Sie befinden sich hier: Home - Biografien - D - Geena Davis

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst.
...jetzt mehr!

Geena Davis

* 21. Januar 1956 in Wareham, Massachusetts, USA als Virginia Elizabeth Davis, Schauspielerin, Produzentin Die in Massachusetts geborene und aufgewachsene Geena Davis studierte Schauspielerei am ...

Biografie zu Geena Davis


* 21. Januar 1956 in Wareham, Massachusetts, USA als Virginia Elizabeth Davis, Schauspielerin, Produzentin

Die in Massachusetts geborene und aufgewachsene Geena Davis studierte Schauspielerei am New England College und an der Boston University.

Geena Davis zählt zu den meistgefragten Schauspielerinnen Hollywoods. Für ihre Rolle in Lawrence Kasdans Die Reisen des Mr. Leary erhielt sie einen Oscar als beste Nebendarstellerin, für ihren Part in dem kontroversen Roadmovie Thelma und Louise wurde sie für den Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert.

Ihr Kinodebüt gab Geena Davis neben Dustin Hoffman in Tootsie. Es folgten Fletch - Der Troublemaker. Die Fliege, Beetlejuice, Eine Klasse für sich, Ein ganz normaler Held (wiederum mit Dustin Hoffman) und die romantische Komödie Sprachlos.

Sprachlos war auch der erste Film, der unter den Fittichen von The Forge entstand, der Produktionsfirma, die sie mit ihrem Mann, Renny Harlin, gründete.

Die Piratenbraut ist der erste "Action"-Film, in dem sie mitwirkt. Eine Chance, auf die sie lange gewartet hat: "Ich wollte immer eine Rolle wie diese spielen", sagt sie, "doch dieser Film ist größer als meine Träume, mehr als ich zu hoffen wagte. Ein historisches Abenteuer mit einer großartigen Story und mehr Action, als ich je in einem anderen Film gesehen habe. Und ich als der Star. Es war eine riesige Herausfoderung - doch es war auch ein Mordsspaß."

Zudem ist die Rolle der Morgan Adams keineswegs so unrealistisch, wie es im ersten Moment scheinen mag. "Es gab weibliche Piraten" erklärt der Star, "und zwar eine ganze Menge. Das 17. Jahrhundert war eine anarchische Epoche, eine Ära, in der es nur wenige Regeln und Gesetze gab. Frauen konnten Dinge tun, die in anderen, "gesetzteren" Epochen für sie unmöglich waren.

Die ungewöhnliche Rolle erforderte allerdings auch enormen körperlichen Einsatz: "Natürlich habe ich mich in keinem meiner anderen Filme so verausgaben müssen wie hier. Doch ich habe diese Strapazen wirklich genossen. An dem Tag, an dem meine letzte Fechtszene im Kasten war, war ich am Boden zerstört. Ich wünschte, ich hätte mich noch ewig weiterprügeln können."

Der aktuelle Film von The Forge ist der Thriller Tödliche Weihnachten bei dem wiederum Renny Harlin Regie führte und Samuel L. Jackson als Geena Davis' Partner zu sehen war. Danach wird sie für The Politician's Wife vor der Kamera stehen, einem Drama, dessen Story auf das Drehbuch einer preisgekrönten britischen TV-Serie basiert.

Oscar für 1988 als Beste Nebendarstellerin in "Die Reisen des Mr. Leary"

Oscar-Nominierung für 1991 als Beste Hauptdarstellerin in "Thelma und Louise" (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Geena Davis

Tödliche Weihnachten - The Long Kiss Goodnight - Special Edition mit Geena Davis 1.

Tödliche Weihnachten - The Long Kiss Goodnight - Special Edition

mit Samuel L. Jackson, Yvonne Zima, ...
VCL Film + Medien AG
Erscheinungsdatum: (USA 1996)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Tödliche Weihnachten - The Long Kiss Goodnight mit Geena Davis 2.

Tödliche Weihnachten - The Long Kiss Goodnight

mit Samuel L. Jackson, Yvonne Zima, ...
VCL Film + Medien AG
Erscheinungsdatum: (USA 1996)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Long Kiss Goodnight - DTS, The mit Geena Davis 3.

Long Kiss Goodnight - DTS, The

mit Samuel L. Jackson, Patrick Malahide, ...
VCL Communications
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Long Kiss Goodnight, The mit Geena Davis 4.

