Sie befinden sich hier: Home - Biografien - F - Goofy Förster

Die Eiskönigin Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die furchtlose Königstochter Anna macht sich zusammen mit dem schroffen Naturburschen ...
...jetzt mehr!

Goofy Förster

Seinen Künstlernamen Goofy bekam er als 12-jährigere Schuljunge. Kaum hatte der mit Schuhgröße 42,5 großfüßige und schmalschultrige Junge nach seinem Umzug nach Bochum dort den Schulhof betreten, rief ...

Biografie zu Goofy Förster


Seinen Künstlernamen Goofy bekam er als 12-jährigere Schuljunge. Kaum hatte der mit Schuhgröße 42,5 großfüßige und schmalschultrige Junge nach seinem Umzug nach Bochum dort den Schulhof betreten, rief jemand: "Schaut mal, da sieht einer aus wie Goofy!"

Der Name hat sich gehalten und Goofy Förster hat sich als wahres Showtalent entpuppt. Angefangen hat alles im Jahre 1983 mit M1, dem berühmt-berüchtigten Piratensender aus Bozen, der bis nach Bayern strahlte. 1985 wurde Goofy Förster mit der gesamten M1-Crew von Helmut Markwort für Radio Gong nach München geholt. Dort moderierte er wortgewandt bis 1999.

Ab 1986 begann er nebenbei auch fürs Fernsehen zu arbeiten und startete bei der Musicbox, dem späteren Tele 5. 1990 ging er zu RTL nach Köln, wo er 171 mal die Show Tic Tac Toe moderierte. Seit 1995 war er eine feste Größe beim Einkaufskanal H.O.T.. Seit Januar 2001 präsentiert Goofy Förster für TM3 die Reiseshow sonnenklar.

"sonnenklar ist die geniale Kombination aus Entertainment, Infotainment und Service," beschreibt Förster, der am liebsten auf Ibiza Familienurlaub macht, seine Sendung. "45 Minuten pure Urlaubsfreude und gleichzeitig die Möglichkeit, wie in einem Reisebüro zu buchen."

In jeder sonnenklar-Sendung präsentiert Goofy Förster täglich von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr sowie von 18.30 Uhr bis 20.15 Uhr sechs Reiseziele, Studiogäste geben dazu individuelle Tipps und erläutern die Angebote. Die Zuschauer können direkt und bequem vom Fernsehsessel aus Zusatzinformationen erfragen und auch gleich eines der Angebote buchen. Beim täglichen Quiz kann man mit ein bisschen Glück außerdem eine Reise für zwei Personen gewinnen. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Goofy Förster




Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Brendan Fraser, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...