Sie befinden sich hier: Home - Biografien - O - Chris O'Donnell

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

Chris O'Donnell

* 26. Juni 1970 in Winneteka, Illinois, USA, Schauspieler, Produzent 1994 wurde O'Donnell auf dem Kongreß der Kinobetreiber (NATO / ShoWest) zum Star von Morgen gekürt. Er hat sich dieser Ehrung ...

Biografie zu Chris O'Donnell


* 26. Juni 1970 in Winneteka, Illinois, USA, Schauspieler, Produzent

1994 wurde O'Donnell auf dem Kongreß der Kinobetreiber (NATO / ShoWest) zum Star von Morgen gekürt. Er hat sich dieser Ehrung nicht nur mit dem Riesenhit Batman Forever als würdig erwiesen, sondern auch mit den folgenden Filmen Die Kammer nach John Grishams Bestseller und In Love And War von Richard Attenborough.

Chris O'Donnell erblickte 1970 bei Chicago als jüngster von sieben Geschwistern das Licht der Welt. Bereits während seiner College-Zeit entdeckte er die Schauspielerei und bekam nach einigen Stücken des Schultheaters bereits seine erste Kinorolle als rebellischer Sohn von Jessica Lange in Verrückte Zeiten von Paul Brickman.

Chris O\'Donnell war 21, als er neben Al Pacino die Hauptrolle in Der Duft der Frauen übernahm. Die Kritiker waren begeistert, das Publikum strömte in die Kinos, Chris wurde für den Golden Globe nominiert und erhielt den Preis der Filmkritiker in Chicago als Bester Nachwuchsdarsteller. Anschließend heimste er als D'Artagnan in Die drei Musketiere den Preis des Kinovertriebs in New York und den Golden Apple des Journalistinnen-Clubs in Hollywood ein. Als Batmans Robin, in Circle of Friends - Im Kreis der Freunde und in Mad Love mauserte er sich zu einem der begehrtesten Jungstars der Branche.

Weil er sich nicht allein auf seine Schauspielkarriere verlassen wollte, hat O'Donnell erst kürzlich am Boston College seinen Abschluß in Wirtschaftswissenschaften und Marketing nachgeholt. Jetzt leitet er eine Produktionsfirma auf dem Gelände der Warner Bros. Dort entwickelt er eigene Projekte, so auch seinen Film Der Junggeselle. Die romantische Komödie hat Chris O'Donnell auch selbst produziert. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Chris O'Donnell

Junggeselle, Der mit Chris O 1.

Junggeselle, Der

mit Renee Zellweger, Hal Holbrook, ...
AVU / United Video
Erscheinungsdatum: 08.05.2001
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Chris O 2.

Mad Love - Volle Leidenschaft

mit Drew Barrymore, ...
Touchstone Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 01.06.2003
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD




Nachrichten rund um Chris O'Donnell

''NCIS: Los Angeles'' - Staffel 1 erscheint ab 31.03. bei Paramount auf DVD
"NCIS: Los Angeles" – In der Stadt der Engel ist nicht jeder ein Heiliger. [mehr]

Splendid Entertainment - Neuerscheinungen August
Neben den koreanischen Highlights der letzten Monate lässt auch Hollywood wieder mit großen Namen auftrumpfen. [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Marion Kracht, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...