Sie befinden sich hier: Home - Biografien - G - Cary Grant

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

Cary Grant

* 18. Januar 1904 in Bristol, England als Alexander Archibald Leach • † 30. November 1986, Schauspieler Cary Grant wurde 1904 in England geboren. 1917, mit 13 Jahren, riss er vor der Armut seines ...

Biografie zu Cary Grant


* 18. Januar 1904 in Bristol, England als Alexander Archibald Leach • † 30. November 1986, Schauspieler

Cary Grant wurde 1904 in England geboren. 1917, mit 13 Jahren, riss er vor der Armut seines Elternhauses aus und schloss sich einer Artistentruppe an, mit der er 1920 in die USA ging. Hier verdiente er seinen Lebensunterhalt als Tänzer, Sänger und Jongleur in Nachtclubs. 1923 bekam er erste Muscialrollen, die ihm 1927 ein Engagement in New York für den Broadway einbrachten, wo er in mehreren Musicals auftrat. Er spielte dabei auch einen Sommer lang in St. Louis, im Süden der USA.

Mit dem Aufkommen des Tonfilms suchte Hollywood dringend nach Nachwuchsschauspielern mit gutem Aussehen und geschulter Stimme. Er gefiel und bekam einen Vertrag beim Hollywood-Studio Paramount. 1931 stand Cary Grant erstmals vor der Kamera. 1932, bereits in seinem vierten Film Die blonde Venus wurde er in einer Hauptrolle neben Marlene Dietrich besetzt. Ein britischer Hisotriker schrieb, er spielte "elegant wie ein Chanson von Cole Porter und trocken wie ein Martini".

Doch vor allem die beiden Filme mit Mae West, Sie tat ihm unrecht und Ich bin kein Engel, machten Cary Grant bekannt. Er kletterte als Liebhaber die Karriereleiter nach oben. Zum Star entwickelte er sich aber erst Ende der dreißiger Jahre in den großen Screwball Comedies Hollywoodscher Prägung Leoparden küßt man nicht mit Katharine Hepburn, Sein Mädchen für besondere Fälle mit Rosaling Russell, Meine Lieblingsfrau mit Irene Dunne, in denen er seinen unnachahmlichen Stil als charmanter Verführer entwickelte, den er auch in späten Jahren noch überzeugend mimte: elegant, aber auch von rüder Drastik, witzig und überheblich, aber auch kindlich erstaunt und verwirrt, locker und umgänglich ebenso wie slapstickhaft stocksteif.

Niemand war ihm als Komiker ebenbürtig, aber auch in Melodramen, Abenteuerfilmen SOS - Feuer an Bord. Meisterlich seine Darstellung in der unvergesslichen Kriminalkomödie Arsen und Spitzenhäubchen. Nach dem Krieg holte ihn Alfred Hitchcock vor die Kamera, in Verdacht, Berüchtigt - Weißes Gift und Der unsichtbare Dritte bewies er Spitzenklasse.

Das Phänomen Cary Grant manifestierte sich durch die 30 Jahre, die er seine Topposition in Hollywood halten konnte: das (kaum spürbare) Alter machte ihn eher attraktiver, und er blieb überzeugender Charmeur bis zu seinem freiwilligen Ruhestand mit 62 Jahren. 1966 zog sich Cary Grant aus dem Filmgeschäft auf einen Sitz im Aufsichtsrat des Kosmetikkonzerns Faberge zurück. 1969 erhielt er den Oscar für sein Lebenswerk.

Cary Grants Ruf litt nicht unter den privaten Affären, die seine Filmographie begleiteten. In den 80er Jahren wurde gemutmaßt, dass er um 1940 mindestens eine homosexuelle Affäre (mit Kollege Randolph Scott) gehabt habe. Wenn dem so war, so bewies Cary durch seine vier Ehen (und leidenschaftliche Techtelmechtel zum Beispiel mit Sophia Loren während der Dreharbeiten zu Ich bin kein Engel, dass er auch am anderen Geschlecht interessiert war.

