Sie befinden sich hier: Home - Biografien - F - Heino Ferch

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

Heino Ferch

* 18. August 1963 in Bremerhaven, Deutschland, Schauspieler Der Kapitänssohn wurde 1963 in Bremerhaven geboren. Seinen ersten Bühnenkontakt hatte er noch als Schüler: Ein artistischer ...

Biografie zu Heino Ferch


* 18. August 1963 in Bremerhaven, Deutschland, Schauspieler

Der Kapitänssohn wurde 1963 in Bremerhaven geboren. Seinen ersten Bühnenkontakt hatte er noch als Schüler: Ein artistischer Bühnenauftritt im Musical Can Can (Bremen, 1978) war für ihn der Zündfunke, sich mit Haut und Haar der Schauspielerei zu verschreiben.

1987 beendete Ferch am Salzburger Mozarteum seine Schauspielausbildung, die unter anderem Stepptanz, Ballett und Gesang umfaßte, und er ist seitdem auf der Bühne, beim Fernsehen und Film eine feste Größe.

Von 1987 bis 1990 war Ferch unter der Intendanz von Hans Neuenfels festes Ensemblemitglied der Freien Volksbühne Berlin, von 1990 bis 1995 arbeitete er unter der Intendanz von Alfred Kirchner und Alexander Lang am Schillertheater. In dieser Zeit übernahm er auch Gastspiele bei Produktionen bei den Salzburger Festspielen, an der Mailänder Scala und am Wiener Burgtheater, wo er die Hauptrolle in Brendan Behans Die Geisel (1996) spielte.

Einprägsame TV-Rollen hatte der vielseitige Mime in Heiko Schiers Wedding (1989) und als couragierter Werksarbeiter in Uwe Jansons Gefährliche Verbindung (1993). Seit seinem Kinodebüt in Peter Schamonis Schloß Königswald (1987) gehört Ferch auch noch zu den bekanntesten Gesichtern des deutschen Films. Es ist aber schwer zu ermitteln, welche seiner hervorragenden Darstellungen ihn in den letzten Jahren zu einem der gefragtesten Schauspieler seiner Generation gemacht haben. Sein sensibel gezeichneter Neonazi in Roland Suso Richters Samstags, wenn Krieg ist (1993) und in Tom Toelles Deutschlandlied (1994). 1995 wurde seine Darstellung in Maris Pfeiffers Romanze Küß mich! von der Kritik stark hervorgehoben.

In vielen Fernsehfilmen wurde er immer wider als harter Kerl besetzt, aber er vermag auch ganz andere Register zu ziehen, wie er in Martin Enlens Mobbing-Studie Wer Kollegen hat, braucht keinen Feinde (1995) eindringlich unter Beweis stellte: Dort stellte er einen schwächlichen Eigenbrödler im Mobbing-Streß eines Computerunternehmens dar. Aber auch in Nico Hofmanns Es geschah am hellichten Tag (1996) gab er eine überzeugende Vorstellung.

Nico Hoffmann, der Regisseur von Der Sandmann, schwärmt: "Heino Ferch ist eine Ausnahmeerscheinung unter den jungen deutschen Schauspielern. In seinem kraftvollen Einsatz und seiner natürlichen Ausstrahlung gleicht er Götz George."

In Der Unhold (1995) verleiht Heino Ferch der Figur des Obersturmbannführers Raufeisen Gesicht und Gestalt: Raufeisen ist ein ehrgeiziger junger Nazi, der als Emporkömmling mit großem Fanatismus erziehungsdiktatorischen Vorstellungen anhängt. Damit steht er in direktem Gegensatz zu dem alten deutschnational geprägten Grafen von Kaltenborn, aber auch zu Blättchen, der in dubiosen Experimenten rassistische Theorien zu beweisen sucht.

Im Frühjahr 1996 hat ihn Claude Berri für Lucie Aubrac nach Frankreich geholt. In diesem Film über das Leben der von Carole Bouquet verkörperten Lyoner Resistanceführerin stellt Ferch den berüchtigten Schlächter von Lyon dar: Klaus Barbie.

Große Kinorollen hat Ferch jüngst gestaltet: in Vivian Naefes 2 Frauen 2 Männer 4 Probleme, in Sherry Hormanns Widows - Erst die Ehe, dann das Vergnügen und in Joseph Vilsmaiers Comedian Harmonists. Dennoch dürfte seine Interpretation des eitlen, kraftstrotzenden und doch auch elenden und verletzlichen Marco in Tom Tykwers Winterschläfer ein Wendepunkt für Heino Ferch sein: seine erste große tragische Rolle.

