Sie befinden sich hier: Home - Biografien - D - Danny DeVito

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst.
...jetzt mehr!

Danny DeVito

* 17. November 1944 in Asbury Park, New Jersey, USA, Schauspieler, Regisseur, Produzent 1944 in New Jersey geboren, zählt Danny DeVito heute zu den ganz großen Namen Hollywoods, sei es als ...

Biografie zu Danny DeVito


* 17. November 1944 in Asbury Park, New Jersey, USA, Schauspieler, Regisseur, Produzent

1944 in New Jersey geboren, zählt Danny DeVito heute zu den ganz großen Namen Hollywoods, sei es als Schauspieler, Produzent oder Regisseur.

Es hatte lange gedauert, bis Hollywood auf den kleinen Mann aufmerksam wurde. Doch Danny DeVito hatte einen langen Atem und kam am Ende ganz groß raus. Seit er im Schönheitssalon seiner Schwester gearbeitet hatte, wollte er zum Film - als Stylist.

Er schrieb sich an der New Yorker Akademie für Bildende Künste ein, da er dort aber kein Maskenbildner werden konnte, studierte er kurzerhand Schauspiel. Danach kam erst einmal der große Frust für DeVito - niemand wollte ihn haben.

1968 spielte er einen liebenswerten Irren in dem Bühnenstück Einer flog über das Kuckucksnest. Später erinnerte sich Michael Douglas an ihn und holte ihn für die Leinwandadaption von Einer flog über das Kuckucksnest nach Hollywood.

Der Grundstein für seine Karriere war gelegt. 1978 erhielt er die Rolle des komischen Louie DePalma in der US-Fernsehserie Taxi und wurde dafür mit dem begehrten Emmy ausgezeichnet. Bei einigen Episoden führte DeVito sogar selbst Regie, später auch für ein paar Folgen von Steven Spielbergs Amazing Stories.

Als Schauspieler wirkte er in Kinofilmen wie Der Galgenstrick (1978) oder Zeit der Zärtlichkeit (1983) mit. Neben Kathleen Turner und Michael Douglas spielte er die Hauptrolle in dem Abenteuerfilm Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten (1984).

Endlich ein Kinostar geworden, konnte sich Danny DeVito sich die Filme selbst aussuchen, so zum Beispiel Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone oder Tin Man (beide 1986), und wagte sich mit der Komödie Schmeiß die Mama aus dem Zug erstmals an die Regie. Seine zweite Regiearbeit Der Rosenkrieg wurde zum Kassenknüller. Zwischenzeitlich konnte Danny DeVito neben Arnold Schwarzenegger in der Komödie Twins einmal mehr seinen sarkastischen Humor ausspielen.

DeVito ist mittlerweile nicht nur ein preisgekrönter Schauspieler, sondern ein ebenso geachteter wie erfolgreicher Produzent. Zusammen mit seinem Partner Michael Shamberg gründete er 1992 Jersey Films. Hoffa, von Danny DeVito auch inszeniert, war die erste Produktion der neuen Gesellschaft. DeVito übernahm neben Jack Nicholson auch die zweite Hauptrolle in dem Porträt des legendären US-Gewerkschaftsführers. Mit Pulp Fiction konnte Jersey Films dann weltweit reichlich Preise einsammeln. Voll das Leben und 8 Seconds entstanden ebenfalls unter dem Banner von DeVitos Produktionsfirma.

Zu weiteren Produktionen zählen Matilda mit DeVito als Hauptdarsteller und als Regisseur, dann Sunset Park mit seiner Ehefrau Rhea Perlman, Feeling Minnesota, Wilde Kreaturen sowie Spies And Innkeepers. In diesem Film wird DeVito die Hauptrolle übernehmen, Ben Stiller die Inszenierung besorgen.

Oscar-Nominierung für 1987: Bester Film "Schmeiß die Mama aus dem Zug"
Oscar-Nominierung für 1992: Bester Film "Hoffa" (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Danny DeVito

Schmeiss die Mama aus dem Zug mit Danny DeVito 1.

Schmeiss die Mama aus dem Zug

mit Billy Crystal, Rob Reiner, ...
Twentieth Century Fox Home Entertainment
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Star Collection BOX mit Danny DeVito 2.

Star Collection BOX

mit Holly Hunter, Andy Garcia, ...
mediacs AG
Freigegeben ab 0 Jahren
Medium: DVD


Matilda mit Danny DeVito 3.

Matilda

mit Danny DeVito, Rhea Perlman, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 25.05.1998 (USA 1996)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Twins - Zwillinge mit Danny DeVito 4.

Twins - Zwillinge

mit Arnold Schwarzenegger, Kelly Preston, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 25.05.1999 (USA 1988)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Rosen-Krieg mit Danny DeVito 5.

Der Rosen-Krieg

mit Kathleen Turner, Danny DeVito, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 26.04.2001 (USA 1989)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Schmeiß die Mama aus dem Zug mit Danny DeVito 6.

