Sie befinden sich hier: Home - Biografien - W - John Woo

Fack Ju Göhte Fack Ju Göhte

Fack Ju Göhte

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller ...
...jetzt mehr!

John Woo

* 1. Mai 1946 in Guangzhou, VR China, Regisseur, Produzent John Woo begann seine bemerkenswerte Karriere als Filmemacher in Hongkong, wo er mehr als zwei Jahrzehnte in der dortigen Filmindustrie ...

Biografie zu John Woo


* 1. Mai 1946 in Guangzhou, VR China, Regisseur, Produzent

John Woo begann seine bemerkenswerte Karriere als Filmemacher in Hongkong, wo er mehr als zwei Jahrzehnte in der dortigen Filmindustrie tätig war und nahezu 30 Filme inszenierte. Bis Mitte der 80er Jahre war er eigentlich mehr als Komödienspezialist bekannt, als er Serien von romantischen Gangsterdramen, die äußerst erfolgreich waren, kreierte.

John Woo wurde 1946 in Guangzhou, China, geboren. Im Alter von vier Jahren zog er mit seiner Familie nach Hongkong. Er besuchte das Matteo Ricci College und begann mit 19 Jahren experimentielle Filme zu machen. Schon bald erarbeitete er sich Schritt für Schritt verschiedene Positionen in der aufsteigenden Hongkonger Filmindustrie.

1971 begann er als Regieassistent bei Shaw Brothers. Genau zwei Jahre später gab er sein Regiedebüt mit "The Young Dragons". Das führte zu einem exklusiven Vertrag mit Golden Harvest. Es folgten zwei weitere erfolgreiche Martial Arts-Filme: "The Dragon Tamers" und "The Hand of Death". In letztgenanntem Film hatte der spätere Action-Superstar Jackie Chan seine erste große Kinorolle.

Woo hatte ähnlichen Erfolg mit dem kantonesischen Opernfilm "Princess Chang Ping", nachdem er durch den Erfolg von acht Hit-Komödien, darunter "Money Crazy" und "From Riches to Rags" zu einem der größten asiatischen Filmemacher geworden war.

1983 verließ John Woo Golden Harvest, um für eine neue Company, Cinema City, zu arbeiten. Er inszenierte den romantischen Gangster-Film "A Better Tomorrow" mit Chow Yun-Fat und Leslie Cheung. John Woos deftige Thrillers mit Chow, darunter der brillant choreographierte Action-Film "The Killer" und sein letzter in Hongkong produzierter Film "Hard Boiled", fanden sehr schnell enthusiastische Begeisterung bei den Zuschauern wie auch Filmemachern in aller Welt.

John Woo inszenierte auch "Bullet in the Head", der in der Zeit des Vietnamkrieges spielt, den Comedy-Action-Film "Once a Thief" und "A Better Tomorrow II". Sein us-us-amerikanisches Spielfilmdebüt gab John Woo mit dem Jean-Claude Van Damme-Film "Harte Ziele".

1994 gründete er WCG Entertainment zusammen mit seinem Produktionspartner Terence Chang. Unter diesem Banner führte John Woo die Regie von Operation: Broken Arrow mit John Travolta und Christian Slater sowie Face/Off - Im Körper des Feindes mit John Travolta und Nicholas Cage. Letztgenannter war ein enormer Boxoffice-Erfolg für den Hongkonger Regisseur und wurde weltweit von den Kritikern gelobt. Danach inszenierte er M:I-2 - Mission: Impossible II mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Der Film war weltweit ein Erfolg; er hatte die höchsten Wochenend-Einspielergebnisse in der Geschichte von Paramount Pictures.

Woo ist neben seinen Inszenierungen von Kinofilmen weiterhin mit der Regie von Pilotfilmen für das Fernsehen beschäftigt, darunter "Once a Thief", einer Adaption seines Kinofilms, sowie "Blackjack".

1998 führte er zum ersten Mal Regie bei einem Werbespot, und zwar für Nike, in dem sieben brasilianische Fußballstars mitwirkten.

Im Jahr 2000 gründete John Woo mit seinem Partner Terence Chang Lion Rock Productions. Er inszenierte und produzierte das Zweite Weltkriegsepos "Windtalkers" und produzierte "Bulletproof Monk".

Danach führte er die Regie des BMW Kurzfilms "Hostage" mit Clive Owen. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit John Woo

Mission: Impossible 2 mit John Woo 1.

