Sie befinden sich hier: Home - Biografien - A

Der Teufelsgeiger Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger

Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini ...
...jetzt mehr!

Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:



Biografien, nach Alphabet sortiert:

Aaliyah
Mit Romeo Must Die gab Aaliyah im Jahr 2000 neben Jet Li ihr Spielfilmdebüt. Joel Silver produzierte den Film für Warner Bros. Pictures. Aaliyahs ... [mehr]

Inga Abel
Abel begann schon mit sieben Jahren als Ballett- und Eistänzerin, besuchte die Schauspielschule in Düsseldorf, trat dort an der Komödie auf, führte ... [mehr]

F. Murray Abraham
Fahrid Murray Abraham, geboren 1939 in Pittsbugh ist syrisch-italienischer Herkunft. Nach Theaterarbeit, Fernsehrollen und Auftritten in Werbefilmen ... [mehr]

AC/DC
Unglaublich, aber wahr, Ende 2013 werden sie ihr 40jähriges Jubiläum lautstark zelebrieren: Es sind die harten Jungs von AC/DC, die australische ... [mehr]

Herbert Achternbusch
Herbert Achternbusch wurde 1938 unehelich geboren und erst 1960 von seinem leiblichen Vater adoptiert. In der Zwischenzeit wuchs er bei der Großmutter ... [mehr]

Amy Adams
Die schöne Authentische: stets bescheiden, diese Amy Adams, am 20. 08. 1974 Im italienischen Vicenza, Venetien, Italien geboren. Adams wuchs als ... [mehr]

Isabelle Adjani
Isabelle Adjani kommt 1955 zur Welt, ihr Vater ist algerischer, ihre Mutter deutscher Herkunft. Schon als Kind träumt sie von einer klassischen ... [mehr]

Mario Adorf
Mario Adorf wurde in Zürich geboren und besuchte von 1953 bis 1955 die Otto-Falkenberg-Schule. Von 1955 bis 1960 gehörte er den Münchener ... [mehr]

Ben Affleck
Mit seinem ersten Drehbuch gewann er gleich einen Oscar: Good Will Hunting. Ben Affleck hatte es zusammen mit seinem Schulfreund Matt Damon ... [mehr]

Christina Aguilera
Eine blonde Granate, diese Pop-Künstlerin namens Christina Aguilera (Christina Maria Aguilera. Sie wurde am 18.12 1980 in New York City geboren. ... [mehr]

Mariella Ahrens
Mariella Ahrens wurde 1970 in Sankt Petersburg geboren und an der Fritz-Kirchhoff-Schauspiel-Schule Der Kreis in Berlin ausgebildet. Sie spielte im ... [mehr]

Danny Aiello
"Ich hatte keine gute Schuldbildung. Ich konnte nicht Arzt oder Anwalt werden. Aber ich konnte Schauspieler werden und dabei solche Leute spielen. Ich ... [mehr]

Anouk Aimée
Die große stille Dame des anspruchsvollen europäischen Kinos wurde auf dem Festival in Cannes 2006 für ihr Lebenswerk geehrt. Die französische ... [mehr]

Chantal Akerman
Die 58jährige Belgierin Chantal Akerman ist die Tochter von Holocaust-Überlebenden aus Polen. Ein Studium an der belgischen Filmhochschule brach sie ... [mehr]

Fatih Akin
Fatih Akin, 1973 in Hamburg geboren, interessierte sich für Film solange er denken kann. Anfangs wollte er Schauspieler werden und übernahm ab 1993 ... [mehr]

Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6 | Weiter

filmundo.de



+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++