Sie befinden sich hier: Home - Biografien - B - Charles Bronson

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst.
...jetzt mehr!

Charles Bronson

* 3. November 1921 in Ehrenfeld, Pennsylvania, USA, als Charles Dennis Bunchinsky • † 30. August 2003 in Los Angeles, Kalifornien, USA, Schauspieler Der unter dem Namen Charles Bunchinsky geborene ...

Biografie zu Charles Bronson


* 3. November 1921 in Ehrenfeld, Pennsylvania, USA, als Charles Dennis Bunchinsky • † 30. August 2003 in Los Angeles, Kalifornien, USA, Schauspieler

Der unter dem Namen Charles Bunchinsky geborene Sohn einer Bergarbeiterfamilie war das fünfte von 15 Kindern einer armen Bergarbeiterfamilie. Während des Zweiten Weltkriegs schuftete Bronson in einer Kohlenmine, um seine Familie zu versorgen.

In Dieser Mann weiß zuviel ist Charles Buchinsky alias Charles Bronson in einer Nebenrolle in seinem ersten Westernauftritt zu sehen. Zu Charles Bronson frühen Erfolgen gehören Filme wie Massai, Revolver Kelly (Regie: Roger Corman) oder der großartige Western Die glorreichen Sieben. An der Seite von Elvis Presley spielte Bronson 1962 auch in dem Streifen Kid Galahad - Harte Fäuste, heiße Liebe.

Ende der 60er Jahre gelang Charles Bronson mit dem französischen Krimi Bei Bullen singen Freunde nicht und dem Western Spiel mir das Lied vom Tod der Sprung zum internationalen Topstar. Bronson hat sich vor allem mit der Rolle des schweigenden Mundharmonikaspielers in Sergio Leones genialem Western-Epos Spiel mir das Lied vom Tod in die Annalen der Filmgeschichte eingeschrieben. 1970 spielte er in Brutale Stadt eine für ihn typische Rolle: einen Profikiller, der eigene Wege bis zum bitteren Ende geht.

Bei Der Mordanschlag standen Charles Bronson und seine Frau Jill Ireland zum insgesamt neunten Mal vor der Kamera. Bronson gibt hier nicht ausschließlich das schießwütige Rauhbein. Stets durchzieht den Film ein leiser Hauch von Ironie. Der Mordanschlag ist ein packender Actionkrimi nach einer Romanvorlage von Richard Sale, bei dem Charles Bronson noch einmal jene Rolle des abgebrühten Burschen spielt, die ihm zu Weltruhmverhalf: 1971 erhielt der damals 50jährige den Golden Globe als "populärster Schauspieler der Welt".

Bronson galt in den 70er Jahren als der bestbezahlte Schauspieler der Welt, er bekam pro Drehtag 100 000 Dollar. Die Gage für Charles Bronson beim Film Zwischen zwölf und drei betrug 1,5 Millionen Dollar plus 50 Prozent des Nettogewinns. Bronsons Filmpartnerin in diesem Film ist wiederum Ehefrau Jill Ireland.

Während Charles Bronson in seiner Heimat Amerika lange Zeit nur in Nebenrollen als Filmbösewicht sein Unwesen trieb, war der Actionheld mit dem ausdrucksstarken Gesicht und der eindrucksvollen Statur in Europa schon früh ein Star, so in Sergio Leones Spiel mir das Lied vom Tod und Terence Youngs Rivalen unter roter Sonne.

Mit 50 Jahren sah er sich plötzlich mit dem Image eines Sexsymbols konfrontiert und gehörte zu den bestbezahlten Schauspielern. 1971 wurde Charles Bronson als "beliebtester Darsteller der Welt" mit einem Golden Globe geehrt. Nach seiner Rückkehr nach Hollywood wurden ihm auch dort endlich die Rollen zuteil, die er verdiente. So besetzte ihn u. a. Sean Penn in seinem eindrucksvollen Regiedebüt Indian Runner.

Action-Ikone Charles Bronson zeigt in Der Mann ohne Nerven einen für ihn ungewöhnlichen Hang zu leicht ironischem, trocknem Humor und fügt seiner Filmographie so eine weitere Facette seines Könnens hinzu.

Den größten Erfolg beim Kinopublikum hatte der Mann mit den markanten Gesichtszügen allerdings als unbarmherziger Racheengel in dem 1974 entstandenen und höchst umstrittenen Selbstjustiz-Thriller Ein Mann sieht rot, von dem bis 1993 vier Fortsetzungen gedreht wurden.

