Sie befinden sich hier: Home - Biografien - B - Jean-Paul Belmondo

Die Eiskönigin Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die furchtlose Königstochter Anna macht sich zusammen mit dem schroffen Naturburschen ...
...jetzt mehr!

Jean-Paul Belmondo

* 9. April 1933 in Neuilly-sur-Seine, Hauts-de-Seine, France, Schauspieler Geboren wurde Jean-Paul Belmondo in der französischen Provinz als Sohn des international bekannten Bildhauers Paul ...

Biografie zu Jean-Paul Belmondo


* 9. April 1933 in Neuilly-sur-Seine, Hauts-de-Seine, France, Schauspieler

Geboren wurde Jean-Paul Belmondo in der französischen Provinz als Sohn des international bekannten Bildhauers Paul Belmondo (1898 - 1982) und der Künstlerin Madeleine Belmondo.

Der Junge hatte ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Vater, der seine verschiedenen Talente sehr förderte. Nach dem Schulabschluß wollte Jean-Paul Belmondo, der seit seinem dreizehnten Lebensjahr boxte, Profiboxer werden, gab diese Karriere nach zwei Kämpfen aber wieder auf, da er Boxen als zu schmerzhaft empfand.

Ab seinem 15. Lebensjahr stand Jean-Paul Belmondo drei Jahre lang in kleineren Theaterrollen auf Wanderbühnen. So sammelte er schon früh Bühnenerfahrung. Jetzt war er sich sicher, seine Berufung gefunden zu haben.

Der Sprung aufs Pariser 'Konservatorium für Schauspielerei' gelang Jean-Paul Belmondo 1951 erst im zweiten Anlauf, dort erhielt er bis 1956 eine klassische Bühnenausbildung. In dieser Zeit hatte er auch Engagements an verschiedenen Pariser Theatern. Seit 1955 trat Jean-Paul Belmondo auch in Komparsen- und kleinen Nebenrollen in Filmen auf.

1958 gab mit Die sich selbst betrügen sein Kino-Debüt in einer größeren Rolle. Bekannt wurde Jean-Paul Belmondo dann aber vor allem wegen seiner Rollen in Schlüsselfilmen der Nouvelle Vague. Mit großer Sicherheit spielte er den Typus des jungen, zynischen, desillusionierten Mannes, der zeigt, dass es nichts mehr zu lernen gibt und der seine eigenen Träume hat.

Seinen internationalen Durchbruch als Schauspieler feierte er 1690 mit Außer Atem ('A bout de souffle'). Auch finanziell war der Film ein Riesenerfolg. Jean-Paul Belmondo spielt einen Gangster auf der Flucht vor der Polizei. Das Mädchen (Jean Seberg), das er liebt, verpfeift ihn. Enttäuscht geht der junge Mann trotzdem seinen Weg - bis in den gewollten Tod.

Nicht die an sich banale Geschichte, sondern die moderne collagenhafte Machart des Films (Nouvelle Vague) und der trotzig-selbstbewusste Charakter des jungen Helden nach Humphrey Bogart sorgten für Furore und machten Jean-Paul Belmondo über Nacht bekannt.

Jetzt winkten die Hauptrollen: Ein Engel auf Erden (1959) mit Romy Schneider, Eine Frau ist eine Frau (1960), Das Haus in der Via Roma (1959) mit Claudia Cardinale, ... und dennoch leben sie mit Sophia Loren, Eva und der Priester (1961).

Die Filme sind eher durchschnittlich, aber mit prominenter Besetzung. Jean-Paul Belmondo ist sich für keine Rolle zu schade. Er probiert alles aus und dreht von 1961 bis 1966 ohne Unterbrechung. Er ist Priester, Gangster und Gauner (Cartouche, der Bandit, 1961), Spitzel, Verführer, Wegelager, Betrüger. Jean-Paul Belmondo wurde zu einer von Produzenten und Publikum akzeptierten Größe im Filmgeschäft.

