Sie befinden sich hier: Home - Biografien - M - John Malkovich

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

John Malkovich

* 9. Dezember 1953 als John Gavin Malkovich in Christopher, Illinois, USA, Schauspieler, Regisseur John Malkovich ist einer der besten Schauspieler seiner Generation und darüber hinaus eine ...

Biografie zu John Malkovich


* 9. Dezember 1953 als John Gavin Malkovich in Christopher, Illinois, USA, Schauspieler, Regisseur

John Malkovich ist einer der besten Schauspieler seiner Generation und darüber hinaus eine zentrale Figur im internationalen Kino!

John Malkovich wurde am 1953 in Illinois, USA, als Sohn jugoslawischer Einwanderer geboren. Sein Vater war Manager für Umweltangelegenheiten, seine Mutter arbeitete bei einer Zeitung. John Malkovich studierte an der Illinois State University die Fächer Soziologie und Musik und spielte erfolgreich Football. Dann verliebte er sich in eine Schauspielschülerin, die ihn dazu brachte, Theater zu studieren.

1976 gründete er zusammen mit Gary Sinise und anderen Freunden in Chicago das Steppenwolf-Theatre, eine der besten experimentellen Bühnengruppen der USA, die 1985 mit dem 'Tony Award' ausgezeichnet wurde. Von 60 aufgeführten Stücken inszenierte John Malkovich mehr als 20 selbst.

1982 heiratete er seine Kollegin Glenn Headly und die Truppe beschloss, für die Inszenierung von Sam Shepards Bühnenstück True West nach New York zu gehen. Das Stück brachte John Malkovich diverse Preise ein und verhalf ihm am Broadway zur Rolle des Biff an der Seite von Dustin Hoffman in Tod eines Handlungsreisenden.

Erst 1984 startete John Malkovich seine Kino-Karriere. Seine erste Filmrolle und auch gleich die erste Oscar-Nominierung bekam er 1984 in Ein Platz im Herzen. Für seine Rolle als Blinder kassierte der Freund von Tom Waits eine Oscar-Nominierung als Bester Nebendarsteller. Auch sein zweiter Film, Killing Fields - Schreiendes Land (1984) begeisterte Publikum und Kritiker, Als zynischer Fotoreporter begeisterte er in dem Kambodscha-Drama die Zuschauer.

Er etablierte sich schnell als subtiler Charakterdarsteller mit Volker Schlöndorffs Verfilmung des Broadway-Stücks Tod eines Handlungsreisenden (1985) oder Making Mr. Right - Ein Mann à la carte (1987).

Den Star John Malkovich gibt es spätestens seit der Literaturverfilmung Gefährliche Liebschaften, in dem er der keuschen Michelle Pfeiffer trickreich die Unschuld raubte. Allerdings bescherte ihm die erotisch-prickelnde Darstellung des Intriganten Vicomte de Valmont neben weltweiter Anerkennung auch privaten Ärger, denn im wirklichen Leben stieß er bei ihr auf ungleich weniger Widerstand.

Als seine Frau, die Schauspielerin Glenn Headly, an der französischen Riviera aus der Presse von der Untreue ihres Mannes erfuhr, reiste sie sofort nach Paris und stellte ihn zur Rede. Am Ende reichte Glenn Headly die Scheidung ein und Michelle Pfeiffer gab ihm den Laufpass. Seiner Karriere tat die Liaison jedoch keinen Abbruch.

Brave Jungs kommen in den Himmel, böse Buben überall hin: John Malkovich scheint sich diese Binsenwahrheit einverleibt zu haben - jedenfalls was seine Karriere betrifft. Der Mann, der sich privat als sanftmütigen Menschen bezeichnet, mischt in der Rolle des 'bad guy' in Hollywood ganz oben mit. Für In the Line of Fire - Die zweite Chance bekam John Malkovich seine zweite Oscar-Nominierung.

Ob als Präsidenten-Attentäter in In The Line Of Fire - Die zweite Chance (1993), in der Doppelrolle des Dr. Jekyll und Mr. Hyde in Mary Reilly oder als durchgeknallter Killer in Con Air, als Schurke vom Dienst lehrt seinem Publikum das Fürchten.

