Sie befinden sich hier: Home - Biografien - H - Anthony Hopkins

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

Anthony Hopkins

* 31. Dezember 1937 in Port Talbot, Wales, Schauspieler, Regisseur Anthony Hopkins wurde als Sohn eines Bäckers im südwalisischen Fischernest Port Talbot geboren. Der Großvater war "ein ...

Biografie zu Anthony Hopkins


* 31. Dezember 1937 in Port Talbot, Wales, Schauspieler, Regisseur

Anthony Hopkins wurde als Sohn eines Bäckers im südwalisischen Fischernest Port Talbot geboren. Der Großvater war "ein sentimentales Scheusal", der Vater schwermütig und Anthony Hopkins von früher Kindheit an ein Außenseiter. Er litt unter Versagensängsten, seine Mitschüler nannten ihn "Hühnerhirn", und Hopkins brachte es fertig, wochenlang kein Wort zu sprechen. Die entnervten Eltern schickten das psychisch angeschlagene Kind ab seinem elften Lebensjahr auf ein drittklassiges Internat.

Er besuchte die Cowbridge Grammar School, bis er mit 17 Jahren an einer Amateurtheater-Produktion des YMCA teilnahm. Von da an war seine Leidenschaft für die Schauspielerei geweckt. Dieser Enthusiasmus, gepaart mit einer gewissen Begabung am Klavier, brachte ihm 1955 ein Stipendium am Welsh College Of Music & Drama in Cardiff ein, wo er zwei Jahre studierte. Richard Burton, der einzige, der es in Port Talbot je zu etwas gebracht hatte, wurde zur Identifikationsfigur für den Jungen. Mit 17 Jahren beschloß er, es ihm gleichzutun. "Ich wollte berühmt werden - etwas anderes wollte ich nie".

Er schaffte den Absprung und machte Karriere. "Ich wollte nie der sein, der ich war." 1958 absolvierte er einen zweijährigen Militärdienst bei der Royal Artillery in Bulford. Am Library Theatre in Manchester arbeitete er 1960 als Regieassistent, bis er zur Nottingham Repertory Company ging, wo man ihm allerdings den Rat gab, seine Ausbildung zum Schauspieler noch zu vertiefen. Hopkins besuchte Schauspielkurse am Cardiff College Of Music, Drama And Art, wurde 1961 Student der Royal Academy Of Dramatic Arts, die er 1963 als Silbermedaillenträger beendete. Es folgten einige Engagements am Phoenix Theatre in Leicester, am Liverpool Playhouse und am Hornchurch Repertory.

Mit diesen kleinen Engagements an Repertoire-Theatern fristete er sein Dasein. "Ich habe ein Trauma aus meiner Zeit als junger Schauspieler, wo ich tagelang nichts zu fressen hatte - dieses stechende Hungergefühl will ich nie wieder erleben", sagte er später über seine Anfangsjahre. Nach dem Debüt am Royal Court Theatre lud ihn 1965 Sir Laurence Olivier, der damalige Intendant des National Theatre At The Old Vic, zum Vorsprechen ein. Hopkins wurde Mitglied der National Theater Company und war schon zwei Jahre später die Zweitbesetzung für Olivier in Strindbergs The Dance Of Death. Das Londoner Publikum wurde auf ihn aufmerksam, als er den Andreij in Die drei Schwestern spielte.

Laurence Olivier, erkannte und förderte das Talent von Hopkins - aber der war zu diesem Zeitpunkt schon Vollzeit-Alkoholiker, und nach zwei Jahren seelischer Amokläufe warf er bei Olivier das Handtuch. Begründung: Lieber Taxi fahren, als sich herumkommandieren lassen. In diese Zeit fiel auch das Scheitern seiner nur vierjährigen ersten Ehe mit Petronella Barker, in der Hopkins einziges Kind Abigail geboren wurde. Peter O'Toole schlug ihn 1968 für die Rolle des Richard Löwenherz in dem Film Der Löwe im Winter vor. Es sollte Anthony Hopkins' Filmdebüt werden. Hopkins stand mit Peter O'Toole und Katharine Hepburn im psychologischen Haß- und Familiendrama Der Löwe im Winter das erste Mal vor der Kamera - und inszenierte selbiges am Set: O'Toole nannte ihn einen "Scheißversager, der Klavier spielt und in die Sterne guckt", Hopkins bot ihm dafür Schläge an.

