Sie befinden sich hier: Home - Biografien - L - Barry Levinson

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

Barry Levinson

6. April 1942 in Baltimore, Maryland, USA, Regisseur, Autor, Produzent, Schauspieler Barry Levinson kam 1942 in Baltimore zur Welt, beendete 1960 die Highschool und studierte an der American ...

Biografie zu Barry Levinson


6. April 1942 in Baltimore, Maryland, USA, Regisseur, Autor, Produzent, Schauspieler

Barry Levinson kam 1942 in Baltimore zur Welt, beendete 1960 die Highschool und studierte an der American University von Washington, D. C. Medienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Fernseh-Journalismus. Danach arbeitete er für kurze Zeit bei einer TV-Station in Washington.

Anfang der 60er Jahre zog es ihn nach Los Angeles, wo er zunächst eine Schauspielschule besuchte und als Sketchdarsteller - oft gemeinsam mit Craig T. Nelson - in Nachtclubs auftrat.

Er schrieb dann ab 1967 für andere Komiker und war konnte schnell als vielbeschäftigter TV-Autor für Comedy-Programme wie The Carol Burnett Show, The Time Conway Show, The Lohman And Barkley Show und The Marty Feldman Comedy Machine Fuß faßen. Insgesamt gewann er in den drei Jahren zwei Emmys.

Ein Treffen mit Mel Brooks verhalf Levison Mitte der 70er zu seinen erster Leinwand-Credits, als er mit Brooks an den Drehbüchern zu Silent Movie, Höhenkoller und History Of The World - Part 1 zusammen arbeitete. Schon damals begann der angehende Regisseur damit, diese Projekte mit Cameo-Auftritten zu würzen. In Höhenkoller hatte er etwa als manischer Hotelpagen die Lacher auf seiner Seite und seither sah man Levinson in Mini-Parts in Robert Redfords Kinofilm Quiz Show oder in seinem eigenen Rain Man.

Nach weiteren Script-Auftragsarbeiten bei Richard Donners Film Inside Moves und Norman Jewisons Drama ... und Gerechtigkeit für alle sowie Best Friends drehte Barry Levinson als bereits 40-jähriger im Jahr 1982 eines der wunderbarsten Regie-Debüts aller Zeiten: Mit der Tragikomödie Diner, der persönlichen, zeitlosen Geschichte einer Freundesclique um Mickey Rourke, Kevin Bacon, Daniel Stern, Timothy Daly, Steve Guttenberg und Paul Reiser, deren Karriere mit diesem Film ebenfalls begann.

Gleichzeitig erwies Barry Levinson auch gleich seiner schwärmerischen Nostalgie für Baltimore Reminiszenz und war fortan als einer von Hollywoods ehrlichsten Erzählern etabliert. Es folgten der von Caleb Deschanel gleißend schön fotographierte, gleichwohl mit einem dunklen Herz pochende Baseball-Film Der Unbeugsame (mit Robert Redford) sowie die Steven Spielberg-Produktion Das Geheimnis des verlorenen Tempels.

1987 kehrte Barry Levinson mit der Komödie Tin Men (mit Danny DeVito und Richard Dreyfuss) an die Diner-Schauplätze zurück und landete danach mit Good Morning Vietnam und dem Oscar-nominierten Humanisten-Clown Robin Williams in der Hauptrolle seinen ersten globalen Kassenhit.

Dieser Erfolg wurde im Anschluss von Rain Man gar noch übertroffen und mit vier Oscars belohnt: für den Besten Film, Besten Regisseur Barry Levinson, Besten Hauptdarsteller Dustin Hoffman und das sentimentale Beste Drehbuch von Ron Bass und Barry Morrow. Derart zu künstlerischer Unabhängigkeit gelangt, drehte Barry Levinson in der ersten Hälfte der Neunziger vornehmlich sein Herzensprojekte: Avalon (mit Armin Mueller-Stahl) war eine eher biedere Immigrantenchronik, Toys (mit Derwisch Robin Williams) ein dreister, visueller Exzess, und dann Jimmy Hollywood (mit Joe Pesci und Christian Slater).