"Er ist so herrlich doppeldeutig. Man weiß bei ihm nie, ist er ein Guter oder ein Böser, er kann eiskalt sein oder mit einem Lächeln jemanden abschießen, etwas Schreckliches tun und einen gleich darauf wieder mit seiner menschlichen Wärme gewinnen", meint Regisseur Volker Schlöndorff ('Die Blechtrommel', 1979) über seinen Hauptdarsteller in der Literaturverfilmung Der Unhold.

Altmeister Bernardo Bertolucci war voll des Lobes über seinen Hauptdarsteller in Der Himmel über der Wüste. Er war aber auch der düpierte Yuppie in der Komödie Object of Beauty (1991) an der Seite von Andie MacDowell. Und nur ein Jahr später bescheinigten ihm die Kritiker als geistig zurückgebliebener Wanderarbeiter im Gary-Sinise-Film Von Menschen und Mäusen Oscar-Qualitäten. Es folgten Hits wie Jennifer 8 (1992), Mary Reilly und Con Air. Und dann schwang er 1998 in Der Mann in der eisernen Maske als Musketier Athos den Degen in den Kinos.

Trotz des Leinwanderfolges gehört John Malkovichs Leidenschaft dem Theater. Die Hälfte seiner Zeit arbeitet er auf der Bühne oder führt dort auch Regie. Doch der Dollar muss rollen und "wenn ich mich nicht ab und zu in einem kommerziellen Film sehen lasse, bekomme ich bald gar keine Rollen mehr angeboten", räumt der Star ein. "Das Filmbusiness ist kein Kurpark für Künstler, sondern ein knallhartes Geschäft, in dem es um Geld und nochmals Geld geht."

So bleibt dem Wahleuropäer wenig Zeit, sich auf seinem Landsitz unweit von Paris zu erholen. Dort lebt der US-Amerikaner, den es bereits nach England, Italien und Spanien verschlug, mit Gattin Nicoletta Peyron und seinen beiden Kindern. Die italienische Asien-Spezialistin lernte er übrigens 1990 während der Dreharbeiten zu Der Himmel über der Wüste kennen, die er zwei Jahre später heiratete und mit der er zwei Kinder hat.

John Malkovich ist wandelbar, vielseitig, und dabei "kein Mann, wie ihn sich Männer vorstellen, sondern einer, wie ihn sich Frauen wünschen", wie man von ihm sagt. Er selbst meint prosaisch: "Ich spiele, was man von mir verlangt - und sei es eine Teetasse. Das ist mein Job, damit verdiene ich Geld. Und damit basta! Alles andere ist Mythos."

Oscar-Nominierung für 1984: Ein Platz im Herzen (Bester Nebendarsteller)
Oscar-Nominierung für 1993: In The Line Of Fire - Die zweite Chance (Bester Nebendarsteller) (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit John Malkovich

Killing Fields - Schreiendes Land, The mit John Malkovich 1.

Killing Fields - Schreiendes Land, The

mit Julian Sands, Sam Waterston, ...
Euro Video
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Object of Beauty mit John Malkovich 2.

Object of Beauty

mit Andie MacDowell, Lolita Davidovich, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 23.07.2001 (USA 1991)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Ladies Room mit John Malkovich 3.

Ladies Room

mit Lorraine Bracco, Greta Scacchi, ...
Cine Plus Home Entertainment GmbH
Erscheinungsdatum: 01.08.2001 (Kanada / England 1999)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Unhold mit John Malkovich 4.

Der Unhold

mit Armin Mueller-Stahl, Gottfried John, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 22.10.2001 (Deutschland 1996)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Shadow of the Vampire mit John Malkovich 5.

Shadow of the Vampire

mit Udo Kier, Willem Dafoe, ...
Splendid Entertainment
Erscheinungsdatum: 25.03.2002
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Shadow of the Vampire - Die wahre Geschichte Nosferatus mit John Malkovich 6.

Shadow of the Vampire - Die wahre Geschichte Nosferatus

mit Willem Dafoe, Udo Kier, ...
Splendid Entertainment
Erscheinungsdatum: 25.03.2002 (England / USA / Luxemburg 2000)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Obrist und die Tänzerin mit John Malkovich 7.