Ein Mann sieht rot löste bei seinem Erscheinen heftige Kontroversen und Debatten aus: Gewaltverherrlichung und unverhüllter Aufruf zur Selbstjustiz warfen die Kritiker den Machern vor. Beim Publikum indes fand der Film eine gewaltige Resonanz: In seiner Startwoche übertraf er in New York sogar die Rekordeinnahmen, die Francis Ford Coppolas Erfolgsfilm Der Pate bis dahin erzielt hatte.

Regisseur Michael Winner hatte mit seiner Story das Prinzip des Westerns - ein vom Gesetz im Stich gelassener Einzelner nimmt die Verteidigung seiner Rechte selbst in die Hand - in eine urbane Umgebung verlagert. Zum Erfolg des Films trug auch der passende Hauptdarsteller bei: Charles Bronson, zu der Zeit einer der erfolgreichsten Schauspieler der USA, ist in der Rolle des einsamen Rächers dem Publikum bestens vertraut.

Michael Winners Action-Film Ein Mann sieht rot wurde später in Verbindung mit dem Fall von Bernhard Goetz gebracht, der in der New Yorker U-Bahn vier farbige Verbrecher niederschoß. Vier Fortsetzungen wurden gedreht: Der Mann ohne Gnade (1981), Death Wish III (1985), Das Weiße im Auge und zuletzt 1994 Death Wish 5. In allen Filmen spielt Charles Bronson den Part des Paul Kersey. Inszeniert wurde Das Weiße im Auge von Action-Filmspezialist Jack Lee Thompson, der mit Bronson siebenmal zusammenarbeitete (Murphys Gesetz).

Für die Hauptrolle in Cabo Blanco suchte Produzent Lance Hool nach eigener Aussage "jemanden, der die Stärke und den Sex-Appeal eines Douglas Fairbanks, Errol Flynn oder Humphrey Bogart besitzt". In Charles Bronson fand er die ideale Besetzung. Sein Gegenspieler ist der zweimalige "Oscar"-Gewinner Jason Robards als ehemaliger Nazi-Offizier. Für Regisseur Jack Lee Thompson stellte Cabo Blanco die bis dahin dritte Zusammenarbeit mit Bronson dar.

Jack Lee Thompson inszenierte mehrere Action-Filme und Thriller mit Charles Bronson in der Hauptrolle. Insgesamt arbeiteten die beiden siebenmal zusammen. 1985 drehte Jack Lee Thompson den Krimi Murphys Gesetz. Der Titel spielt auf die danach benannte Regel an: Wenn etwas schiefgehen kann, wird es auch schiefgehen. Als Koproduzentin fungierte Bronsons Ehefrau Jill Ireland.

Der damals 64-jährige Charles Bronson ist in seiner typischen Rolle zu sehen: als einsamer, harter Polizist. Im amerikanischen Fernsehen wurde er nach dem Kinostart gefragt, warum er sich auf diesen Rollentyp festgelegt hat.

Er antwortete: "Ich habe als 16-jähriger in den Kohlebergwerken geschuftet und im Zweiten Weltkrieg B 29-Bomber geflogen. Vielleicht porträtiere ich Figuren aus meiner Vergangenheit, die das Leben hart gemacht hat und die sich ihre eigenen Gesetze schaffen müssen, um überleben zu können."

In Der Mordanschlag spielten Charles Bronson und Jill Ireland noch einmal Seite an Seite, bevor sie dem Krebs 1990 schließlich erlag. Insgesamt standen Charles Bronson und Jill Ireland 15mal gemeinsam vor der Kamera. Der damals fast 70jährige Topstar Charles Bronson zog sich nach dem Tod seiner Frau Jill Ireland weitgehend vom Filmgeschäft zurück.

1991 spielte er noch die Hauptrolle in dem Fernsehfilm ... und den Weihnachtsmann gibt's doch, in dem er ganz gegen sein Image besetzt wurde.

Nach Edward G. Robinson, Barry Sullivan und Raimund Harmstorf erwies sich 1993 dann Charles Bronson als Idealbesetzung für die Rolle des brutalen Kapitäns Wolf Larsen in Der Seewolf.

