Sie befinden sich hier: Home - Biografien - B - Kevin Bacon

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

Kevin Bacon

8. Juli 1958 in Philadelphia, Philadelphia, USA Schauspieler, Regisseur, Produzent Mit Unterstützung seiner Eltern verließ Bacon im Alter von 17 Jahren seine Geburtsstadt Philadelphia in Richtung ...

Biografie zu Kevin Bacon


8. Juli 1958 in Philadelphia, Philadelphia, USA
Schauspieler, Regisseur, Produzent

Mit Unterstützung seiner Eltern verließ Bacon im Alter von 17 Jahren seine Geburtsstadt Philadelphia in Richtung New York. Mit 17 war Bacon der jüngste Nachwuchsdarsteller, der je auf der Bühne des New Yorker Circle In the Square Theatre stand. Er nahm Unterricht bei verschiedenen New Yorker Schauspiellehrern und gab dann sein Filmdebüt als Rekrut in dem Komödienhit Ich glaub', mich tritt ein Pferd.

Bereits mit einem seiner nächsten Kinofilme konnte sich Bacon nachhaltig empfehlen: Als sprunghafter Alkoholiker Fenwick in Barry Levinsons wundervoller Jugenderinnerung American Diner (1982) sorgte er für Aufsehen, um zwei Jahre später mit dem Megahit Footloose (1984) über Nacht zum Teenagerstar aufzusteigen.

Seinen ersten Broadway-Auftritt hatte Bacon 1983 an der Seite von Sean Penn in Slab Boys. 1986 spielte er die Hauptrolle in der Produktion von Joe Ortons Farce Loot. Zu seinen wichtigsten Bühnenauftritten gehören weiterhin Rollen in Off-Broadway-Produktionen von Album, Poor Little Lambs und Getting Out. In der American Playhouse-Inszenierung des Landford Wilson-Stückes Lemon Sky lernte er seine Frau, die Schauspielerin Kyra Sedgwick, kennen. Die Aufführung wurde auch im Fernsehen gezeigt.

Der gigantische Erfolg von Footloose war für Bacon allerdings Segen und Fluch zugleich. Hollywood überhäufte ihn plötzlich mit Drehbüchern, die allerdings thematisch verdächtig nahe am Image eines Teenie-Stars lagen. Und das war das Letzte, was er wollte. Also nahm er keine "todsicheren" Rollen an, sondern ging, auch auf Kosten des Ruhms, unbeirrt seinen Weg.

In Diner war er der selbstzerstörerische Fenwick, in Footloose der tanzende Kleinstadtrebell; in She's Having a Baby spielte er einen werdenden Vater, in Der Frauenmörder einen Serienkiller; einen Cowboy und Gelegenheitsarbeiter in Tremors - Im Land der Raketenwürmer und einen Filmstudenten in The Big Picture. Daneben sah man ihn unter anderem in Quicksilver, Flatliners, He Said, She Said und Queen's Logic.

1992 leitete Oliver Stone die zweite Karriere des Kevin Bacon ein. Der streitbare Regisseur gab ihm in seinem kontroversen Polit-Thriller JFK die kleine, aber wichtige Rolle des homosexuellen Strichers Blabla. Bacons Fähigkeit, dieser tragischen Randfigur in nur wenigen Minuten ein charakterliches Profil zu verleihen, ließ Hollywood wieder auf ihn aufmerksam werden.

"Mich reizt es, die dunklen Seiten einer sympathischen Rolle herauszuarbeiten und einer unsympathischen Figur freundliche Züge zu verleihen", verrät Bacon. Mit dieser Technik erwarb er sich in der Folgezeit den Ruf als unglaublich vielseitiger Charakterdarsteller.

Ob es nun der charmant-bösartige Wade in Am wilden Fluß ist, der untadelige Marinesoldat in Eine Frage der Ehre oder der Komplize der Verschwörer in JFK - Tatort Dallas: Stets zeichnet Bacon überaus komplexe Figuren, die einem so schnell nicht aus dem Kopf wollen. Eine seiner beeindruckendsten Leistungen lieferte er in Marc Roccos unter die Haut gehenden Justizdrama Murder in the First, in dem er für die Verkörperung des gequälten Alcatraz-Gefangenen Henri Young an die Grenzen seiner körperlichen und psychischen Belastbarkeit ging.

Dank seiner außerordentlichen Vielseitigkeit und verblüffendem Mut in der Auswahl seiner Haupt- und Nebenrollen gilt Kevin Bacon als einer der talentiertesten Schauspieler seiner Generation, dem es mit jeder Rolle aufs Neue gelingt, seine Fans zu überraschen.

Aktuell war er in Paul Verhoevens Science-Fiction-Thriller Hollow Man - Unsichtbare Gefahr zu sehen, in Trapped, Mein Hund Skip) und David Koepps Psycho-Thriller Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt.