Unterbrochen wurde diese Serie von dem elegischen Gangsterfilm Bugsy, in dem Warren Beatty vom Kino träumte, bis seine Phantasie von Kugeln durchlöchert wurde. Und 1995 legte Barry Levinson mit der Michael Crichton-Adaption Enthüllung einen schnieken Hit vor, in dem Michael Douglas als verunsicherter Wasp und Demi Moore als sexpot ihre üblichen Rollen spielten.

Ein Jahr später brachte der Regisseur schließlich das ausschweifende Schuld-und-Sühne-Stück Sleepers mit Brad Pitt, Jason Patric, Robert de Niro, Dustin Hoffman und Kevin Bacon vor die Kamera.

Neben seinem Oscar für Rain Man wurde Barry Levinson dreimal als Drehbuchautor (bei ...und Gerechtigkeit für alle, Diner und Avalon) sowie ein weiteres Mal als Regisseur (bei Bugsy, der insgesamt zehnmal ins Rennen ging) für den Academy Award nominiert.

Zusätzlich zu seinen Regiearbeiten hat sich Barry Levinson in den letzten Jahren überdies einen erstklassigen Namen als Produzent gemacht. Fürs Kino produzierte er Mike Newells Crime-Drama Donnie Brasco, in dem Johnny Depp und Al Pacino einander grandiose Leistungen abtrotzten. Und fürs Fernsehen kreierte Barry Levinson die unter anderem mit einem Emmy und zwei Writers Guild Awards ausgezeichnete Cop-Serie Homicide: Life On The Streets sowie das HBO-Drama Oz.

"Für mich ist einzig und allein das Material entscheidend", sagt Regisseur Barry Levinson über die Beweggründe, seine Filmographie mit einer Polit-Satire wie Wag The Dog zu zieren, "und da spielte es in der Vergangenheit noch nie eine Rolle, ob Stoffe dramatisches oder komödiantisches Schwergewicht hatten. David Mamets Drehbuch zu Wag The Dog repräsentiert nun das beste beider Welten. Die Ereignisse und Figuren zeichnen sich durch sardonischen Witz aus, doch zugleich ist alles so nah an der Realität, dass man den Plot in keiner Sekunde als Hirngespinst abtun kann. Gewiß, wir überspitzen Situationen. Aber indem wir die Medien, Washington, Hollywood und die Öffentlichkeit in einem sehr komischen Kontext karikieren, vermeiden wir blanken Zynismus. Damit liefe man Gefahr, nur für die Geläuterten zu predigen. Uns lag vielmehr daran, das intelligente Publikum mal wieder zu erinnern, in was für absurden Zeiten wir leben. So ist Wag The Dog eine Reflektikon des Irrsinns unserer Tage, ein sprichwörtlicher "reality check". Jeden Tag lesen wir etwas in der Zeitung, was uns am Verstand der Menschheit zweifeln läßt, und doch ist dies unsere Realität, zu der wir alle einen Teil beitragen - man sollte bei der Wahl dieses Filmes durchaus über sich selbst lachen können."

Mitte der 60er Jahre begann Barry Levinson, sich regelmäßig mit Valerie Curtin zu treffen, mit der er dann von 1975 bis 1982 verheiratet war. Seine aktuelle Lebensgefährtin ist Diana Rhodes. Barry Levinson ist übrigens der Vater von Michelle Levinson.

Oscar für 1988 für die Beste Regie bei Rain Man

Oscar-Nominierung für 1979 für das Beste Drehbuch (Original) für "... und Gerechtigkeit für alle"
Oscar-Nominierung für 1982 für das Beste Drehbuch (Original) für "Diner"
Oscar-Nominierung für 1990 für das Beste Drehbuch (Original) für "Avalon"
Oscar-Nominierung für 1991 als Produzent für den Besten Film für Bugsy
Oscar-Nominierung für 1991 für die Beste Regie für Bugsy (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Barry Levinson

Good Morning Vietnam - Neuauflage mit Barry Levinson 1.

