Sie befinden sich hier: Home - Biografien - K - Ben Kingsley

Die Eiskönigin Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die furchtlose Königstochter Anna macht sich zusammen mit dem schroffen Naturburschen ...
...jetzt mehr!

Ben Kingsley

* 31. Dezember 1943 als Krishna Bhanji in Yorkshire, England, Schauspieler Der Sohn eines indischen Arztes und einer russisch-jüdischen Schauspielerin kam am letzten Tag des Jahres 1943 in England ...

Biografie zu Ben Kingsley


* 31. Dezember 1943 als Krishna Bhanji in Yorkshire, England, Schauspieler

Der Sohn eines indischen Arztes und einer russisch-jüdischen Schauspielerin kam am letzten Tag des Jahres 1943 in England zur Welt. Von klein auf musste er erleben, wie es ist, einer Minderheit anzugehören: "Immer wieder bekamen meine Geschwister und ich in der Schule zu spüren, dass wir die dunkelsten Kinder waren, die sie je in ihrem Leben gesehen haben."

Ben Kingsley begann seine Karriere auf britischen Theaterbühnen. Mit 19 Jahren sah Kingsley in Statford eine Aufführung von Richard III. und war so begeistert, dass er sich einem Amateurtheater anschloß. Ab sofort nannte er sich Ben Kingsley und tingelte durch die Provinz. Nach Tourneen mit einer lokalen Theatergruppe, gab er im Stück A Smashing Day sein Bühnendebüt in London. Mitte der 60er Jahre machte er die Bekanntschaft des legendären Beatles-Managers Brian Epstein, der ihm nach einem Vorsingen sofort einen Plattenvertrag anbot. Da er jedoch zur gleichen Zeit ein Angebot der Royal Shakespeare Company bekam, lehnte er schweren Herzens ab. "Die Chance, als junger Schauspieler Mitglied der berühmtesten Theatergruppe der Welt zu werden, war für mich verlockender als die Aussicht auf eine mittelmäßige Popkarriere", sagte er später.

In den folgenden Jahren spielte Kingsley respektable Rollen, angefangen von Hamlet bis hin zu sozial-engagierten Parts, die in der Presse wohlwollend registriert wurden. Er bestritt für die Royal Shakespeare Company u. a. Aufführungen von Ein Sommernachtstraum bis hin zu Maß für Maß. Doch zu großen Starruhm konnte er damit nicht gelangen, die Stoffe waren meistens zu schwer.

Kingsley war 37 Jahre alt, als er schließlich die Hauptrolle in Richard Attenboroughs Meisterwerk Gandhi angeboten bekam, die ihn über Nacht in die Reihe der Hollywood-Stars katapultierte. Als Vorbereitung für die Rolle des indischen Politikers nahm der Schauspieler zehn Kilo ab und studierte alle nur verfügbaren Bücher über den Verfechter des gewaltlosen Widerstands. Der Erfolg war überwältigend: Das Dreistundenwerk erhielt acht Oscars, einen davon für den Hauptdarsteller Ben Kingsley.

Immer auf der Suche nach dem menschlichen Aspekt entwickelte der sympathische Schauspieler im Laufe der Jahre auf der Leinwand eine besondere Vorliebe für historische Persönlichkeiten wie Arbeiterführer Lenin oder Nazijäger Simon Wiesenthal. Eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller erhielt er dann 1991 auch für sein Porträt des Gangsters Meyer Lansky in Bugsy.

"Ich interessiere mich für Personen, zu denen ich entweder eine enge Seelenverwandtschaft spüre oder die mir extrem fremd sind. Dazwischen gibt es nichts", sagt er dazu. So konzentriert er sich auch weiterhin auf Theater- und Filmarbeiten und nahm nur Rollen in außergewöhnlichen Kinoproduktionen wie Ozeanische Gefühle und Maurice. Glänzende Kritiken erhielt er auch für seine zwingende Darstellerleistung als Gegenspieler von Sigourney Weaver in Roman Polanskis Drama Der Tod und das Mädchen.

Fast ausnahmslos zieht sich wie ein roter Faden die Schwermütigkeit durch seine Figuren. "Ich bin nun mal auf tragische Figuren abonniert. Diese Rollen verfolgen mich bis in den Schlaf und sind auf Dauer sehr anstrengend", sagt Kingsley dazu.

