Sie befinden sich hier: Home - Biografien - W - Andrew Lloyd Webber

Die Eiskönigin Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die furchtlose Königstochter Anna macht sich zusammen mit dem schroffen Naturburschen ...
...jetzt mehr!

Andrew Lloyd Webber

* 22. März 1948 in London, England, Komponist, Produzent, Autor, Regisseur, Schauspieler Andrew Lloyd Webber wurde 1948 geboren. Er begann seine Karriere 1968 mit Joseph and the Amazing ...

Biografie zu Andrew Lloyd Webber


* 22. März 1948 in London, England, Komponist, Produzent, Autor, Regisseur, Schauspieler

Andrew Lloyd Webber wurde 1948 geboren. Er begann seine Karriere 1968 mit Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat, das er 1972 erweiterte und später als Musical auf die Bühne brachte, und erreichte 1971 Weltruhm mit dem Musical Jesus Christ Superstar.

Webber komponierte die Filmmusiken zu Gumshoe (1971), The Odessa File (1973) und Jeeves (1974). 1976 komponierte er das Musical Evita. Es folgten Variations (1978), Tell Me On A Sunday (1979) und Cats (1981). Nach Song an Dance (1982) schrieb Andrew Lloyd Webber Starlight Express (1984) und Requiem (1985). 1986 entstand Das Phantom der Oper, 1989 Aspects of Love.

Seine Auszeichnungen umfassen sechs Tony Awards, vier Drama Desk Awards, drei Grammys, einschließlich der Auszeichnung für Best Classical Contemporary Composition für Requiem im Jahre 1986, und fünf Laurence Olivier Awards.

Kurze Zeit später erhielt er zwei Tonys für das "Best Score" und das "Best Musical" für Sunset Boulevard. Andrew Lloyd Webber ist der erste Produzent, von dem gleichzeitig drei Musicals in New York und drei in London gespielt wurden. Diesen Rekord erzielte er in den Jahren 1982, 1988 und nochmals 1994.

Als erster Komponist erhielt er die American Society of Composers, Authors' and Publishers' Triple Play-Auszeichnung. Gemeinsam mit der Firmengruppe The Really Useful Group produziert Andrew Lloyd Webber nicht nur seine eigenen Stücke, sondern auch Arbeiten anderer Komponisten wie Shirley Valentine, Lend Me A Tenor und La Bête.

Im Jahre 1988 erhielt er die Mitgliedschaft des Royal College of Music, und 1992 wurde er für seine Verdienste um die Kunst zum Ritter geschlagen. In die American Songwriters' Hall of Fame wurde er 1995 aufgenommen. Im selben Jahr wurde ihm der Praemium Imperiale Award for Music verliehen.

Oscar-Nominierung für 1973 für "Jesus Christ Superstar" (Beste Musik-Bearbeitung) (zusammen mit André Previn und Herbert Spencer) (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Andrew Lloyd Webber

Andrew Lloyd Webber - Masterpiece... Live mit Andrew Lloyd Webber 1.

Andrew Lloyd Webber - Masterpiece... Live


Erscheinungsdatum: 08.04.2002
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Andrew Lloyd Webber in Andrew Lloyd Webber - Masterprice - Special Edition 2.

Andrew Lloyd Webber - Masterprice - Special Edition

Eagle Vision
Erscheinungsdatum: 20.10.2003
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD




Nachrichten rund um Andrew Lloyd Webber

25 Jahre ''Das Phantom der Oper'': ab 9.2.12 auf DVD & Blu-ray
25 Jahre "Das Phantom der Oper": Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, präsentierten Andrew Lloyd Webber und Cameron Mackintosh „Das Phantom der Oper“ in einer neu inszenierten und aufwändigen Produktion, die mit einem über 200-köpfigen Ensemble aus Darstellern und Orchester in der prunkvollen viktorianischen Pracht der Royal Albert Hall ihre Aufführung fand. Universal Pictures veröffentlicht das spektakuläre Live-Event am 9. Februar 2012 auf DVD und Blu-ray. [mehr]

Concorde im Oktober: Iron Man, Camouflage, Raserei ...
Schneller, cooler, härter – der ultimative Superheld ist zurück. „Iron Man“ rocks: [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Beau Bridges, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...