An den schauspielerischen Erfolg von Außer Atem konnte Jean-Paul Belmondo mit dem surrealistischen Roadmovie Elf Uhr nachts ('Pierrot le fou', 1965) noch einmal anknüpfen, ebenfalls ein Film von Jean-Luc Godard. In diesem vielleicht schönsten Liebesfilm der Nouvelle Vague hilft Ferdinand „Pierrot le Fou“ (Jean-Paul Belmondo) seiner Ex-Freundin Marianne (Godards Frau Anna Karina), eine Leiche zu beseitigen. Gemeinsam fahren sie in den Süden um ihr Glück auf einer einsamen Insel zu finden, bis Ferdinand entdeckt, dass Mariannes vorgeblicher Bruder ihr Geliebter ist. Er erschießt beide und sprengt sich in einer berühmt gewordenen Szene, das Gesicht mit blauer Farbe bemalt, mit Dynamit in die Luft.

1965 markierte aber auch einen Wendepunkt in Jean-Paul Belmondos Karriere. In diesem Jahr kommt Philippe de Brocas Abenteuer in Rio ('L'Homme de Rio') in die Kinos, in dem Jean-Paul Belmondo zum ersten Mal den Draufgänger spielt, der in wilden Verfolgungsjagden und groß angelegten Actionszenen mit für die damalige Zeit perfekten (und meist ungedoubelten) Stunts, mit coolen Sprüchen und großkalibrigen Revolvern seine Feinde erledigte.

Dieses Muster hat Jean-Paul Belmondo unter einer Vielzahl von Regisseuren bis in die achtziger Jahre in unzähigen Filmen variiert, die sich in der Qualität durchaus voneinander abheben. Die Verfolgungsabenteuer zeigten einen James Bond-Typen, weltmännisch und unerschütterlich. Aus dem Antihelden wurde jetzt der Tausendsassa, der die besten Regisseure anzog. Zu den bekanntesten Filmen zählen dabei Der Teufel mit der weißen Weste, Angst über der Stadt oder Der Körper meines Feindes.

1969 stand er mit Cathérine Deneuve für Das Geheimnis der Falschen Frau vor der Kamera und im selben Jahr glänzte er auch an der Seite von Alain Delon in Borsalino (1969), der neben Der Greifer zu seinen besten Arbeiten gezählt wird.

Wer an Jean-Paul Belmondo denkt, sieht wahrscheinlich erst einmal den Greifer (1975) mit der Boxernase, den Draufgänger, der nur selten ein Double brauchte, und das Das Ass der Asse (1982). Nach weiteren zahlreichen Produktionen mit namhaften Darstellern, gelang ihm aber erst 1981 wieder ein solcher Erfolg. In dem Film Der Profi zeigt der 48-jährige eine an Spannung und Inhalt kaum zu überbietende Actiongeschichte.

Trotz zahlreicher spektakulärer und gefährlicher Szenen, verzichtete er während der Dreharbeiten auf ein Double. In seinen Thrillern turnte er über die Dächer rasender Züge und baumelte unter Hubschraubern. Aber auch in der Realität riskierte er Kopf und Kragen: Erst 1985, nach einem Unfall bei den Dreharbeiten zu Der Boss, hörte er auf, seine Stunts selber auszuführen.

Insgesamt waren es Filme mit dem das französische Kino noch einmal dem sich abzeichnenden Monopol us-amerikanischer Actionfilme die Stirn bieten konnte. Jean-Paul Belmondo spielt den Typ in engen Jeans und knapper Jacke mit hochgestelltem Kragen. Immer gut für einen trockenen Spruch. Die wulstigen Lippen umspielt ein überlegenes Lächeln, und sein breites Grinsen zeigt jedem unmissverständlich, dass hier einer über allem steht - mag der Blödsinn im Film noch so unerträglich sein.

Die Action-Filme erspielten Jean-Paul Belmondo ein weltweites und sehr breites Publikum, was ihn nicht daran hinderte, gelegentlich Hauptrollen auch in anspruchsvollen Produktionen zu übernehmen, so in Stavisky von Alain Resnais (1973), Hundert und eine Nacht von Agnes Varda oder Les Miserables (1995) von Claude Lelouch.