Schmeiß die Mama aus dem Zug

mit Billy Crystal, Kim Greist, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 26.07.2001 (USA 1987)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Schmeiß die Mama aus dem Zug mit Danny DeVito 7.

Schmeiß die Mama aus dem Zug

mit Billy Crystal, Kim Greist, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 26.07.2001 (USA 1987)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Fall Mona mit Danny DeVito 8.

Der Fall Mona

mit Bette Midler, Neve Campbell, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 20.11.2001 (USA 2000)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone mit Danny DeVito 9.

Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone

mit Bette Midler, Judge Reinhold, ...
Buena Vista Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 23.01.2003 (USA 1986)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


The Big Kahuna mit Danny DeVito 10.

The Big Kahuna

mit Kevin Spacey, Peter Facinelly, ...
Planet Media Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 15.07.2003 (USA 1999)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Twins - Zwillinge - Neuauflage mit Danny DeVito 11.

Twins - Zwillinge - Neuauflage

mit Arnold Schwarzenegger, Kelly Preston, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 13.11.2003 (USA 1988)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Jimmy Hoffa mit Danny DeVito 12.

Jimmy Hoffa

mit Danny DeVito, Armand Assante, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 03.04.2004 (USA / Frankreich 1992)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Appartement Schreck mit Danny DeVito 13.

Der Appartement Schreck

mit Drew Barrymore, Eileen Essel, ...
Buena Vista Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 23.09.2004 (USA 2003)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Das Geld anderer Leute mit Danny DeVito 14.

Das Geld anderer Leute

mit Gregory Peck, Penelope Ann Miller, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 11.03.2005 (USA 1991)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Jack der Bär mit Danny DeVito 15.

Jack der Bär

mit Robert J. Steinmiller Jr., Miko Hughes, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 04.10.2005 (USA 1993)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Blendende Weihnachten mit Danny DeVito 16.

Blendende Weihnachten

mit Matthew Broderick, Kristin Davis, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 16.11.2007 (USA 2006)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Mr. Bill mit Danny DeVito 17.

Mr. Bill

mit Gregory Hines, Cliff Robertson, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 04.02.2008 (USA 1993)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Der Rosen-Krieg - Das gemischte Doppel mit Danny DeVito 18.

Der Rosen-Krieg - Das gemischte Doppel

mit Kathleen Turner, Danny DeVito, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.03.2009 (USA 1989)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Comedy Box mit Danny DeVito 19.

Comedy Box

mit Arnold Schwarzenegger, Emma Thompson, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 04.06.2009
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Amazing Stories - Vol. 7 mit Danny DeVito 20.

Amazing Stories - Vol. 7

mit M. Emmet Walsh, Christina Applegate, ...
Rough Trade
Erscheinungsdatum: 23.10.2009
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


CineProject: Der Rosen-Krieg mit Danny DeVito 21.

CineProject: Der Rosen-Krieg

mit Kathleen Turner, Danny DeVito, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 19.03.2010 (USA 1989)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Housebroken - Daddy ist zurück mit Danny DeVito 22.

Housebroken - Daddy ist zurück

mit Ryan Hansen, Skyler Stone, ...
Lighthouse Home Entertainment GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum: 12.11.2010
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Fall Mona mit Danny DeVito 23.

Der Fall Mona

mit Bette Midler, Neve Campbell, ...
ASCOT ELITE Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 12.04.2011 (USA 2000)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Steven Spielberg’s Amazing Stories Season 2.1 mit Danny DeVito 24.

Steven Spielberg’s Amazing Stories Season 2.1

mit M. Emmet Walsh, Christina Applegate, ...
3L Film
Erscheinungsdatum: 18.08.2011 (USA 1985-1987)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Appartement Schreck mit Danny DeVito 25.

Der Appartement Schreck

mit Drew Barrymore, Eileen Essel, ...
STUDIOCANAL GmbH
Erscheinungsdatum: 15.11.2012 (USA 2003)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Der Rosenkrieg mit Danny DeVito 26.

Der Rosenkrieg

mit Kathleen Turner, Danny DeVito, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 01.02.2013 (USA 1989)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Taxi - Season 4 mit Danny DeVito 27.

Taxi - Season 4

mit Judd Hirsch, Christopher Lloyd, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 07.08.2014 (USA)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Taxi - Season 5 mit Danny DeVito 28.

Taxi - Season 5

mit Judd Hirsch, Christopher Lloyd, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.11.2014 (USA 1982)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Taxi - Season 4 - Neuauflage mit Danny DeVito 29.

Taxi - Season 4 - Neuauflage

mit Judd Hirsch, Christopher Lloyd, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 07.05.2015 (USA)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Taxi - Season 5 - Neuauflage mit Danny DeVito 30.

