Sie befinden sich hier: Home - Biografien - G - Andy Garcia

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

Andy Garcia

* 12.April 1956 in Havanna, Kuba, als Andres Arturo Garcia-Menendez Schauspieler, Produzent, Regisseur Andy ist der Sohn eines kubanischen Anwalts und einer Englischlehrerin. Nach Castros ...

Biografie zu Andy Garcia


* 12.April 1956 in Havanna, Kuba, als Andres Arturo Garcia-Menendez
Schauspieler, Produzent, Regisseur

Andy ist der Sohn eines kubanischen Anwalts und einer Englischlehrerin. Nach Castros Revolution kam die Familie 1961 in die USA und ließ sich in Miami Beach nieder.

Hier hatte es der 5jährige Andy mit Hilfe seiner Mutter leichter als andere Kubaner, sich in die fremde Sprache und Kultur zu integrieren. Sein Vater eröffnete einen Parfüm-Großhandel, der sich - ganz dem US-Traum entsprechend - zu einem Millionenunternehmen entwickelte.

Andy war vom 'Duft' des großen Geldes unbeeindruckt, studierte an der "Florida International University" und spielte während der Zeit an kleinen Bühnen in Florida - ohne Honorar. Im Alter von 22 Jahren zog er nach Los Angeles und fand eine freie Theatergruppe, in der er vier Jahre improvisierte Stücke spielte. Um in dieser Zeit Geld zu verdienen, arbeitete er als Kellner und als Möbelpacker.

Ein Agent vermittelte ihm erste kleine Rollen beim Fernsehen, dann kam sein Filmdebüt in Das möderische Paradies. Eine entscheidende Rolle war seine Darstellung eines Drogenkönigs in 8 Millionen Wege zu sterben. Daraufhin bot ihm Brian de Palma in Die Unbestechlichen die Rolle eines Mafia-Killers an. Andy überzeugte De Palma davon, dass eine positive Rolle für ihn wichtiger wäre, deshalb durfte ere dann den scharfschießenden Polizisten in Eliot Ness' Team spielen.

Seitdem war er im Kino regelmäßig der Cop mit italienischem Einschlag, damit hatte sich Andys Karrieretraum noch nicht erfüllt. Aber als Star verdiente er endlich genug, um seine Frau und die beiden Kinder zu ernähren. Und als Francis Ford Coppola ihm anbot, in Der Pate 3 den Paten-Sohn von Al Pacino zu spielen - wie hätte Andy das ablehnen können? Er wurde 1990 für diese Rolle sowohl für einen Golden Globe wie für einen Oscar nominiert.

Ende der 90er Jahre wurde Andy Garcia für seine Arbeit als Schauspieler und seinen Beitrag zur Völkerverständigung mit dem Harvard University Foundation Award ausgezeichnet.

1993 debütierte Garcia als Regisseur mit Cachao ... kein Rhythmus ist mit seinem vergleichbar. Im Mittelpunkt dieses Dokumentarfilms steht der legendäre kubanische Bassist und Komponist Israel Cachao Lopez, ein Miterfinder des Mambo. Die Dokumentation, die Andy Garcia auch als Koproduzent verantwortete, wurde von der Kritik weltweit mit Beifall aufgenommen. Garcia war mit seiner Firma "CineSom Productions" außerdem Produzent der ersten beiden Teile der Cachao Master Sessions. Teil eins wurde 1994 mit einem Grammy Award prämiert.

Oscar-Nominierung für 1990 für Der Pate 3 (Bester Nebendarsteller) (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Andy Garcia

Das Leben nach dem Tod in Denver mit Andy Garcia 1.

Das Leben nach dem Tod in Denver

mit Christopher Lloyd, William Forsythe, ...
VCL/MAWA
Erscheinungsdatum: 18.02.1999 (USA 1995)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Lorca - Mord an der Freiheit mit Andy Garcia 2.

Lorca - Mord an der Freiheit

mit Edward James Olmos, Esai Morales, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 11.01.2000 (Frankreich / Spanien / USA 1997)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Jennifer 8 mit Andy Garcia 3.

Jennifer 8

mit Lance Henriksen, Uma Thurman, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 07.03.2002 (USA 1992)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Nacht über Manhattan mit Andy Garcia 4.