Jean-Paul Belmondo zählt zu den großen Namen des französischen Kinos. Trotz zahlreicher humoristischer Arbeiten hatte Jean-Paul Belmondo vor allem in dramatischen Rollen Erfolg. Der Charmeur wurde zum Favorit der Cineasten, aber auch das breite Publikum liebte ihn. Aber viele Kritiker waren entrüstet, als sich Jean-Paul Belmondo in Actionfilmen und Komödien austobte.

1987 nimmt Jean-Paul Belmondo seine Theaterarbeit wieder auf (ab 1992 in eigenem Theater) und tritt in Komödien, aber zur Überraschung seiner Fans auch in klassischen Tragödien auf und wird u. a. in der Rolle als Cyrano von Bergerac gefeiert.

Große Sorge um seinen Gesundheitszustand kam Mitte des Jahres 2001 auf, als Jean-Paul Belmondo mit einem leichten Gehirnschlag in ein Pariser Krankenhaus eingeliefert wurde. Nach einigen Tagen der Genesung konnte er jedoch das Krankenhaus wieder verlassen und nach wenigen Wochen stand er wieder auf der Bühne.

Im Jahr 1959 heiratete er in Paris Renée 'Elodie' Constant, aus der Ehe gingen drei Kinder hervor: Patricia, Florence und Paul. Die Ehe hielt bis 1966. "Bebél", wie Jean-Paul Belmondo in seinem Heimatland liebevoll genannt wird, zählt seitdem zu den wichtigsten Größen des französischen Jet-Sets.

Von 1963 bis 1966 war Jean-Paul Belmondo gewählter Präsident der Interessenvertretung der französischen Schauspieler. Wegen seines Engagements fürs Filmgeschäft, für sein Lebenswerk und für die Arbeit in der französischen Schauspielergewerkschaft wurde der Exportartikel Jean-Paul Belmondo Ritter der Ehrenlegion und Träger des "Ordre national du Mérite et des Art et des Lettres". (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Jean-Paul Belmondo

Boss (Belmondo), Der mit Jean-Paul Belmondo 1.

Boss (Belmondo), Der

mit Guy Marchand, Kim Cattrall, ...

Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Löwe mit Jean-Paul Belmondo 2.

Der Löwe

VCL Film + Medien AG
Erscheinungsdatum: (Frankreich 1988)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Boss mit Jean-Paul Belmondo 3.

Der Boss

mit Kim Cattrall, Guy Marchand, ...
VCL/MAWA
Erscheinungsdatum: 01.11.1999 (Kanada/Frankreich 1985)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Außer Atem mit Jean-Paul Belmondo 4.

Außer Atem

mit Jean Seberg, Van Doude, ...
Arthaus
Erscheinungsdatum: 24.07.2001
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Ausser Atem (s/w) mit Jean-Paul Belmondo 5.

Ausser Atem (s/w)

mit Jean Seberg, Van Doude, ...
Arthaus
Erscheinungsdatum: 30.07.2001
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Außer Atem mit Jean-Paul Belmondo 6.

Außer Atem

mit Jean Seberg, Daniel Boulanger, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 30.07.2001 (Frankreich 1960)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Außer Atem - Neuauflage mit Jean-Paul Belmondo 7.

Außer Atem - Neuauflage

mit Jean Seberg, Daniel Boulanger, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 30.07.2001 (Frankreich 1960)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Half a Chance - Einer von Beiden mit Jean-Paul Belmondo 8.

Half a Chance - Einer von Beiden

mit Alain Delon, Vanessa Paradis, ...
Cine Plus Home Entertainment GmbH
Erscheinungsdatum: 15.04.2002 (Frankreich 1998)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Das Geheimnis der falschen Braut mit Jean-Paul Belmondo 9.

Das Geheimnis der falschen Braut

mit Catherine Deneuve, Nelly Borgeaud, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 16.03.2004 (Frankreich / Italien 1969)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Fröhliche Ostern mit Jean-Paul Belmondo 10.

Fröhliche Ostern

mit Sophie Marceau, Marie Laforêt, ...
Marketing Film
Erscheinungsdatum: 31.03.2004 (Frankreich 1984)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Der Profi (Belmondo Edition) mit Jean-Paul Belmondo 11.

Der Profi (Belmondo Edition)

mit Robert Hossein, Cyrille Clair, ...
e-m-s new media
Erscheinungsdatum: 06.05.2004 (1981)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Aussenseiter (Belmondo Edition) mit Jean-Paul Belmondo 12.