In zweiter Ehe war Bronson von 1968 insgesamt 22 Jahre mit der Schauspielerin Jill Ireland verheiratet. Jill Ireland war vorher mit David McCallum verheiratet. Sie galt als eine der engagiertesten Kämpferinnen gegen Krebs und für Krebsvorsorge. Ende der 80er Jahre veröffentlichte sie ein weltweit berühmtes Buch über ihren Kampf gegen den Krebs.

1998 heiratete er zum dritten Mal, diesmal die 40 Jahre jüngere Fernsehproduzentin Kim Weeks.

Am 31. August 2003 starb Charles Bronson in einem Krankenhaus in Los Angeles an einer Lungenentzündung. In den letzten Jahren hatten sich allerdings die Gerüchte gehalten, dass er an Alzheimer erkrankt sei und deswegen nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sehen gewesen sein.

Charles Bronson, selbst mit 14 Geschwistern aufgewachsen, war Vater von sieben Kindern. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Charles Bronson

Kalter Schweiss mit Charles Bronson 1.

Kalter Schweiss

mit Liv Ullmann, James Mason, ...
Sonstige Studios
Erscheinungsdatum: (Frankreich, Italien 1972)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Death Wish V - Face of Death mit Charles Bronson 2.

Death Wish V - Face of Death

mit Michael Parks, Lesley-Anne Down, ...
Laser Paradise
Erscheinungsdatum: (USA 1994)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Death Wish 3 - Der Rächer von New York mit Charles Bronson 3.

Death Wish 3 - Der Rächer von New York

mit Deborah Raffin, Ed Lauter, ...
MCP Sound & Media AG
Erscheinungsdatum: (USA 1985)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Murphy`s Gesetz mit Charles Bronson 4.

Murphy`s Gesetz

mit Kathleen Wilhoite, Carrie Snodgress, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: (USA 1986)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Punishment mit Charles Bronson 5.

Punishment

mit Dana Delany, Xander Berkeley, ...
Laser Paradise
Erscheinungsdatum: (USA 1993)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


The Sea Wolf mit Charles Bronson 6.

The Sea Wolf

mit Catherine Mary Stewart, Marc Singer, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 20.10.1999 (USA 1993)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Twilight Zone Vol. 04 mit Charles Bronson 7.

Twilight Zone Vol. 04

mit Jack Klugman, Burgess Meredith, ...
Icestorm Entertainment
Erscheinungsdatum: 25.04.2000 (USA)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Ein stahlharter Mann mit Charles Bronson 8.

Ein stahlharter Mann

mit James Coburn, Jill Ireland, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 03.07.2000 (USA 1975)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Murphy`s Gesetz mit Charles Bronson 9.

Murphy`s Gesetz

mit Kathleen Wilhoite, Angel Tompkins, ...
MCP Sound & Media AG
Erscheinungsdatum: 18.01.2002 (USA 1986)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Charles Bronson in Ein Mann sieht rot - Death Wish 10.

Ein Mann sieht rot - Death Wish

mit Hope Lang, Vincent Gardenia, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 12.03.2002 (USA 1974)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Death Wish - Ein Mann sieht rot mit Charles Bronson 11.

Death Wish - Ein Mann sieht rot

mit Hope Lange, Vincent Gardenia, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 12.03.2002 (USA 1974)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Der Mann ohne Nerven mit Charles Bronson 12.

Der Mann ohne Nerven

mit Robert Duvall, Jill Ireland, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 09.04.2002 (USA 1975)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Liquidator mit Charles Bronson 13.

Der Liquidator

mit Theresa Saldana, Joseph Maher, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 09.04.2002 (USA 1984)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Rivalen unter roter Sonne mit Charles Bronson 14.

Rivalen unter roter Sonne

mit Ursula Andress, Toshirô Mifune, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 25.03.2003 (Frankreich / Italien 1971)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Rivalen unter roter Sonne - Neuauflage mit Charles Bronson 15.

Rivalen unter roter Sonne - Neuauflage

mit Ursula Andress, Toshirô Mifune, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 25.03.2003 (Frankreich / Italien 1971)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Nevada Pass mit Charles Bronson 16.

Nevada Pass

mit Ben Johnson, Richard Crenna, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 17.04.2003 (USA 1975)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Nevada Pass mit Charles Bronson 17.

Nevada Pass

mit Ben Johnson, Richard Crenna, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 17.04.2003 (USA 1975)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Ein Mann räumt auf mit Charles Bronson 18.

Ein Mann räumt auf

mit Jill Ireland, Rod Steiger, ...
MVW
Erscheinungsdatum: 16.10.2003 (England 1979)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Grenzwolf mit Charles Bronson 19.