Mit der Schauspielerin Virginia Cherrill war er von 1933 bis 1935 verheiratet. Seine zweite Frau war Millionenerbin Barbara Hutton, mit der er 1942 bis 1945. Die Ehe mit Schauspielerin Betsy Drake dauerte von 1949 bis 1959. Seine vierte Frau, die Schauspielerin Dyan Cannon, mit der er von 1965 bis 1968 verheiratet war, schenkte ihm seine einzige Tochter Jennifer (* 1966), als er 62 war. Im Scheidungsprozess warf Dyan ihm vor, dass er sie schlug und Drogen nahm.

Eleganter Charmeur mit komischem Talent - so ließe sich in wenigen Worten die schauspielerische Persönlichkeit von Cary Grant charakterisieren, der 30 Jahre lang Hollywood-Geschichte gemacht hat. Doch trotz schwirrender Branchengerüchte ließ sich Cary nie mehr zu einem Comeback bewegen. Er wurde Vorstandsmitglied des Kosmetikkonzern Faberge und bekam dadurch Gelegenheit, mit seiner Tochter ausgiebige Weltreisen zu unternehmen.

Oscar für 1969 für sein Lebenswerk

Oscar-Nominierung für 1941: Bester Haupdarsteller in "Akkorde der Liebe"
Oscar-Nominierung für 1944: Bester Haupdarsteller in "None But The Loneley Heart" (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Cary Grant

Der große Wolf ruft mit Cary Grant 1.

Der große Wolf ruft

mit Leslie Caron, Trevor Howard, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: geplant (USA 1964)
Freigegeben ab 0 Jahren
Medium: DVD


Leoparden küsst man nicht (s/w) mit Cary Grant 2.

Leoparden küsst man nicht (s/w)

mit Katharine Hepburn, Charlie Ruggles, ...
Kinowelt Home Entertainment
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Unsichtbare Dritteb mit Cary Grant 3.

Unsichtbare Dritteb

mit Eva Marie Saint, James Mason, ...
Warner Home Video
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Ein Hauch von Nerz mit Cary Grant 4.

Ein Hauch von Nerz

mit Doris Day, Gig Young, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 12.09.2000 (USA 1962)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Leoparden küßt man nicht mit Cary Grant 5.

Leoparden küßt man nicht

mit Katharine Hepburn, Charlie Ruggles, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 12.09.2000 (USA 1938)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Ein Hauch von Nerz - Neuauflage mit Cary Grant 6.

Ein Hauch von Nerz - Neuauflage

mit Doris Day, Gig Young, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 12.09.2000 (USA 1962)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der unsichtbare Dritte mit Cary Grant 7.

Der unsichtbare Dritte

mit Eva Marie Saint, James Mason, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 22.03.2001 (USA 1959)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Charade mit Cary Grant 8.

Charade

mit Audrey Hepburn, Walter Matthau, ...
Icestorm Entertainment
Erscheinungsdatum: 29.01.2002 (USA 1963)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Berüchtigt - Notorious mit Cary Grant 9.

Berüchtigt - Notorious

mit Ingrid Bergman, Claude Rains, ...
Eurovideo Bildprogramm GmbH
Erscheinungsdatum: 02.10.2002 (USA 1946)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Verdacht mit Cary Grant 10.

Verdacht

mit Joan Fontaine, Sir Cedric Hardwicke, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 03.12.2002 (USA 1941)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Verdacht - Suspicion mit Cary Grant 11.

Verdacht - Suspicion

mit Joan Fontaine, Nigel Bruce, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 03.12.2002 (USA 1941)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Sein Mädchen für besondere Fälle mit Cary Grant 12.

Sein Mädchen für besondere Fälle

mit Rosalind Russell, Ralph Bellamy, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 21.01.2003 (USA 1940)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Über den Dächern von Nizza mit Cary Grant 13.

Über den Dächern von Nizza

mit Grace Kelly, Jessie Royce Landis, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 23.01.2003 (USA 1954)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Hausboot mit Cary Grant 14.

Hausboot

mit Sophia Loren, Martha Hyer, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 23.01.2003 (USA 1958)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Die schreckliche Wahrheit mit Cary Grant 15.

