Sie befinden sich hier: Home - Biografien - N - John Norman

Der Teufelsgeiger Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger

Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini ...
...jetzt mehr!

John Norman

* 3. Juni 1931 als John Frederick Lange jun. in Chicago, Illinois, USA, Autor John Norman wurde in Chicago geboren. Seine Eltern waren John Frederick Lange sen. und seine Frau Almyra D. Lange geb. ...

Biografie zu John Norman


* 3. Juni 1931 als John Frederick Lange jun. in Chicago, Illinois, USA, Autor

John Norman wurde in Chicago geboren. Seine Eltern waren John Frederick Lange sen. und seine Frau Almyra D. Lange geb. Taylor. Sein Studium der Philosophie schloss er 1953 mit dem B.A. an der University of Nebraska ab.

Am 14. Januar 1956 heiratete er Bernice L. Green mit der er die drei Kinder John, David und Jennifer hat.

Im Januar 1963 erhielt John Frederick Lange jun. an der Princeton University für seine 149-seitige Dissertation 'In Defense of Ethical Naturalism: An Examination of Certain Aspects of the Naturalistic Fallacy, With Particular Attention to the Logic of an Open Question Argument' den Titel "Ph.D." (Doktor der Philosophie).

1969 gab John Norman unter seinem richtigen Namen John Frederick Lange jun. das wissenschaftliche Werk von C. I. Lewis 'Values and Imperatives: Studies in Ethics' heraus. Im Jahre 1970 schrieb er selbst das wissenschaftliche Werk 'The Cognitivity Paradox'.

John Frederick Lange jun. arbeitete bis zu seiner Pensionierung als 'Associate Professor of Philosophy' am 'Department of Philosophy' am Queens College der 'City University of New York'.

In jahrelanger Arbeit hat der John Norman einen großen Fantasy-Zyklus geschaffen, der die Abenteuer des Erdenmenschen Tarl Cabot auf dem phantastischen Planeten Gor - der Gegenerde - schildert. Für diese Buchreihe fand John Norman einen literarischen Trick: Er gibt sich nicht als Autor der Bücher aus, sondern gibt nur die von Tarl Cabot auf Gor geschriebenen Texte weiter!

Gor, die Zwillingswelt der Erde, umkreist die Sonne auf derselben Bahn, nur befindet sie sich stets auf der anderen Seite, verborgen hinter dem Tagesgestirn. Gor ist eine ungezähmte Welt, bewohnt von wilden Völkern und umkämpft von fremden Mächten.

Trotz seiner großen Beliebtheit und seiner weltweit hohen Auflagen wurde John Norman nach dem Erscheinen des 25. Bandes ab 1989 von allen größeren Verlagen abgelehnt. Einige Gor-Fans gründeten 2001 'World of Gor' und publizierten dort Band 26. Im Frühjahr 2004 ging der Verlag jedoch in Konkurs, sodass die derzeitige Entwicklung unklar ist, insbesondere, ob der schon seit langem fertige 27. Band veröffentlicht werden kann.

In Internet-Foren gab John Norman zu erkennen, dass er einige Bände überarbeitet und die ganze Reihe als eBook veröffentlichen möchte.

Die ersten beiden Romane wurden auch verfilmt, haben jedoch inhaltlich mit den Büchern so gut wie nichts zu tun. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit John Norman




Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Peter Handke, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...