Sie befinden sich hier: Home - Biografien - N - Claudia Neidig

Die Eiskönigin Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die furchtlose Königstochter Anna macht sich zusammen mit dem schroffen Naturburschen ...
...jetzt mehr!

Claudia Neidig

* 17. Dezember 1960 in Stuttgart, Deutschland, Schauspielerin Mit ihrem neunjährigen Sohn Claudius lebt die 1,70 cm große Schauspielerin in München. Zusammen mit einem Kindermädchen teilen sich ...

Biografie zu Claudia Neidig


* 17. Dezember 1960 in Stuttgart, Deutschland, Schauspielerin

Mit ihrem neunjährigen Sohn Claudius lebt die 1,70 cm große Schauspielerin in München. Zusammen mit einem Kindermädchen teilen sich Mutter und Sohn eine helle Vierzimmerwohnung. "Ich bin gerne über den Wolken", erzählt sie. "Daher habe ich auch keine Veranlassung, von München nach Köln zu ziehen. Mein Sohn geht in München zur Schule und hat dort alle seine Freunde." Am Wochenende kocht Claudia gerne Indisch oder Thailändisch. "Da ich unter der Woche in Köln drehe, bleiben mir nur die Wochenenden, um etwas mit meinem Sohn zu unternehmen. Wir fahren oft gemeinsam mit dem Fahrrad durch München", erzählt sie. Claudia hat nicht nur eine Ausbildung zur Schauspielerin, sie ist auch ausgebildete Yogalehrerin. "Durch die Dreherei habe ich jetzt leider keine Zeit mehr für meine Yoga-Unterricht." Um die Gedanken loszulassen, meditiert sie deshalb in größeren Drehpausen am Set.

Einen besonderen Pluspunkt sieht Claudia Neidig in ihrem Rollennamen. "Ich finde es toll, den gleichen Vornamen zu haben. Aber das ist auch das einzige, was ich mit Claudia Falkenberg gemeinsam habe. Im Gegensatz zu mir redet sich Claudia Falkenberg alles ‚schön'. Sie hat kein eigenes Leben, lebt nur für ihren Mann und ihre Kinder und sie weigert sich, dem negativen Aspekt des Lebens ins Auge zu sehen. Aber ich mag sie, weil ich glaube, dass einiges in ihr steckt, was sie selbst noch gar nicht vermutet."

Rolle: Claudia Falkenberg in Unter Uns
Claudia Falkenberg wird von Viktor Falkenbergs Arbeitgeber, dem "Kozang Konzern", nach Köln geholt. Für ihren Mann und ihre zwei Töchter hat sie ihren Beruf als Stewardess aufgegeben. Seither ist sie nur noch Mutter und Hausfrau. Ihr Ziel, eine harmonische Familie zu haben, scheitert an ihrer Konfliktunfähigkeit gegenüber ihrem Mann Viktor. Ihren beiden Mädchen, Jessica und Alexa, will sie eine gesicherte Zukunft bieten.

Im tiefsten Inneren hat Claudia Angst, Viktor an eine jüngere Frau zu verlieren. Aus diesem Grund achtet sie übertrieben auf ihre Figur. Obwohl sie nicht nach der neusten Mode gekleidet ist, versucht sie immer das Beste aus ihrem Typ zu machen. Durch ihre aufrichtige Art findet Claudia schnell nachbarschaftliche Freundschaft mit Irene Weigel. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Claudia Neidig




Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Zacharias Preen, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...