Am Set von Winterschläfer wurde Ferch wegen seiner leichten Ähnlichkeit mit Hollywoodstar Bruce Willis übrigens nur "Bruce" genannt!

Regisseure, mit denen Ferch zusammenarbeitete, darunter Peter Schamoni, Wim Wenders, Heiko Schier und Uwe Janson schätzen an dem vielseitigen Schauspieler die Mischung aus ruppiger Härte und sensibler Intelligenz. Nach seiner Schauspiel-Ausbildung am Salzburger Mozarteum begann der 1963 geborene Heino Ferch 1987 seine Karriere an der Freien Volksbühne Berlin, wo er bis 1990 Ensemblemitglied war. Danach wechselte er zum Schillertheater und gab u.a. Gastspiele bei den Salzburger Festspielen, an der Mailänder Scala und am Wiener Burgtheater. Sehr bald war der Charaktermime auch in TV-Filmen zu sehen, darunter in Uwe Jansons "Gefährliche Verbindung" (1993), in Roland Suso Richters "Samstags, wenn Krieg ist" (1993) und in Nico Hoffmans Klassiker-Remake von "Es geschah am helllichten Tag" (1996). Seit seinem Kinodebüt in Heiko Schiers Berlin-Film WEDDING (1989) gehört Heino Ferch auch zu den bekanntesten Gesichtern des deutschen Spielfilms. Und so ist es kein Wunder, dass er immer wieder von deutschen Regie-Koryphäen wie Wim Wenders für IN WEITER FERNE SO NAH (1992), von Volker Schlöndorff - an der Seite von John Malkovich - für DER UNHOLD (1995) und von Tom Tykwer sogar zweimal, nämlich für WINTERSCHLÄFER (1996) und LOLA RENNT (1997) vor die Kamera geholt wurde. Den großen Durchbruch hatte Heino Ferch dann 1997 in Joseph Vilsmaiers Ensemblestück COMEDIAN HARMONISTS als Roman Cykowski, eine Rolle, für die er mit dem Bayerischen Filmpreis und dem UCI-Filmpreis ausgezeichnet wurde. Vilsmaier besetzte Ferch zwei Jahre später erneut in seinem Bio-Pic MARLENE (1999). Zu Heino Ferchs weiteren Kinofilmen gehören u.a. WIDOWS (1997) von Sherry Hormann, Thomas Bohns STRAIGHT SHOOTER (1998), wo er die Nemesis von Hollywood-Legende Dennis Hopper war, und NACHTS IM PARK (2000) von Uwe Janson. In den letzten Jahren glänzte Heino Ferch vor allem in den TV-Highlights "Der Tunnel" (2000) von Roland Suso Richter, wofür er den Bayerischen Fernsehpreis und die Goldene Kamera bekam, in "Napoleon" (2001) von Yves Simoneau, in Uli Edels "Julius Caesar" (2002) und in Kaspar Heidelbachs "Das Wunder von Lengede" (2003). 2004 wurde Ferch mit dem Deutschen Videopreis ausgezeichnet. Als Albert Speer machte Heino Ferch zuletzt in der Bernd Eichinger-Produktion DER UNTERGANG unter der Regie von Oliver Hirschbiegel auf sich aufmerksam. Abgedreht hat Ferch inzwischen den TV-Mehrteiler "Die drei Musketiere", auf weitere Fernsehproduktionen bereitet er sich vor, u.a. auf die Rolle des Heinrich Schliemann. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Heino Ferch

2 Männer, 2 Frauen - 4 Probleme mit Heino Ferch 1.

2 Männer, 2 Frauen - 4 Probleme

mit Aglaia Szyszkowitz, Gedeon Burkhard, ...
Euro Video
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Tunnel, Der mit Heino Ferch 2.

Tunnel, Der

mit Sebastian Koch, Nicolette Krebitz, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 30.07.2001
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Tunnel mit Heino Ferch 3.

Der Tunnel

mit Sebastian Koch, Nicolette Krebitz, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 13.08.2001 (Deutschland 2001)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Nachts im Park mit Heino Ferch 4.

Nachts im Park

mit Heike Makatsch, Pasquale Aleardi, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 23.01.2003 (Deutschland 2001)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Die Luftbrücke - Nur der Himmel war frei mit Heino Ferch 5.

Die Luftbrücke - Nur der Himmel war frei

mit Leo Natalis, Ulrich Noethen, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 20.01.2006 (Deutschland 2005)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Das Konto - Teil 1 & 2 - Special Edition mit Heino Ferch 6.