Der Obrist und die Tänzerin

mit Juan Diego Botto, Laura Morante, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 09.09.2003 (Spanien/USA 2001)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Von Mäusen und Menschen mit John Malkovich 8.

Von Mäusen und Menschen

mit Gary Sinese, Ray Walston, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 15.09.2003 (USA 1992)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Von Mäusen und Menschen mit John Malkovich 9.

Von Mäusen und Menschen

mit Gary Sinese, Ray Walston, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 15.09.2003 (USA 1992)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Ein Mann à la Carte mit John Malkovich 10.

Ein Mann à la Carte

mit Ann Magnuson, Glenne Headly, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 21.09.2004 (USA 1987)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Object of Beauty mit John Malkovich 11.

Object of Beauty

mit Andie MacDowell, Lolita Davidovich, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 15.02.2005 (Großbritannien / USA 1991)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Object of Beauty mit John Malkovich 12.

Object of Beauty

mit Andie MacDowell, Lolita Davidovich, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 15.02.2005 (Großbritannien / USA 1991)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Object of Beauty mit John Malkovich 13.

Object of Beauty

mit Andie MacDowell, Lolita Davidovich, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 15.02.2005 (Großbritannien / USA 1991)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Klimt mit John Malkovich 14.

Klimt

mit Veronica Ferres, Saffron Burrows, ...
MC-One
Erscheinungsdatum: 16.11.2006 (Österreich / Frankreich / Deutschland / GB 2006)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Klimt - Director`s Cut mit John Malkovich 15.

Klimt - Director`s Cut

mit Veronica Ferres, Saffron Burrows, ...
MC-One
Erscheinungsdatum: 22.11.2007 (Österreich / Frankreich / Deutschland / GB 2006)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Unhold mit John Malkovich 16.

Der Unhold

mit Armin Mueller-Stahl, Gottfried John, ...
WVG Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 25.01.2008 (Deutschland 1996)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Shadow of the Vampire - Die wahre Geschichte Nosferatus mit John Malkovich 17.

Shadow of the Vampire - Die wahre Geschichte Nosferatus

mit Willem Dafoe, Udo Kier, ...
WVG Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 27.03.2009 (Großbritannien / USA / Luxemburg 2000)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


CineProject: Von Mäusen und Menschen mit John Malkovich 18.

CineProject: Von Mäusen und Menschen

mit Gary Sinese, Ray Walston, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 20.11.2009 (USA 1992)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Schande mit John Malkovich 19.

Schande

mit Jessica Haines, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 19.03.2010 (Australien/Südafrika 2008)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


The Infernal Comedy - Confessions of a serial killer mit John Malkovich 20.

The Infernal Comedy - Confessions of a serial killer

mit Laura Aikin, Aleksandra Zamojska, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 05.08.2010 (Österreich 2008)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Schande mit John Malkovich 21.

Schande

mit Jessica Haines, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 25.02.2011 (Australien/Südafrika 2008)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Der Große Buck Howard mit John Malkovich 22.

Der Große Buck Howard

mit Colin Hanks, Emily Blunt, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 19.08.2011 (USA 2008)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Große Buck Howard mit John Malkovich 23.

Der Große Buck Howard

mit Colin Hanks, Emily Blunt, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 19.08.2011 (USA 2008)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Lines of Wellington - Sturm über Portugal mit John Malkovich 24.

Lines of Wellington - Sturm über Portugal

mit Catherine Deneuve, Isabelle Huppert, ...
KSM - Krause & Schneider Multimedia
Erscheinungsdatum: 15.04.2013 (Frankreich, Portugal 2012)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Lines of Wellington - Sturm über Portugal mit John Malkovich 25.

Lines of Wellington - Sturm über Portugal

mit Catherine Deneuve, Isabelle Huppert, ...
KSM - Krause & Schneider Multimedia
Erscheinungsdatum: 15.04.2013 (Frankreich, Portugal 2012)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Ladies Room mit John Malkovich 26.

Ladies Room

mit Lorraine Bracco, Greta Scacchi, ...
Intergroove Media GmbH
Erscheinungsdatum: 20.09.2013 (Kanada / England 1999)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Ladies Room mit John Malkovich 27.

Ladies Room

mit Lorraine Bracco, Greta Scacchi, ...
Intergroove Media GmbH
Erscheinungsdatum: 20.09.2013 (Kanada / England 1999)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Sibirische Erziehung mit John Malkovich 28.