Ben Kingsley hat den Ruf, einer der anerkanntesten und vielseitigsten Schauspieler im derzeitigen Filmgeschäft zu sein. Für seinen ergreifenden Auftritt als jüdischer Buchmacher Itzhak Stern in Steven Spielbergs mehrfach Oscar-prämiertem Werk Schindlers Liste erntete Ben Kingsley weltweite Anerkennung und den Britischen Filmpreis als Bester Schauspieler.

Im Fernsehen war Ben Kingsley unter anderem im TNT-Bibelepos Joseph zusehen; außerdem spielte er die Hauptrolle in der HBO-Produktion Murderers Among Us. Danach stand er erneut für TNT vor der Kamera in der Titelrolle Des TV-Films Moses. Auch in Großbritannien spielte Ben Kingsley Hautrollen in Fernsehproduktionen, u. a. in Dickens in London, Drei Schwestern, Crown Court und Anthony und Cleopatra.

Ben Kingsley wurde 1998 zum Jury-Präsidenten der Berlinale gewählt, dies gilt als eine Hommage an einen Mann, der sich auch als Gründungsmitglied der European Film Academy wie kaum ein anderer um den europäischen Film verdient gemacht hat.

Oscar für 1982: Bester Hauptdarsteller in Gandhi

Oscar-Nominierung für 1991: Bester Nebendarsteller in Bugsy
Oscar-Nominierung für 2001: Bester Nebendarsteller in "Sexy Beast"
Oscar-Nominierung für 2003: Bester Nebendarsteller in House of Sand and Fog. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Ben Kingsley

Species mit Ben Kingsley 1.

Species

mit Michael Madsen, Alfred Molina, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 30.09.1998 (USA 1995)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Schuld & Sühne mit Ben Kingsley 2.

Schuld & Sühne

mit Julie Delpy, Patrick Dempsey, ...
e-m-s new media
Erscheinungsdatum: 28.06.2001
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Schuld und Sühne mit Ben Kingsley 3.

Schuld und Sühne

mit Julie Delpy, Patrick Dempsey, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 28.06.2001 (USA 1998)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Schuld und Sühne mit Ben Kingsley 4.

Schuld und Sühne

mit Julie Delpy, Patrick Dempsey, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 28.06.2001 (USA 1998)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Gandhi mit Ben Kingsley 5.

Gandhi

mit Candice Bergen, Edward Fox, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.09.2001
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Gandhi - Collector`s Edition mit Ben Kingsley 6.

Gandhi - Collector`s Edition

mit Candice Bergen, Edward Fox, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.09.2001 (USA / Indien 1982)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Die Bibel - Josef mit Ben Kingsley 7.

Die Bibel - Josef

mit Paul Mercurio, Martin Landau, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 10.02.2004 (Deutschland / Italien / USA 1994)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Species - Gold Edition mit Ben Kingsley 8.

Species - Gold Edition

mit Michael Madsen, Alfred Molina, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 07.09.2004 (USA 1995)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Species - Trilogie mit Ben Kingsley 9.

Species - Trilogie

mit Michael Madsen, Alfred Molina, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 11.10.2005 (USA 1995 / USA 1998 / USA 2004)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Oliver Twist - Deluxe Edition mit Ben Kingsley 10.

Oliver Twist - Deluxe Edition

mit Barney Clark, Leanne Rowe, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 18.09.2006 (Frankreich 2005)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Oliver Twist mit Ben Kingsley 11.

Oliver Twist

mit Barney Clark, Leanne Rowe, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 18.09.2006 (Frankreich 2005)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Species mit Ben Kingsley 12.

Species

mit Michael Madsen, Alfred Molina, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 02.10.2006 (USA 1995)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Gandhi - Deluxe Edition mit Ben Kingsley 13.

Gandhi - Deluxe Edition

mit Candice Bergen, Edward Fox, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.02.2007 (USA / Indien 1982)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Species - Century³ Cinedition mit Ben Kingsley 14.

Species - Century³ Cinedition

mit Michael Madsen, Alfred Molina, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 13.08.2007 (USA 1995)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Species mit Ben Kingsley 15.

Species

mit Michael Madsen, Alfred Molina, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 02.11.2007 (USA 1995)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Die besten Filme aller Zeiten - 32 - Gandhi mit Ben Kingsley 16.

Die besten Filme aller Zeiten - 32 - Gandhi

mit Candice Bergen, Edward Fox, ...

Erscheinungsdatum: 19.06.2008 (USA / Indien 1982)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Species Collection mit Ben Kingsley 17.

