Sie befinden sich hier: Home - Biografien - C - Joan Cusack

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst.
...jetzt mehr!

Joan Cusack

* 11. Oktober 1962 in Evanston, Illinois, USA, Schauspielerin Joan Cusack absolvierte wie ihr Bruder John Cusack ihre Ausbildung am Piven Theatre Workshop und schloß die Universität von Wisconsin ...

Biografie zu Joan Cusack


* 11. Oktober 1962 in Evanston, Illinois, USA, Schauspielerin

Joan Cusack absolvierte wie ihr Bruder John Cusack ihre Ausbildung am Piven Theatre Workshop und schloß die Universität von Wisconsin mit einem Bachelor Of Arts in Englisch ab. In den achtziger Jahren war Joan Cusack noch keine 20 Jahre alt, als sie mit An Impulsive Thing in Chicago auftrat. Die Arbeit mit der freien Theatergruppe waren der Ausgleich für die TV-Auftritte in NBC-Shows, die sie seit ihrer Schulzeit regelmäßig absolvierte, beispielsweise war sie von 1985 bis 1986 ständiger Gast bei Saturday Night Live. In Nachrichtenfieber (1987) von James L. Brooks trat Joan Cusack zum ersten Mal in einem Kinofilm in Erscheinung.

Ihren ersten großen Erfolg feierte sie ein Jahr später in Die Waffen der Frauen (1988) von Mike Nichols. Ihre Darstellung der Cyn brachte ihr sogar eine Oscar-Nominierung ein. Rollen in Jonathan Demmes Die Mafiosi-Braut (1988), My Blue Heaven von Herbert Ross (1990) und Stephen Frears' Ein ganz normaler Held (1992) schlossen sich an.

Seit Toys (1992) von Barry Levinson, in dem sie neben Robin Williams brillierte, und Barry Sonnenfelds Addams Family in verrückter Tradition (1993) ist Joan Cusack endgültig als Komödiantin anerkannt. Und weil sie die Nähe zwischen Komödie und Tragödie, zwischen Lachen und Weinen wie kaum eine andere auslotet, gehört sie zu den Größen ihrer Zunft.

Für ihre Rolle als sitzengelassene Braut in der Coming-Out-Komödie In & Out unter der Regie von Frank Oz (1997) wurde sie dann auch 1998 zum zweiten Mal für den Oscar nominiert.

Joan Cusack lebt in Chicago, wo sie ihre Firma ARC Productions leitet, die an mehreren Filmprojekten und Fernseh-Shows für CBS arbeitet.

Oscar-Nominierung für 1988 als Beste Nebendarstellerin in "Die Waffen der Frauen"
Oscar-Nominierung für 1997 als Beste Nebendarstellerin in " In & Out" (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Joan Cusack

Looney Tunes: Back in Action mit Joan Cusack 1.

Looney Tunes: Back in Action

mit Bill Goldberg, Brendan Fraser, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 30.03.2004 (2003)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Die Eisprinzessin mit Joan Cusack 2.

Die Eisprinzessin

mit Kim Cattrall, Michelle Trachtenberg, ...
Buena Vista Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 08.12.2005 (USA 2005)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD




Nachrichten rund um Joan Cusack

Endlich auf Blu-ray: der Thriller ARLINGTON ROAD
Am 24. Mai 2013 veröffentlicht Koch Media den Thriller ARLINGTON ROAD (USA 1999) erstmals auf Blu-ray. [mehr]

MEIN KIND VOM MARS: Ab 14. März mit John Cusack
MEIN KIND VOM MARS: Ab 14. März ist der Familienfilm mit John Cusack auf DVD erhältlich! [mehr]

Sony Pictures: Casino Royal, Jagdfieber, ... im Februar
Topaktuelle DVD-Highlights bei Sony Pictures Home Entertainment. [mehr]

Universal: Super DVD-Schnäppchen im März
Auch im März hat Universal wieder tolle Film Highlights auf DVD aus den Tiefen des Archivs herausgesucht und wiederveröffentlicht, die einfach in keiner DVD-Sammlung fehlen dürfen. [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Gaby Köster, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...