Die schreckliche Wahrheit

mit Irene Dunne, Ralph Bellamy, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 08.04.2003 (USA 1937)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Charade mit Cary Grant 16.

Charade

mit Audrey Hepburn, Walter Matthau, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 02.10.2003 (USA 1963)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Stolz und Leidenschaft mit Cary Grant 17.

Stolz und Leidenschaft

mit Frank Sinatra, Sophia Loren, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 19.04.2004 (USA 1957)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Jede Frau braucht einen Engel mit Cary Grant 18.

Jede Frau braucht einen Engel

mit Loretta Young, David Niven, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 20.07.2004 (USA 1947)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Ich war eine männliche Kriegsbraut - MC One Classic Edition mit Cary Grant 19.

Ich war eine männliche Kriegsbraut - MC One Classic Edition

mit Ann Sheridan, Marion Marshall, ...
MC-One
Erscheinungsdatum: 16.09.2004 (USA 1949)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Arsen und Spitzenhäubchen mit Cary Grant 20.

Arsen und Spitzenhäubchen

mit Josephine Hull, Jean Adair, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 05.11.2004 (USA 1944)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Cary Grant Collection mit Cary Grant 21.

Cary Grant Collection

mit Josephine Hull, Jean Adair, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 05.11.2004 (USA 1944 / 1959)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


SOS - Feuer an Bord mit Cary Grant 22.

SOS - Feuer an Bord

mit Jean Arthur, Richard Barthelmess, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 13.01.2005 (USA 1939)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Unternehmen Petticoat mit Cary Grant 23.

Unternehmen Petticoat

mit Tony Curtis, Joan O`Brien, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 25.01.2005 (USA 1959)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Vor Hausfreunden wird gewarnt mit Cary Grant 24.

Vor Hausfreunden wird gewarnt

mit Deborah Kerr, Robert Mitchum, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 22.03.2005 (Großbritannien 1960)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Die Nacht vor der Hochzeit - Special Edition 2 Disc Set mit Cary Grant 25.

Die Nacht vor der Hochzeit - Special Edition 2 Disc Set

mit Katharine Hepburn, James Stewart, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 06.05.2005 (USA 1940)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der unsichtbare Dritte - SZ-Cinemathek Nr. 25 mit Cary Grant 26.

Der unsichtbare Dritte - SZ-Cinemathek Nr. 25

mit Eva Marie Saint, James Mason, ...
Sueddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum: 20.08.2005 (USA 1959)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Die Nacht vor der Hochzeit - SZ-Cinemathek Nr. 30 mit Cary Grant 27.

Die Nacht vor der Hochzeit - SZ-Cinemathek Nr. 30

mit Katharine Hepburn, James Stewart, ...
Sueddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum: 24.09.2005 (USA 1940)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Nicht so schnell, mein Junge mit Cary Grant 28.

Nicht so schnell, mein Junge

mit Samantha Eggar, Jim Hutton, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 11.10.2005 (USA 1966)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Charade / The Truth About Charlie mit Cary Grant 29.

Charade / The Truth About Charlie

mit Audrey Hepburn, Walter Matthau, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 10.11.2005 (USA)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Die große Liebe meines Lebens - Fox: Große Film-Klassiker mit Cary Grant 30.

Die große Liebe meines Lebens - Fox: Große Film-Klassiker

mit Deborah Kerr, Richard Denning, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 09.01.2006 (USA 1957)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Über den Dächern von Nizza - Golden Classics mit Cary Grant 31.

Über den Dächern von Nizza - Golden Classics

mit Grace Kelly, Jessie Royce Landis, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 07.02.2006 (USA 1954)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Arsen und Spitzenhäubchen - SZ-Cinemathek Nr. 73 mit Cary Grant 32.

Arsen und Spitzenhäubchen - SZ-Cinemathek Nr. 73

mit Josephine Hull, Jean Adair, ...
Sueddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum: 22.07.2006 (USA 1944)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Legend Diary by Rita Hayworth mit Cary Grant 33.