1972 siedelte er in die USA über - das Broadway-Debüt als Psychiater Martin Dysart in Shaffers Equus wurde zum Kassenschlager. Seit Beginn der 70er Jahre arbeitete er mit wachsendem Erfolg auch als Fernseh-Schauspieler. Nachdem er sich ohne Erfolg für eine Rolle in Die Brücke von Remagen beworben hatte, erhielt er den Part eines Secret-Service-Agenten in dem Film Der Krieg im Spiegel nach einem Roman von John Le Carrè. Das US-Publikum wird 1973 auf Hopkins durch sein Mitwirken an der Miniserie QB VII von Leon Uris aufmerksam. Im gleichen Jahr heiratete er die Produktions-Sekretärin Jennifer Lynton, mit dem er auch heute noch zusammenlebt. Es folgt ein Engagement am Broadway für Equus, das er später noch in Los Angeles spielt.

Den ersten Emmy kassierte Hopkins 1976 für seine Rolle des Bruno Hauptmann in The Lindbergh Kidnapping Case. Im TV-Film Der Führerbunker wagte sich der Schauspieler an die Rolle des Adolf Hitler. Er stilisierte den Tyrann nach seinem Großvater väterlicherseits und ging wieder mit einem Emmy nach Hause. International bekannt wurde David Lynchs Film Der Elefantenmensch - Hopkins spielte, wie auch 1982 in Der Glöckner von Notre Dame, die Gruselrolle. Weitere zehn Jahre verbringt Anthony Hopkins in den USA, um an diversen Film - und Fernsehproduktionen mitzuarbeiten, u. a. spielte er in Unternehmen Entebbe die Rolle des kürzlich ermordeten israelischen Ministerpräsidenten Yitzak Rabin.

Erst nach seiner Darstellung des Kapitän Bligh in Die Bounty kehrte er 1984 nach England zurück. Gleich seine erste Rolle 1985 in David Hares Prawda am National Theatre wird zu einem großen Erfolg. Er erhält den British Theatre Association's Award als bester Schauspieler und den Observer Award für besondere Verdienste bei der Verleihung der Laurence Olivier Awards. Zu weiteren Bühnenstücken, in denen er herausragte, gehören König Lear, Antonius und Kleopatra und die Londoner Produktion von M. Butterfly. Seit Juni 1987 trägt Anthony Hopkins den Titel Commander Of The Order Of The British Empire. Auch wenn Hopkins sporadisch weiterhin auf der Bühne stand, u. a. hatte er mit dem Film sein Medium gefunden.

"Ich spürte eine gewisse Macht, ein Zentrum der Kraft. Ich dachte, dass darfst du nie verlieren, dieses Gefühl des Zentrums in dir selbst. Das hatte ich auf der Bühne nie gespürt." Mit Hilfe der "Anonymen Alkoholiker" und der Unterstützung seiner zweiten Frau Jennifer bekämpfte der Schauspieler seine Sucht und war nach 15 Jahren wieder clean. Depressionen und emotionale Instabilität begleiten aber bis heute sein Leben.

Die eigene Biografie mag es Hopkins oft erleichtert haben, extreme Charaktere differenziert und authentisch darzustellen - als Hannibal Lecter im Hollywood-Grusel-Klassiker Das Schweigen der Lämmer spielte er sich endgültig in den Schauspieler-Olymp. Den extrem gefährlichen Kannibalen mit einer Vorliebe für rohe (Menschen-)Leber, Favabohnen und Chianti verkörperte er mit atemberaubender Präsenz und einem erotischen Touch, der das Blut in den Adern gefrieren ließ.

Lecter brachte ihm den internationalen Durchbruch, einen Oscar, den Ritterschlag der Königin und nicht zuletzt auch etwas Seelenfrieden. "Lecter sieht den Dschungel in jedem Menschen, er sieht die dunklen Seiten. Wir wären alle gern wie Maschinen, ohne Gefühle." 1991 erhielt er für seine schauspielerische Leistung in Das Schweigen der Lämmer den Oscar als bester Hauptdarsteller. "Der Oscar hat mein Leben verändert, weil meine Selbstzweifel über den Haufen geworfen worden sind." Hopkins avancierte in den 90er Jahren zu einem der gefragtesten Hollywood-Darsteller - und die Rollen wurden abwechslungsreicher.

In Filmen wie Wiedersehen in Howards End oder Shadowlands verlor er endgültig sein Grusel-Image und wurde als "charismatischer Meister des Gefühlskinos" (News) gefeiert. "Ich wußte, was ich für emotionale Reserven in mir habe. Wir müssen versuchen zu lieben. Alles andere ist Obszönität". Seine höchste Ehrung erhielt er aber an seinem 55. Geburtstag, an dem sein Ritterschlag vom Buckingham Palace bekanntgegeben wurde. Die Zeremonie wurde am 23. Februar 1993 im Buckingham Palace abgehalten. 1994 wagte sich Hopkins an seine erste Filmregie.