Der Grenzwolf

mit Bruno Kirby, Bert Remsen, ...
MVW
Erscheinungsdatum: 16.10.2003 (USA 1980)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Dead to Rights - Spur der Gewalt mit Charles Bronson 20.

Dead to Rights - Spur der Gewalt

mit Dana Delany, Xander Berkeley, ...
Laser Paradise
Erscheinungsdatum: 26.01.2004 (USA 1993)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Wilde Pferde - Valdez Horses mit Charles Bronson 21.

Wilde Pferde - Valdez Horses

mit Jill Ireland, Marcel Bozzuffi, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 23.03.2004 (Italien 1973)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Murphy`s Gesetz mit Charles Bronson 22.

Murphy`s Gesetz

mit Kathleen Wilhoite, Carrie Snodgress, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 18.05.2004 (USA 1986)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Murphys Gesetz mit Charles Bronson 23.

Murphys Gesetz

mit Kathleen Wilhoite, Carrie Snodgress , ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 18.05.2004
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Kalter Hauch mit Charles Bronson 24.

Kalter Hauch

mit Jan-Michael Vincent, Keenan Wynn, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 18.05.2004 (USA 1972)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Das Gesetz bin ich mit Charles Bronson 25.

Das Gesetz bin ich

mit Al Lettieri, Linda Cristal, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 18.05.2004 (USA 1974)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Ein Mann wie Dynamit mit Charles Bronson 26.

Ein Mann wie Dynamit

mit Lisa Eilbacher, Andrew Stevens, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 18.05.2004 (USA 1983)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Das Gesetz ist der Tod mit Charles Bronson 27.

Das Gesetz ist der Tod

mit Trish Van Devere, Laurence Luckinbill, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 18.05.2004 (USA 1988)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Chatos Land mit Charles Bronson 28.

Chatos Land

mit Jack Palance, Richard Basehart, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 13.07.2004 (USA 1972)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Einsame mit Charles Bronson 29.

Der Einsame

mit George Kennedy, Gary Clarke, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 20.07.2004 (USA 1971)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Death Wish 5 mit Charles Bronson 30.

Death Wish 5

mit Lesley-Anne Down, Michael Parks, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 16.08.2004 (USA 1994)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Brutale Stadt mit Charles Bronson 31.

Brutale Stadt

mit Jill Ireland, Michel Constantin, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 31.03.2005 (Italien / Frankreich 1970)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Death Wish 3 - Der Rächer von New York mit Charles Bronson 32.

Death Wish 3 - Der Rächer von New York

mit Deborah Raffin, Ed Lauter, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 16.08.2005 (USA 1985)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Death Wish 3 - Der Rächer von New York mit Charles Bronson 33.

Death Wish 3 - Der Rächer von New York

mit Deborah Raffin, Ed Lauter, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 16.08.2005 (USA 1985)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Death Wish 4 - Das Weiße im Auge mit Charles Bronson 34.

Death Wish 4 - Das Weiße im Auge

mit Kay Lenz, John P. Ryan, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 16.08.2005 (USA 1987)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Death Wish 2 - Der Mann ohne Gnade mit Charles Bronson 35.

Death Wish 2 - Der Mann ohne Gnade

mit Jill Ireland, Vincent Gardenia, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 16.08.2005 (USA 1982)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Cabo Blanco - Limited Edition mit Charles Bronson 36.

Cabo Blanco - Limited Edition

mit Jason Robards, Dominique Sanda, ...
MC-One
Erscheinungsdatum: 20.10.2005 (Mexiko / USA 1980)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Danger Man - Ein Mann räumt auf mit Charles Bronson 37.

Danger Man - Ein Mann räumt auf

mit Jill Ireland, Rod Steiger, ...
Starmedia Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 11.11.2005 (England 1979)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Kalter Schweiß mit Charles Bronson 38.

Kalter Schweiß

mit Liv Ullmann, James Mason, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 17.11.2005 (Italien / Frankreich / Belgien 1970)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Mordanschlag mit Charles Bronson 39.

Der Mordanschlag

mit Jill Ireland, Stephen Elliott, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 22.11.2005 (USA 1987)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Kalter Schweiß - Cold Sweat mit Charles Bronson 40.

Kalter Schweiß - Cold Sweat

mit Liv Ullmann, James Mason, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 04.05.2006 (Italien / Frankreich / Belgien 1970)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Rivalen unter roter Sonne mit Charles Bronson 41.