Legend Diary by Rita Hayworth

mit Jean Arthur, Rita Hayworth, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 17.10.2006 (USA 1939 - 1959)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Über den Dächern von Nizza - Special Collector`s Edition mit Cary Grant 34.

Über den Dächern von Nizza - Special Collector`s Edition

mit Grace Kelly, Jessie Royce Landis, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 03.05.2007 (USA 1954)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Screwball Comedy 06: Sein Mädchen für besondere Fälle - SZ-Cinemathek mit Cary Grant 35.

Screwball Comedy 06: Sein Mädchen für besondere Fälle - SZ-Cinemathek

mit Rosalind Russell, Ralph Bellamy, ...
Sueddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum: 16.06.2007 (USA 1940)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Hollywood Geheimtipp - Jede Frau braucht einen Engel mit Cary Grant 36.

Hollywood Geheimtipp - Jede Frau braucht einen Engel

mit Loretta Young, David Niven, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 03.09.2007 (USA 1947)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Universal Klassiker - Charade mit Cary Grant 37.

Universal Klassiker - Charade

mit Audrey Hepburn, Walter Matthau, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 06.09.2007 (USA 1963)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


SZ-Cinemathek - Traumfrauen Nr. 13 - Über den Dächern von Nizza mit Cary Grant 38.

SZ-Cinemathek - Traumfrauen Nr. 13 - Über den Dächern von Nizza

mit Grace Kelly, Jessie Royce Landis, ...
Sueddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum: 23.02.2008 (USA 1955)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Die Nacht vor der Hochzeit mit Cary Grant 39.

Die Nacht vor der Hochzeit

mit Katharine Hepburn, James Stewart, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 02.05.2008 (USA 1940)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Arsen und Spitzenhäubchen - Was Frauen schauen mit Cary Grant 40.

Arsen und Spitzenhäubchen - Was Frauen schauen

mit Josephine Hull, Jean Adair, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 02.05.2008 (USA 1944)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Cary Grant Edition mit Cary Grant 41.

Cary Grant Edition

Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.06.2008
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Arthaus Collection Klassiker - Nr. 02: Leoparden küßt man nicht mit Cary Grant 42.

Arthaus Collection Klassiker - Nr. 02: Leoparden küßt man nicht

mit Katharine Hepburn, Charlie Ruggles, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 17.10.2008 (USA 1938)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Arthaus Collection Klassiker - Nr. 06: Verdacht mit Cary Grant 43.

Arthaus Collection Klassiker - Nr. 06: Verdacht

mit Joan Fontaine, Nigel Bruce, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 17.10.2008 (USA 1941)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Cary Grant Edition 2 mit Cary Grant 44.

Cary Grant Edition 2

mit Irene Dunne, Ginger Rogers, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 08.05.2009 (USA 1939 - 1942)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Cary Grant Classic Edition - Madame Butterfly mit Cary Grant 45.

Cary Grant Classic Edition - Madame Butterfly

mit Charlie Ruggles, ...
Sunfilm Entertainment
Erscheinungsdatum: 26.06.2009
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der unsichtbare Dritte mit Cary Grant 46.

Der unsichtbare Dritte

mit Eva Marie Saint, James Mason, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 04.12.2009 (USA 1959)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Der unsichtbare Dritte - Special Edition mit Cary Grant 47.

Der unsichtbare Dritte - Special Edition

mit Eva Marie Saint, James Mason, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 04.12.2009 (USA 1959)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Bild der Frau Love Collection - Leoparden küßt man nicht mit Cary Grant 48.

Bild der Frau Love Collection - Leoparden küßt man nicht

mit Katharine Hepburn, Charlie Ruggles, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 11.02.2010 (USA 1938)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Cary Grant Edition 3 mit Cary Grant 49.

Cary Grant Edition 3

mit Ingrid Bergman, Shirley Temple, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 01.07.2010 (USA 1947 - 1948)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Ein Wiedersehen mit Cary Grant mit Cary Grant 50.

Ein Wiedersehen mit Cary Grant

Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 19.08.2010 (USA 1962/1941)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Die große Liebe meines Lebens mit Cary Grant 51.