Sein Bühnendebüt gab er 1983 am Broadway neben Sean Penn in Slab Boys. 1986 hatte er eine weitere Hauptrolle in Loot. Unlängst erlebte man Bacon in New York auf der Bühne mit Tony Goldwyn in der Komödie Spike Heels. Zu seinen Off-Broadway-Arbeiten gehören Album, Poor Little Lambs und Getting Out.

Im Fernsehen spielte Kevin Bacon in Lemon Sky, The Gift und dem Kabelfilm Enormous Changes at the Last Minute.

Daneben gehört Bacons Herz auch der Musik: Nachdem er 20 Jahre lang zu Hause gemeinsam mit seinem Bruder Michael gespielt hatte, "outeten" sich die beiden im November 1997 als The Bacon Brothers mit ihrem ersten Album, einer schmissigen Mischung aus Folk- und Rocksongs. Unlängst haben sie ihr zweites Album, Getting There, veröffentlicht.

Unmittelbar nach Abschluss der Dreharbeiten zu Hollow Man - Unsichtbare Gefahr wurde Bacon die Ehre zuteil, der erste Empfänger des The Film Society Of Lincoln Center's Young Friends of Films Award zu sein.

1996 gab Bacon mit der Showtime-Produktion Losing Chase sein Regiedebüt, für das er mit drei Golden-Globe-Nominierungen belohnt und das bei den Filmfestivals von Sundance und Toronto aufgeführt wurde.

Kevin Bacon lebt heute mit seiner Frau, der Schauspielerin Kyra Sedgwick, in New York. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Kevin Bacon

Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt mit Kevin Bacon 1.

Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt

mit Kathryn Erbe, Illeana Douglas, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 05.10.2000 (USA 1999)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Sleepers mit Kevin Bacon 2.

Sleepers

mit Billy Crudup, Robert De Niro, ...
Polygram Video
Erscheinungsdatum: 17.01.2002 (USA 1996)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Sleepers mit Kevin Bacon 3.

Sleepers

mit Billy Crudup, Robert De Niro, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 17.01.2002 (USA 1996)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Kevin Bacon in Na typisch 4.

Na typisch

mit Elizabeth Perkins, Nathan Lane, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.06.2002 (UK 1991)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Footloose mit Kevin Bacon 5.

Footloose

mit Lori Singer, John Lithgow, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 04.10.2002 (USA 1984)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


She´s Having A Baby mit Kevin Bacon 6.

She´s Having A Baby

mit Marlee Matlin, Alec Baldwin, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 07.11.2002 (USA 1999)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


She`s Having a Baby mit Kevin Bacon 7.

She`s Having a Baby

mit Elizabeth McGovern, Alec Baldwin, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 07.11.2002 (USA 1988)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Na Typisch! mit Kevin Bacon 8.

Na Typisch!

mit Elizabeth Perkins, Nathan Lane, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 02.06.2003 (USA 1991)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Tremors - Im Land der Raketenwürmer mit Kevin Bacon 9.

Tremors - Im Land der Raketenwürmer

mit Fred Ward, Finn Carter, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 14.08.2003 (USA 1990)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Tremors - Im Land der Raketenwürmer mit Kevin Bacon 10.

Tremors - Im Land der Raketenwürmer

mit Fred Ward, Finn Carter, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 14.08.2003 (USA 1990)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Tremors - Im Land der Raketenwürmer mit Kevin Bacon 11.

Tremors - Im Land der Raketenwürmer

mit Fred Ward, Finn Carter, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 14.08.2003 (USA 1990)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Sprung nach oben mit Kevin Bacon 12.

Der Sprung nach oben

mit Charles Gitonga Maina, Yolanda Vazquez, ...
Buena Vista Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 29.01.2004 (USA 1994)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


The Woodsman mit Kevin Bacon 13.

The Woodsman

mit David Alan Grier, Eve, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 12.12.2005 (USA 2004)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Wahre Lügen - HomeEdition mit Kevin Bacon 14.

Wahre Lügen - HomeEdition

mit Colin Firth, Alison Lohman, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 16.08.2006 (Kanada / Großbritannien 2005)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Loverboy - Liebe, Wahnsinn, Tod mit Kevin Bacon 15.

Loverboy - Liebe, Wahnsinn, Tod

mit Dominic Scott Kay, Kevin Bacon, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 21.06.2007 (USA 2004)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Sprung nach oben mit Kevin Bacon 16.

Der Sprung nach oben

mit Charles Gitonga Maina, Yolanda Vazquez, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 13.09.2007 (USA 1994)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Geboren in Queens mit Kevin Bacon 17.

Geboren in Queens

mit Linda Fiorentino, John Malkovich, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 25.10.2007 (USA 1991)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Tremors - Im Land der Raketenwürmer mit Kevin Bacon 18.

Tremors - Im Land der Raketenwürmer

mit Fred Ward, Finn Carter, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 31.01.2008 (USA 1990)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: HD-DVD


Death Sentence - Todesurteil - Cine Collection mit Kevin Bacon 19.