Rivalen unter roter Sonne

mit Ursula Andress, Toshirô Mifune, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 18.05.2006 (Frankreich / Italien / Spanien 1971)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Cabo Blanco - Limited Edition mit Charles Bronson 42.

Cabo Blanco - Limited Edition

mit Jason Robards, Dominique Sanda, ...
AVU
Erscheinungsdatum: 29.09.2006 (Mexiko / USA 1980)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Brutale Stadt - Limited Uncut Edition mit Charles Bronson 43.

Brutale Stadt - Limited Uncut Edition

mit Jill Ireland, Michel Constantin, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 11.05.2007 (Italien / Frankreich 1970)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Ein Mann wie Dynamit - Sonderausgabe mit Kartenspiel mit Charles Bronson 44.

Ein Mann wie Dynamit - Sonderausgabe mit Kartenspiel

mit Lisa Eilbacher, Andrew Stevens, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 17.09.2007 (USA 1983)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Mörder hinter der Tür mit Charles Bronson 45.

Der Mörder hinter der Tür

mit Anthony Perkins, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 05.06.2008 (Frankreich 1970)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Cinema Classic Edition - Das Raubtier mit Charles Bronson 46.

Cinema Classic Edition - Das Raubtier

mit Susan Cabot, Morey Amsterdam, ...
SchröderMedia Handels GmbH & CO KG
Erscheinungsdatum: 21.08.2008
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Lolita und der Amerikaner mit Charles Bronson 47.

Lolita und der Amerikaner

mit Susan George, Orson Bean, ...
KNM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 16.10.2008 (Großbritannien / Italien 1969)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Cinema Classic Edition - Die keine Gnade kennen mit Charles Bronson 48.

Cinema Classic Edition - Die keine Gnade kennen

mit Peter Finch, Horst Bucholz, ...
SchröderMedia Handels GmbH & CO KG
Erscheinungsdatum: 13.11.2008 (USA 1976)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


90 Jahre United Artists - Nr. 107 - Nevada Pass mit Charles Bronson 49.

90 Jahre United Artists - Nr. 107 - Nevada Pass

mit Ben Johnson, Richard Crenna, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 13.03.2009 (USA 1975)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


90 Jahre United Artists - Nr. 121 - Kalter Hauch mit Charles Bronson 50.

90 Jahre United Artists - Nr. 121 - Kalter Hauch

mit Jan-Michael Vincent, Keenan Wynn, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 13.03.2009 (USA 1972)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Charles Bronson Collection mit Charles Bronson 51.

Charles Bronson Collection

mit Bruno Kirby, Michael Lerner, ...
KNM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 16.04.2009 (1978 / 1982)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Cold Sweat mit Charles Bronson 52.

Cold Sweat

mit Liv Ullmann, James Mason, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 17.04.2009
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Kalter Schweiß mit Charles Bronson 53.

Kalter Schweiß

mit Liv Ullmann, James Mason, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 17.04.2009 (Frankreich / Italien 1970)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Alfred Hitchcock präsentiert - Teil 2 mit Charles Bronson 54.

Alfred Hitchcock präsentiert - Teil 2

mit Vincent Price, Robert Redford, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 21.08.2009 (USA 1955-1962)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Das Raubtier 2 mit Charles Bronson 55.

Das Raubtier 2

mit Jennifer Holden, George Eldredge, ...
SchröderMedia Handels GmbH & CO KG
Erscheinungsdatum: 27.08.2009
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Sperrfeuer auf Quadrant Zero mit Charles Bronson 56.

Sperrfeuer auf Quadrant Zero

mit Richard Conte, Chuck Connors, ...
SchröderMedia Handels GmbH & CO KG
Erscheinungsdatum: 27.08.2009
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Yukon mit Charles Bronson 57.

Yukon

mit Joan Collins, Carl Weathers, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 30.04.2010 (USA 1981)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Schatz von Caboblanco mit Charles Bronson 58.

Der Schatz von Caboblanco

mit Jason Robards, Dominique Sanda, ...
ASCOT ELITE Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 28.09.2010 (USA 1980)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Der Grenzwolf  - Borderline mit Charles Bronson 59.

Der Grenzwolf - Borderline

mit Bruno Kirby, Ed Harris, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 09.12.2010 (USA 1980)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Ein Mann räumt auf mit Charles Bronson 60.