Good Morning Vietnam - Neuauflage

mit Forest Whitaker, Tung Thanh Tran, ...
Buena Vista Home Entertainment
Erscheinungsdatum: (USA 1987)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Archive Collection: Liberty Heights mit Barry Levinson 2.

Archive Collection: Liberty Heights

mit Ben Foster, Orlando Jones, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: (USA 1999)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Enthüllung mit Barry Levinson 3.

Enthüllung

mit Demi Moore, Donald Sutherland, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 22.04.1998 (USA 1994)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Good Morning Vietnam mit Barry Levinson 4.

Good Morning Vietnam

mit Forest Whitaker, Tung Thanh Tran, ...
Buena Vista Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 28.10.1998 (USA 1987)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Rain Man mit Barry Levinson 5.

Rain Man

mit Tom Cruise, Valeria Golino, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 22.02.1999 (USA 1988)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Sphere - Die Macht aus dem All mit Barry Levinson 6.

Sphere - Die Macht aus dem All

mit Sharon Stone, Samuel L. Jackson, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 22.02.1999 (USA 1998)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Bugsy mit Barry Levinson 7.

Bugsy

mit Annette Bening, Harvey Keitel, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 30.03.1999 (USA 1991)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt mit Barry Levinson 8.

Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt

mit Robert De Niro, Anne Heche, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 14.09.1999 (USA 1997)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Liberty Heights mit Barry Levinson 9.

Liberty Heights

mit Ben Foster, Orlando Jones, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 20.04.2001 (USA 1999)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Der Unbeugsame (1984) mit Barry Levinson 10.

Der Unbeugsame (1984)

mit Kim Basinger, Barbara Hershey, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 03.05.2001 (USA 1984)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Sleepers mit Barry Levinson 11.

Sleepers

mit Billy Crudup, Robert De Niro, ...
Polygram Video
Erscheinungsdatum: 17.01.2002 (USA 1996)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Sleepers mit Barry Levinson 12.

Sleepers

mit Billy Crudup, Robert De Niro, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 17.01.2002 (USA 1996)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Good Morning Vietman mit Barry Levinson 13.

Good Morning Vietman

Buena Vista Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 16.05.2002
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Good Morning Vietnam - Special Edition mit Barry Levinson 14.

Good Morning Vietnam - Special Edition

mit Forest Whitaker, Tung Thanh Tran, ...
Buena Vista Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 16.05.2002 (USA 1987)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Mit oder ohne - Was Männer haben sollten! mit Barry Levinson 15.

Mit oder ohne - Was Männer haben sollten!

mit Brian F. O'Byrne, Anna Friel, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 09.07.2002 (USA 2000)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Mit oder ohne - Was Männer haben sollten mit Barry Levinson 16.

Mit oder ohne - Was Männer haben sollten

mit Brian O`Byrne, Anna Friel, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 09.07.2002 (USA 2000)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Banditen! mit Barry Levinson 17.

Banditen!

mit Billy Bob Thornton, Cate Blanchett, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 02.09.2002 (USA 2001)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Tin Men - Zwei haarsträubende Rivalen mit Barry Levinson 18.

Tin Men - Zwei haarsträubende Rivalen

mit Danny DeVito, Barbara Hershey, ...
Buena Vista Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 12.09.2002 (USA 1987)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Toys mit Barry Levinson 19.

Toys

mit Michael Gambon, Joan Cusack, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 04.10.2003 (USA 1992)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Das Geheimnis des verborgenen Tempels mit Barry Levinson 20.

Das Geheimnis des verborgenen Tempels

mit Alan Cox, Sophie Ward, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 08.01.2004 (USA / England 1985)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Rain Man - Gold Edition mit Barry Levinson 21.