Mission: Impossible 2

mit Dougray Scott, Thandie Newton, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: geplant (USA 2000)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: HD-DVD


Mission: Impossible 2 mit John Woo 2.

Mission: Impossible 2

mit Dougray Scott, Thandie Newton, ...
Paramount Home Entertainment
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Hard Boiled mit John Woo 3.

Hard Boiled

mit Tony Leung Chiu Wai, Teresa Mo, ...
Splendid Entertainment
Erscheinungsdatum: 28.09.1998 (Hong Kong 1992)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Im Körper des Feindes (Face/Off) mit John Woo 4.

Im Körper des Feindes (Face/Off)

mit Nicolas Cage, Gina Gershon, ...
Buena Vista Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 28.10.1998 (USA 1997)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Operation: Broken Arrow mit John Woo 5.

Operation: Broken Arrow

mit Christian Slater, Samantha Mathis, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 17.02.2000 (USA 1996)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Mission: Impossible 2 mit John Woo 6.

Mission: Impossible 2

mit Dougray Scott, Thandie Newton, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 08.03.2001 (USA 2000)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Killer Target mit John Woo 7.

Killer Target

mit Yun-Fat Chow, Kong Chu, ...
Laser Paradise
Erscheinungsdatum: 22.03.2001 (Hongkong 1991)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Im Körper des Feindes - Special Edition mit John Woo 8.

Im Körper des Feindes - Special Edition

mit Nicolas Cage, Joan Allen, ...
Buena Vista Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 12.07.2001 (USA 1997)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Im Körper des Feindes - Special Edition mit John Woo 9.

Im Körper des Feindes - Special Edition

mit Nicolas Cage, Joan Allen, ...
Buena Vista Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 12.07.2001 (USA 1997)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


City Wolf mit John Woo 10.

City Wolf

mit Leslie Cheung, Yun-Fat Chow, ...
Laser Paradise
Erscheinungsdatum: 14.02.2003 (Hongkong 1986)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Windtalkers mit John Woo 11.

Windtalkers

mit Adam Beach, Peter Stormare, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 27.02.2003 (USA 2002)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Mission: Impossible - 1+2 Collectors Set mit John Woo 12.

Mission: Impossible - 1+2 Collectors Set

mit Jon Voight, Ving Rhames, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 01.08.2003 (USA 2002)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


City Wolf mit John Woo 13.

City Wolf

mit Leslie Cheung, Yun-Fat Chow, ...
KSM - Krause & Schneider Multimedia
Erscheinungsdatum: 08.12.2003 (Hongkong 1986)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Windtalkers - Neuauflage mit John Woo 14.

Windtalkers - Neuauflage

mit Adam Beach, Peter Stormare, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 01.01.2004 (USA 2002)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Paycheck - Die Abrechnung mit John Woo 15.

Paycheck - Die Abrechnung

mit Aaron Eckhart, Uma Thurman, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 09.06.2004 (USA 2003)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


John Woo - The Collector`s Edition mit John Woo 16.

John Woo - The Collector`s Edition

mit Leslie Cheung, Yun-Fat Chow, ...

Erscheinungsdatum: 25.08.2004 (Hongkong 1986 / Kanada 1996 / Hongkong 1992 / 1991)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


John Woo - Hand of Death Limited - Jackie Chan Edition mit John Woo 17.

John Woo - Hand of Death Limited - Jackie Chan Edition

mit Yuen Biao, Sammo Hung , ...
Splendid Entertainment
Erscheinungsdatum: 27.09.2004
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


John Woo - Hand of Death - Jackie Chan Edition mit John Woo 18.

John Woo - Hand of Death - Jackie Chan Edition

mit Yuen Biao, Sammo Hung , ...
Splendid Entertainment
Erscheinungsdatum: 27.09.2004
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Operation Broken Arrow / Tigerland mit John Woo 19.

Operation Broken Arrow / Tigerland

mit Christian Slater, Samantha Mathis, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 28.02.2005 (USA 1996 / 2000)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Hard Boiled mit John Woo 20.

Hard Boiled

mit Tony Leung Chiu Wai, Teresa Mo, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 07.07.2005 (Hongkong 1992)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Hard Boiled mit John Woo 21.