Ein Mann räumt auf

mit Jill Ireland, Rod Steiger, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 09.12.2010 (Großbritannien 1978)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Ein eiskalter Cop - Family of Cops - Trilogie mit Charles Bronson 61.

Ein eiskalter Cop - Family of Cops - Trilogie

mit Alec Baldwin, Leslie-Anne Down, ...
WVG Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 25.02.2011 (USA)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Kalter Hauch mit Charles Bronson 62.

Kalter Hauch

mit Jan-Michael Vincent, Keenan Wynn, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 14.04.2011 (USA 1972)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Kalter Hauch mit Charles Bronson 63.

Kalter Hauch

mit Jan-Michael Vincent, Keenan Wynn, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 14.04.2011 (USA 1972)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Ein Mann wird zur Bestie mit Charles Bronson 64.

Ein Mann wird zur Bestie

mit Lee Marvin, Carl Weathers, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 10.06.2011 (USA 1981)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Mr. Majestyk - Das Gesetz bin ich mit Charles Bronson 65.

Mr. Majestyk - Das Gesetz bin ich

mit Al Lettieri, Linda Cristal, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 16.06.2011 (USA 1974)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Mr. Majestyk - Das Gesetz bin ich mit Charles Bronson 66.

Mr. Majestyk - Das Gesetz bin ich

mit Al Lettieri, Linda Cristal, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 16.06.2011 (USA 1974)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: BLU-RAY


Der weiße Büffel mit Charles Bronson 67.

Der weiße Büffel

mit Jack Warden, Kim Novak, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 15.09.2011 (USA 1977)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Die besten Filme für Weihnachten mit Charles Bronson 68.

Die besten Filme für Weihnachten

mit C.Aubrey Smith, Mickey Rooney, ...

Erscheinungsdatum: 21.10.2011
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Charles Bronson Box mit Charles Bronson 69.

Charles Bronson Box

EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 12.01.2012 (USA 1972/1980/1977)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Action Cult Uncut: Das Gesetz bin ich mit Charles Bronson 70.

Action Cult Uncut: Das Gesetz bin ich

mit Al Lettieri, Linda Cristal, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 20.01.2012 (USA 1974)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Action Cult Uncut: Murphy`s Gesetz mit Charles Bronson 71.

Action Cult Uncut: Murphy`s Gesetz

mit Kathleen Wilhoite, Carrie Snodgress, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 20.01.2012 (USA 1986)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Zwischen Zwölf und Drei mit Charles Bronson 72.

Zwischen Zwölf und Drei

mit Jill Ireland, Anne Ramsey, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 27.01.2012 (USA 1976)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Zwischen Zwölf und Drei mit Charles Bronson 73.

Zwischen Zwölf und Drei

mit Jill Ireland, Anne Ramsey, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 27.01.2012 (USA 1976)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Yukon mit Charles Bronson 74.

Yukon

mit Joan Collins, Carl Weathers, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 27.01.2012 (USA 1981)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


KSM Klassiker - Robur, der Herr der sieben Kontinente mit Charles Bronson 75.

KSM Klassiker - Robur, der Herr der sieben Kontinente

mit Vincent Price, Henry Hull, ...
KSM - Krause & Schneider Multimedia
Erscheinungsdatum: 14.05.2012 (USA 1961)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Charles Bronson Collection mit Charles Bronson 76.

Charles Bronson Collection

mit Susan George, Geraldine Brooks, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 13.09.2012 (USA 1955-1974)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


KSM Klassiker - Der Mordanschlag mit Charles Bronson 77.

KSM Klassiker - Der Mordanschlag

mit Jill Ireland, Stephen Elliott, ...
KSM - Krause & Schneider Multimedia
Erscheinungsdatum: 19.11.2012 (USA 1987)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


KSM Klassiker - Der Mordanschlag mit Charles Bronson 78.

KSM Klassiker - Der Mordanschlag

mit Jill Ireland, Stephen Elliott, ...
KSM - Krause & Schneider Multimedia
Erscheinungsdatum: 19.11.2012 (USA 1987)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Die keine Gnade kennen mit Charles Bronson 79.

Die keine Gnade kennen

mit Peter Finch, Horst Bucholz, ...
ASCOT ELITE Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 12.03.2013 (USA 1976)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Charles Bronson - Ultimate Editon mit Charles Bronson 80.

