Sie befinden sich hier: Home - Biografien - L - Bigas Luna

Fack Ju Göhte Fack Ju Göhte

Fack Ju Göhte

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller ...
...jetzt mehr!

Bigas Luna

* 19. März 1946 in Barcelona, Spanien als José Juan Bigas Luna, Regisseur Der 1946 geborene Bigas Luna gehört neben Pedro Almodovar zu den bedeutendsten Erneuerern des spanischen Kinos. Seine ...

Biografie zu Bigas Luna


* 19. März 1946 in Barcelona, Spanien als José Juan Bigas Luna, Regisseur

Der 1946 geborene Bigas Luna gehört neben Pedro Almodovar zu den bedeutendsten Erneuerern des spanischen Kinos. Seine ersten Filme waren Bilbao (1978) und Carniche (1979). Danach folgten der Gruselfilm Im Augenblick der Angst und der aufsehenerregende Erotikfilm Lulu - Die Geschichte einer Frau. 1993 kam Bigas Lunas erotisches Melodram Jamon Jamon in die deutschen Kinos.

Regisseur Bigas Luna über den Film: "Jamón ist ein gepökelter Schweineschinken. Sein Geschmack ist einzigartig. Als Lebensmittel ist er bei uns in Spanien nicht wegzudenken, so wenig wie die Salami in Italien, der Speck in England oder die Wurst in Deutschland. Jamón ist das Beste an Spanien. Das geht so weit, dass, wenn wir etwas toll finden, es Jamón, Jamón nennen. Und wenn eine Frau sehr attraktiv und verführerisch ist, bezeichnen wir sie als 'una mujer jamona' (ein Leckerbissen).

Der Film ist eine Liebesgeschichte voller Leidenschaft, Konflikte ohne jede Affektiertheit, ein leckeres Mädchen, ein Kartoffelomelett mit Zwiebeln, Tomaten, Schinken, eine Menge Olivenöl, eine Menge Gewürze, Oliven, Knoblauch, Zahnstocher, Tiere, viele Tiere, Gin-Tonic, Paellas. Ich wollte andere mit dem faszinieren, was mich selbst faszinierte." (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Bigas Luna

Bambola mit Bigas Luna 1.

Bambola

mit Stefano Dionisi, Jorge Perugorría, ...
MCP Sound & Media AG
Erscheinungsdatum: 01.10.2000 (I/FR/SP 1996)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Son de Mar - Nicht ohne Dich mit Bigas Luna 2.

Son de Mar - Nicht ohne Dich

mit Leonor Watling, Eduard Fernández, ...
VCL Film + Medien AG
Erscheinungsdatum: 10.07.2003 (Spanien 2001)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Im Augenblick der Angst - uncut mit Bigas Luna 3.

Im Augenblick der Angst - uncut

mit Talia Paul, Michael Lerner, ...
Sunfilm Entertainment
Erscheinungsdatum: 04.10.2012 (Spanien / USA 1987)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Im Augenblick der Angst - uncut mit Bigas Luna 4.

Im Augenblick der Angst - uncut

mit Talia Paul, Michael Lerner, ...
Sunfilm Entertainment
Erscheinungsdatum: 04.10.2012 (Spanien / USA 1987)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY




Nachrichten rund um Bigas Luna

LIEBESSPIELE - ZU SCHÖN UM WAHR ZU SEIN ab 21.10.2011 erstmals auf DVD
Am 21. Oktober 2011 veröffentlicht ATLAS FILM Home Entertainment den knisternden Erotikfilm um eine romantische Dreiecksbeziehung "Liebesspiele - zu schön, um wahr zu sein" zum ersten Mal auf DVD. [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Beau Bridges, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...