Nach einer Vorlage von Anton Tschechow drehte er Szenen aus einem ländlichen Leben. Im Film Was vom Tage übrigbleibt stand er im gleichen Jahr zusammen mit seiner Tochter vor der Kamera - eine späte Versöhnung. 1994 wurde er in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" für die Darstellung des Butlers nominiert, für die er später den British Academy Of Film & Television Arts Award erhielt. Nicht der letzte Geniestreich: Oliver Stones Polit-Drama Nixon mit Hopkins in der Titelrolle lief in den US-Kinos mit großem Erfolg. Er arbeitete mit bekannten Regisseuren wie Francis Ford Coppola, James Ivory, Alan Parker, David Lynch, Jonathan Demme, Michael Cimino und Sir Richard Attenborough zusammen.

Eine weitere Regiearbeit lieferte er 1995 mit dem Film August ab, einer Adaption von Tschechows Onkel Wanja, in dem er auch die Hauptrolle spielte. Wenn ein Schauspieler für 27 Minuten Leinwandpräsenz den Oscar bekommt und von Ihrer Majestät der Britischen Königin dafür geadelt wird, klingt das wie ein modernes Märchen. Aber genauer besehen, erinnert der Werdegang des Anthony Hopkins eher an Gestalten aus der skurrilen Welt eines Henry Millers oder Charles Bukowskis - verkorkste Kindheit, jahrzehntelange Alkoholexzesse, Leben in Armut und schwere Depressionen, schließlich Berühmtheit als Darsteller von Mördern und Psychopathen.

Sir Anthony Hopkins setzt konsequent die Tradition großer britischer Bühnen- und Filmschauspieler wie Richard Burton und Sir Laurence Olivier fort.

Oscar für 1991 als Bester Hauptdarsteller in Das Schweigen der Lämmer

Oscar-Nominierung für 1993 als Bester Hauptdarsteller in "Was vom Tage übrigblieb"
Oscar-Nominierung für 1995 als Bester Hauptdarsteller in Nixon (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Anthony Hopkins

...und der Himmel steht still. mit Anthony Hopkins 1.

...und der Himmel steht still.

mit Isabella Rossellini, Campbell Scott, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: geplant (Deutschland / Großbritannien 1993)
Freigegeben ab 0 Jahren
Medium: DVD


...und der Himmel steht still mit Anthony Hopkins 2.

...und der Himmel steht still

mit Isabella Rossellini, Campbell Scott, ...
Cine Plus Home Entertainment GmbH
Erscheinungsdatum: 01.02.2001 (Deutschland / England 1993)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Jahreszeiten einer Ehe mit Anthony Hopkins 3.

Jahreszeiten einer Ehe

mit Shirley McLaine, Bo Derek, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 26.07.2001
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Das Schweigen der Lämmer - SE mit Anthony Hopkins 4.

Das Schweigen der Lämmer - SE

mit Jodie Foster, Ted Levine, ...
Twentieth Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 01.08.2001
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Hannibal - Special Limited Edition mit Anthony Hopkins 5.

Hannibal - Special Limited Edition

mit Julianne Moore, Gary Oldman, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 03.09.2001 (Großbritannien / USA 2001)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Hannibal - Deluxe Widescreen Edition mit Anthony Hopkins 6.

Hannibal - Deluxe Widescreen Edition

mit Julianne Moore, Gary Oldman, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 03.09.2001 (Großbritannien / USA 2001)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Hannibal mit Anthony Hopkins 7.

Hannibal

mit Julianne Moore, Gary Oldman, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 03.09.2001 (Großbritannien / USA 2001)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund mit Anthony Hopkins 8.

Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund

mit Alec Baldwin, Elle Macpherson, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 13.12.2001 (USA 1997)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Hearts in Atlantis mit Anthony Hopkins 9.

Hearts in Atlantis

mit Anton Yelchin, Hope Davis, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 11.07.2002 (USA / Australien 2001)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Bad Company mit Anthony Hopkins 10.

Bad Company

mit Ellen Barkin, Laurence Fishburne, ...
Buena Vista Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 05.12.2002 (USA 1995)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Bad Company mit Anthony Hopkins 11.

Bad Company

mit Ellen Barkin, Laurence Fishburne, ...
Buena Vista Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 05.12.2002 (USA 1995)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Bad Company - Die Welt ist in guten Händen mit Anthony Hopkins 12.

Bad Company - Die Welt ist in guten Händen

mit Chris Rock, Peter Stormare, ...
Buena Vista Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 13.03.2003 (USA 2002)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Roter Drache mit Anthony Hopkins 13.