Hard Boiled

mit Tony Leung Chiu Wai, Teresa Mo, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 07.07.2005 (Hongkong 1992)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Hard Boiled mit John Woo 22.

Hard Boiled

mit Tony Leung Chiu Wai, Teresa Mo, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 07.07.2005 (Hongkong 1992)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Paycheck - Die Abrechnung - Neuauflage mit John Woo 23.

Paycheck - Die Abrechnung - Neuauflage

mit Aaron Eckhart, Uma Thurman, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 03.07.2006 (USA 2003)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Jackie Chan - Die Rache der Todesfaust mit John Woo 24.

Jackie Chan - Die Rache der Todesfaust

mit Chung-Hsin Huang, Siu Tien Yuen, ...
AVU
Erscheinungsdatum: 09.02.2007 (Hongkong 1973)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Operation: Broken Arrow mit John Woo 25.

Operation: Broken Arrow

mit Christian Slater, Samantha Mathis, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 27.08.2007 (USA 1996)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Face Off - Im Körper des Feindes mit John Woo 26.

Face Off - Im Körper des Feindes

mit Nicolas Cage, Gina Gershon, ...
Buena Vista Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 25.10.2007 (USA 1997)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


DVD-Art-Collection: Face/Off - Im Körper des Feindes mit John Woo 27.

DVD-Art-Collection: Face/Off - Im Körper des Feindes

mit Nicolas Cage, Joan Allen, ...
Walt Disney Studios Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 27.11.2008 (USA 1997)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Paycheck - Die Abrechnung mit John Woo 28.

Paycheck - Die Abrechnung

mit Aaron Eckhart, Uma Thurman, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 04.06.2009 (USA 2003)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Eastern Double Feature - Vol. 4 mit John Woo 29.

Eastern Double Feature - Vol. 4

mit Tyrone Hsu, Adam Cheng, ...
Sunfilm Entertainment
Erscheinungsdatum: 26.06.2009
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Red Cliff mit John Woo 30.

Red Cliff

mit Takeshi Kaneshiro, Zhang Fengyi, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 05.11.2009 (Hongkong)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Red Cliff mit John Woo 31.

Red Cliff

mit Takeshi Kaneshiro, Zhang Fengyi, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 05.11.2009 (Hongkong)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Mission: Impossible 2 mit John Woo 32.

Mission: Impossible 2

mit Dougray Scott, Thandie Newton, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 01.12.2011 (USA 2000)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Dark Stone - Steelbook mit John Woo 33.

Dark Stone - Steelbook

mit Jung Woo-Sung, Kelly Lin, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 20.09.2012 (China 2010)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Dark Stone mit John Woo 34.

Dark Stone

mit Jung Woo-Sung, Kelly Lin, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 20.09.2012 (China 2010)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Dark Stone mit John Woo 35.

Dark Stone

mit Jung Woo-Sung, Kelly Lin, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 20.09.2012 (China 2010)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Im Körper des Feindes - Steelbook Edition mit John Woo 36.

Im Körper des Feindes - Steelbook Edition

mit Nicolas Cage, Joan Allen, ...
Walt Disney Studios Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 15.05.2014 (USA 1997)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY




Interviews mit John Woo

Interview mit John Woo: Operation Broken-Arrow
"Mein James Bond wäre viel menschlicher und gefühlsbetonter als bisher." Neben Jackie Chan ist John Woo der einzige asiatische Filmemacher, der den Durchbruch in Hollywood wirklich geschafft hat. [mehr]


Nachrichten rund um John Woo

Geballte Tom Cruise Power im Mai bei Paramount
Action-Kracher wie das "Mission: Impossible 4-Movie Set" auf Blu-ray™ verkürzen die Wartezeit auf den Release von "Jack Reacher" am 6. Mai. [mehr]

Actionmeisterleistung von Regisseur Gareth Evans: THE RAID
Ab dem 25.01.2013 neu auf DVD und Blu-ray und für echte Fans: Die 2-Disc Special Edition (DVD und Blu-ray im Steelbook). [mehr]

Unmögliche Missionen sorgen für einen actiongeladenen April: MISSION IMPOSSIBLE
Ab 16. April ist "Mission: Impossible 1-3" neben Einzel-DVD und Blu-ray auch als Trilogie abgepreist erhältlich. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Martial-Art auf DVD: DETECTIVE DEE
DETECTIVE DEE UND DAS GEHEIMNIS DER PHANTOMFLAMMEN - Das chinesische Martial-Art Dreamteam Schauspieler Andy Lau und Action-Choreograph Sammo Hung lassen es ab dem 29. April auf DVD und Blu-ray richtig krachen! [mehr]