Der Aussenseiter (Belmondo Edition)

mit Henry Silva, Tchéky Karyo, ...
e-m-s new media
Erscheinungsdatum: 06.05.2004 (1983)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Aussenseiter - Belmondo-Edition mit Jean-Paul Belmondo 13.

Der Aussenseiter - Belmondo-Edition

mit Jean Herman, Henry Silva, ...
Anolis Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.05.2004 (Frankreich 1983)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Profi - Belmondo-Edition mit Jean-Paul Belmondo 14.

Der Profi - Belmondo-Edition

mit Jean Desailly, Robert Hossein, ...
Anolis Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.05.2004 (Frankreich 1981)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Profi 2 - Belmondo-Edition mit Jean-Paul Belmondo 15.

Der Profi 2 - Belmondo-Edition

mit Jean-Pierre Malo, Michel Beaune, ...
Anolis Entertainment
Erscheinungsdatum: 16.09.2004 (Frankreich 1987)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Unverbesserliche - Belmondo-Edition mit Jean-Paul Belmondo 16.

Der Unverbesserliche - Belmondo-Edition

mit Geneviève Bujold, Julien Guiomar, ...
Anolis Entertainment
Erscheinungsdatum: 16.09.2004 (Frankreich 1975)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Greifer - Belmondo-Edition mit Jean-Paul Belmondo 17.

Der Greifer - Belmondo-Edition

mit Bruno Cremer, Jean Négroni, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 14.10.2004 (Frankreich 1976)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Angst über der Stadt - Belmondo-Edition mit Jean-Paul Belmondo 18.

Angst über der Stadt - Belmondo-Edition

mit Charles Denner, Adalberto Maria Merli, ...
Anolis Entertainment
Erscheinungsdatum: 21.10.2004 (Frankreich / Italien 1975)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Das As der Asse mit Jean-Paul Belmondo 19.

Das As der Asse

mit Marie-France Pisier, Rachid Ferrache, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 06.12.2004 (Frankreich / Deutschland 1982)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Boss mit Jean-Paul Belmondo 20.

Der Boss

mit Kim Cattrall, Guy Marchand, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 06.12.2004 (Frankreich / Kanada 1985)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Puppenspieler mit Jean-Paul Belmondo 21.

Der Puppenspieler

mit Mirella D`Angelo, Michel Galabru, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 06.12.2004 (Italien / Frankreich 1980)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Ein Irrer Typ mit Jean-Paul Belmondo 22.

Ein Irrer Typ

mit Raquel Welch, Dany Saval, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 06.12.2004 (Frankreich 1977)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Musketier mit Hieb und Stich mit Jean-Paul Belmondo 23.

Musketier mit Hieb und Stich

mit Marlène Jobert, Laura Antonelli, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 06.12.2004 (Frankreich / Italien / Rumänien 1971)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Fröhliche Ostern mit Jean-Paul Belmondo 24.

Fröhliche Ostern

mit Sophie Marceau, Marie Laforêt, ...
Laser Paradise
Erscheinungsdatum: 18.01.2005 (Frankreich 1984)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Der Körper meines Feindes - Belmondo Edition mit Jean-Paul Belmondo 25.

Der Körper meines Feindes - Belmondo Edition

mit Bernard Blier, Marie-France Pisier, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 31.03.2005 (Frankreich 1976)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Die Glorreichen - Belmondo Edition mit Jean-Paul Belmondo 26.

Die Glorreichen - Belmondo Edition

mit Jacques Villeret, Michel Constantin, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 31.03.2005 (Frankreich 1984)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Halunke mit Jean-Paul Belmondo 27.

Der Halunke

mit Mia Farrow, Laura Antonelli, ...

Erscheinungsdatum: 25.05.2005 (Frankreich / Italien 1972)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Der Halunke mit Jean-Paul Belmondo 28.

Der Halunke

mit Mia Farrow, Laura Antonelli, ...
KSM - Krause & Schneider Multimedia
Erscheinungsdatum: 01.06.2005 (Frankreich / Italien 1972)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Der Löwe mit Jean-Paul Belmondo 29.