Roter Drache

mit Edward Norton, Ralph Fiennes, ...
Universal Pictures
Erscheinungsdatum: 05.06.2003 (USA 2002)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Roter Drache - 2 Disc Edition mit Anthony Hopkins 14.

Roter Drache - 2 Disc Edition

mit Edward Norton, Ralph Fiennes, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 05.06.2003 (USA / Deutschland 2002)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


The Devil and Daniel Webster mit Anthony Hopkins 15.

The Devil and Daniel Webster

mit Alec Baldwin, Jennifer Love Hewitt, ...
Splendid Entertainment
Erscheinungsdatum: 29.09.2003 (USA 2001)
Freigegeben ab 0 Jahren
Medium: DVD


Nixon mit Anthony Hopkins 16.

Nixon

mit Joan Allen, Powers Boothe, ...
Buena Vista Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 17.06.2004 (USA 1995)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der menschliche Makel mit Anthony Hopkins 17.

Der menschliche Makel

mit Nicole Kidman, Ed Harris, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 01.09.2004 (USA / Deutschland / Frankreich 2003)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der menschliche Makel mit Anthony Hopkins 18.

Der menschliche Makel

mit Nicole Kidman, Ed Harris, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 01.09.2004 (USA / Deutschland / Frankreich 2003)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Stars in der Wildnis: Löwen mit Sir Anthony Hopkins mit Anthony Hopkins 19.

Stars in der Wildnis: Löwen mit Sir Anthony Hopkins

Starmedia Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.12.2004 (USA 1998)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Roter Drache mit Anthony Hopkins 20.

Roter Drache

mit Edward Norton, Ralph Fiennes, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 03.03.2005 (USA / Deutschland 2002)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der 10. Mann mit Anthony Hopkins 21.

Der 10. Mann

mit Kristin Scott Thomas, Derek Jacobi, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 10.05.2005 (USA 1988)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Alexander mit Anthony Hopkins 22.

Alexander

mit David Bedella, Jessie Kamm, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 25.05.2005 (USA / Großbritannien / Deutschland / Holland 2004)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Alexander mit Anthony Hopkins 23.

Alexander

mit David Bedella, Jessie Kamm, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 25.05.2005 (USA / Großbritannien / Deutschland / Holland 2004)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Alexander mit Anthony Hopkins 24.

Alexander

mit David Bedella, Jessie Kamm, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 25.05.2005 (USA / Großbritannien / Deutschland / Holland 2004)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Alexander mit Anthony Hopkins 25.

Alexander

mit David Bedella, Jessie Kamm, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 25.05.2005 (USA / Großbritannien / Deutschland / Holland 2004)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Alexander mit Anthony Hopkins 26.

Alexander

mit David Bedella, Jessie Kamm, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 25.05.2005 (USA / Großbritannien / Deutschland / Holland 2004)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Alexander - Premium Edition mit Anthony Hopkins 27.

Alexander - Premium Edition

mit David Bedella, Jessie Kamm, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 26.05.2005 (USA 2004)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Alexander - Premium Edition mit Anthony Hopkins 28.

Alexander - Premium Edition

mit David Bedella, Jessie Kamm, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 26.05.2005 (USA 2004)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Alexander - Premium Edition mit Anthony Hopkins 29.

Alexander - Premium Edition

mit David Bedella, Jessie Kamm, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 26.05.2005 (USA 2004)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Willkommen in Wellville mit Anthony Hopkins 30.

Willkommen in Wellville

mit Bridget Fonda, Matthew Broderick, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 01.06.2005 (USA 1994)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Elefantenmensch - 25th Anniversary mit Anthony Hopkins 31.

Der Elefantenmensch - 25th Anniversary

mit John Hurt, Anne Bancroft, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 01.12.2005 (Großbritannien / USA 1980)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Magic - Die Puppe des Grauens mit Anthony Hopkins 32.

Magic - Die Puppe des Grauens

mit Ann-Margret, Burgess Meredith, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 17.03.2006 (USA 1978)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Spotswood - Manager mit Herz mit Anthony Hopkins 33.

Spotswood - Manager mit Herz

mit Ben Mendelsohn, Alwyn Kurts, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 22.05.2006 (Australien 1992)
Freigegeben ab 0 Jahren
Medium: DVD


Mein Mann Picasso mit Anthony Hopkins 34.

Mein Mann Picasso

mit Natascha McElhone, Julianne Moore, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 25.08.2006 (USA 1996)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Glöckner von Notre Dame mit Anthony Hopkins 35.

Glöckner von Notre Dame

mit Derek Jacobi, David Suchet, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 07.11.2006 (USA 1982)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Mit Herz und Hand mit Anthony Hopkins 36.