Sibirische Erziehung

mit Peter Stormare, Eleanor Tomlinson, ...
ASCOT ELITE Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 03.12.2013 (Italien 2013)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Sibirische Erziehung mit John Malkovich 29.

Sibirische Erziehung

mit Peter Stormare, Eleanor Tomlinson, ...
ASCOT ELITE Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 03.12.2013 (Italien 2013)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Drunkboat - Verzweifelte Flucht mit John Malkovich 30.

Drunkboat - Verzweifelte Flucht

mit Dana Delany, Brian Deneen, ...
edel media & entertainment GmbH
Erscheinungsdatum: 25.04.2014 (USA 2010)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Lines of Wellington - Sturm über Portugal mit John Malkovich 31.

Lines of Wellington - Sturm über Portugal

mit Catherine Deneuve, Isabelle Huppert, ...
KSM - Krause & Schneider Multimedia
Erscheinungsdatum: 01.12.2014 (Frankreich, Portugal 2012)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Lines of Wellington - Sturm über Portugal mit John Malkovich 32.

Lines of Wellington - Sturm über Portugal

mit Catherine Deneuve, Isabelle Huppert, ...
KSM - Krause & Schneider Multimedia
Erscheinungsdatum: 01.12.2014 (Frankreich, Portugal 2012)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Crossbones - Staffel 1 mit John Malkovich 33.

Crossbones - Staffel 1

mit Richard Coyle, Claire Foy, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 15.01.2015 (USA 2014)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Crossbones - Staffel 1 mit John Malkovich 34.

Crossbones - Staffel 1

mit Richard Coyle, Claire Foy, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 15.01.2015 (USA 2014)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY




Nachrichten rund um John Malkovich

Liev Schreiber auf gefährlicher Marsmission
THE LAST DAYS ON MARS: ab 15. August 2014 als DVD, Blu-ray und VoD! [mehr]

Ruhestand war gestern – jetzt werden die Waffen wieder durchgeladen: RED 2
Concorde Home Entertainment präsentiert ab dem 30. Januar 2014 R.E.D. 2 – NOCH ÄLTER. HÄRTER. BESSER auf DVD und Blu-ray Disc™ sowie als Download. [mehr]

SIBIRISCHE ERZIEHUNG mit John Malkovich
Der Film nach dem gleichnamigen, autobiografischen Roman von Nicolai Lilin, einem Abkömmling der Urki, erzählt vom Heranwachsen unter dem Ehrenkodex dieses „ehrenwerten“ Verbrecherclans, der keine anderen Autoritäten außer den eigenen anerkennt. [mehr]

SAITEN DES LEBENS mit Philip Seymour Hoffman
Während Philip Seymour Hoffman („The Ides of March – Tage des Verrats“) aktuell an der Seite von Joaquin Phoenix in Paul Thomas Andersons THE MASTER (DVD- & BD-VÖ: 26. Juli) brilliert, möchten wir Sie auch auf SAITEN DES LEBENS – ein weiteres Heimkino-Highlight mit dem Oscar®-Gewinner – aufmerksam machen: [mehr]

Concorde Home Entertainment startet Cinema Noir-Reihe
Startschuss für die neue Dachmarke fällt am 18. Juni [mehr]

REM bringt das Comedy-Mysterium SYMBOL
Rapid Eye Movies veröffentlicht am 07. September 2012 das japanische Comedy-Mysterium SYMBOL auf DVD. [mehr]

TRUST – DIE SPUR FÜHRT INS NETZ erscheint bei Koch Media ab 2. Dezember 2011
TRUST – DIE SPUR FÜHRT INS NETZ erscheint bei Koch Media ab 2. Dezember 2011 auf DVD und Blu-ray. [mehr]

"Transformers 3" ab 3. November auf DVD und Blu-ray
Paramount Home Entertainment erklärt den 3. November zum offiziellen Transformers Tag, denn "Transformers 3" erscheint auf DVD und Blu-ray Combo mit Digital Copy. [mehr]

Blu-ray Steelbook Editionen bei Disney
Disneys große Entertainment-Kracher ab 01. September 2011 als limitierte Blu-ray Steelbook Editionen erhältlich [mehr]