Long Kiss Goodnight, The

mit Samuel L. Jackson, Patrick Malahide, ...
VCL Communications
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Piratenbraut, Die mit Geena Davis 5.

Piratenbraut, Die

mit Matthew Modine, Frank Langella, ...
Pioneer
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Die Piratenbraut mit Geena Davis 6.

Die Piratenbraut

mit Matthew Modine, Frank Langella, ...
VCL Film + Medien AG
Erscheinungsdatum: 30.11.1998 (USA / Frankreich / Italien / Deutschland 1995)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Stuart Little mit Geena Davis 7.

Stuart Little

mit Hugh Laurie, Jonathan Lipnicki, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 27.10.2000 (USA 1999)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Die Piratenbraut mit Geena Davis 8.

Die Piratenbraut

mit Matthew Modine, Frank Langella, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 12.06.2001 (USA / Frankreich / Italien / Deutschland 1995)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Stuart Little 2 mit Geena Davis 9.

Stuart Little 2

mit Hugh Laurie, Jonathan Lipnicki, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 11.02.2003 (USA 2002)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Stuart Little 2 - Schweizer Version mit Geena Davis 10.

Stuart Little 2 - Schweizer Version

mit Hugh Laurie, Jonathan Lipnicki, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 11.02.2003 (USA 2002)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Stuart Little 2 - Box mit Geena Davis 11.

Stuart Little 2 - Box

mit Hugh Laurie, Jonathan Lipnicki, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 11.02.2003 (USA 2002)
Freigegeben ab 0 Jahren
Medium: DVD


Stuart Little - Box mit Geena Davis 12.

Stuart Little - Box

mit Hugh Laurie, Jonathan Lipnicki, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 11.02.2003 (USA 1999-2002)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Zebo der Dritte aus der Sternenmitte mit Geena Davis 13.

Zebo der Dritte aus der Sternenmitte

mit Jeff Goldblum, Jim Carrey, ...
Marketing Film
Erscheinungsdatum: 28.08.2003 (England / USA 1988)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Stuart Little Fun Set - Stuart Little 1 & 2 mit Geena Davis 14.

Stuart Little Fun Set - Stuart Little 1 & 2

mit Hugh Laurie, Jonathan Lipnicki, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 11.11.2003 (USA 1999 / 2002)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Tödliche Weihnachten mit Geena Davis 15.

Tödliche Weihnachten

mit Samuel L. Jackson, Yvonne Zima, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 17.11.2006 (USA 1996)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Welcome, Mrs. President - Staffel 1 mit Geena Davis 16.

Welcome, Mrs. President - Staffel 1

mit Donald Sutherland, ...
Buena Vista Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 07.06.2007 (USA 2006)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Tödliche Weihnachten mit Geena Davis 17.

Tödliche Weihnachten

mit Samuel L. Jackson, Yvonne Zima, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 28.01.2011 (USA 1996)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Accidents Happen mit Geena Davis 18.

Accidents Happen

mit Joel Tobeck, Erik Thomson, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 15.04.2011 (Australien / Großbritannien 2009)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Accidents Happen mit Geena Davis 19.

Accidents Happen

mit Joel Tobeck, Erik Thomson, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 15.04.2011 (Australien / Großbritannien 2009)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Stuart Little mit Geena Davis 20.

Stuart Little

mit Hugh Laurie, Jonathan Lipnicki, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 25.08.2011 (USA 1999)
Freigegeben ab 0 Jahren
Medium: BLU-RAY


Stuart Little 2 mit Geena Davis 21.

Stuart Little 2

mit Hugh Laurie, Jonathan Lipnicki, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 25.08.2011 (USA 2002)
Freigegeben ab 0 Jahren
Medium: BLU-RAY


Stuart Little mit Geena Davis 22.

Stuart Little

mit Hugh Laurie, Jonathan Lipnicki, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 08.10.2015 (USA 1999)
Freigegeben ab 0 Jahren
Medium: DVD




Nachrichten rund um Geena Davis

Der Juni bei Buena Vista Home Entertainment
Nervenkitzel und Frauenpower - Der Monat Juni steht bei Disneys Buena Vista Home Entertainment ganz im Zeichen von TV on DVD. [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Peter Handke, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...