Sie befinden sich hier: Home - Biografien - D - John Davis

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

John Davis

Davis ist Herr einer Film- und Fernsehproduktionsgesellschaft, die zu Hollywoods besten Adressen gehört. Allein in den vergangenen sieben Jahren hat er 28 Filme fürs Kino und Fernsehen produziert. ...

Biografie zu John Davis


Davis ist Herr einer Film- und Fernsehproduktionsgesellschaft, die zu Hollywoods besten Adressen gehört. Allein in den vergangenen sieben Jahren hat er 28 Filme fürs Kino und Fernsehen produziert.
Neben Der dritte Frühling waren gleichzeitig drei weitere Filme in der Endfertigung: der Action-Thriller Daylight mit Sylvester Stallone, Mut zur Wahrheit mit Denzel Washington und Meg Ryan und Cadillac Ranch, der unter dem Label Davis Classics produziert wird. Anfang 1996 entsteht Davis' Co-Produktion nach dem John-Grisham-Bestseller The Chamber unter Regie von James Foley mit Chris O'Donnell und Gene Hackman.

Im Fernsehen sorgte Davis mit Katharine Hepburn in dem NBC-Film Truman Capote's One Christmas und mit This Can't Be Love für CBS (ebenfalls mit der Hepburn, und mit Anthony Quinn) für hohe Einschaltquoten. Für NBC produzierte er Tears and Laughter mit Joan und Melissa Rivers, für den Kabelsender HBO den Western The Last Outlaw.

(The Last Outlaw) mit Mickey Rourke und Dermot Mulroney. Derzeit in der Endfertigung befindet sich die NBC-Mini-Serie Target Earth. Weitere TV-Titel sind Im Schatten mit Faye Dunaway, Mein täglicher Mord, Kreuzfahrt ins Jenseits; (inszeniert von Rutger Hauer), Power Force, Wild Card, Action Jackson II, Neugier tötet und Mystery Act.

Davis absolvierte das Bowdoin College, studiert auch in Amherst und schloß die Harvard Business School mit dem Master's Degree ab. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit John Davis



Nachrichten rund um John Davis

TCFHE nennt seine ersten Blu-ray Titel
Im November 2006 erscheinen die ersten Filme weltweit im neuen Forma [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Jennifer Nitsch, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...