SECRETARIAT - EIN PFERD WIRD ZUR LEGENDE ab 22. September 2011
SECRETARIAT - EIN PFERD WIRD ZUR LEGENDE ab 22. September 2011 auf Disney DVD und Blu-ray erhältlich. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

SECRETARIAT - EIN PFERD WIRD ZUR LEGENDE ab 22. September 2011 auf DVD und BR
SECRETARIAT - EIN PFERD WIRD ZUR LEGENDE ab 22. September 2011 auf Disney DVD und Blu-ray erhältlich. [mehr]

Alamode Film - SCHANDE und NORD auf Blu-ray Disc
NORD ist ein skurriles, komisches Road-Movie, irgendwo zwischen David Lynchs „Straight Story“ und "Fargo". [mehr]

Jonah Hex: ab 04. Februar 2011 auf Blu-ray, DVD und als Download erhältlich
JONAH HEX ist die Verfilmung der DC-Comic-Heftserie – ein episches Action-Abenteuer über die Suche eines Mannes nach Erlösung vor dem gewaltigen Panorama des ewigen Kampfes zwischen Gut und Böse – ab 04. Februar 2011 auf Blu-rayTM, DVD und als Download. [mehr]

3L im Dezember: Arturo Sandoval, Die Legende, The Drug ...
Die Tage vergehen wie im Fluge und Weihnachten steht nun schon fast vor der Tür. Neben Stars wie Andy Garcia, John Malkovich, Melanie Griffith oder Liev Schreiber beeindruckt auch Wesley Snipes mal in einer für ihn ungewohnten Charakterrolle. Vor allem DIE LEGENDE – DER KAMPF UM CITIZEN KANE hat bereits auf dem internationalen Parkett für Aufsehen gesorgt [mehr]

Sunfilm im Dezember: Das Lager, Merantau
Wir möchten Ihnen gerne die neuen Highlights bei SUNFILM ENTERTAINMENT vorstellen, die ab dem 03. Dezember 2010 in den Handel kommen. Zu diesen gehören das starbesetzte Kriegsdrama DAS LAGER mit John Malkovich ("Burn after Reading"), Thomas Kretschmann ("Wanted") und Daniel Brühl ("Inglourious Basterds") in den Hauptrollen sowie der adrenalingeladene indonesische Martial Arts-Actioner MERANTAU. [mehr]

Joel & Ethan Coen - The New Collection - ab 03. Dezember 2010 auf DVD!
In diesem Jahr bleiben keine Cineasten-Weihnachtswünsche offen: Drei Filme der Hollywood-Exzentriker Joel und Ethan Coen - das bedeutet drei Mal garantiert hochklassige Unterhaltung! [mehr]

Mehr Spannung für die Blu-ray Sammlung: Road To Perdition, ... eiserne Maske
Ab 14. Mai bei FOX: Die hochkarätig besetzten Meisterwerke „Road to Perdition“ und „Der Mann in der eisernen Maske"- [mehr]

John Malkovich: SCHANDE - Ein Film von Steve Jacobs
Nach dem Weltbestsellers von Literatur-Nobelpreisträger J.M. Coetzee. Mit John Malkovich in der Hauptrolle. [mehr]

Sunfilm im Januar: Engel im Winter, Projekt 2, Twins Mission ...
Zu den neuen DVDs gehören das Januar-Highlight EIN ENGEL IM WINTER (Bestseller-Verfilmung mit Hollywoodstar John Malkovich), PROJEKT 2 (spanischer Action-Thriller), SMALL TOWN SECRET (Suspense-Thriller mit "Twilight"-Star Anna Kendrick) und TWINS MISSION (mit Hongkong-Star Wu Jing in einem actionreichen Martial Arts-Spektakel). [mehr]

Senator im Juni und Juli: Grace Is Gone, Palermo Shooting, Chicken ...
Folgende DVD-Veröffentlichungen von Senator Home Entertainment erscheinen im Juni und Juli auf DVD. [mehr]

George Clooney und Brad Pitt in BURN AFTER READING: DVD- und Blu-ray Disc
George Clooney und Brad Pitt in BURN AFTER READING ... - ab 27. März als DVD, DVD Special Edition und Blu-ray. [mehr]

