Sie befinden sich hier: Home - Biografien - A

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:



Biografien, nach Alphabet sortiert:

Joan Allen
Geboren in Illinois, entdeckte Joan Allen bereits in der Highschool ihr Interesse für die Schauspielerei. Sie studierte von 1976 bis 1978 Theater an ... [mehr]

Tim Allen
Der in Denver, Colorado, geborene Tim Allen gehört zu den populärsten us-amerikanischen Komiker-Stars. 2006 war er in der Actionkomödie Zoom, zu ... [mehr]

Woody Allen
Woody Allen stand in seiner bisherigen Karriere in zahllosen Filmen vor der Kamera, schrieb das Drehbuch, führte Regie oder füllte alle drei ... [mehr]

Pedro Almodóvar
Pedro Almodóvar wurde in den fünfziger Jahren in Calzada de Calatrava in der spanischen Provinz Ciudad Real, also im Herzen der La Mancha geboren. ... [mehr]

Manuela Alphons
Auf den deutschsprachigen Bühnen spielte die gebürtige Österreicherin die großen Rollen der Weltliteratur - von der Polly in Brechts ... [mehr]

Robert Altman
"Er legt sich selbst nicht die Fesseln von Regeln an", sagte Tim Robbins einmal über Robert Altman, und mehr als 30 Filme treten dafür den Beweis ... [mehr]

Mädchen Amick
Mit Twin Peaks kam der Durchbruch, Gemeinsam mit Sherilyn Fenn, Sheryl Lee und Lara Flynn Boyle sorgte Mädchen Amick für die erotische Komponente in ... [mehr]

Jon Amiel
Jon Amiel, in London geboren, studierte in Cambridge Englische Literatur. Ehe er als Redakteur bei der BBC unterkam, arbeitete er als ... [mehr]

Gillian Anderson
Gillian Anderson wurde 1968 in Chicago als erstes Kind von Rosemary und Edward Anderson geboren, später kamen noch zwei Geschwister hinzu. Der ... [mehr]

Pamela Anderson
"Ich bleibe Jungfrau, bis ich 19 bin!" hat sie als Teenager in ihr Tagebuch gekritzelt - nicht, weil es ihr so ernst mit ihrer Unschuld war, sondern ... [mehr]

Richard Dean Anderson
Eigentlich wollte Richard Dean Anderson professioneller Eishockeyspieler werden, doch ein schwerer Sturz, bei dem er sich beide Arme brach, machte ihm ... [mehr]

Natasha Andreichenko
Natasha Andreichenko ist wohl heute die berühmteste Schauspielerin Rußlands. Ihren ersten großen Erfolg hatte sie 1979 in Andrej Kontschalowskys ... [mehr]

Theo Angelopoulos
Keine Frage, dieser Mann zählt zu den höchstdekorierten und zugleich höchst verschmähten Regisseuren Europas. Als er für sein Werk "Der Blick des ... [mehr]

Jennifer Aniston
Die in Sherman Oaks, Kalifornien, geborene, in New York aufgewachsene Jennifer Aniston kam durch ihren Vater, den Schauspieler John Aniston, schon ... [mehr]

Ann-Margret
Ann-Margret vereint eine heute selten gewordene Vielzahl von Talent in ihrer Person. Fünfmal hat sie den Golden Globe gewonnen, zweimal wurde sie ... [mehr]

Gehe zu Seite: Zurück | 1, 2, 3, 4 | Weiter




+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Bill Cosby, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...