Charles Bronson - Ultimate Editon

Intergroove Media GmbH
Erscheinungsdatum: 05.04.2013
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Charles Bronson Collection mit Charles Bronson 81.

Charles Bronson Collection

20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 25.10.2013 (USA 1954-1975)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Brutale Stadt - uncut Edition mit Charles Bronson 82.

Brutale Stadt - uncut Edition

mit Jill Ireland, Michel Constantin, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 14.03.2014 (Italien / Frankreich 1970)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Brutale Stadt - uncut Edition mit Charles Bronson 83.

Brutale Stadt - uncut Edition

mit Jill Ireland, Michel Constantin, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 14.03.2014 (Italien / Frankreich 1970)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Zwei Kerle aus Granit mit Charles Bronson 84.

Zwei Kerle aus Granit

mit Tony Curtis, Michele Mercier, ...
edel media & entertainment GmbH
Erscheinungsdatum: 28.08.2015 (Großbritannien 1970)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Rivalen unter roter Sonne - Digital Remastered mit Charles Bronson 85.

Rivalen unter roter Sonne - Digital Remastered

mit Ursula Andress, Toshirô Mifune, ...
STUDIOCANAL GmbH
Erscheinungsdatum: 19.11.2015 (Frankreich / Italien 1971)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Rivalen unter roter Sonne mit Charles Bronson 86.

Rivalen unter roter Sonne

mit Ursula Andress, Toshirô Mifune, ...
STUDIOCANAL GmbH
Erscheinungsdatum: 19.11.2015 (Frankreich / Italien 1971)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Der Grenzwolf  - Borderline mit Charles Bronson 87.

Der Grenzwolf - Borderline

mit Bruno Kirby, Ed Harris, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 13.10.2016 (USA 1980)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Ein Mann räumt auf mit Charles Bronson 88.

Ein Mann räumt auf

mit Jill Ireland, Rod Steiger, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 13.10.2016 (Großbritannien 1978)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Mann ohne Nerven mit Charles Bronson 89.

Der Mann ohne Nerven

mit Robert Duvall, Jill Ireland, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 12.01.2017 (USA 1975)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Ein stahlharter Mann mit Charles Bronson 90.

Ein stahlharter Mann

mit James Coburn, Jill Ireland, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 09.02.2017 (USA 1975)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY




Nachrichten rund um Charles Bronson

Zwischen Cowboys und Apachen: die neuen John Wayne Blu-rays
Am 6. Dezember schießt sich John Wayne in „Die Unbesiegten“ und „Land der tausend Abenteuer“ erstmals auf Blu-ray durchs Heimkino. [mehr]

Mit Chuck Norris per Roundhouse-Kick in das Heimkino
Per Roundhouse-Kick in das Heimkino: Chuck Norris schaut keine Actionfilme, der Actionfilm schaut ihn. [mehr]

Meilensteine der Filmgeschichte auf Blu-ray: Gegen alle Widerstände!
Die Filmklassiker „Gesprengte Ketten“ und „Die 12 Geschworenen“ erscheinen am 12. Juli erstmals als Blu-ray. [mehr]

Berühmte Western: Echte Revolverhelden sterben nie
In den berühmtesten Western schießen u.a. John Wayne, Clint Eastwood, Charles Bronson und Robert Redford um die Wette. [mehr]

PANCHO VILLA REITET mit Charles Bronson erscheint am 12. April erstmals auf DVD
Der Titel PANCHO VILLA REITET wird am 12. April 2013 erstmals auf DVD veröffentlicht. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

BLITZ - Blicke, die töten können
Ab sofort auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand erhältlich! [mehr]

"Zwischen Zwölf und Drei" ab 27. Januar 2012 neu auf DVD und Blu-ray
Am 27. Januar 2012 präsentiert Koch Media den Western ZWISCHEN ZWÖLF UND DREI (USA 1976) neu auf DVD und Blu-ray. [mehr]

"Yukon - Ein Mann wird zur Bestie" ab 27. Januar 2012 erstmals auf Blu-ray
Am 27. Januar 2012 präsentiert Koch Media den Abenteuerfilm YUKON - Ein Mann wird zur Bestie (USA 1981) in einer Blu-ray-Erstveröffentlichung in einer digital restaurierten Fassung mit Bonusmaterial! [mehr]