Rain Man - Gold Edition

mit Tom Cruise, Valeria Golino, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 10.08.2004 (USA 1988)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Neid mit Barry Levinson 22.

Neid

mit Jack Black, Rachel Weisz, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 08.03.2005 (USA 2004)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Rain Man mit Barry Levinson 23.

Rain Man

mit Tom Cruise, Valeria Golino, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 04.09.2006 (USA 1988)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Rain Man - Preisgekrönte Filme mit Barry Levinson 24.

Rain Man - Preisgekrönte Filme

mit Tom Cruise, Valeria Golino, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 15.01.2007 (USA 1988)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Jimmy Hollywood mit Barry Levinson 25.

Jimmy Hollywood

mit Christian Slater, Victoria Abril, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 05.04.2007 (USA 1994)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Tin Men - Zwei haarsträubende Rivalen mit Barry Levinson 26.

Tin Men - Zwei haarsträubende Rivalen

mit Danny DeVito, Barbara Hershey, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 19.04.2007 (USA 1987)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Man of the Year mit Barry Levinson 27.

Man of the Year

mit Christopher Walken, Laura Linney, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 27.03.2008 (USA 2006)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


90 Jahre United Artists - Nr. 90 - Rain Man mit Barry Levinson 28.

90 Jahre United Artists - Nr. 90 - Rain Man

mit Tom Cruise, Valeria Golino, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 13.06.2008 (USA 1988)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Die besten Filme aller Zeiten - 36 - Good Morning Vietnam mit Barry Levinson 29.

Die besten Filme aller Zeiten - 36 - Good Morning Vietnam

mit Forest Whitaker, Tung Thanh Tran, ...

Erscheinungsdatum: 17.07.2008 (USA 1987)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Inside Hollywood mit Barry Levinson 30.

Inside Hollywood

mit Bruce Willis, Sean Penn, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 05.08.2009 (USA 2008)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Banditen mit Barry Levinson 31.

Banditen

mit Cate Blanchett, Billy Bob Thornton, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.11.2009 (USA 2001)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Unbeugsame - Director`s Cut mit Barry Levinson 32.

Der Unbeugsame - Director`s Cut

mit Robert Duvall, Glenn Close, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 08.04.2010 (USA 1984)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: BLU-RAY


Inside Hollywood mit Barry Levinson 33.

Inside Hollywood

mit Bruce Willis, Sean Penn, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 04.11.2010 (USA 2008)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Wag the Dog mit Barry Levinson 34.

Wag the Dog

mit Robert De Niro, Anne Heche, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 05.11.2010 (USA 1997)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


CineProject: Rain Man mit Barry Levinson 35.

CineProject: Rain Man

mit Tom Cruise, Valeria Golino, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 21.01.2011 (USA 1988)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Sleepers mit Barry Levinson 36.

Sleepers

mit Billy Crudup, Robert De Niro, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 17.03.2011 (USA 1996)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


CineProject: Rain Man mit Barry Levinson 37.

CineProject: Rain Man

mit Tom Cruise, Valeria Golino, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 12.08.2011 (USA 1988)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Enthüllung mit Barry Levinson 38.

Enthüllung

mit Demi Moore, Donald Sutherland, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 09.03.2012 (USA 1994)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Enthüllung mit Barry Levinson 39.

Enthüllung

mit Demi Moore, Donald Sutherland, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 09.03.2012 (USA 1994)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


The Bay mit Barry Levinson 40.

The Bay

mit Christopher Denham, Michael Beasley, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 26.07.2013 (USA 2012)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


The Bay mit Barry Levinson 41.

The Bay

mit Christopher Denham, Michael Beasley, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 26.07.2013 (USA 2012)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Good Morning Vietnam - Steelbook Edition mit Barry Levinson 42.