Der Löwe

Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 17.06.2005
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Lino Ventura No. 1 - Action Box mit Jean-Paul Belmondo 30.

Lino Ventura No. 1 - Action Box

mit Lino Ventura, Reginald Kernan, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 20.02.2006 (Frankreich, Italien 1964 / 1958 / 1973)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Belmondo Edition - Box 1 mit Jean-Paul Belmondo 31.

Belmondo Edition - Box 1

mit Robert Hossein, Cyrille Clair, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 08.06.2006 (Frankreich 1981 / 1987 / 1983 / 1975)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Belmondo Edition - Box 2 mit Jean-Paul Belmondo 32.

Belmondo Edition - Box 2

mit Bruno Cremer, Jean Négroni, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 08.06.2006 (Frankreich 1976 / 1975 / 1983)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Die Millionen eines Gehetzten - SZ-Cinemathek Nr. 79 mit Jean-Paul Belmondo 33.

Die Millionen eines Gehetzten - SZ-Cinemathek Nr. 79

mit Charles Vanel, Michèle Mercier, ...
Sueddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum: 26.08.2006 (Frankreich / Italien 1963)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Das Superhirn - Doppel-DVD-Edition mit Jean-Paul Belmondo 34.

Das Superhirn - Doppel-DVD-Edition

mit Bourvil, David Niven, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 04.12.2006 (Frankreich / Italien 1969)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Der Windhund mit Jean-Paul Belmondo 35.

Der Windhund

mit Georges Géret, Jean-François Balmer, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 04.12.2006 (Frankreich 1979)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Hollywood Geheimtipp - Das Geheimnis der falschen Braut mit Jean-Paul Belmondo 36.

Hollywood Geheimtipp - Das Geheimnis der falschen Braut

mit Catherine Deneuve, Nelly Borgeaud, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 30.04.2007 (Frankreich / Italien 1969)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Belmondo: Double Action - Der Profi / Der Profi 2 mit Jean-Paul Belmondo 37.

Belmondo: Double Action - Der Profi / Der Profi 2

mit Jean Desailly, Robert Hossein, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 27.09.2007 (Frankreich 1981 / 1987)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Arthaus Collection Nr. 30: Außer Atem mit Jean-Paul Belmondo 38.

Arthaus Collection Nr. 30: Außer Atem

mit Jean Seberg, Daniel Boulanger, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 12.10.2007 (Frankreich 1960)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Das Geheimnis der falschen Braut - Cinemathek Série Noire Nr. 7 mit Jean-Paul Belmondo 39.

Das Geheimnis der falschen Braut - Cinemathek Série Noire Nr. 7

mit Catherine Deneuve, Nelly Borgeaud, ...
Sueddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum: 20.10.2007 (Italien / Frankreich 1969)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Teufel mit der weißen Weste - Cinemathek Série Noire Nr. 9 mit Jean-Paul Belmondo 40.

Der Teufel mit der weißen Weste - Cinemathek Série Noire Nr. 9

mit Serge Reggiani, Jean Desailly, ...
Sueddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum: 22.10.2007 (Frankreich / Italien 1962)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


90 Jahre United Artists - Nr. 76 - Das Geheimnis der falschen Braut mit Jean-Paul Belmondo 41.

90 Jahre United Artists - Nr. 76 - Das Geheimnis der falschen Braut

mit Catherine Deneuve, Nelly Borgeaud, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 13.06.2008 (Frankreich / Italien 1969)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Mann aus Marseille mit Jean-Paul Belmondo 42.

Der Mann aus Marseille

mit Claudia Cardinale, Michel Constantin, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 04.09.2008 (Frankreich / Italien 1972)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Erbe mit Jean-Paul Belmondo 43.

Der Erbe

mit Carla Gravina, Jean Rochefort, ...

Erscheinungsdatum: 04.09.2008 (Frankreich / Italien 1973)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Elf Uhr nachts mit Jean-Paul Belmondo 44.

Elf Uhr nachts

mit Anna Karina, Graziella Galvani, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 04.09.2008 (Frankreich / Italien 1965)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Außer Atem - Arthaus Premium mit Jean-Paul Belmondo 45.