George Clooney und Brad Pitt in BURN AFTER READING
eorge Clooney und Brad Pitt in BURN AFTER READING - dem erfolgreichsten Film der Coen-Brüder - ab 27. März 2009 auf DVD, Blu-ray und DVD Special Edition im Handel erhältlich. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

VCL: The Libertine, Rücken akut, All In, Guncrazy und mehr
Bei VCL erscheinen in den nächsten Wochen einige News. [mehr]

Im Oktober bei Senator: Der Nebel, Zimmer 1408, Shadow Hours und mehr
Senator Home Entertainment freut sich, Ihnen folgende Veröffentlichungen bekanntgeben zu können: [mehr]

Arthaus im August: Once, Volker Schlöndorff, Arthur Miller ...
Once, der mit Preisen überhäufte und hymnisch gefeierte Überraschungserfolg dieses Kinojahres, erscheint endlich auf DVD. [mehr]

Arthaus im Januar: 12 Uhr Mittags, Losers and Winners, Leben, ...
Arthaus startet mit einem gewohnt abwechslungsreichen Programm in das neue Jahr. [mehr]

''Der Unhold'' ab 25.01.08 im Handel
Bildgewaltiges Epos mit grandiosen Darstellern von Oscar®-Preisträger Volker Schlöndorff und basierend auf Michel Tourniers Bestseller „Der Erlkönig“. [mehr]

Horrortrip mit Gänsehaut: ''Zimmer 1408''
Der schwedische Regisseur Mikael Håfström ("Entgleist", "Evil") inszenierte diesen packenden, klaustrophobischen Thriller nach der gleichnamigen Kurzgeschichte des Bestseller-Autors Stephen King. [mehr]

Universal Pictures:''Hot Fuzz'', ''Vergeltung'' und ''Dante's Peak'' HD-DVD
Der Herbst kann kommen! Der Oktober bietet Ihnen - beim Thema DVD - genügend Unterhaltung für gemütliche Stunden auf dem Sofa. [mehr]

Cine Plus Home Entertainment im November
Im November bietet Cine Plus Home Entertainment ein hochwertiges Programm. [mehr]

KSM: ''The Terrorist'' und ''The Weight Of Water''
KSM sicher sich die Rechte an The Terrorist und The Weight Of Water [mehr]

Ausnahmeregisseur feiert 60. Geburtstag
Happy Birthday, Wim Wenders! [mehr]

Universal Pictures: Hotspots Juli
Und hier kommen sie wieder für euch: die coolen DVDs zum heißen Preis. [mehr]

Universal Pictures: Zu Weihnachten auf DVD
Devor der Weihnachtsrummel so richtig losgeht, hier unserer Filmempfehlungen für alle, die mit ''ihren'' Stars ein wenig Ablenkung vom Kekse backen, Adventskranz stecken und Geschenke kaufen brauchen: [mehr]

Paramount: Dezember Highlights auf DVD
Weihnachten steht vor der Tür und wie alle Jahre wieder beginnt im Advent der Geschenke-Einkaufs-Marathon. [mehr]

Universal Pictures: Neuheiten im Dezember
Bevor der Weihnachtsrummel so richtig losgeht, hier unserer Filmempfehlungen für alle, die mit "ihren" Stars ein wenig Ablenkung vom Kekse backen, Adventskranz stecken und Geschenke kaufen brauchen: [mehr]

Highlight und Constantin: Dezember - News
DVD- Veröffentlichungen aus dem Programm von Highlight Communications und Constantin Film: [mehr]

Highlight Video: Autobahnraser, Pride, Ratten, etc.
DVD- Veröffentlichungen aus dem Programm von Highlight Video und Constantin Film: [mehr]

Universal Pictures: Aktuelle Hot-Spots im August
ab heute sind die neuen Hot Spots für August im Handel erhältlich. Von Action bis Thriller ist wieder alles dabei. [mehr]

Columbia Tristar: Neue DVDs im Dezember 2003
Das sind die topaktuellen DVD- und Video-Highlights von Columbia Tristar Home Entertainment. [mehr]

Filmbewertungsstelle Wiesbaden vergibt Prädikate
Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden vergibt die Prädikate vom 01.-04.04.2003. [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Beau Bridges, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...