Sie befinden sich hier: Home - Biografien - S - Devon Sawa

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

Devon Sawa

Der im kanadischen Vancouver geborene Schauspieler begann mit der Schauspielerei als Hobby in Schulaufführungen, bis Hollywood auf ihn aufmerksam wurde - seitdem ist Devon Sawa ein viel beschäftigter ...

Biografie zu Devon Sawa


Der im kanadischen Vancouver geborene Schauspieler begann mit der Schauspielerei als Hobby in Schulaufführungen, bis Hollywood auf ihn aufmerksam wurde - seitdem ist Devon Sawa ein viel beschäftigter Darsteller.

Devon Sawa überzeugte seine Fans zuletzt als Hauptdarsteller der schwarzen Horrorkomödie Die Killerhand. Davor war er neben Annabeth Gish, Matthew Lillard und Til Schweiger in Punk! zu sehen, der bei den Festivals von Cannes und Sundance zur Aufführung kam. Around The Fire (1998), eine moderne Neuerzählung der biblischen Geschichte vom verlorenen Sohn, feierte bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 1999 seine Premiere.

Sawa spielte unter anderem mit Bill Pullman in dem Thriller The Guilty (1999). Seine weiteren Filmarbeiten umfassen Kleine Giganten (1994) mit Al Bundy Ed O'Neill, dort spielte er die Rolle des Baseball-Quarterbacks Junior Floyd. Danach drehte er Now And Then - Damals und heute mit Christina Ricci, wo er die Rolle des Scott spielte, der älteste der Wormer-Brüder, die den Mädchen das Leben schwer machen; für Roberta empfindet er dabei plötzlich ganz neue Gefühle ...

Anschließend spielte er in The Boy's Club (1997) mit Chris Penn. Besondere Aufmerksamkeit erregte er als menschliche Ausgabe der liebenswerten Titelfigur in dem Filmhit Casper (1995) von Brad Silverling, in dem er abermals an der Seite von Christina Ricci zu sehen war.

Im Fernsehen spielte er in Robin & Locksley und Night Of The Twister - letzterer war die erfolgreichste Produktion des Family Channel und erreichte die bis dato höchste Einschaltquote des Senders. Neben Anjelica Houston und Robert Duvall sah man Sawa in der hoch gelobten Mini-Serie Lonesome Dove.

Im kanadischen Fernsehen tritt er regelmäßig in der Teenager-Soap-Opera Kidzone auf. Weitere Rollen hatte Devon Sawa in der Serie Odyssee und dem Fernsehfilm Sherlock Homes Returns. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Devon Sawa

Die Killerhand mit Devon Sawa 1.

Die Killerhand

mit Seth Green, Elden Henson, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 08.03.2000 (USA 1999)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Final Destination mit Devon Sawa 2.

Final Destination

mit Ali Larter, Kerr Smith, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 03.07.2001 (USA 2000)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Breaking Out mit Devon Sawa 3.

Breaking Out

mit Tara Reid, ...
VCL Communications
Erscheinungsdatum: 04.07.2002 (USA 2000)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Breaking Out - Gegen alle Regeln mit Devon Sawa 4.

Breaking Out - Gegen alle Regeln

mit Eric Mabius, Tara Reid, ...
VCL Film + Medien AG
Erscheinungsdatum: 04.07.2002 (USA 1999)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Extreme Ops mit Devon Sawa 5.

Extreme Ops

mit Bridgette Wilson, Rupert Graves, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 22.01.2004 (England / Deutschland 2002)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Extreme Ops mit Devon Sawa 6.

Extreme Ops

mit Bridgette Wilson, Rupert Graves, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 02.01.2006 (England / Deutschland 2002)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Final Destination Thrill-ogy - Trilogie mit Devon Sawa 7.

Final Destination Thrill-ogy - Trilogie

mit Kristen Cloke, Ali Larter, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 16.05.2008
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Final Destination mit Devon Sawa 8.

Final Destination

mit Ali Larter, Kerr Smith, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 19.06.2009 (USA 2000)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY




Nachrichten rund um Devon Sawa

Mixed Martial Arts - die härtesten Filme zum Start von THE PHILLY KID
Dillon McCabe ist der geborene Kämpfer. Doch in derselben Nacht, in der er die NCAA Wrestling Meisterschaft gewinnt, wird er in einen Vorfall verwickelt, der mit dem Tod eines Polizisten endet und Dillon hinter Gitter bringt. [mehr]

Fühlen Sie sich auch manchmal beobachtet? 388 ARLETTA AVENUE auf DVD und BR
388 ARLETTA AVENUE - Ab 25. Januar 2013 als DVD, Blu-ray und als Video on Demand erhältlich! [mehr]

''EXTREME OPS'': Ski- und Snowboard-Action pur!
Mit atemberaubender Action in Schnee und Eis startet Paramount Pictures Home Entertainment (Germany) ins neue Jahr. "Extreme Ops" kommt am 22. Januar 2004 mit deutscher Starbesetzung auf DVD und Video in den Handel. [mehr]

Filmbewertungsstelle Wiesbaden vergibt Prädikate
Die Prädikate der Woche der Filmbewertungsstelle Wiesbaden vom 20. Februar 2003 [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Horst Buchholz, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...