Das Konto - Teil 1 & 2 - Special Edition

mit Julia Jäger, Jürgen Schornagel, ...
caroland Vertriebs GmbH
Erscheinungsdatum: 20.03.2006 (Deutschland 2004)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Auf Ewig und einen Tag mit Heino Ferch 7.

Auf Ewig und einen Tag

mit Fritz Karl, Martina Gedeck, ...
WVG Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 15.09.2006 (Deutschland 2006)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Die Mauer - Berlin `61 mit Heino Ferch 8.

Die Mauer - Berlin `61

mit Iris Berben, Axel Prahl, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 04.10.2006 (Deutschland 2006)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Ghetto mit Heino Ferch 9.

Ghetto

mit Sebastian Hülk, Jörg Lamprecht, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 21.11.2006 (Deutschland / Litauen 2006)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Auf der Jagd nach dem Schatz von Troja mit Heino Ferch 10.

Auf der Jagd nach dem Schatz von Troja

Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 16.03.2007 (Deutschland 2007)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der geheimnisvolle Schatz von Troja mit Heino Ferch 11.

Der geheimnisvolle Schatz von Troja

Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 21.03.2007
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Meine schöne Bescherung mit Heino Ferch 12.

Meine schöne Bescherung

mit Jasmin Tabatabai, Martina Gedeck, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 07.11.2008
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Und Jimmy ging zum Regenbogen mit Heino Ferch 13.

Und Jimmy ging zum Regenbogen

mit Dennenesch Zoudé, Judy Winter, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 18.12.2008
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


München `72 - Das Attentat mit Heino Ferch 14.

München `72 - Das Attentat

mit Bernadette Heerwagen, Felix Klare, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 23.03.2012 (Deutschland 2011)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


München `72 - Das Attentat mit Heino Ferch 15.

München `72 - Das Attentat

mit Bernadette Heerwagen, Felix Klare, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 23.03.2012 (Deutschland 2011)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Das Adlon - Eine Familiensaga mit Heino Ferch 16.

Das Adlon - Eine Familiensaga

mit Marie Bäumer, Burghart Klaussner, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 14.01.2013 (Deutschland 2012)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Spuren des Bösen: Rachengel / Das Verhör mit Heino Ferch 17.

Spuren des Bösen: Rachengel / Das Verhör

mit Bernhard Schir, Sabrina Reiter, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 18.01.2013 (Österreich 2011)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Tod eines Mädchens mit Heino Ferch 18.

Tod eines Mädchens

mit Barbara Auer, Anja Kling, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 06.03.2015 (Deutschland 2015)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Die Pinguine aus Madagascar - 3D - Deluxe Edition mit Heino Ferch 19.

Die Pinguine aus Madagascar - 3D - Deluxe Edition

mit Ilja Richter, Björn Schalla, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 26.03.2015 (USA 2014)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: BLU-RAY


Ku`damm 56 mit Heino Ferch 20.

Ku`damm 56

mit Maria Ehrich, Sabin Tambrea, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 29.04.2016 (Deutschland 2015)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Ku`damm 56 mit Heino Ferch 21.

Ku`damm 56

mit Maria Ehrich, Sabin Tambrea, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 29.04.2016 (Deutschland 2015)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


6 auf einen Streich - Hans im Glück mit Heino Ferch 22.

6 auf einen Streich - Hans im Glück

mit Gustav Peter Wöhler, Michelle Barthel, ...
Eurovideo Bildprogramm GmbH
Erscheinungsdatum: 02.12.2016
Freigegeben ab 0 Jahren
Medium: DVD




Interviews mit Heino Ferch

Interview mit Heino Ferch: Comedian Harmonists
Heino Ferch, Hauptdarsteller in dem Film Comedian Harmonists ... seine Rolle als Roman Cycowski: Roman Cycowski wurde in Polen als Opernsänger für die Bariton-Stimmlage ausgebildet. Sein Vater [mehr]

Interview mit Heino Ferch: Koma - Lebendig Begraben
Heino Ferch ist Hauptdarsteller in dem TV-Movie "Koma - Lebendig begraben" auf Sat.1 Frage: Für "Koma - Lebendig begraben" haben Sie zum achten Mal mit dem Regisseur Uwe Janson zusammengearbeitet. [mehr]