Nacht über Manhattan

mit Ian Holm, James Gandolfini, ...
mediacs AG
Erscheinungsdatum: 02.04.2002 (USA 1997)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


When a Man Loves a Woman mit Andy Garcia 5.

When a Man Loves a Woman

mit Meg Ryan, Ellen Burstyn, ...
Buena Vista Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 11.07.2002 (USA 1994)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Different Minds mit Andy Garcia 6.

Different Minds

mit Alan Arkin, Rachel Ticotin, ...
mediacs AG
Erscheinungsdatum: 26.08.2002 (USA 1995)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


The Unsaid – Lautlose Schreie mit Andy Garcia 7.

The Unsaid – Lautlose Schreie

mit Teri Polo, Linda Cardellini, ...
mediacs AG
Erscheinungsdatum: 25.11.2002 (2001)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


The Unsaid - Lautlose Schreie mit Andy Garcia 8.

The Unsaid - Lautlose Schreie

mit Vincent Kartheiser, Trevor Blumas, ...
mediacs AG
Erscheinungsdatum: 25.11.2002 (USA / Kanada 2001)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


For Love or Country
 mit Andy Garcia 9.

For Love or Country

mit Mia Maestro, ...
mediacs AG
Erscheinungsdatum: 02.06.2003 (2000)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


For Love or Country mit Andy Garcia 10.

For Love or Country

mit Gloria Estefan, Mia Maestro, ...
mediacs AG
Erscheinungsdatum: 02.06.2003 (USA 2000)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Das Leben nach dem Tod in Denver mit Andy Garcia 11.

Das Leben nach dem Tod in Denver

mit Christopher Lloyd, William Forsythe, ...
VCL Film + Medien AG
Erscheinungsdatum: 01.08.2004 (USA 1995)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Nacht über Manhattan mit Andy Garcia 12.

Nacht über Manhattan

mit Ian Holm, James Gandolfini, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 01.10.2004 (USA 1999)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Nacht über Manhattan mit Andy Garcia 13.

Nacht über Manhattan

mit Ian Holm, James Gandolfini, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 01.10.2004 (USA 1999)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


The Man from Elysian Fields mit Andy Garcia 14.

The Man from Elysian Fields

mit Mick Jagger, Julianna Margulies, ...
MC-One
Erscheinungsdatum: 17.03.2005 (USA 2001)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


The Unsaid - Lass die Vergangenheit ruhen mit Andy Garcia 15.

The Unsaid - Lass die Vergangenheit ruhen

mit Vincent Kartheiser, Trevor Blumas, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 02.06.2005 (USA / Kanada 2001)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Ein Mann für geheime Stunden mit Andy Garcia 16.

Ein Mann für geheime Stunden

mit Mick Jagger, Julianna Margulies, ...
ASCOT ELITE Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 21.07.2005 (USA 2001)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Leben nach dem Tod in Denver mit Andy Garcia 17.

Leben nach dem Tod in Denver

mit Christopher Lloyd, William Forsythe, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 25.08.2006 (USA 1995)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Nacht über Manhattan mit Andy Garcia 18.

Nacht über Manhattan

mit Ian Holm, James Gandolfini, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 05.11.2007
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Modigliani - Ein Leben in Leidenschaft mit Andy Garcia 19.

Modigliani - Ein Leben in Leidenschaft

mit Elsa Zylberstein, Omid Djalili, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 28.02.2008 (USA / Frankreich / Deutschland / Italien 2004)
Freigegeben ab 0 Jahren
Medium: DVD


Lichtspielhaus - Modigliani - Ein Leben in Leidenschaft mit Andy Garcia 20.

Lichtspielhaus - Modigliani - Ein Leben in Leidenschaft

mit Elsa Zylberstein, Omid Djalili, ...

Erscheinungsdatum: 22.10.2009 (USA / Frankreich / Deutschland / Italien 2004)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Arturo Sandoval - Die wahre Geschichte einer Legende mit Andy Garcia 21.

Arturo Sandoval - Die wahre Geschichte einer Legende

mit Gloria Estefan, Mia Maestro, ...
3L Film
Erscheinungsdatum: 13.01.2011 (USA 2000)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Meet the Rizzos mit Andy Garcia 22.