Harte Männer, coole Sprüche, explosive Action: Kultige Actionfilme
"Action Cult Uncut" – Die kultigsten Action-Filme der 80er zum ersten Mal ungeschnitten frei erhältlich. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Koch Media: "Ein Mann wird zur Bestie" ab 10. Juni neu auf DVD
Am 10. Juni präsentiert KOCH MEDIA Home Entertainment den Action-Abenteuerfilm EIN MANN WIRD ZUR BESTIE (USA 1981) in einer digital restaurierten Fassung mit Bonusmaterial neu auf DVD! [mehr]

Blu-ray: Legendäre Filme in neuer Schärfe erleben
Am 10. Juni 2011 präsentiert FOX neben "Platoon" preisgekrönte Filmklassiker und Westernlegenden erstmals auf Blu-ray. [mehr]

DVD- und Blu-ray-Start: KALTER HAUCH - The Mechanic - Das Original zum Kinostart
Das Kino-Remake mit Jason Statham in der Hauptrolle startet unter dem Titel „The Mechanic“ am 07. April 2011. [mehr]

Kinowelt im März: Michael Douglas Edition, Federico Fellini, Daredevil...
Seit Jahren schon führt Priester Cotton Marcus vermeintliche Exorzismen durch, die dank raffinierter Tricks und Special Effects seine bibeltreuen Anhänger nachhaltig beeindrucken. Als er den Schwindel am Beispiel der angeblich besessenen Nell aufdecken will, lernt er selbst das Fürchten. Der letzte Exorzismus geht sogar hartgesottenen Horrorfans unter die Haut. Produziert wurde der intelligente Schocker von Genre-Ikone Eli Roth. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Kinowelt im November:
Kurz nach Halloween sorgt Kinowelt mit The Crazies dafür, dass sich die Nackenhaare gleich wieder aufstellen. Das nervenaufreibende Remake des gleichnamigen Horror-Klassikers von George A. Romero rechnet gründlich mit der vermeintlichen Kleinstadt-Idylle ab und lässt Fans voll auf ihre Kosten kommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Kinowelt im Februar: Bronson, The Keeper, StudioCanal Collection
Im Februar erscheint Der mit dem Wolf tanzt zum 20-jährigen Jubiläum in einer hochwertigen und limitierten Blu-ray-Edition im edlen Leder-Look. Erstmals mit dem Director’s Cut auf Blu-ray und der Kinolangfassung sowie einem informativen 24-seitigen Booklet im Bucheinband! [mehr]

Kinowelt im Dezember: Toy Boy, Lies & Illusions, Tyson ...
Bei Kinowelt erscheinen im Dezember einige neue Titel auf DVD und Blu-ray Disc. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Bei Koch Media: "Alfred Hitchcock präsentiert - Teil 2"
Am 21. August 2009 veröffentlicht Koch Media Home Entertainment den zweiten Teil aus der legendären Krimi-Serie ALFRED HITCHCOCK PRÄSENTIERT - Teil 2 (USA 1955-1962) erstmals auf DVD. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Frank Sinatra Collection erscheint im neuen Design:
Die Frank Sinatra Edition erscheint bei Warner Home Video im neuen Design. [mehr]

Universal im Juni: Charlie Wilson, Helden der Nacht, Fresh, Sea Quest ...
Im Juni befindet sich Europa im Fußball-Fieber. Alle, die eine Auszeit vom Fußball benötigen, finden auch beim Thema DVD die nötige Spannung und Action. [mehr]

Koch Media: ''Brutale Stadt'' (Città Violenta)
Charles Bronson als Berufskiller, der versucht, sein Einzelgängertum gegen den Druck einer organisierten Bande zu behaupten. Ein spannender Gangsterfilm mit hervorragenden schauspielerischen Leistungen. [mehr]

MGM Home Entertainment: News im Mai 2004
Im Mai gilt bei MGM Home Entertainment die Devise: ''Keine Chance der Langeweile!'' [mehr]

Die erste deutsche Website zum Klassiker ist online
Der Launch von www.spielmirdasliedvomtod.com liegt hinter uns. [mehr]

Zum Tod von Charles Bronson
Der beruehmte Hollywood-Schauspieler Charles Bronson verschied am Samstag, dem 30. August 2003 in einem Krankenhaus in Los Angeles. Er starb im Alter von 81 Jahren an den Folgen einer Lungenentzuendung. [mehr]

Bald auf DVD: ''Spiel mir das Lied vom Tod''
Sergio Leones zeitloser Western-Klassiker ab 02. Oktober 2003 erstmals auf DVD [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Beau Bridges, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...