Interview mit Heino Ferch: Der Tunnel
"Was für ein Mensch, der diese Wucht in sich hat" Im Westberlin der frühen 60er Jahre entschließt sich eine mutige Gruppe von Studenten zu einem Atem beraubenden Unterfangen: Sie wollen den [mehr]

rview mit Heino Ferch: Der Untergang
"Speer verkörpert das, was Hitler so gerne sein wollte." Heino Ferch ist der Darsteller des Albert Speer in dem deutschen Kinofilm Der Untergang. Frage: Bitte beschreiben Sie Ihre Rolle als [mehr]

Interview mit Heino Ferch als Hermaphrodit
Gleich die unvermeidliche Frage: Wie haben Sie sich im Körper eines Hermaphroditen gefühlt, oder: Wie war es, Titten zu haben? Das war eine ganz besondere Erfahrung. Es war sehr anstrengend. Ich hab [mehr]


Nachrichten rund um Heino Ferch

„Die Pinguine aus Madagascar“ auf turbulenter Mission
Das verrückte Abenteuer des tierischen Agenten-Quartetts erscheint am 26. März als Blu-ray 3D, Blu-ray, DVD und Digital HD. [mehr]

ZDF-Dreiteiler ''Das Adlon. Eine Familiensaga'' auf DVD
Am 14. Januar 2013 erscheint der historische Fernsehfilm auf 3 DVDs. [mehr]

Die neue preisgekrönte Krimireihe mit Heino Ferch: Spuren des Bösen
Die neue preisgekrönte Krimireihe mit Heino Ferch in der Hauptrolle! [mehr]

RUHM - Nach dem gleichnamigen Roman von Daniel Kehlmann
Am 26. Oktober 2012 erscheint RUHM auf DVD, mit Senta Berger. [mehr]

MÜNCHEN '72 - DAS ATTENTAT ab dem 23. März als DVD erhältlich!
Packende Verfilmung über das Attentat während der Olympischen Spiele 1972, mit Heino Ferch und Benjamin Sadler hochkarätig besetzt! [mehr]

Weltmeisterschaftliche Unterhaltung mit Henry Maske als MAX SCHMELING
Henry Maske ist... MAX SCHMELING - EINE DEUTSCHE LEGENDE - ab 16. Mai auf DVD und Blu-ray. [mehr]

Auf Blu-ray und DVD: MAX SCHMELING - EINE DEUTSCHE LEGENDE
MAX SCHMELING - EINE DEUTSCHE LEGENDE ...bald auf DVD und Blu-ray im Verleih und im Handel. [mehr]

Highlight im November: Vincent will Meer, The Experiment, Monte Cristo ...
Informationen zu den neuesten DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen aus dem Programm von Highlight Communications und Constantin Film: [mehr]

Universal im November: Hanni & Nanni, Auftrag Rache, Danni Lowinski ...
der Herbst steht vor der Tür. Spaß und Action für die grauen Tage bieten unsere Veröffentlichungen im November. [mehr]

Highlight und Constantin im Oktober: Jerry Cotton, Solomon Kane ...
Informationen zu den neuesten DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen aus dem Programm von Highlight Communications und Constantin Film: [mehr]

Im September: Hier kommt Lola, Centurion, Solomon Kane ...
Informationen zu den neuesten DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen aus dem Programm von Highlight Communications und Constantin Film: [mehr]

Jerry Cotton ermittelt im Oktober auf DVD
Highlight Communications und Constantin Film veröffentlichen am 07. Oktober 2010 die starke Action-Komödie um den berühmten Kult-Agenten JERRY COTTON auf DVD & Blu-ray. [mehr]

KSM stellt Line Up für Weihnachten 2010 vor
Die KSM GmbH stellt ihr Herbst/Weihnachtsprogramm für das Jahr 2010 vor: [mehr]

Neu auf DVD: Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen
Am 6. Mai erscheint Vision – Aus dem Leben der Hildegard von Bingen neu auf DVD. [mehr]

Neu auf DVD: Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen
Am 6. Mai erscheint Vision – Aus dem Leben der Hildegard von Bingen neu auf DVD. [mehr]

DVD-Neuerscheinungen der Edition Salzgeber: Anna & Edith, Gesicht zur Wand ...
Aktuelle DVD-Neuerscheinungen der Edition Salzgeber. [mehr]

DER BAADER MEINHOF KOMPLEX / DVD-Start am 12. März 2009
Highlight Communications und Constantin Film veröffentlichen am 12. März 2009 Bernd Eichingers spannendes und authentisches Polit-Meisterwerk DER BAADER MEINHOF KOMPLEX auf DVD. [mehr]

Neu im März: Baader Meinhof Komplex, Salz auf unserer Haut, Das Geisterhaus, ...
Bei Highlight Communications und Constantin Film erscheinen im März einige neue Titel. [mehr]