Meet the Rizzos

mit Julianna Margulies, Steven Strait, ...
ASCOT ELITE Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 18.10.2011 (USA 2009)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Meet the Rizzos mit Andy Garcia 23.

Meet the Rizzos

mit Julianna Margulies, Steven Strait, ...
ASCOT ELITE Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 18.10.2011 (USA 2009)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Modigliani mit Andy Garcia 24.

Modigliani

mit Elsa Zylberstein, Omid Djalili, ...
3L Film
Erscheinungsdatum: 16.08.2012 (USA / Frankreich / Deutschland / Italien 2004)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Die dunkle Wahrheit mit Andy Garcia 25.

Die dunkle Wahrheit

mit Eva Longoria, Forest Whitaker, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 07.03.2013 (Kanada 2012)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD




Nachrichten rund um Andy Garcia

Richard Gere in ARBITRAGE: Der Frauenheld als Bösewicht
Mit ARBITRAGE (ab 7.6. auf DVD und Blu-ray) meldet sich Richard Gere als knallharter Geschäftsmann zurück, der an seine moralischen Grenzen gehen muss. Und er beweist, dass er beides kann: Gentleman und Bösewicht! [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

5 DAYS OF WAR - packender Kriegsfilm mit Andy Garcia und Val Kilmer
Im August 2008 bricht ein Krieg zwischen Russland und Georgien aus. Der amerikanische Reporter Thomas Anders (Rupert Friend – „Outlaw“) und sein Kameramann Sebastian (Richard Coyle – „Prince of Persia: Der Sand der Zeit“) wollen den eskalierenden Konflikt dokumentieren. Als Thomas sich aber in die junge Georgierin Tatia (Emanuelle Chriqui – „Entourage“) verliebt, erkennt er: Wer nur zuschaut, wenn furchtbare Verbrechen geschehen, macht sich schuldig… [mehr]

"8 Millionen Wege zu sterben" ab 4. Februar neu auf DVD!
Am 4. Februar 2011 präsentiert Koch Media Home Entertainment den Action-Klassiker 8 MILLIONEN WEGE ZU STERBEN (USA 1986) neu auf DVD! [mehr]

3L im Dezember: Arturo Sandoval, Die Legende, The Drug ...
Die Tage vergehen wie im Fluge und Weihnachten steht nun schon fast vor der Tür. Neben Stars wie Andy Garcia, John Malkovich, Melanie Griffith oder Liev Schreiber beeindruckt auch Wesley Snipes mal in einer für ihn ungewohnten Charakterrolle. Vor allem DIE LEGENDE – DER KAMPF UM CITIZEN KANE hat bereits auf dem internationalen Parkett für Aufsehen gesorgt [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Stilvolle Gangster und spektakuläre Rockmusik jetzt neu auf BD
Am 8. Oktober erscheinen "The Italian Job", "The Untouchables" und "U2 Rattle & Hum" erstmals auf Blu-ray. [mehr]

Der Sommer wird rosarot: ''Der Rosarote Panther 2''
Die Jagd nach dem rosaroten Panther geht weiter. Ab 21. August 2009 auf Blu-ray und DVD mit noch mehr Stars, Gags & Spaß. [mehr]

Highlight im Juli: Perlmutterfarbe, Effi Briest, Desperate Measures
Bei Highlight Communications und Constantin Film erscheinen im Juli einige neue Titel. [mehr]

Highlight und Constantin im Juli: Perlmutterfarbe, Schwere Jungs, Beste Zeit ...
Bei Highlight Communications / Constantin Film erscheinen im Juli einige neue Titel. [mehr]

DVD-Start von THE AIR I BREATHE - Die Macht des Schicksals
Der starbesetzte Thriller THE AIR I BREATHE - Die Macht des Schicksals mit Brendan Fraser, Oscar®-Preisträger Forest Whitaker, Andy Garcia, Sarah Michelle Gellar, Kevin Bacon, Emile Hirsch und Julie Delpy erscheint als VIDEOPREMIERE ab 3. April 2009 neu auf DVD (Single-DVD mit umfangreichem Bonusmaterial) und als Blu-ray-Disc! [mehr]

