Sie befinden sich hier: Home - Biografien - M - Elle Mcpherson

Die Eiskönigin Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die furchtlose Königstochter Anna macht sich zusammen mit dem schroffen Naturburschen ...
...jetzt mehr!

Elle Mcpherson

* 29. März 1964 als Eleanor Gow in Sydney, New South Wales, Australien, Schauspielerin, Model Elle Mcpherson wurde in Sydney, Australien geboren. Zweifellos gehört sie zu den schönsten Frauen der ...

Biografie zu Elle Mcpherson


* 29. März 1964 als Eleanor Gow in Sydney, New South Wales, Australien, Schauspielerin, Model

Elle Mcpherson wurde in Sydney, Australien geboren. Zweifellos gehört sie zu den schönsten Frauen der Welt. Ihr Lächeln zierte schon die Titelseiten der bedeutendsten Magazine, aber sie konzentriert sich nicht nur auf die traditionelle Karriere eines Supermodels, sondern geht auch andere Wege.

Anfang der Achtziger im US-Nobel-Skiort Aspen entdeckt, wollte sich Elle Mcpherson zunächst nur ein paar Dollar verdienen, um die Bücher für ihr Jurastudium zu verdienen. Doch aus dem akademischen Abschluß wurde nichts - die Karriere kam dazwischen.

Spitzname: The Body, Haare: lang und honigbraun, Augen: goldgrün, Größe: 1,82 Meter, besondere Eigenschaften: Supermodel und erfolgreiche Geschäftsfrau, aber trotzdem auf dem Teppich geblieben.

Mcpherson ist wahrscheinlich weltbekannt für ihre Aufnahmen für Sports Illustrated. In drei aufeinander folgenden Jahren shmückte ihr Gesicht den Titel der Spezialausgabe. Zu Ruhm gelangte sie 1986, als das Time Magazine ihr eine Titelstory widmete - The Big Elle. Zur gleichen Zeit bot ihr die australische Regierung an, als ehrenamtliche Botschafterin für die Tourismus-Kommission tätig zu sein.

Die Zeit im Rampenlicht machte aus Mcpherson eine brillante Rednerin mit sicherem Auftreten. Allein ihre Arbeit für Sports Illustrated erforderte die aktive Teilnahme an jährlichen internationalen Pressekonferenzen, zu ihren Aufgaben für den australischen Tourismus zählte auch, Prinz Charles und Prinzessin Diana während ihres Australienbesuche zu begleiten.

Das international bekannte Model nutzt ihren großen Einfluß, um Geld für verschiedene Wohltätigskeitsfonds zu sammeln und für die Wichtigkeit von Wohltätigkeitsorganisation zu sensibilisieren. Auch für Anzeigenkampagnen zu den Themen AIDS und Obdachlose stellte sie sich zur Verfügung.

Typische Statements von ihr: "Frauen sind einfach sexy - egal, ob sie schön sind oder nicht!" und "Es gibt Leute in diesem Geschäft, die alles haben, aber trotzdem unglücklich sind." und "Ich finde, wir Models verdienen zuviel Geld!".

1994 gab sie neben Hugh Grant in der Erotik-Komödie Verführung der Sirenen als Schauspielerin ihr Kinodebüt. Mittlerweile kann sie mit drei weiteren Filmen aufwarten. Nach "Sirens" agierte sie in Zeffirellis Jane Eyre, in Barbra Streisands Liebe hat zwei Gesichter und der Komödie Wenn Lucy springt. Sofort nach Abschluß der Dreharbeiten von Batman & Robin flog Mcpherson nach Canada, um neben Anthony Hopkins und Alec Baldwin in Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund aufzutreten. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Elle Mcpherson




Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Horst Buchholz, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...