Sie befinden sich hier: Home - Biografien - K - Diana Körner

Der Teufelsgeiger Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger

Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini ...
...jetzt mehr!

Diana Körner

* 1955 in Wolmersleben, Sachsen-Anhalt, Deutschland, Schauspielerin Geboren wurde Diana Körner 1944 in Sachsen-Anhalt, ausgebildet aber an der Schauspielschule in Bochum. Seit dieser Zeit überzeugt ...

Biografie zu Diana Körner


* 1955 in Wolmersleben, Sachsen-Anhalt, Deutschland, Schauspielerin

Geboren wurde Diana Körner 1944 in Sachsen-Anhalt, ausgebildet aber an der Schauspielschule in Bochum. Seit dieser Zeit überzeugt sie sowohl auf der Bühne als auch in Film und Fernsehen.

An den grossen Bühnen, wie etwa dem Schillertheater in Berlin und dem Hamburger Schauspielhaus, war sie ebenso präsent wie an unzähligen kleineren Theatern bei Gastspielen, Musical-Aufführungen und auch Lesungen. Man darf sicher behaupten, die Körner hat alle grossen Bühnenrollen gespielt. Aber gleichzeitig kennen wir sie natürlich seit den 60er Jahren aus unzähligen Film- und Fernsehproduktionen, aus denen Diana Körner einfach nicht wegzudenken ist.

Das Schauspieltalent scheint übrigens in der Familie zu liegen. Seit Anfang 1999 steht sie mit Tochter Lara-Joy in Goethes Stella am Fränkisch-Schwäbischen Städtetheater in Dinkelsbühl auf der Bühne.

In Samt und Seide spielt Diana Körner die geschiedene Ehefrau des Textilfabrikanten Wilhelm, Hedda Althofer. Sie ist noch immer eifersüchtig auf ihre Nachfolgerin. Die Geschicke der Firma sind ihr dagegen eher gleichgültig, solange sie nur ihr luxuriöses Leben in München fortführen kann. Um den drohenden Konkurs abzuwenden, muss auch sie sich einschränken, was nicht ohne Spannungen abläuft. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Diana Körner

Rosamunde Pilcher - Sternschnuppen im August / Kinder des Glücks mit Diana Körner 1.

Rosamunde Pilcher - Sternschnuppen im August / Kinder des Glücks

mit Saskia Valencia, Andreas Brucker, ...
ZDF Video
Erscheinungsdatum: 05.05.2003 (Deutschland / 2001 / 2002)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Diana Körner in Rosamunde Pilcher (3er DVD-Set) 2.

Rosamunde Pilcher (3er DVD-Set)

mit Saskia Valencia, Andreas Brucker, ...
ZDF Video
Erscheinungsdatum: 05.05.2003 (Deutschland / 2001 / 2002)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Hotel Mama mit Diana Körner 3.

Hotel Mama

mit Dietrich Mattausch, Michael Kessler, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 25.08.2006 (Deutschland 1995)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Pidax Serien-Klassiker: Der Vetter Basilio mit Diana Körner 4.

Pidax Serien-Klassiker: Der Vetter Basilio

mit Erich Schleyer, Hans von Borsody, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 14.12.2012
Freigegeben ab 0 Jahren
Medium: DVD




Nachrichten rund um Diana Körner

Josef Meinrad spielt auf in Volume 2 den ''Pater Brown'' - auf DVD
Pidax film media Ltd. veröffentlicht am 06.05.2011 13 weitere Farbfolgen der Kulserie "Pater Brown" mit Josef Meinrad in der Reihe Pidax-Serien-Klassiker auf DVD. [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Peter Handke, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...