Species Collection

mit Michael Madsen, Alfred Molina, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 07.11.2008
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


You Kill Me mit Ben Kingsley 18.

You Kill Me

mit Téa Leoni, Luke Wilson, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 21.11.2008 (USA 2007)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


You Kill Me mit Ben Kingsley 19.

You Kill Me

mit Téa Leoni, Luke Wilson, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 21.11.2008 (USA 2007)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Gandhi mit Ben Kingsley 20.

Gandhi

mit Candice Bergen, Edward Fox, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 05.03.2009 (USA / Indien 1982)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Oliver Twist mit Ben Kingsley 21.

Oliver Twist

mit Barney Clark, Leanne Rowe, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 17.09.2010 (Frankreich 2005)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Die Bibel - Das Alte und das Neue Testament - Gesamtedition mit Ben Kingsley 22.

Die Bibel - Das Alte und das Neue Testament - Gesamtedition

mit Dennis Hopper, Max von Sydow, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 04.11.2010 (Deutschland/Italien/USA 1994 - 2001)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


The Wackness - Verrückt sein ist relativ mit Ben Kingsley 23.

The Wackness - Verrückt sein ist relativ

mit Famke Janssen, Mary-Kate Olsen, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 05.08.2011 (USA 2008)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


The Wackness - Verrückt sein ist relativ mit Ben Kingsley 24.

The Wackness - Verrückt sein ist relativ

mit Famke Janssen, Mary-Kate Olsen, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 05.08.2011 (USA 2008)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Hugo Cabret mit Ben Kingsley 25.

Hugo Cabret

mit Sacha Baron Cohen, Asa Butterfield, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 16.08.2012 (USA 2011)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Hugo Cabret mit Ben Kingsley 26.

Hugo Cabret

mit Sacha Baron Cohen, Asa Butterfield, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 16.08.2012 (USA 2011)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: BLU-RAY


Hugo Cabret - 3D mit Ben Kingsley 27.

Hugo Cabret - 3D

mit Sacha Baron Cohen, Asa Butterfield, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 16.08.2012 (USA 2011)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: BLU-RAY


Hugo Cabret - 3D-Superset mit Ben Kingsley 28.

Hugo Cabret - 3D-Superset

mit Sacha Baron Cohen, Asa Butterfield, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 16.08.2012 (USA 2011)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: BLU-RAY


2 Movie Pack: You Kill Me / The Air I Breathe mit Ben Kingsley 29.

2 Movie Pack: You Kill Me / The Air I Breathe

mit Téa Leoni, Luke Wilson, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 26.10.2012 (USA 2007)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


2 Movie Pack: You Kill Me / The Air I Breathe mit Ben Kingsley 30.

2 Movie Pack: You Kill Me / The Air I Breathe

mit Téa Leoni, Luke Wilson, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 26.10.2012 (USA 2007)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen mit Ben Kingsley 31.

Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen

mit Gillian Anderson, Callan McAuliffe, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 27.08.2015 (Großbritannien 2014)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen mit Ben Kingsley 32.

Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen

mit Gillian Anderson, Callan McAuliffe, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 27.08.2015 (Großbritannien 2014)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


TUT - Der größte Pharao aller Zeiten mit Ben Kingsley 33.

TUT - Der größte Pharao aller Zeiten

mit Alexander Siddig, Sibylla Deen, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 01.09.2015 (USA 2015)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


TUT - Der größte Pharao aller Zeiten mit Ben Kingsley 34.

TUT - Der größte Pharao aller Zeiten

mit Alexander Siddig, Sibylla Deen, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 01.09.2015 (USA 2015)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben mit Ben Kingsley 35.

Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben

mit Patricia Clarkson, Grace Gummer, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 03.12.2015 (USA 2014)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben mit Ben Kingsley 36.

Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben

mit Patricia Clarkson, Grace Gummer, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 03.12.2015 (USA 2014)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: BLU-RAY


Pidax Film-Klassiker: Die vergessene Insel mit Ben Kingsley 37.

Pidax Film-Klassiker: Die vergessene Insel

mit Charles Dance, Helen Mirren, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 19.02.2016 (USA 1988)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


The Walk mit Ben Kingsley 38.

The Walk

mit Charlotte Le Bon Joseph Gordon-Levitt, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 25.02.2016 (USA 2015)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


The Walk mit Ben Kingsley 39.