Außer Atem - Arthaus Premium

mit Jean Seberg, Daniel Boulanger, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 07.11.2008 (Frankreich 1960)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Amazone mit Jean-Paul Belmondo 46.

Amazone

mit Arielle Dombasle, Patrick Bouchitey, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 11.09.2009 (Frankreich 2000)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Jean-Luc Godard Edition mit Jean-Paul Belmondo 47.

Jean-Luc Godard Edition

mit Hanna Schygulla, Brigitte Bardot, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.11.2009 (Frankreich / Italien / Schweiz)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


StudioCanal Collection: Außer Atem mit Jean-Paul Belmondo 48.

StudioCanal Collection: Außer Atem

mit Jean Seberg, Daniel Boulanger, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 18.02.2010 (Frankreich 1960)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


StudioCanal Collection: Elf Uhr nachts mit Jean-Paul Belmondo 49.

StudioCanal Collection: Elf Uhr nachts

mit Anna Karina, Graziella Galvani, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 18.02.2010 (Frankreich / Italien 1965)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Der Teufel mit der weißen Weste mit Jean-Paul Belmondo 50.

Der Teufel mit der weißen Weste

mit Serge Reggiani, Jean Desailly, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 03.06.2010 (Frankreich / Italien 1962)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Elf Uhr nachts mit Jean-Paul Belmondo 51.

Elf Uhr nachts

mit Anna Karina, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 05.08.2010 (Frankreich / Italien 1965)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Platinum Classic Film Collection: Der Coup mit Jean-Paul Belmondo 52.

Platinum Classic Film Collection: Der Coup

mit Omar Sharif, Dyan Cannon, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 21.04.2011 (Frankreich 1971)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Puppenspieler - Classic Selection mit Jean-Paul Belmondo 53.

Der Puppenspieler - Classic Selection

mit Mirella D`Angelo, Michel Galabru, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.10.2011 (Italien / Frankreich 1980)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Puppenspieler - Classic Selection mit Jean-Paul Belmondo 54.

Der Puppenspieler - Classic Selection

mit Mirella D`Angelo, Michel Galabru, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.10.2011 (Italien / Frankreich 1980)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Der Windhund - Classic Selection mit Jean-Paul Belmondo 55.

Der Windhund - Classic Selection

mit Georges Géret, Jean-François Balmer, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.10.2011 (Frankreich 1979)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Windhund - Classic Selection mit Jean-Paul Belmondo 56.

Der Windhund - Classic Selection

mit Georges Géret, Jean-François Balmer, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.10.2011 (Frankreich 1979)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Außer Atem - Blu Cinemathek - Vol. 21 mit Jean-Paul Belmondo 57.

Außer Atem - Blu Cinemathek - Vol. 21

mit Jean Seberg, Daniel Boulanger, ...
STUDIOCANAL GmbH
Erscheinungsdatum: 17.11.2011 (Frankreich 1960)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Der Profi mit Jean-Paul Belmondo 58.

Der Profi

mit Jean Desailly, Robert Hossein, ...
STUDIOCANAL GmbH
Erscheinungsdatum: 03.05.2012 (Frankreich 1981)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Profi mit Jean-Paul Belmondo 59.

Der Profi

mit Jean Desailly, Robert Hossein, ...
STUDIOCANAL GmbH
Erscheinungsdatum: 04.10.2012 (Frankreich 1981)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Angst über der Stadt mit Jean-Paul Belmondo 60.

Angst über der Stadt

mit Charles Denner, Adalberto Maria Merli, ...
STUDIOCANAL GmbH
Erscheinungsdatum: 04.04.2013 (Frankreich / Italien 1975)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Boss mit Jean-Paul Belmondo 61.

Der Boss

mit Kim Cattrall, Guy Marchand, ...
STUDIOCANAL GmbH
Erscheinungsdatum: 04.04.2013 (Kanada/Frankreich 1985)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Fröhliche Ostern mit Jean-Paul Belmondo 62.

Fröhliche Ostern

mit Sophie Marceau, Marie Laforêt, ...
STUDIOCANAL GmbH
Erscheinungsdatum: 04.04.2013 (Frankreich 1984)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Ein Irrer Typ mit Jean-Paul Belmondo 63.