Mit Herz und Hand

mit Iain Rea, Tessa Mitchell, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 23.04.2007 (Neuseeland / USA 2005)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Der Bunker mit Anthony Hopkins 37.

Der Bunker

mit Richard Jordan, Michael Lonsdale, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 27.07.2007 (USA / Frankreich 1981)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Hannibal - Limited Collector`s Edition mit Anthony Hopkins 38.

Hannibal - Limited Collector`s Edition

mit Julianne Moore, Gary Oldman, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 30.07.2007 (Großbritannien / USA 2001)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Universal Klassiker - Der Elefantenmensch mit Anthony Hopkins 39.

Universal Klassiker - Der Elefantenmensch

mit John Hurt, Anne Bancroft, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 06.09.2007 (Großbritannien 1980)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Das perfekte Verbrechen mit Anthony Hopkins 40.

Das perfekte Verbrechen

mit Ryan Gosling, David Strathairn, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 23.11.2007 (USA / Deutschland 2007)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Roter Drache mit Anthony Hopkins 41.

Roter Drache

mit Edward Norton, Ralph Fiennes, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 29.11.2007 (USA / Deutschland 2002)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: HD-DVD


Im Schatten des Triumphbogens mit Anthony Hopkins 42.

Im Schatten des Triumphbogens

mit Lesley-Ann Down, Frank Finlay, ...
caroland Vertriebs GmbH
Erscheinungsdatum: 07.01.2008 (USA 1984)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Nixon mit Anthony Hopkins 43.

Nixon

mit Joan Allen, Ed Harris, ...
Walt Disney Studios Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 14.02.2008 (USA 1995)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Die besten Filme aller Zeiten - 21 - Nixon mit Anthony Hopkins 44.

Die besten Filme aller Zeiten - 21 - Nixon

mit Joan Allen, Ed Harris, ...

Erscheinungsdatum: 17.04.2008 (USA 1995)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Hannibal mit Anthony Hopkins 45.

Hannibal

mit Julianne Moore, Gary Oldman, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 25.04.2008 (Großbritannien / USA 2001)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Magic - Die Puppe des Grauens mit Anthony Hopkins 46.

Magic - Die Puppe des Grauens

mit Ann-Margret, Burgess Meredith, ...
Cine Plus Home Entertainment GmbH
Erscheinungsdatum: 14.10.2008 (USA 1978)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Hannibal - Ungekürzte Kinofassung mit Anthony Hopkins 47.

Hannibal - Ungekürzte Kinofassung

mit Julianne Moore, Gary Oldman, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 27.10.2008 (Großbritannien / USA 2001)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: BLU-RAY


DVD-Art-Collection: Bad Company - Die Welt ist in guten Händen mit Anthony Hopkins 48.

DVD-Art-Collection: Bad Company - Die Welt ist in guten Händen

mit Chris Rock, Peter Stormare, ...
Walt Disney Studios Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 15.01.2009 (USA 2002)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Große Kinomomente: Mit Herz und Hand mit Anthony Hopkins 49.

Große Kinomomente: Mit Herz und Hand

mit Iain Rea, Tessa Mitchell, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 03.04.2009 (Neuseeland / USA 2005)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Roter Drache mit Anthony Hopkins 50.

Roter Drache

mit Edward Norton, Ralph Fiennes, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 09.04.2009 (USA / Deutschland 2002)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Shortcut To Happiness mit Anthony Hopkins 51.

Shortcut To Happiness

mit Jennifer Love Hewitt, Alec Baldwin, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 04.06.2009 (USA 2003)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Das perfekte Verbrechen mit Anthony Hopkins 52.

Das perfekte Verbrechen

mit Ryan Gosling, David Strathairn, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 26.06.2009 (USA / Deutschland 2007)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Wiedersehen in Howards End - Arthaus Premium mit Anthony Hopkins 53.

Wiedersehen in Howards End - Arthaus Premium

mit Emma Thompson, Helena Bonham Carter, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 17.07.2009 (Großbritannien 1992)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Alexander - Revisited Version mit Anthony Hopkins 54.

Alexander - Revisited Version

mit David Bedella, Jessie Kamm, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 05.11.2009 (USA / Großbritannien / Deutschland / Holland 2004)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Wiedersehen in Howards End mit Anthony Hopkins 55.

Wiedersehen in Howards End

mit Emma Thompson, Helena Bonham Carter, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 18.03.2010 (Großbritannien 1992)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Slipstream Dream mit Anthony Hopkins 56.

Slipstream Dream

mit John Turturro, Michael Clarke Duncan, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 30.07.2010 (USA 2007)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Slipstream Dream mit Anthony Hopkins 57.