Neue BRUCE LEE DVD - Zum 70-jährigen Geburtstag des größten Kampfkünstlers
Neue BRUCE LEE DVD - Zum 70-jährigen Geburtstag des größten Kampfkünstlers aller Zeiten! [mehr]

Neue BRUCE LEE DVD - Zum 70-jährigen Geburtstag des größten Kampfkünstlers
Neue BRUCE LEE DVD - Zum 70-jährigen Geburtstag des größten Kampfkünstlers aller Zeiten! [mehr]

Western ''Gefährten des Todes'' auf DVD - bei KOCH Media
Am 9. April veröffentlichen wir den Western GEFÄHRTEN DES TODES (USA 1961) von Regielegende Sam Peckinpah als deutsche DVD-Premiere! [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Highlight und Constantin im November: Red Cliff, Wrong Turn 3, Igor ...
Informationen zu den neuesten DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen aus dem Programm von Highlight Communications und Constantin Film: [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Im Oktober:Männersache, Defiance, Red Cliff, Vorstadtkrokodile
Neueste DVD-Veröffentlichungen aus dem Programm von Highlight Communications und Constantin Film: [mehr]

Splendid im August: Michael Jackson, Driven To Kill, Descent ...
Bei Splendid gibt es im August jede Menge DVDs. [mehr]

Splendid im Juni: Black Jack, Legion X, Kush, ...
Bei Splendid Entertainment wird es in diesem Monat Action und Adrenalin pur! [mehr]

RED CLIFF bei Constantin Video auf DVD und Blu-ray
RED CLIFF erscheint im Herbst 2009 bei Constantin Video auf DVD und Blu-ray. [mehr]

THE EXPENDABLES - Action mit Stallone, Statham, Lundgren, Rourke, Jet Li ...
Splendid bringt THE EXPENDABLES nach Deutschland! Action-Blockbuster mit Sylvester Stallone, Jason Statham, Dolph Lundgren, Mickey Rourke, Jet Li und Arnold Schwarzenegger. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Gangsterkomödie auf DVD: Brügge sehen... und sterben?
Am 24. November erscheint die rabenschwarze Gangsterkomödie „Brügge sehen... und sterben?“ auf DVD. [mehr]

''Die Prophezeiungen von Celestine'' als Geschenk-Edition
„Die Prophezeiungen von Celestine“ als limitierte Geschenkedition inkl. gratis Musik-CD von Christopher Franke erstmalig in Deutschland erhältlich. [mehr]

Meisterwerk "The Killer" von Kultregisseur John Woo bald HD remastered auf DVD
John Woo ist Kult. Sein Filme sind Kult. Der „Martin Scorsese of Asia“ war Wegbereiter einer ganz eigenen, neuen Action-Ästhetik, die viele Regisseure weltweit zitierten und fortsetzten. Am 18. Januar 2007 veröffentlicht die e-m-s sales GmbH die ungeschnittene Fassung seines Meisterwerkes „The Killler“ mit Chow Yun-Fat („Replacement Killers“, „Hard Boiled“) HD remastered in der derzeit weltweit besten Bildqualität und mit einer neuen hochwertigen Synchronisation. [mehr]

CENTURY³ Cinedition: Eine Dachmarke mit Qualitäts-Garantie!
Mit „Windtalkers“ erweitern Twentieth Century Fox Home Entertainment und Metro Goldwyn Mayer die anspruchsvolle CENTURY³ Cinedition um einen erstklassigen Kriegsfilm. [mehr]

e-m-s new media im Januar 2007
Das Neue Jahr beginnt direkt mit einigen Titeln, die unverzichtbar für alle Filmfreunde den Reigen der neuen e-m-s Titel 2007 eröffnen. [mehr]

Aktuell: Killer's Romance und Subhuman
Ab dem 13.07.2006 sind der Heroic Bloodshed Klassiker KILLER'S ROMANCE und der amerikanische Horrorfilm SUBHUMAN als Kauf-DVD erhältlich. [mehr]

Neu bei Rapid Eye Movies
Jetzt auf DVD: Nowhere to Hide & Mongolian Ping Pong [mehr]

