Sie befinden sich hier: Home - Biografien - G - Jack N. Green

Der Teufelsgeiger Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger

Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini ...
...jetzt mehr!

Jack N. Green

* 18. November 1946 in Kalifornien, USA als John Newton Green, Kameramann, Regiesseur Seit 1997 setzte Green Mitternacht im Garten von Gut und Böse, Speed 2 - Cruice Control, Absolute Power und ...

Biografie zu Jack N. Green


* 18. November 1946 in Kalifornien, USA als John Newton Green, Kameramann, Regiesseur

Seit 1997 setzte Green Mitternacht im Garten von Gut und Böse, Speed 2 - Cruice Control, Absolute Power und Twister ins rechte Bild. Zuvor erntete er große Anerkennung für sein Regiedebüt Traveller - Die Highway-Zocker, in dem er das Schicksal von Zigeunern schildert.

Green hatte einen entscheidenden Anteil an der heimeligen, kammerspielartigen Atmosphäre in Clint Eastwoods Die Brücken am Fluß, aber auch an Perfect World und den atemberaubenden Panoramen von Erbarmungslos, die ihm eine Oscar-Nominierung einbrachten.

Weitere Filme mit Jack N. Green: der in China gedrehte Little Panda von Christopher Cain, George Gallos Schneesturm im Paradies, Irwin Winklers Das Netz mit Sandra Bullock, Donner des Todes, Wie der Vater, so der Sohn und Getäuscht mit Goldie Hawn. Auch bei früheren Clint Eastwood-Filmen stand Green an der Kamera: Rookie - Der Anfänger, Weißer Jäger, schwarzes Herz, Pink Cadillac, Das Todesspiel, Bird und Heartbreak Ridge.

Am Anfang seiner Karriere arbeitete Green für Clint Eastwood als Kameraschwenker des berühmten Kameramanns Bruce Surtees an Filmen wie Ratboy, Pale Rider - Der namenlose Reiter, City Heat - Der Bulle und der Schnüffler, Der Wolf hetzt die Meute, Dirty Harry kommt zurück, Honkytonk Man und Firefox. Hinzu kommen Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall und Lockere Geschäfte.

Oscar-Nominierung für 1992 als Beste Kamera in "Erbarmungslos"
(DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Jack N. Green

Traveller - Die Highway Zocker mit Jack N. Green 1.

Traveller - Die Highway Zocker

mit Julianna Margulies, James Gammon, ...
edel media & entertainment GmbH
Erscheinungsdatum: 04.09.2015 (USA 1997)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD





Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Peter Handke, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...