Sie befinden sich hier: Home - Biografien - A - Christina Applegate

Fack Ju Göhte Fack Ju Göhte

Fack Ju Göhte

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller ...
...jetzt mehr!

Christina Applegate

Die 1971 geborene Christina Applegate hat ihr Image als blondes Dummchen, genannt “Dumpfbacke”, der höchst erfolgreichen TV-Comedy-Serie “Eine schrecklich nette Familie” zu verdanken. Als ...

Biografie zu Christina Applegate


Die 1971 geborene Christina Applegate hat ihr Image als blondes Dummchen, genannt “Dumpfbacke”, der höchst erfolgreichen TV-Comedy-Serie “Eine schrecklich nette Familie” zu verdanken.

Als wandelnder Blondinenwitz mit grenzenlos langer Leitung und der Stärke, Männer aufzureißen, bereicherte Christina Applegate die Familie von Al Bundy und war sich mit Mutter Peggy im Ausnutzen von Kerlen einig. Doch im wahren Leben ist die attraktive Blondine ganz schön clever.

Neben ihrer Arbeit als Schauspielerin leitete sie erfolgreich zwei Restaurants, die sie nur aufgab, weil sie zu wenig Zeit hatte, und sie ist die Inhaberin einer Produktionsfirma für Film und TV.

Christina Applegate ist ein echtes “Hollywood-Kind”. Ihre Eltern, die sich kurz nach ihrer Geburt trennten, sind der Platten-Produzent Robert Applegate und die Schauspielerin und Sängerin Nancy Priddy. Christina Applegate wuchs bei ihrer Mutter auf. Schon im Alter von zehn Jahren gab sie ihr Leinwand-Debüt an der Seite ihrer Mutter in dem eher üblen Horror-Streifen Jaws Of Satan.

Mit 17 Jahren gab Christina Applegate die Schule auf, um sich eine Karriere im Show-Business aufzubauen. Nach einer Reihe von Gastauftritten in beliebten TV-Serien wie 21 Jump Street, Quincy und Familien Bande – Jede Menge Familie kam schließlich 1987 die Rolle als unterbelichtete Tochter Kelly des stets mies gelaunten Al Bundy in Eine schrecklich nette Familie. Entgegen aller Kritik an der rundum herrschenden Vulgarität wurde die Serie ein Dauerbrenner über zehn Jahre und einer der ersten großen Erfolge für Fox TV.

1990 versuchte sich Christina Applegate entgegen ihrem Dumpfbacken-Image erstmals in einer ernsteren Rolle als drogenabhängige Prostituierte in dem Drama Streets, das es allerdings nicht in die deutschen Kinos schaffte.

Eine komische Rolle übernahm Christina Applegate ein Jahr später als älteste Schwester Sue Ellen in der Komödie über ein elternloses Haus mit fünf Kindern und einem kürzlich verstorbenen Babysitter Fast Food Family.

Während der Laufzeit von Eine schrecklich nette Familie versuchte Christina Applegate immer wieder, durch die Annahme anders gearteter Filmrollen dem einseitigen Image als komisches Dummchen entgegen zu wirken, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Als Eine schrecklich nette Familie 1997 eingestellt wurde, war Christina Applegate nur zu bereit, ihren Weg mit anderen, erwachseneren Rollen zu gehen.

Sie spielte mit Mark Wahlberg in der an Hong-Kong-Filme angelehnten Action-Comedy The Big Hit, in Mafia! war sie eine total begriffsstutzige US-Präsidentin und Claudine's Return zeigte sie als zwielichtige Frau mit dunkler Vergangenheit.

In dem Fantasy-Spaß Just Visiting übernahm Christina Applegate eine Doppelrolle als mittelalterliche Lady Rosalind und als reiches naives Blondchen im Chicago der Gegenwart, das vom zeitreisenden Ritter Jean Reno gerettet werden muss.

Ihren größten Kinoerfolg landete Christina Applegate im Jahr 2002 als Courtney, Karrierefrau um die Dreißig, in Super süss und super sexy: Frisch busenvergrößert begibt sie sich mit ihrer besten Freundin, gespielt von Cameron Diaz, auf einen Roadtrip nach San Francisco, der eine Folge von Peinlichkeiten wird, weil die beiden Mädels all ihre Klamotten verlieren, auch die, die sie am Körper tragen.

2003 erlebte Christina zusammen mit Gwyneth Paltrow als Stewardess in Flight Girls einen weiteren Karriere-Höhenflug. Seitdem folgt Rolle auf Rolle ... (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Christina Applegate

Christina Applegate in Big Hit, The 1.