Good Morning Vietnam - Steelbook Edition

mit Forest Whitaker, Tung Thanh Tran, ...
Walt Disney Studios Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 20.02.2014 (USA 1987)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


The Bay - Steelbook mit Barry Levinson 43.

The Bay - Steelbook

mit Christopher Denham, Michael Beasley, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 06.06.2014 (USA 2012)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


2 Comedy Hits - 1 Preis: Tin Men - Zwei haarsträubende Rivalen / Die unglaubl. Entführung der verrückten Mrs. Stone mit Barry Levinson 44.

2 Comedy Hits - 1 Preis: Tin Men - Zwei haarsträubende Rivalen / Die unglaubl. Entführung der verrückten Mrs. Stone

mit Danny DeVito, Barbara Hershey, ...
Walt Disney Studios Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 26.06.2014
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Rain Man mit Barry Levinson 45.

Rain Man

mit Tom Cruise, Valeria Golino, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 19.09.2014 (USA 1988)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Rock the Kasbah mit Barry Levinson 46.

Rock the Kasbah

mit Kate Hudson, Zooey Deschanel, ...
WVG Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 29.07.2016 (USA 2015)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Rock the Kasbah mit Barry Levinson 47.

Rock the Kasbah

mit Kate Hudson, Zooey Deschanel, ...
WVG Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 29.07.2016 (USA 2015)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Rock the Kasbah - Limited Mediabook mit Barry Levinson 48.

Rock the Kasbah - Limited Mediabook

mit Kate Hudson, Zooey Deschanel, ...
WVG Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 29.07.2016 (USA 2015)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Der letzte Akt mit Barry Levinson 49.

Der letzte Akt

mit Greta Gerwig, Dianne Wiest, ...
KSM - Krause & Schneider Multimedia
Erscheinungsdatum: 07.11.2016 (USA 2014)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der letzte Akt mit Barry Levinson 50.

Der letzte Akt

mit Greta Gerwig, Dianne Wiest, ...
KSM - Krause & Schneider Multimedia
Erscheinungsdatum: 07.11.2016 (USA 2014)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY




Interviews mit Barry Levinson

Barry Levinson im Interview: Sleepers
Barry Levinson wurde am 6. April 1942 in Baltimore geboren. Für Kassenschlager wie Good Morning, Vietnam, Rain Man oder Sleepers wurde der Regisseur, Autor und Produzent vielfach ausgezeichnet. Auf [mehr]


Nachrichten rund um Barry Levinson

„The Bay“ von den Produzenten von „The Purge“ bald im Heimkino!
„The Bay – Nach Angst kommt Panik“ ab 26. Juli im Handel. Von den Produzenten von „The Purge – Die Säuberung“. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

concorde im August: Knowing, Inside Hollywood, Gilbert Grape
Ende August wird es bei Concorde Home Entertainment reichlich apokalyptisch: [mehr]

INSIDE HOLLYWOOD mit Robert de Niro und Bruce Willis
Vom Regisseur Barry Levinson von "Wag the Dog" und "Rain Man". [mehr]

''Bee Movie - Das Honigkomplott'' - Die Welt geraet ins Schwärmen
Das wird ein Honigschlecken fuer Jung und Alt! Den suessen Kassenhit "Bee Movie - Das Honigkomplott" von DreamWorks Animation gibt es ab 17. April endlich auf DVD. [mehr]

Bee Movie - Das Honigkomplott demnächst auf DVD
Süßester Animationsfilm des Jahres ab 17. April im Handel. [mehr]

Universal Pictures im Januar: Bourne, Heroes und mehr
Das fängt ja gut an! Im Januar 2008 lässt Universal Pictures es richtig krachen - hier jagt ein DVD Highlight das nächste. [mehr]

Universal Pictures: Neue Titel im Juni 2007
Der Juni wird - zumindest beim Thema DVD - sehr unterhaltsam. [mehr]

Columbia Tristar: Aktuelle Titel im Mai 2003
Topaktuelle DVD- und Video-Highlights [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Gaby Köster, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...