Slipstream Dream

mit John Turturro, Michael Clarke Duncan, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 30.07.2010 (USA 2007)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Krieg und Frieden - Teil 1 mit Anthony Hopkins 58.

Krieg und Frieden - Teil 1

mit Morag Hood, Alan Dobie, ...
WVG Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 15.04.2011 (Großbritannien 1972)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Krieg und Frieden - Teil 2 mit Anthony Hopkins 59.

Krieg und Frieden - Teil 2

mit Morag Hood, Alan Dobie, ...
WVG Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 24.06.2011 (Großbritannien 1972)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


The Rite - Das Ritual mit Anthony Hopkins 60.

The Rite - Das Ritual

mit Colin O`Donoghue, Alice Braga, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 15.07.2011 (USA 2011)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


The Rite - Das Ritual mit Anthony Hopkins 61.

The Rite - Das Ritual

mit Colin O`Donoghue, Alice Braga, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 15.07.2011 (USA 2011)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Der menschliche Makel mit Anthony Hopkins 62.

Der menschliche Makel

mit Nicole Kidman, Ed Harris, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 01.12.2011 (USA / Deutschland / Frankreich 2003)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Doppel-Schocker: Hannibal + Hannibal Rising - Wie alles begann mit Anthony Hopkins 63.

Doppel-Schocker: Hannibal + Hannibal Rising - Wie alles begann

mit Julianne Moore, Gary Oldman, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 16.12.2011
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Doppel-Schocker: Hannibal + Hannibal Rising - Wie alles begann mit Anthony Hopkins 64.

Doppel-Schocker: Hannibal + Hannibal Rising - Wie alles begann

mit Julianne Moore, Gary Oldman, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 16.12.2011
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: BLU-RAY


Romantic Movies: Wiedersehen in Howards End mit Anthony Hopkins 65.

Romantic Movies: Wiedersehen in Howards End

mit Emma Thompson, Helena Bonham Carter, ...
STUDIOCANAL GmbH
Erscheinungsdatum: 02.02.2012 (Großbritannien 1992)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Bunker mit Anthony Hopkins 66.

Der Bunker

mit Richard Jordan, Michael Lonsdale, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 18.01.2013 (USA / Frankreich 1981)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Anthony Hopkins Edition mit Anthony Hopkins 67.

Anthony Hopkins Edition

mit John Hurt, Emma Thompson, ...
STUDIOCANAL GmbH
Erscheinungsdatum: 01.08.2013 (USA / Großbritannien 1980-2006)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Was vom Tage übrigblieb mit Anthony Hopkins 68.

Was vom Tage übrigblieb

mit Emma Thompson, James Fox, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 03.04.2014 (USA 1993)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: BLU-RAY


Hannibal mit Anthony Hopkins 69.

Hannibal

mit Julianne Moore, Gary Oldman, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 16.10.2014 (Großbritannien / USA 2001)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Hannibal mit Anthony Hopkins 70.

Hannibal

mit Julianne Moore, Gary Oldman, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 16.10.2014 (Großbritannien / USA 2001)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: BLU-RAY


Kidnapping Freddy Heineken mit Anthony Hopkins 71.

Kidnapping Freddy Heineken

mit Sam Worthington, Jim Sturgess, ...
WVG Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 24.04.2015 (Niederlande)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Kidnapping Freddy Heineken mit Anthony Hopkins 72.

Kidnapping Freddy Heineken

mit Sam Worthington, Jim Sturgess, ...
WVG Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 24.04.2015 (Niederlande)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Kidnapping Freddy Heineken - Limited Edition mit Anthony Hopkins 73.

Kidnapping Freddy Heineken - Limited Edition

mit Sam Worthington, Jim Sturgess, ...
WVG Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 24.04.2015 (Niederlande)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Die Vorsehung - Solace mit Anthony Hopkins 74.

Die Vorsehung - Solace

mit Jeffrey Dean Morgan, Abbie Cornish, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 19.05.2016 (USA 2015)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Die Vorsehung - Solace mit Anthony Hopkins 75.

Die Vorsehung - Solace

mit Jeffrey Dean Morgan, Abbie Cornish, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 19.05.2016 (USA 2015)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Hannibal - Steelbook mit Anthony Hopkins 76.

Hannibal - Steelbook

mit Julianne Moore, Gary Oldman, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 01.09.2016 (Großbritannien / USA 2001)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: BLU-RAY


Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund - 3-Disc Limited Collector`s Edition mit Anthony Hopkins 77.

Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund - 3-Disc Limited Collector`s Edition

mit Alec Baldwin, Elle Macpherson, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 07.10.2016 (USA 1997)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY




Nachrichten rund um Anthony Hopkins

Raubeinig, gerissen und tapfer wie „Zwei glorreiche Halunken“
FOX feiert 90 Jahre MGM mit Neuveröffentlichungen von „Zwei glorreiche Halunken“, „Die Brücke von Arnheim“ und „Die Comancheros“. [mehr]

THOR - THE DARK KINGDOM: Ab 20.3. auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D und als VOD
THOR - THE DARK KINGDOM: Ab 20.3. auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D und als Video on Demand. [mehr]

Ruhestand war gestern – jetzt werden die Waffen wieder durchgeladen: RED 2
Concorde Home Entertainment präsentiert ab dem 30. Januar 2014 R.E.D. 2 – NOCH ÄLTER. HÄRTER. BESSER auf DVD und Blu-ray Disc™ sowie als Download. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Hopkins und Mirren - Hitchcock: Meister des subtilen Horrors
Am 12. Juli erscheint „Hitchcock“ mit Anthony Hopkins und Helen Mirren als Blu-ray, DVD und VoD [mehr]

360 - JEDE BEGEGNUNG HAT FOLGEN ab 14 März auf DVD, Blu-ray und als VoD
360 - JEDE BEGEGNUNG HAT FOLGEN ab 14 März auf DVD, Blu-ray und als VoD erhältlich - mit Anthony Hopkins, Jude Law und Rachel Weisz. [mehr]

360 - JEDE BEGEGNUNG HAT FOLGEN ab 14. März 2013 auf DVD, Blu-ray und als VoD
360 - JEDE BEGEGNUNG HAT FOLGEN ab 14. März 2013 auf DVD, Blu-ray und als VoD erhältlich! [mehr]

"Thor" ab 12. September bei Paramount auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray
Die spannenden Abenteuer von "Thor" erscheinen am 12. September auf DVD, Blu-ray Combo inklusive DVD mit Digital Copy sowie als 3D Superset. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

THE RITE - DAS RITUAL: ab 15. Juli 2011 auf Blu-ray, DVD und als Download
THE RITE - DAS RITUAL: ab 15. Juli 2011 auf Blu-ray, DVD und als Download erhältlich [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Auf DVD und Blu-ray: Shootingstar Freida Pinto in MIRAL
Ein Land. Drei Frauen. Ein gemeinsamer Traum. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

concorde im Mai: Ich sehe den Mann deiner Träume, David Lynch Sammlerbox
Geich zwei große Regisseure stehen bei Concorde Home Entertainment im Mai im Focus: [mehr]

Universal Pictures im Januar: Männertrip, Bang Rajan, Circle Of Pain ...
Wir nehmen Sie mit auf einen Trip, den Sie so schnell nicht vergessen werden! „Männertrip“, Sex, Drugs & Rock´n´Roll und 72 Stunden um einen durchgeknallten Rockstar von London nach L.A zu bringen! [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Im August: WOLFMAN auf DVD und Blu-Ray
WOLFMAN, mit Benicio del Toro und Sir Anthony Hopkins in den Hauptrollen, greift den Stoff des Klassikers von 1941 auf, der einige der grundlegenden Werwolf-Mythen schuf. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Blu-ray bei Universal Pictures: Wolfman, Book Of Eli, Jenseits von Afrika ...
Der Sommer in High Definition wartet mit einer großen Auswahl neuer Blu-ray Titel auf Sie. Der Horrorklassiker "Wolfman" mit den Oscarpreisträgern Benicio Del Toro und Anthony Hopkins, "The Book of Eli", der actionreiche Sci-Fi Thriller mit Denzel Washington, der erstmalig auch als Blu-ray im Querformat erscheint oder "Schwarzer Blitz" und "Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer" erscheinen gleichzeitig auf DVD und Blu-ray. [mehr]

Universal auf DVD im August: Wolfman, Book Of Eli, Schwarzer Blitz, ...
Dieser Sommer wird heiß und beim Thema DVD kommt man erst richtig ins schwitzen. Mit "Wolfman" erweckt Regisseur Joe Johnston den weltbekannten Horroklassiker, mit bahnbrechenden Spzialeffekten, zu neuem Leben. [mehr]

"Slipstream Dream" erstmals ab 30. Juli auf DVD und Blu-ray Disc!
Am 30. Juli präsentiert Koch Media Home Entertainment das Regiedebüt von Oscar®-Preisträger Anthony Hopkins, den Mysterie-Thriller SLIPSTREAM DREAM (USA 2009) als Videopremiere erstmals auf DVD und Blu-ray Disc. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Highlight und Constantin im November: Red Cliff, Wrong Turn 3, Igor ...
Informationen zu den neuesten DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen aus dem Programm von Highlight Communications und Constantin Film: [mehr]

