Sie befinden sich hier: Home - Biografien - N - Jennifer Nitsch

Der Teufelsgeiger Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger

Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini ...
...jetzt mehr!

Jennifer Nitsch

* 10. Dezember 1966 in Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland • † 13. Juni 2004 in München, Bayern, Schauspielerin Jennifer Nitsch wurde in Köln geboren und nahm in München Sprech- und ...

Biografie zu Jennifer Nitsch


* 10. Dezember 1966 in Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland • † 13. Juni 2004 in München, Bayern, Schauspielerin

Jennifer Nitsch wurde in Köln geboren und nahm in München Sprech- und Schauspiel-Unterricht.

Die erfolgreiche Schauspielerin erhielt 1994 gleich zwei Auszeichnungen: den Bayerischen Filmpreis und den Adolf-Grimme-Preis für ihre schauspielerische Leistung in dem Mehrteiler "Nur eine kleine Affaire" sowie eine Tele-Star-Nominierung.

1996 wurde sie für ihre Rolle in der ZDF-Produktion Der Schattenmann noch einmal für den Tele-Star nominiert.

Im großen "ZDF-Sonntagsfilm" "Das Geheimnis der Mittsommernacht" spielt Jennifer Nitsch die schöne Anna Simons, die ihren spurlos verschwundenen Mann Frederik Martinson sucht.

Jennifer Nitsch starb im Juni 2004 durch einen Sturz aus dem vierten Stock ihrer Schwabinger Wohnung. Sie hinterließ keinen Abschiedsbrief. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Jennifer Nitsch

Frauen lügen nicht mit Jennifer Nitsch 1.

Frauen lügen nicht

mit Dominique Horwitz, Peter Sattmann, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 19.07.2001 (Deutschland 1998)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Nur fabelhafte Frauen - Folge 3 - In der Höhle der Löwin mit Jennifer Nitsch 2.

Nur fabelhafte Frauen - Folge 3 - In der Höhle der Löwin

mit Rosemarie Fendel, Helmut Zierl, ...
Komplett Media
Erscheinungsdatum: 30.09.2005
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Nur fabelhafte Frauen - Folge 4 - Ich pfeif auf schöne Männer mit Jennifer Nitsch 3.

Nur fabelhafte Frauen - Folge 4 - Ich pfeif auf schöne Männer

mit Robert Giggenbach, Stefan Jürgens, ...
Komplett Media
Erscheinungsdatum: 30.09.2005
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD





Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Gaby Köster, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...