Ein Irrer Typ

mit Raquel Welch, Dany Saval, ...
STUDIOCANAL GmbH
Erscheinungsdatum: 04.04.2013 (Frankreich 1977)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Der Körper meines Feindes mit Jean-Paul Belmondo 64.

Der Körper meines Feindes

mit Bernard Blier, Marie-France Pisier, ...
STUDIOCANAL GmbH
Erscheinungsdatum: 04.04.2013 (Frankreich 1976)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Cartouche - Der Bandit mit Jean-Paul Belmondo 65.

Cartouche - Der Bandit

mit Claudia Cardinale, Odile Versois, ...
STUDIOCANAL GmbH
Erscheinungsdatum: 24.04.2014 (Frankreich / Italien 1962)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Außer Atem mit Jean-Paul Belmondo 66.

Außer Atem

mit Jean Seberg, Daniel Boulanger, ...
STUDIOCANAL GmbH
Erscheinungsdatum: 21.08.2014 (Frankreich 1960)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Außer Atem mit Jean-Paul Belmondo 67.

Außer Atem

mit Jean Seberg, Daniel Boulanger, ...
STUDIOCANAL GmbH
Erscheinungsdatum: 21.08.2014 (Frankreich 1960)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY




Nachrichten rund um Jean-Paul Belmondo

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Bei Colosseo Film: Moderato Cantabile - Stunden voller Zärtlichkeit
Der junge Jean-Paul Belmondo und Jeanne Moreau in einer Romanverfilmung nach Marguerite Duras - ein Meisterwerk der Nouvelle Vague, zum ersten Mal auf DVD! [mehr]

Frankreichs Antwort auf James Bond ist zurück! Kinohit OSS 117 auf DVD
Frankreichs Antwort auf James Bond ist zurück! Der französische Kinohit OSS 117 - ER SELBST IST SICH GENUG auf DVD und Blu-ray! [mehr]

Arthaus setzt Regielegende Jean-Luc Godard ein filmisches Denkmal
ARTHAUS widmet Jean-Luc Godard eine einmalige Edition. [mehr]

OSS 117 - DER SPION, DER SICH LIEBTE - der französische Top-Kinohit
OSS 117 - DER SPION, DER SICH LIEBTE - der französische Top-Kinohit mit Jean Dujardin in deutscher Top-Synchronbesetzung! Ab 25.09.09 auf DVD und als BLU-RAY! [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Arthaus im November: Interview, Außer Atem, Ben X, etc.
Independent-Ikone Steve Buscemi („Fargo“, „The Big Lebowski“) tritt in die Fußstapfen des ermordeten niederländischen Filmemachers Theo van Gogh. Für Interview, den Auftakt zu einer Trilogie von van-Gogh-Remakes, besetzte er sich selbst und die hoch talentierte Sienna Miller. Entstanden ist ein faszinierender Schlagabtausch zweier starker Egos! [mehr]

Universal Pictures im September: Barbie, Jean-Luc Godard, Szenario 2100, ...
Während draußen die Welt in den schönsten Herbst-Farben erstrahlt, startet Universal Pictures mit einer neuen Dokumentationsreihe, die sich mit der Vielfalt aber auch Verletzlichkeit der Natur beschäftigt: [mehr]

Neue exklusive DVD Editionen der SZ-Cinemathek
Eine außergewöhnliche Auswahl französischer Kriminalfilme erwartet Filmfans in unserer neuen exklusiven SZ Cinemathek Edition. [mehr]

Mit Charme, Glamour und Blitzlichtgewitter
Unter dem Motto „Filmdiven & Leinwandhelden“ startete ab dem 30.04.2007 die zweite Themenwelt der Editionen „Große Film-Klassiker“, „Hollywood Geheimtipp“ und „Cinema Premium“. [mehr]

Universum Film: Edgar Wallace, Dracula und Action
Universum Home Entertainment bringt zahlreiche neue DVDs. [mehr]

e-m-s new media: Alle Neuheiten im April 2004
Die e-m-s sales GmbH präsentiert Ihnen im Mai eine bunte Mischung im Zeichen der 70er und 80er Jahre: [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++