The Walk

mit Charlotte Le Bon Joseph Gordon-Levitt, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 25.02.2016 (USA 2015)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: BLU-RAY


The Walk - 3D mit Ben Kingsley 40.

The Walk - 3D

mit Charlotte Le Bon Joseph Gordon-Levitt, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 25.02.2016 (USA 2015)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: BLU-RAY


The Walk - Exclusive Steelbook Edition mit Ben Kingsley 41.

The Walk - Exclusive Steelbook Edition

mit Charlotte Le Bon Joseph Gordon-Levitt, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 25.02.2016 (USA 2015)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: BLU-RAY




Nachrichten rund um Ben Kingsley

„Exodus - Götter und Könige“: die epische Historienverfilmung von Ridley Scott
„Exodus - Götter und Könige“: die epische Historienverfilmung von Weltenbauer Ridley Scott. Am 07. Mai erscheint die bildgewaltige Special-Effect-Produktion als Blu-ray 3D, Blu-ray, DVD und bereits am 23. April als Digital HD. [mehr]

STONEHEARST ASYLUM - Ab 30. Januar 2015 als Blu-ray, DVD und VoD!
Gefangen zwischen Wahn und Wirklichkeit: STONEHEARST ASYLUM. [mehr]

"Der Medicus" ab 22. Mai auf DVD und Blu-ray!
Nach einem riesigen Kinoerfolg erscheint die erfolgreiche Buchverfilmung von Noah Gordon am 22. Mai auch endlich auf DVD, Doppel-DVD, Blu-ray und als limitierte Doppel Blu-ray im Steelbook! [mehr]

THOR - THE DARK KINGDOM: Ab 20.3. auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D und als VOD
THOR - THE DARK KINGDOM: Ab 20.3. auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D und als Video on Demand. [mehr]

"Der Diktator" ab 20. September bei Paramount auf DVD und Blu-ray
Am 20. September erscheint "Der Diktator" auf DVD und Blu-ray™ Combo inklusive Digital Copy und skandalösem Bonusmaterial. [mehr]

Literaturklassiker auf DVD: Roter Adler, Was ihr wollt
Literaturklassiker auf DVD! Erstmals veröffentlicht S.A.D. Home Entertainment zwei hochkarätige Literaturklassiker auf DVD. [mehr]

THE WACKNESS erscheint bei Koch Media ab 05.08. auf DVD und Blu-ray
Großartiges Feelgood-Drama mit Starbesetzung: Ben Kingsley, Famke Janssen, Mary-Kate Olsen u. a. [mehr]

Aaron Johnson: Senkrechtstarter mit einer großen Zukunft - CHATROOM
Aaron Johnson lebte seinen großen Traum von Anfang an: Bereits mit sechs Jahren begann er seine Leidenschaft für die Schauspielerei zu verwirklichen und setzte diesen Weg auf der Highschool fort. [mehr]

SommerKino im Ersten, aktuelles Programm und DVDs ab sofort erhältlich
Preisgekrönte Kinofilme vom 9. Juni bis 25. August 2011, donnerstags 22.45 Uhr [mehr]

MORE Entertainment veröffentlicht "PARTING SHOTS" auf DVD
Wenn man einen Killer auf sich selbst ansetzt… Schräger britischer Humor mit Starbesetzung, bald auf DVD! [mehr]

Kinowelt im November:
Kurz nach Halloween sorgt Kinowelt mit The Crazies dafür, dass sich die Nackenhaare gleich wieder aufstellen. Das nervenaufreibende Remake des gleichnamigen Horror-Klassikers von George A. Romero rechnet gründlich mit der vermeintlichen Kleinstadt-Idylle ab und lässt Fans voll auf ihre Kosten kommen. [mehr]

PRINCE OF PERSIA ab dem 30.09.2010 auf DVD und Blu-ray
Diesmal möchten wir Ihnen einen ganz besonderen Film der Action- Extraklasse vorstellen: PRINCE OF PERSIA der am 30.September auf DVD und Blu-ray erscheint. [mehr]

EUROVIDEO im Juni und Juli: Shutter Island, Funkstreife ISAR 12, IMAX, ...
EuroVideo bringt im Juni und Juli jede Menge DVD und Blu-ray Discs. [mehr]

Concorde im August: Martin Scorsese, Shutterisland, Ausnahmesituation
Alle guten Dinge sind 3! Wir freuen uns, Ihnen heute unsere drei Neuveröffentlichungen für den Monat August – Martin Scorseses intelligent erzählten und spannend inszenierten Psychthriller „Shutter Island“, das packende und bewegende Drama „Ausnahmesituation“ und die französische Literaturverfilmung „Die Schachspielerin“ – ankündigen zu können. [mehr]