''Nowhere to hide'' bei Rapid Eye Movies
rapid eye movies HE veröffentlicht am 23.06.2006 NOWHERE TO HIDE auf DVD. [mehr]

ATOMIK-FILMS: neue Veröffentlichungen
In den kommenden Monaten veröffentlicht ATOMIK-FILMS zwei Klassiker des Heroic Bloodshed Kinos aus Hong Kong: [mehr]

ATOMIK-FILMS: neue Veröffentlichungen
Die ATOMIK-FILMS Veröffentlichungen der kommenden Monate stehen fest: [mehr]

Splendid: Neuerscheinungen im Januar
Kaum hat 2006 begonnen, überschütten wir euch mit Neuveröffentlichungen. [mehr]

Hong Kong Action fürs Heimkino von MC One
Und wieder erwartet Sie eine neue Veröffentlichung aus dem Hause MC One: „Explosive City“. Dieser packende Actionfilm erwartet Sie ab 12. Juli 2005 auf DVD im Verleih und ab 25. August 2005 im Handel. [mehr]

e-m-s new media: Neue Titel im August
Der Sommer läuft auf Hochtouren... Und das Angebot der e-m-s für den August lässt keine Wünsche offen: [mehr]

e-m-s bringt Klassiker des Hongkong-Films mit Chow Yun-Fat
Chow Yun Fat ist einer der bekanntesten Darsteller des klassischen Hongkong-Kinos, der mittlerweile auch in Hollywood zu den ganz großen Stars gehört - kurz nach seinem 50. Geburtstag im Mai veröffentlicht die e-m-s sales GmbH in diesem Sommer nun drei Filme, die Chow Yun-Fats Aufstieg zu einem der kühlsten und gelassensten Action-Helden Asien begleiteten. [mehr]

e-m-s new media: Im Juli 2005 im Verkauf
Sommerloch? Wie - Sommerloch...? Wir haben entschieden, dass auch die heiße Jahreszeit ein wenig mediale Abwechslung gebrauchen kann... [mehr]

KurtsFilme veröffentlicht Berliner Kult-Actionfilmserie
KurtsFilme veröffentlicht Berliner Kult-Actionfilmserie „American Showdown“ mit Alexander Scheer auf DVD [mehr]

Splendid: Die olympischen Disziplinen im September
Tiefseetauchen mit Til Schweiger und Thomas Kretschmann Masssenfechten auf dem Battlefield Bodenturnen unter Beschuss mit dem Match Girl Bekanntschaftsdezimierung mit Christian Slater und Cameron Diaz Springreiten über Feuer und Eis Dopingkontrolle mit Jack the Ripper Chinesisches Kung Fu mit Jackie Chan [mehr]

''Paycheck'' mit Ben Affleck und Uma Thurman auf DVD
Universal Pictures veroeffentlicht das actionreiche Science Fiction Abenteuer "Paycheck - Die Abrechnung" des gefeierten Regisseurs John Woo (M:I-2, Face/Off - Im Koerper des Feindes) am 9. Juni 2004 auf DVD. [mehr]

Universal Pictures: Highlights im Juni 2004
In dieser News finden Sie die Neuerscheinungen von Universal Pictures Germany auf DVD und VHS für Juni 2004. [mehr]

Filmbewertungsstelle: Die Prädikate der Woche
Die Prädikate der Filmbewertungsstelle Wiesbaden: [mehr]

Universal Pictures: Neuheiten im Februar 2004
Hugh Grant kommt wieder mit der wunderbaren Komödie "Tatsächlich Liebe", die zur Zeit in den Kinos läuft, Hugh Jackman zeigt in "Van Helsing", wie man richtig mit den berühmtesten Monstern der Filmgeschichte umgeht, es gibt ein Wiedersehen mit dem berühmtesten deutschen Kriminialbeamten "Derrick" und seinem Assistenten Harry und passend zur EM 2004 zeigt "Das Wunder von Bern" all denen, die von einem Titel träumen, noch einmal, wie es ist, Weltmeister zu sein! [mehr]

Splendid Entertainment: Alle News im Dezember
Splendid Entertainment präsentiert im Dezember Hollywoods Starrige: [mehr]

MGM in den Charts: Der Löwe räumt ab
MGM Home Entertainment stürmt mit „Windtalkers“ auf Platz 1 in den DVD-Charts [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Horst Buchholz, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...