Die große Liebe meines Lebens

mit Deborah Kerr, Richard Denning, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 10.09.2010 (USA 1957)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Cary Grant Edition 4 mit Cary Grant 52.

Cary Grant Edition 4

Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 07.10.2010 (USA)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Filmlegende Cary Grant mit Cary Grant 53.

Filmlegende Cary Grant

Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 04.08.2011
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Ich war eine männliche Kriegsbraut mit Cary Grant 54.

Ich war eine männliche Kriegsbraut

mit Ann Sheridan, Marion Marshall, ...
Eurovideo Bildprogramm GmbH
Erscheinungsdatum: 10.11.2011 (USA 1949)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Romantic Movies: Ein Hauch von Nerz mit Cary Grant 55.

Romantic Movies: Ein Hauch von Nerz

mit Doris Day, Gig Young, ...
STUDIOCANAL GmbH
Erscheinungsdatum: 02.02.2012 (USA 1962)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Über den Dächern von Nizza mit Cary Grant 56.

Über den Dächern von Nizza

mit Grace Kelly, Jessie Royce Landis, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 10.05.2012 (USA 1954)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Jahr 100 Film - Charade mit Cary Grant 57.

Jahr 100 Film - Charade

mit Audrey Hepburn, Walter Matthau, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 31.05.2012 (USA 1963)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Charade mit Cary Grant 58.

Charade

mit Audrey Hepburn, Walter Matthau, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 07.06.2012 (USA 1963)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Charade mit Cary Grant 59.

Charade

mit Audrey Hepburn, Walter Matthau, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 07.06.2012 (USA 1963)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Cary Grant and Friends Classic Collection mit Cary Grant 60.

Cary Grant and Friends Classic Collection

mit Fred Astaire, Bud Abbott, ...
Eurovideo Bildprogramm GmbH
Erscheinungsdatum: 06.12.2012
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Alfred Hitchcock - Arthaus Close-Up mit Cary Grant 61.

Alfred Hitchcock - Arthaus Close-Up

mit Joan Fontaine, Carole Lombard, ...
STUDIOCANAL GmbH
Erscheinungsdatum: 07.02.2013
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD




Nachrichten rund um Cary Grant

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Kinowelt im August: Cary Grant, Gary Cooper, Humphrey Bogart, etc.
Mit Julia's Eyes haben die Macher des Überraschungshits "Das Waisenhaus" noch einen drauf gesetzt und einen fesselnden Mystery-Thriller erschaffen, der in den spanischen Kinocharts sofort auf Platz 1 schoss. Produziert hat das Meisterstück kein Geringerer als "Pans Labyrinth"-Regisseur Guillermo Del Toro. [mehr]

In Originalsprache: "Alice im Wunderland" ab 27. Mai erstmals auf DVD!
Am 27. Mai 2011 veröffentlicht Koch Media ALICE IM WUNDERLAND (USA 1933) erstmals in Originalsprache mit deutschen Untertiteln auf DVD! [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

IFA: Neue Highend Receiver von Sony sind 3D fähig
Mit zwei neuen Premium Produkten der ES-Klasse hält die 3D Technik jetzt auch Einzug im Receiver Bereich von Sony. Der STR-DA3600ES und STR-DA5600ES knüpfen mit bester Soundqualität, großem Funktionsumfang und flexiblen Netzwerkoptionen nahtlos an die Tradition ihrer Vorgänger an. 3D macht sie fit für das Heimkino der Zukunft. [mehr]

Kinowelt im Oktober 2010: Cary Grant, Chloe, Scream, Emma ...
Shooting-Star Amanda Seyfried, Liam Neeson und die wunderbare Julianne Moore - Atom Egoyan vereint in seinem fesselnden Erotikthriller Chloe einen Hollywood-Cast der Extraklasse und stürzt ihn in einen Strudel sexueller Obsessionen. [mehr]

Ein Wiedersehen mit unvergessenen Leinwandlegenden und internationalen Filmstars
Erfolgsreihe geht mit internationalen Filmstars in die zweite Runde. [mehr]