Sony Pictures im Mai: Blue Blood, Dr. Seltsam, Salome, Selten so gelacht ...
Bei Sony Pictures Home Entertainment gibt es im Mai jede Menge DVDs. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Universal im April: Death Race, Baby Mama, Roter Drache, Dr. House ...
Im April geht es mit Vollgas weiter. In "Death Race" bringen schwer bewaffnete Rennwagen und halsbrecherische Stunts das Blut zum Kochen! [mehr]

FOX erweitert seine Blu-ray-Bibliothek um fünf Blockbuster mit zehn Oscars
Die blaue Stunde der Oscar®-Sieger. FOX erweitert seine Blu-ray-Bibliothek um fünf Blockbuster mit zehn Oscars®. [mehr]

Sunfilm im Oktober: 10.000 AD, Monster Village, Gangs Of Roses 2 ...
Wir möchten euch gerne die neuen DVD-Titel von SUNFILM vorstellen, die ab dem 24. Oktober 2008 in den Handel kommen. [mehr]

Warner Home Video bringt ''Das perfekte Verbrechen''
Am 23. November 2007 veröffentlicht Warner Home Video den Thriller DAS PERFEKTE VERBRECHEN mit Anthony Hopkins und Ryan Gosling in den Hauptrollen. [mehr]

Blu-ray Disc Verkauf bei Sony: 250.000 Discs in Europa
Deutschland: Spider-Man 3 und Steven Spielbergs Unheimliche Begegnung der dritten Art - Start im 4. Quartal 2007. [mehr]

''Der Bunker'' bei KOCH Media
Am 27. Juli 2007 wird die TV-Serie DER BUNKER von 1981 bei Koch Media Home Entertainment veröffentlicht. [mehr]

Spannung, Spaß und Gänsehaut-Romantik!
Die neuen SPECIAL EDITION-DVDs von TCFHE kommen am 30. April in den Handel und sind wie immer „Mehr als nur ein Film“! [mehr]

Buena Vista Home Entertainment im September
In Mord und Margaritas glänzt der ehemalige James Bond-Darsteller Pierce Brosnan als Auftragskiller mit Nervenflattern und wurde für die selbstironische Interpretation sogar für den Golden Globe® nominiert. [mehr]

Universal Pictures Germany im Dezember 2005
Kaum zu glauben - schon wieder ist ein Jahr fast vorbei... Höchste Zeit, zum Jahresabschluss noch einmal einige Highlights - erstmals auf DVD - und Special Editions zu veröffentlichen. [mehr]

Universal Pictures Germany im Dezember 2005
Kaum zu glauben - schon wieder ist ein Jahr fast vorbei... Höchste Zeit, zum Jahresabschluss noch einmal einige Highlights - erstmals auf DVD - und Special Editions zu veröffentlichen. [mehr]

Sony Pictures Home Entertainment: September 2005
Topaktuelle DVD- und Video-Highlights bei Sony Pictures Home Entertainment. [mehr]

Sein Name ist eine Legende: ''Alexander'' auf DVD
Am 25. Mai 2005 veröffentlichen Highlight Communications und Constantin Film das beeindruckende Historien-Epos ALEXANDER von Oscar®-Preisträger Oliver Stone auf DVD. [mehr]

Highlight Communications und Constantin Film im Mai
Die neuesten DVD- Veröffentlichungen aus dem Programm von Highlight Communications und Constantin Film: [mehr]

Hot-Spots bei Universal
Es ist wieder so weit: nur für kurze Zeit kommt eine aufregende Auswahl großer Kinofilme zum ganz kleinen Preis! [mehr]

Blockbuster ''Der menschliche Makel'' jetzt auf DVD
Anthony Hopkins und Nicole Kidman versprechen Filmvergnügen zu Hause [mehr]

Blockbuster mit Dustin Hoffman feiert Premiere
Die Münchner Filmproduktionsgesellschaft Cinerenta bringt heute einen ihrer Blockbuster ins „Heimkino“: Der Thriller „Confidence“ mit Dustin Hoffman feiert Video- und DVD-Premiere. Erzählt wird die Geschichte eines Kleinkriminellen, der zwischen die Fronten zweier Mafiabosse gerät. [mehr]

Blockbuster aus Schwabing bald auf DVD
„Confidence“ mit Dustin Hoffman und „Der menschliche Makel“ mit Anthony Hopkins und Nicole Kidman versprechen Filmvergnügen zu Hause. [mehr]

Universal Pictures: Roter Drache , Der Sex-Guru
Es erscheinen gleich zwei Top-Streifen bei Univerval Pictures. [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Kim Basinger, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...