Oliver-Stone-Spielfilm ''W'' erscheint auf DVD und Blu-ray Disc
Planet Media hat sich die Rechte am neuesten Oliver-Stone-Spielfilm „W.“ für die DVD- und Blu-ray-Auswertung für den deutschsprachigen Raum gesichert. [mehr]

e-m-s im Februar: Disaster, Somniac, Deady Water, etc.
Nun wird es etwas ruhiger, das neue Jahr ist noch jung, die Feiertage sind vorbei und man kann sich ohne Hektik dem beginnenden Filmjahr 2008 widmen. Der Februar hält erfahrungsgemäss noch einige Tage bereit, die dunkel, nass und kalt geradezu danach verlangen, die Couch zu belagern und den Abend mit einem schönen Film zu erhellen. [mehr]

OCEAN'S 13 mit George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon, Andy Garcia
Am 12. Oktober 2007 veröffentlicht Warner Home Video die Action-Komödie OCEAN'S 13 mit grandioser Starbesetzung (George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon, Andy Garcia, Don Cheadle, Bernie Mac, Ellen Barkin und Al Pacino) und das OCEAN'S TRILOGIE BOX SET auf DVD. [mehr]

''Smoking Aces'' bei Universal Pictures
Eine Million Dollar "Kopf"geld für das Herz von Kartenhai Buddy „Aces“ Israel... [mehr]

''Der Mann für geheime Stunden'' aus dem Hause MC One
Der starbesetzte Film „Ein Mann für geheime Stunden“ mit Andy Garcia und Mick Jagger aus dem Hause MC One ist ab 15. Februar 2005 auf DVD in den Videotheken und ab 21. Juli 2005 im Handel erhältlich. [mehr]

Paramount Home Entertainment: November-Highlights
Im Monat November veröffentlicht Paramount Pictures wieder jede Menge Film-Highlights auf DVD, die in keiner gut sortierten Heimkino-Sammlung fehlen dürfen. Paramount sorgt mit diesem Rundum-Sorglos-Paket für die beste Unterhaltung im Heimkino. [mehr]

''Twisted - Der erste Verdacht'' ab 25.11. auf DVD
Dieser moerderische Action-Thriller vom Oscarnominierten Regisseur Philip Kaufmann steht fuer Nervenkitzel pur und praesentiert Hollywood-Stars in Bestform. Paramount Home Entertainment veroeffentlicht ''Twisted - Der erste Verdacht'' am 25. November 2004 auf DVD, opulent ausgestattet mit exklusivem Bonus-Material. [mehr]

Bei Paramount Home Entertainment auf DVD
Kevin Costner als tapferer Gesetzeshüter, Angelina Jolie als Societylady mit Herz und Voyager-Captain Kate Mulgrew trifft auf die Borg - Paramount Pictures sorgt im September für Thrill und Action, Spannung und Leidenschaft sowie für SciFi und Abenteuer im Heimkino. Zudem werden jede Menge Klassiker der Kinogeschichte zum Aktionspreis angeboten. [mehr]

Blockbuster mit Dustin Hoffman feiert Premiere
Die Münchner Filmproduktionsgesellschaft Cinerenta bringt heute einen ihrer Blockbuster ins „Heimkino“: Der Thriller „Confidence“ mit Dustin Hoffman feiert Video- und DVD-Premiere. Erzählt wird die Geschichte eines Kleinkriminellen, der zwischen die Fronten zweier Mafiabosse gerät. [mehr]

Blockbuster aus Schwabing bald auf DVD
„Confidence“ mit Dustin Hoffman und „Der menschliche Makel“ mit Anthony Hopkins und Nicole Kidman versprechen Filmvergnügen zu Hause. [mehr]

"Der Pate" DVD Kollektion - ein Meisterwerk
Am 11. Oktober erscheint bei Paramount Home Entertaiment die Mafia- Trilogie erstmals auf DVD als DVD-Box, die 5 DVDs beinhaltet: "Der Pate" Teil I bis III, plus einer Bonus-DVD mit ueber 3 Stunden bisher unveroeffentlichtem Dokumentionsmaterial zur Entstehung und Historie des Films. [mehr]

mediacs baut eigenen Lizenzstock weiter aus
Die mediacs AG wertet DVD-Lizenzen der BMG Video aus und plant bis Ende 2001 weitere Lizenzeinkäufe. [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++