Big Hit, The

mit Avery Brooks, China Chow, ...
concorde Home Entertainment
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Shaded Places - Emilys Vermächtnis mit Christina Applegate 2.

Shaded Places - Emilys Vermächtnis

mit Justin Lazard, Johnathon Schaech, ...
KSM - Krause & Schneider Multimedia
Erscheinungsdatum: 06.09.2004 (USA 2000)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Fast Food Family mit Christina Applegate 3.

Fast Food Family

mit Joanna Cassidy, John Getz, ...

Erscheinungsdatum: 22.06.2005 (USA 1991)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Fast Food Family mit Christina Applegate 4.

Fast Food Family

mit Joanna Cassidy, John Getz, ...
AVU
Erscheinungsdatum: 15.05.2007 (USA 1991)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Samantha Who? - Staffel 1 mit Christina Applegate 5.

Samantha Who? - Staffel 1

mit Jean Smart, Jennifer Esposito, ...
Walt Disney Studios Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 15.01.2009 (USA 2007)
Freigegeben ab 0 Jahren
Medium: DVD




Nachrichten rund um Christina Applegate

FRIENDS: DIE KOMPLETTE SERIE ab 16. November 2012 erstmals auf Blu-ray!
Die ultimative Sammler-Collection enthält alle zehn Staffeln mit 236 Episoden auf 21 Discs – komplett remastered und in 1080p HD-Auflösung. Mit über drei Stunden brandneuer Specials. [mehr]

ALLES ERLAUBT - EINE WOCHE OHNE REGELN ab dem 15. Juli 2011 auf Blu-ray, DVD
Ab 15. Juli 2011 präsentiert Ihnen Warner Home Video Germany die turbulente US-Comedy ALLES ERLAUBT – EINE WOCHE OHNE REGELN mit Owen Wilson und Jason Sudeikis in den Hauptrollen auf Blu-rayTM, DVD und als Download. [mehr]

VERRÜCKT NACH DIR auf DVD und Blu-ray
VERRÜCKT NACH DIR erzählt die Geschichte eines harmlosen Sommerflirts zwischen Erin und Garrett, aus dem doch mehr wird als erwartet. [mehr]

Verrückt nach Dir ab 21. Januar 2011 auf Blu-ray und DVD erhältlich
„Verrückt nach Dir“ erzählt die Geschichte eines harmlosen Sommerflirts zwischen Erin und Garrett, aus dem doch mehr wird als erwartet. Warner Home Video Germany präsentiert die romantische Komödie mit Drew Barrymore und Justin Long in den Hauptrollen ab 21. Januar 2011 auf Blu-ray™ und DVD. [mehr]

THE ROCKER - Jetzt rockt’s im Heimkino!
Mit „The Rocker“ bringt FOX eine der schrägsten Komödien des Jahres auf DVD heraus. [mehr]

Universal Pictures Germany im Dezember 2005
Kaum zu glauben - schon wieder ist ein Jahr fast vorbei... Höchste Zeit, zum Jahresabschluss noch einmal einige Highlights - erstmals auf DVD - und Special Editions zu veröffentlichen. [mehr]

Paramount: Neue DVDs im November
Die Tage sind bereits merklich kürzer, das Wetter lädt auch nicht mehr gerade zu Aktivitäten im Freien ein. Genau die richtige Jahreszeit, um es sich zu Hause gemütlich zu machen. Da dürfen die Heimkino-Stars aus dem Hause Paramount Pictures natürlich nicht fehlen. [mehr]

Universal Pictures Germany im Dezember 2005
Kaum zu glauben - schon wieder ist ein Jahr fast vorbei... Höchste Zeit, zum Jahresabschluss noch einmal einige Highlights - erstmals auf DVD - und Special Editions zu veröffentlichen. [mehr]

Splendid Entertainment: September / Oktober
Im September/Oktober bieten wir ihnen Hollywoodkino der Extraklasse: [mehr]

Sunfilm Entertainment: Aktuelles im Juli
Neuerscheinungen Ende Juli bei Sunfilm Entertainment. [mehr]

Sunfilm Entertainment News - Mai 2005
Neuerscheinungen bei Sunfilm Entertainment im Mai 2005. [mehr]

Universal Pictures: Highlights im April 2005
Auch im April bietet Universal Pictures wieder eine bunte Mischung aus ganz großem Kino und wahren Filmperlen... [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Dominic Raacke, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...