Taxi - Season 5 - Neuauflage

mit Judd Hirsch, Christopher Lloyd, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 05.11.2015 (USA 1982)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD




Nachrichten rund um Danny DeVito

YOUNG ONES - Ab 18. November als DVD und Blu-ray
Der zweite Spielfilm von Regisseur Jake Paltrow („The Good Night“) überzeugt mit beeindruckenden Bildern und Top-Darstellern. [mehr]

"Taxi" Season 1 ab 7. November bei Paramount auf DVD
Die mit dem Emmy®-Award ausgezeichnete Staffel 1 von "Taxi" mit Danny DeVito erscheint am 7. November bei Paramount Home Media Distribution auf DVD. [mehr]

Comedy auf DVD: Junior erscheint am 10. Mai 2013 weltweit erstmals auf Blu-ray
Am 10. Mai 2013 veröffentlicht Koch Media die Comedy JUNIOR (USA 1994) weltweit erstmals auf Blu-ray [mehr]

Von Wundern und Fischen: Hollywood-Kino mit Tiefgang und erstrangiger Besetzung
Hollywood-Kino mit Tiefgang und erstrangiger Star-Besetzung. [mehr]

Splendid im September: Tekken, Solitary Man, Suck
In diesem Monat dürfen Sie sich wieder auf die ganz großen Stars freuen. Wir haben Sie alle im Programm: Michael Douglas, Danny DeVito, Susan Sarandon, Alice Cooper, Iggy Pop, sowie das erfolgreichste und bekannteste Beat 'em-Up aller Zeiten, mit John Foo in der Hauptrolle des Street Fighters Jin Kazama. [mehr]

"When in Rome - 5 Männer sind vier zu viel" ab 14. Oktober 2010 auf DVD und BD
"When in Rome - 5 Männer sind vier zu viel" ab 14. Oktober 2010 auf DVD und Blu-ray! [mehr]

SISI - DVD zur TV-Premiere ab 8. Januar 2010 im Handel
Ab 8. Januar 2010 im Handel: Die DVD zur TV-Premiere am 17. und 20. Dezember 2009 des Spielfilm-Zweiteilers im ZDF. [mehr]

Sony Picture im Juli: Underworld: Aufstand der Lykaner, Nick & Norah, Glory ...
Bei Sony Pictures Home Entertainment erscheinen im Juli viele DVDs und Blu-ray Discs. [mehr]

Liebeskomödie THE GOOD NIGHT lässt die Träume wahr werden!
In der Liebeskomödie THE GOOD NIGHT lässt Regisseur Jack Paltrow den gescheiterten Komponisten Gary (Martin Freeman) nach seiner Traumfrau suchen - sexy Oscar®-Preisträgerin Penélope Cruz! Gary erlebt dabei eine von Sehnsucht und Verlangen begleitete Odyssee, die voller Überraschungen ist. THE GOOD NIGHT vereint große Hollywood-Romantik mit einer Prise britischem Humor und bietet Star besetztes Gefühlskino der Oberklasse. Neben Penélope Cruz und Martin Freeman sorgen Oscar®-Gewinnerin Gwyneth Paltrow, Simon Pegg und Danny DeVito für fantastische Träume und liebevollen Witz! ASCOT ELITE bringt THE GOOD NIGHT, eine Gute-Nacht-Geschichte für Erwachsene ab 6. April 2009 auf DVD die Videotheken und ab 20. Mai 2009 als Kaufversion in den Handel. [mehr]

Sonnige Aussichten mit neuem TV-Comedy-Hit auf DVD: It's Always Sunny
Sonnige Aussichten mit neuem TV-Comedy-Hit auf DVD: „It’s always sunny in Philadelphia - Season 1 & 2” – Die erfrischend neue Sitcom ab 22. Mai auf DVD. [mehr]

e-m-s im März: Rin Tin Tin, OH in Ohio, Asylum oder Lucky Luke
Noch zeigt der Kalender den Winter an, doch die Tage werden länger und die ersten Frühlingsgefühle stellen sich ein. Auch der März hält wieder zahlreiche Top-Titel für Sie bereit, angefangen mit dem ersten Teil der Western Kultserie „Lucky Luke“ - der Mann der, schneller schießt als sein Schatten, über die internationale Special Edition von „Staplerfahrer Klaus“ bis hin zu „Die Borgias“, ein bildgewaltiges Porträt einer Dynastie, der nichts Menschliches und Unmenschliches fremd war. [mehr]

Beziehungs-Komoedie ''...und dann kam Polly''
Der Kino-Erfolg des Fruehjahrs mit dem Traumpaar Jennifer Aniston und Ben Stiller in den Hauptrollen. In Kooperation mit dem Allgemeinen deutschen Tanzlehrer Verband, ADTV, verlost Universal Pictures Salsa-Schnupperkurse fuer "Polly"-Fans. [mehr]

"Wachgeküsst" ab dem 25.03.2002 im Handel
[mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Gaby Köster, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...