Polit-Meisterwerk DER BAADER MEINHOF KOMPLEX auf DVD und Blu-ray
Highlight Communications und Constantin Film veröffentlichen im März 2009 Bernd Eichingers spannendes und authentisches Polit-Meisterwerk DER BAADER MEINHOF KOMPLEX auf DVD und Blu-ray. [mehr]

Im Februar: Disaster Movie, Stuck, Shang-High Noon ...
Neueste DVD-Veröffentlichungen aus dem Programm von Highlight Communications und Constantin Film: [mehr]

Im Dezember: Cassandras Traum, Freche Mädchen, Mission To Mars ...
Bei Highlight Communications und Constantin Film gibt es im Dezember einige neue Titel. [mehr]

Meine schöne Bescherung - ab 07. November 2008 auf DVD im Handel erhältlich
Meine schöne Bescherung ist (X-Edition bei Warner Home Video Germany) ab 7. November 2008 auf DVD im Handel erhältlich! Rabenschwarze Weihnachts-Familien-Komödie mit Heino Ferch und Martina Gedeck. [mehr]

''Das Wunder von Berlin'' - das große TV-Event - am 28. Januar auf DVD
Basierend auf den wahren Erlebnissen eines DDR-Soldaten schildern Erfolgsregisseur Roland Suso Richter („Der Tunnel“, „Dresden“) und Autor Thomas Kirchner („Mord am Meer“) die spannungsgeladene Wendezeit als fesselndes Familiendrama. [mehr]

''Der Unhold'' ab 25.01.08 im Handel
Bildgewaltiges Epos mit grandiosen Darstellern von Oscar®-Preisträger Volker Schlöndorff und basierend auf Michel Tourniers Bestseller „Der Erlkönig“. [mehr]

e-m-s im September: Thrill und Action
Nun werden die Tage schon wieder kürzer, die Abende kühler und der Sommer verabschiedet sich so langsam. Eigentlich genau die richtige Zeit, sich wieder auf die längeren Heimkino-Abende einzustellen und ein paar schöne Filme anzuschauen. [mehr]

Epix Media mit "Zoning", "Möwengelächter", etc.
Informationen zu den Kauf-Neuerscheinungen im April 2007: [mehr]

''Auf Ewig und einen Tag'' bei WVG auf DVD
AUF EWIG UND EINEN TAG als Kauf DVD im Vertrieb von WVG und ab dem 15. September 2006 im Handel. [mehr]

Epix Media kauft Oscar-nominierten MURDERBALL
Die Epix Media AG hat im Umfeld des European Film Market auf der 56. Berlinale zahlreiche Filme für den eigenen DVD-Vertrieb akquiriert. [mehr]

''Die Luftbrücke'' – ab 20. Januar auf DVD!
Am 20. Januar 2006 veröffentlicht Warner Home Video das bewegende Drama DIE LUFTBRÜCKE – NUR DER HIMMEL WAR FREI auf einer Doppel-DVD. [mehr]

August: Highlight Communications / Constantin Film
DVD- Veröffentlichungen aus dem Programm von Highlight Communications und Constantin Film: [mehr]

Highlight Communications / Constantin Film im Juli
Nachfolgend erhalten Sie Informationen zu den neuesten DVD- Veröffentlichungen aus dem Programm von Highlight Communications und Constantin Film: [mehr]

Highlight Video und Constantin Film im März
Video- und DVD- Veröffentlichungen aus dem Programm von Highlight Communications und Constantin Film: [mehr]

''Der Untergang'' erscheint am 17.03.2005 auf DVD
Am 17. März 2005 veröffentlichen Highlight Communications und Constantin Film einen der beeindruckendsten und aufwändigsten deutschen Filme auf DVD: DER UNTERGANG. [mehr]

Verleihung des Deutschen Videopreises DIVA
Bereits zum 14. Mal trafen sich annähernd 500 Persönlichkeiten aus der Medien-, Show- und Entertainmentbranche zur Verleihung des Deutschen Videopreises. [mehr]

''EXTREME OPS'': Ski- und Snowboard-Action pur!
Mit atemberaubender Action in Schnee und Eis startet Paramount Pictures Home Entertainment (Germany) ins neue Jahr. "Extreme Ops" kommt am 22. Januar 2004 mit deutscher Starbesetzung auf DVD und Video in den Handel. [mehr]

Columbia Tristar: Neue DVDs im Oktober 2003
Das sind die topaktuellen DVD- und Video-Highlights von Columbia Tristar Home Entertainment. [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Gaby Köster, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...