Sie befinden sich hier: Home - Biografien - W - Kai Wiesinger

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

Kai Wiesinger

* 16. April 1966 in Hannover, Niedersachsen, Deutschland, Schauspieler Kai Wiesinger wurde in Hannover geboren. Die Eltern, beide Journalisten, förderten schon recht früh die schauspielerischen ...

Biografie zu Kai Wiesinger


* 16. April 1966 in Hannover, Niedersachsen, Deutschland, Schauspieler

Kai Wiesinger wurde in Hannover geboren. Die Eltern, beide Journalisten, förderten schon recht früh die schauspielerischen Talente des Mimen. Noch während Kai zum Gymnasium ging, erhielt er, als Geburtstagsgeschenk seiner Eltern, Schauspielunterricht. Seine Lehrer waren Günther Kütemeyer und Wolfgang Pauls von den Hannoveraner Bühnen. Nach dem Abitur war er im Rahmen des Zivildienstes zwei Jahre als Rettungssanitäter tätig. Danach erhielt er in München weiter Schauspielunterricht.

Sein Debüt lieferte er 1990 als Harold im Theaterstück Harold und Maude ab. Danach übernahm er weitere Rollen am Bayerischen Staatstheater und am One Nite Stand Prinzregententheater.

In 1992 folgte schließlich auch sein Debüt auf der großen Leinwand. Für seine Rolle in Kleine Haie erhielt er den Bayerischen Filmpreis.

In der wohl erfolgreichsten deutschen Komödie der letzten Jahre - Der bewegte Mann - spielte er in einer Gastrolle. Die TV-Komödie Stadtgespräch wurde sein nächster Publikumserfolg. Überhaupt das Fernsehen: Kai Wiesinger drehte zusammen mit Manfred Krug sechs Folgen der beliebten TV-Serie Auf Achse. Im 6-Teiler Die Frau des Anwalts übernahm er in einer Episode die Hauptrolle.

Aber auch internationale Erfahrungen kann der Schauspieler vorweisen. So spielte er unter der Regie von David Hare in einer Folge der US Serie Young Indiana Jones Chronicles in einer Gastrolle. An der Seite von Robert Mitchum und Erland Josephson war er in The Sunset Boys zu sehen.

In dem deutschen Kinofilm 14 Tage lebenslänglich unter der Regie von Roland Suso Richter spielt er den miesen Anwalt Konrad von Seidlitz. Eine Rolle die ihm wie auf den Leib geschrieben ist. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Kai Wiesinger

Die Jagd nach der Heiligen Lanze mit Kai Wiesinger 1.

Die Jagd nach der Heiligen Lanze

mit Bettina Zimmermann, Fabian Busch, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: geplant (Deutschland 2010)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


14 Tage lebenslänglich mit Kai Wiesinger 2.

14 Tage lebenslänglich

mit Michael Mendl, Katharina Meinecke, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 30.06.1999 (Deutschland 1997)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


14 Tage lebenslänglich mit Kai Wiesinger 3.

14 Tage lebenslänglich

mit Michael Mendl, Katharina Meinecke, ...
MCP Sound & Media AG
Erscheinungsdatum: 20.11.2000 (Deutschland 1997)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


14 Tage lebenslänglich mit Kai Wiesinger 4.

14 Tage lebenslänglich

mit Michael Mendl, Katharina Meinecke, ...
MCP Sound & Media AG
Erscheinungsdatum: 20.11.2000 (Deutschland 1997)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Still Movin mit Kai Wiesinger 5.

Still Movin

mit Willy Freeze, Sandra Speichert, ...
Cine Plus Home Entertainment GmbH
Erscheinungsdatum: 01.02.2001 (Deutschland 1997)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Stadtgespräch mit Kai Wiesinger 6.

Stadtgespräch

mit Katja Riemann, Moritz Bleibtreu, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 23.08.2001
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Under Pressure - Unter Druck - Special Edition mit Kai Wiesinger 7.

Under Pressure - Unter Druck - Special Edition

mit Nicolette Krebitz, Udo Kier, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 16.09.2003 (Deutschland)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Under Pressure - Unter Druck - Special Edition mit Kai Wiesinger 8.

Under Pressure - Unter Druck - Special Edition

mit Nicolette Krebitz, Udo Kier, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 16.09.2003 (Deutschland)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Unter Druck - Special Edition mit Kai Wiesinger 9.