DIE GROSSE LIEBE MEINES LEBENS mit Cary Grant und Deborah Kerr
Dieser große romantische Hollywoodklassiker war 1958 für vier Oscars® nominiert - und bis heute gehört DIE GROSSE LIEBE MEINES LEBENS zu den größten Liebesfilmen der Kinogeschichte. [mehr]

Kinowelt im Juli: Blood & Chocolate, Cary Grant, Chanel Chanel, ...
Der größte Mythos des französischen Kinos wird endlich enträtselt: Serge Bromberg erzählt in seiner Dokumentation die bewegte Geschichte des unvollendeten Meisterwerks Die Hölle von Henri-Georges Clouzot mit der 24-jährigen Romy Schneider in der Hauptrolle. Die Arthaus Premium Edition erscheint als 2er Digipak mit spektakulärem Bonusmaterial und einem umfangreichen Booklet. [mehr]

Kinowelt im April: Chaos, In Aller Freundschaft, Topper Edition ...
Im April präsentieren Arthaus und KulturSPIEGEL die Arthaus Collection American Independent Cinema. In hochwertiger Aufmachung werden zehn Highlights der bekanntesten Regisseure des Independentkinos – darunter Jim Jarmusch, Paul Thomas Anderson, Todd Solondz und Darren Aronofsky – angemessen gewürdigt. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

KINOWELT präsentieren romantische DVD-Reihe zum Fest der Verliebten
Romantische DVD-Reihe zum Fest der Verliebten: KINOWELT und BILD DER FRAU präsentieren „Bild der Frau Love Collection“. [mehr]

Gänsehaut garantiert: Sony präsentiert drei neue Heimkino-Kraftpakete
Zwei High-End-Receiver und ein 400fach Blu-ray Disc-Wechsler: Zur IFA 2009 ergänzt Sony seine Heimkino-Familie. Blu-ray-Fans mit hohen Ansprüchen kommen bei den drei Flaggschiff-Modellen STR-DA3500ES, STRDA5500ES und BDP-CX7000ES voll auf ihre Kosten. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Kinowelt im Mai: Leaving Las Vegas, Repo, The Strangers ...
DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen bei Kinowelt Home Entertainment im Mai 2009. [mehr]

Kinowelt im Juni: P2, Cary Grant Box, Free Rainer, etc.
Bei Kinowelt gibt es im Juni zahlreiche neue DVDs. [mehr]

DVD Edition zum 10. Todestag von Robert Mitchum
Hollywoods letzte große Leinwandlegende. Facettenreiche DVD-Edition zum 10. Todestag von Robert Mitchum [mehr]

Neue Filme der SZ Cinemathek - Hollywoods schönste Beziehungskomödien
Wunderbar charmante, romantische und witzige Filmabende mit den Stars des Hollywood-Kinos: [mehr]

SZ bringt Screwball-Comedy-Edition
15 der besten Hollywood-Komödien, darunter drei DVD-Premieren, erscheinen ab Mai in der Cinemathek der Süddeutschen Zeitung. [mehr]

Universal Pictures: Neue Titel im April
Im April können wir uns auf Leidenschaft, Humor, Herz und Spannung freuen! [mehr]

Universal: "Liebe braucht keine Ferien" und mehr im April
Im April können wir uns auf Leidenschaft, Humor, Herz und Spannung freuen! [mehr]

Fünf Hitchcock-Klassiker erstmals auf DVD
Fünf Klassiker des „größten Regisseurs aller Zeiten“ erscheinen am 5. November bei Warner Home Video [mehr]

Warner Home Video: Oktober und November
Was bringt Warner Home Video im Oktober und November? [mehr]

Universal Pictures: Highlights im Oktober 2003
DVD-Veröffentlichungen von Universal Pictures Germany für Oktober 2003. [mehr]


Bücher rund um Cary Grant

Bodies Of Evidence
Wieso tauchen Stars im zeitgenössischen Kino überhaupt auf und warum erlangen sie innerhalb kurzer Zeit eine so große gesellschaftliche Bedeutung? Mit... [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++