Sie befinden sich hier: Home - Biografien - H - Ian Hart

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst.
...jetzt mehr!

Ian Hart

* 1964 in Liverpool, England, UK, Schauspieler Ian Hart gilt als einer der bekanntesten jungen Schauspieler Großbritanniens und wirkte bereits in zahlreichen preisgekrönten Kinoproduktionen mit, ...

Biografie zu Ian Hart


* 1964 in Liverpool, England, UK, Schauspieler

Ian Hart gilt als einer der bekanntesten jungen Schauspieler Großbritanniens und wirkte bereits in zahlreichen preisgekrönten Kinoproduktionen mit, darunter Iain Softleys Backbeat, Ken Loachs Land and Freedom (1995), Der Engländer, der auf einen Hügel ging und von einem Berg herunterkam (1995), Hollow Reed - Lautlose Schreie (1996), B. Monkey (1998), Mojo (1997) sowie Michael Collins (1996) und Butcher Boy - Der Schlächterbursche (1997), zwei Filme des Regisseurs Neil Jordan, für dessen neuesten Streifen Das Ende einer Affäre (1999) er momentan wieder vor der Kamera steht.

Für seine Rolle in Thaddeus O'Sullivans Nothing Personal (1995) wurde er 1995 auf dem Filmfestival in Venedig mit dem Preis als Bester Darsteller in einer Nebenrolle belohnt.

1999 war er in der von Michele Camarda produzierten britischen TV-Liebeskomödie Lover oder Loser (1999), sowie in seinem Hollywood-Debüt an der Seite von Will Smith und Gene Hackman in Tony Scotts Actionthriller Der Staatsfeind Nr. 1 (1998) zu sehen.

Die Dreharbeiten für Aileen Walshs Untitled Comedy (1999), in dem Hart die Hauptrolle spielt, sowie für Best (1999), bei dem die Irin Mary McGuignan Regie führte, wurden im Herebst 1999 beendet. Regisseur Charles Sturridge verpflichtete den jungen Briten für sein nächstes Filmprojekt Longitude (2000), das demnächst in Produktion geht. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Ian Hart

Michael Collins mit Ian Hart 1.

Michael Collins

mit Julia Roberts, Richard Ingram, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 25.09.1998 (Großbritannien / Irland / USA 1996)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Land & Freedom mit Ian Hart 2.

Land & Freedom

mit Rosana Pastor, Iciar Bollain, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 12.07.2007 (Großbritannien / Deutschland / Spanien 1995)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD




Nachrichten rund um Ian Hart

KSM Film: Neue Titel von März bis April
KSM bringt „Life On Mars – Gefangen in den Siebzigern“, die brandneue TV-Serie, auf DVD! Dazu kommen weitere Titel im März und April. [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Gaby Köster, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...