PRINCE OF PERSIA regiert die deutschen Kinocharts
PRINCE OF PERSIA – DER SAND DER ZEIT setzte sich am vergangenen Startwochenende souverän an die Spitze der deutschen Kinocharts. Das Fantasy-Abenteuer von Blockbuster-Produzent Jerry Bruckheimer (PIRATES OF THE CARIBBEAN-Trilogie) konnte von Donnerstag bis Sonntag (inkl. Previews) rund 345.000 Zuschauer in die Kinos locken. [mehr]

Senator im Juni und Juli: Cell 211, Teeth, Pulse 3 ...
Bei Senator Home Entertainment erscheinen im Juni und Juli einige neue Filme. [mehr]

Cleverer Gangster-Thriller mit jeder Menge Wortwitz: LUCKY # SLEVIN
Der clevere Gangster-Thriller mit jeder Menge Wortwitz und voller Star-Power erstmals auch auf Blu-ray erhältlich! [mehr]

Ascot Elite: Filmstarts von September bis Oktober
ASCOT ELITE HOME ENTERTAINMENT veröffentlicht von September bis Oktober einige neue DVDs. [mehr]

Im Angesicht des Terrors - 50 DEAD MEN WALKING auf DVD und Blu-ray Disc!
Das Nordirland der 1980er Jahre ist geprägt durch Gewalt und Terror. Nahezu allgegenwärtig ist der gnadenlose Kampf zwischen IRA und den britischen Polizeikräften. [mehr]

Ascot Elite: DVDs von August bis September
Bei Ascot Elite gibt es von August bis September einige neue DVDs. [mehr]

Brad Andersons Thriller TRANSSIBERIAN - ab 21. August 2009 auf DVD
Ab dem 21. August 2009 ist TRANSSIBERIAN, das jüngste Werk des amerikanischen Regisseurs Brad Anderson, der schon mit DER MASCHINIST für Gänsehaut sorgte, auf DVD im Handel erhältlich (Universum Film). [mehr]

Ascot von Juli bis August: Hunger, Franklyn, Bonneville ...
Bei Ascot erscheinen von Juli bis August einige neue Titel. [mehr]

TRANSSIBERIAN - ab 21. August auf DVD im Handel erhältlich
Ab dem 21. August 2009 wird der Thriller TRANSSIBERIAN mit Woody Harrelson (NO COUNTRY FOR OLD MEN), Emily Mortimer (MATCH POINT) und Sir Ben Kingsley (ELEGY, GANDHI) auf DVD im Handel erhältlich sein. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Penélope Cruz und Ben Kingsley in ELEGY - ab 17. April auf DVD
Penélope Cruz und Ben Kingsley in ELEGY - ODER DIE KUNST ZU LIEBEN - ab 17. April auf DVD (Universum Film/Tobis). [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Penélope Cruz und Sir Ben Kingsley in ELEGY ODER DIE KUNST ZU LIEBEN
Penélope Cruz und Sir Ben Kingsley in ELEGY ODER DIE KUNST ZU LIEBEN - ab 17. April 2009 auf DVD im Handel erhätlich (Universum Film / Tobis) [mehr]

Ascot Elite: Neue Filme mit Sir Ben Kingsley, Ellen Page und Rose McGowan
Ascot Elite Entertainment Group startet spannend ins neue Jahr. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

YOU KILL ME ab 21. November 2008 auf DVD und Blu-ray Disc
Erleben Sie John Dahls starbesetzte rabenschwarze Krimi-Komödie mit Oscar®-Preisträger Ben Kingsley diesen Herbst neu auf DVD und Blu-ray! [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Blu-ray Highlights bei SPLENDID: Bloodrayne, Mythos, NARC, ...
In diesem Monat erwartet Sie ein Doppel-Highlight in blau: BLOODRAYNE und BLOODRAYNE 2 - DELIVERANCE. [mehr]

Splendid Entertainment: DVD-Highlights im April
Auch im Monat April gibt es wieder jede Menge Highlights, auf die Sie sich freuen können. [mehr]

''Ich habe Euch nicht vergessen'' erscheint am 25.04. auf DVD
polyband Medien veröffentlicht am 25. April eine eindrucksvolle Dokumentation auf DVD. [mehr]