Unter Druck - Special Edition

mit Nicolette Krebitz, Natalia Wörner, ...
Screen Power Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 16.09.2004 (Deutschland 1995)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Die Gustloff mit Kai Wiesinger 10.

Die Gustloff

mit Heiner Lauterbach, Michael Mendl, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 10.03.2008 (Deutschland 2007)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Die Anwälte mit Kai Wiesinger 11.

Die Anwälte

mit Julia Bremermann, Gerald Alexander Held, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 07.11.2008 (Deutschland 2008)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


alfredissimo! Kino, Kino mit Kai Wiesinger 12.

alfredissimo! Kino, Kino

mit Winfried Glatzeder, Leslie Malton, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 27.11.2009 (Deutschland 1994 - 2006)
Freigegeben ab Infoprogramm Jahren
Medium: DVD


alfredissimo! Politrunde mit Kai Wiesinger 13.

alfredissimo! Politrunde

mit Winfried Glatzeder, Leslie Malton, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 27.11.2009 (Deutschland 1994 - 2006)
Freigegeben ab Infoprogramm Jahren
Medium: DVD


Nichts als die Wahrheit mit Kai Wiesinger 14.

Nichts als die Wahrheit

mit Götz George, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 26.02.2010 (Deutschland 1999)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Die Jagd nach der Heiligen Lanze mit Kai Wiesinger 15.

Die Jagd nach der Heiligen Lanze

mit Bettina Zimmermann, Fabian Busch, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.04.2010 (Deutschland 2010)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD




Nachrichten rund um Kai Wiesinger

Drama über Freundschaft, Vertrauen und die Kraft - WUNDERKINDER
In seinem mehrfach preisgekrönten Drama WUNDERKINDER erzählt Regisseur Marcus O. Rosenmüller eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und die Kraft der Musik. [mehr]

Psychodrama "Bis nichts mehr bleibt" erscheint auf DVD
Mit Taxifahren will sich Frank über Wasser halten, bis er sein Architekturstudium in der Tasche hat und seiner Frau Gine und ihrer Tochter Sarah endlich das versprochene Leben bieten kann. [mehr]

Dieter Wedel bringt GIER auf DVD
GIER – Ein Film von Dieter Wedel: DAS TV-Event im Januar von Erfolgsregisseur und Grimme-Preisträger Dieter Wedel (Der große Bellheim, Der König von St. Pauli). [mehr]

Senator im November: TOPJOB, alfredissimo, Der Zimmerspringbrunnen ...
Senator Home Entertainment hat auf zahlreiche Kundenanfragen reagiert und veröffentlicht nun alle DVDs und Blu-rays mit Wendecover. [mehr]

6 AUF EINEN STREICH ab 19.11. auf DVD
Wenn ab dem 19. November die 2. Staffel der beliebten ARD-Märchenreihe 6 AUF EINEN STREICH auf DVD in den Handel kommt, ist beste Unterhaltung für die gesamte Familie garantiert! [mehr]

Im Oktober:Männersache, Defiance, Red Cliff, Vorstadtkrokodile
Neueste DVD-Veröffentlichungen aus dem Programm von Highlight Communications und Constantin Film: [mehr]

Im Januar bei Euro Video: Von Hitchcock, Leihopas, Romanzen und Spielern
DVD-Verkauf-Starts im Januar bei Euro Video. [mehr]

absolut Medien präsentiert: ''Macbeth - Schlafes Mörder''
Elke Heidenreich liest und deutet Shakespeares MACBETH für unsere Zeit. [mehr]

DRESDEN - Ab 09. März 2006 auf DVD!
Am 9. März 2006 veröffentlicht Warner Home Video Germany DRESDEN, das ZDF-Fernsehfilm-Ereignis des Jahres 2006, auf DVD. Außerdem wird am 9. März die Dokumentation DAS DRAMA VON DRESDEN veröffentlicht. [mehr]

Dresden - mit Heiner Lauterbach, Marie Bäumer und Felicitas Woll
Am 9. März 2006 veröffentlicht Warner Home Video DRESDEN, das ZDF-Fernsehfilm-Ereignis des Jahres 2006, auf DVD. [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Horst Buchholz, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...