Sunfilm im April: Borderland, Farmer John, Die Schatzinsel
Bei Sunfilm Entertainment gibt es zahlreiche neue DVDs. [mehr]

Sunfilm im April: Schatzinsel, Naked Fear, Farmer John ...
Zu den Highlights bei Sunfilm gehören das April-Highlight DIE SCHATZINSEL (turbulentes Kino-Adventure mit dem Hauptdarsteller aus "Die Kinder des Monsieur Mathieu", Gerard Jugnot), NAKED FEAR (US-Thriller), THE WAR WITHIN (fesselndes Thriller-Drama über einen Selbstmordattentäter in NYC), FARMER JOHN (preisgekrönte US-Dokumentation) sowie DARD DIVORCE und NIGHTMARE MAN. [mehr]

Splendid im April: Bloodrayne, Silly Movie, etc.
Auch wenn es noch nicht wirklich danach aussieht - der Frühlingsanfang rückt immer näher. Dann dauert es nicht mehr lange und die Uhren werden wieder umgestellt, die Nächte werden wieder ein bisschen länger... Und der April macht ja sowieso was er will. [mehr]

Sunfilm im März: Naked Fear, Dard Divorce, etc.
Bei Sunfilm Entertainment gibt es im März einige neue Titel. [mehr]

Zu Weihnachten kommt die Blu-ray Disc: Jede Menge Blockbuster
Rechtzeitig zu Weihnachten gibt’s jede Menge Blockbuster erstmals auf Blu-ray Disc. FOX präsentiert „Stirb langsam“, „Sunshine“ und viele weitere Kino-Highlights noch 2007 im neuen, hochauflösenden Format. [mehr]

Lucky # Slevin ab 25. Januar auf DVD
Knallharte Action und volle Star-Power in Hollywoods neuestem Gangster-Thriller! Mit Josh Hartnett, Morgan Freeman, Ben Kingsley, Lucy Liu, Stanley Tucci und Bruce Willis! [mehr]

Paramount dringt in Heimkinos vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat
Wir schreiben das Jahr 2007. Dies sind die Abenteuer von Paramount Home Entertainment, dem Unterhaltungsspezialisten, der viele Lichtjahre unterwegs ist, um einzigartige Film-Highlights, unbekannte Unterhaltungsformen und neue DVD-Hits zu entdecken. Paramount dringt dabei in Heimkinos vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat! [mehr]

Lucky Number Slevin bei Constantin Film
Highlight Communications und Constantin Film veröffentlichen am 25. Januar 2007 den schrägen und cleveren Action-Thriller LUCKY NUMBER SLEVIN auf DVD. [mehr]

Highlight Communications / Constantin Film im Januar
Informationen zu den neuesten DVD-Veröffentlichungen aus dem Programm von Highlight Communications und Constantin Film: [mehr]

Splendid Film und Universal Music beißen gemeinsam zu
Universal Music und Splendid Film machen bei der Vampir-Spieleverfilmung „BLOODRAYNE“ gemeinsame Sache. [mehr]

Spendid Film läutet die nächste blutige Runde ein
Ring frei für Uwe Boll und BLOODRAYNE [mehr]

Die Splendid DVD-Auslese im Oktober
Der Oktober wurde oder wird in Deutschland auch gerne als der Weinmonat bezeichnet. Ebenso vielfältig und anregend wie das Getränk, das aus den leckeren roten oder weißen Trauben gewonnen wird ist das DVD-Angebot von Splendid Film im Oktober - ein Fest für alle DVD-Kenner und Geschmäcker: [mehr]

Splendid Film bringt Hollywoodkino mit Biss
Splendid Film präsentiert im Oktober Vampir-Horror mit Starbesetzung [mehr]

Columbia Tristar Home Entertainment: März 2005
Topaktuelle DVD- und Video-Highlights. [mehr]

Universal Pictures: Neuheiten im März 2005
Im März veröffentlichen Universal Pictures für Euch eine Mischung aus Filmen, die es in sich haben! [mehr]

Universal Pictures: Neuheiten im März 2005
Im März veröffentlicht Universal Pictures eine Mischung aus Filmen, die es in sich haben! [mehr]

MGM Home Entertainment: Titel im September
Im September stehen bei MGM Home Entertainment gleich zwei Science Fiction-Knüller auf dem Programm: "Species - Gold Edition" als Doppel-DVD und "Lifeforce - Die tödliche Bedrohung"... [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Kim Basinger, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...