Death Sentence - Todesurteil - Cine Collection

mit Garrett Hedlund, Kelly Preston, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 27.02.2008 (USA 2007)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Death Sentence - Todesurteil mit Kevin Bacon 20.

Death Sentence - Todesurteil

mit Garrett Hedlund, Kelly Preston, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 27.02.2008 (USA 2007)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: HD-DVD


Death Sentence - Todesurteil mit Kevin Bacon 21.

Death Sentence - Todesurteil

mit Garrett Hedlund, Kelly Preston, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 27.02.2008 (USA 2007)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: BLU-RAY


Rails & Ties - Aufbruch in ein neues Leben mit Kevin Bacon 22.

Rails & Ties - Aufbruch in ein neues Leben

mit Eugene Byrd, Marcia Gay Harden, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 05.09.2008
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


American Dreamer mit Kevin Bacon 23.

American Dreamer

mit Brad Renfro, Maximilian Schell, ...
VCL/MAWA
Erscheinungsdatum: 24.09.2009 (USA 1997)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Das Vierte Edition: Loverboy - Liebe, Wahnsinn, Tod mit Kevin Bacon 24.

Das Vierte Edition: Loverboy - Liebe, Wahnsinn, Tod

mit Dominic Scott Kay, Kevin Bacon, ...
Rough Trade
Erscheinungsdatum: 30.10.2009 (USA 2004)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Wildwasser Sommer mit Kevin Bacon 25.

Wildwasser Sommer

mit Sean Astin, Jonathan Ward, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 11.02.2010 (USA 1987)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Tremors - Im Land der Raketenwürmer mit Kevin Bacon 26.

Tremors - Im Land der Raketenwürmer

mit Fred Ward, Finn Carter, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 04.11.2010 (USA 1990)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Sleepers mit Kevin Bacon 27.

Sleepers

mit Billy Crudup, Robert De Niro, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 17.03.2011 (USA 1996)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Footloose mit Kevin Bacon 28.

Footloose

mit Lori Singer, John Lithgow, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 13.10.2011 (USA 1984)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Elephant White mit Kevin Bacon 29.

Elephant White

mit Djimon Hounsou, Jirantanin Pitakporntrakul, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 21.10.2011 (USA 2011)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Elephant White mit Kevin Bacon 30.

Elephant White

mit Djimon Hounsou, Jirantanin Pitakporntrakul, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 21.10.2011 (USA 2011)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: BLU-RAY


Jahr 100 Film - Tremors - Im Land der Raketenwürmer mit Kevin Bacon 31.

Jahr 100 Film - Tremors - Im Land der Raketenwürmer

mit Fred Ward, Finn Carter, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 31.05.2012 (USA 1990)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Sanfte Gewalt - Wenn Liebe zum Wahn wird mit Kevin Bacon 32.

Sanfte Gewalt - Wenn Liebe zum Wahn wird

mit Kyra Sedgwick, Blair Brown, ...
3L Film
Erscheinungsdatum: 20.09.2012 (USA 2005)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Abschied von Chase mit Kevin Bacon 33.

Abschied von Chase

mit Kyra Sedgwick, Beau Bridges, ...
edel media & entertainment GmbH
Erscheinungsdatum: 09.11.2012
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Cinema Noir: Wahre Lügen mit Kevin Bacon 34.

Cinema Noir: Wahre Lügen

mit Colin Firth, Alison Lohman, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 18.06.2013 (Kanada / Großbritannien 2005)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Magic Man - Lass dich nicht erwischen mit Kevin Bacon 35.

Magic Man - Lass dich nicht erwischen

mit Brad Renfro, Maximilian Schell, ...
edel media & entertainment GmbH
Erscheinungsdatum: 04.09.2015
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Cop Car mit Kevin Bacon 36.

Cop Car

mit Camryn Manheim, James Freedson-Jackson, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 15.10.2015 (USA 2015)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Cop Car mit Kevin Bacon 37.

Cop Car

mit Camryn Manheim, James Freedson-Jackson, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 15.10.2015 (USA 2015)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


The Following - Staffel 3 mit Kevin Bacon 38.

The Following - Staffel 3

mit Natalie Zea, Annie Parisse, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 07.04.2016 (USA 2015)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


The Following - Staffel 3 mit Kevin Bacon 39.

The Following - Staffel 3

mit Natalie Zea, Annie Parisse, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 07.04.2016 (USA 2015)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: BLU-RAY




Nachrichten rund um Kevin Bacon

Aubrey Dollar in ''Verlobung mit Hindernissen''
Ab dem 18. August im Verleih und Verkauf neu auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand! [mehr]

50 Jahre danach: Der schärfste Blick auf den Fall Kennedy
„JKF – Tatort Dallas“ - Oliver Stones oscarprämierter Politthriller ab 8.11. erstmals als Director’s Cut als Blu-ray und Digital HD. [mehr]

Agentenkomödie "The Agent" mit Jean Dujardin in der Hauptrolle ab 11. Mai 2012
Am 11. Mai 2012 präsentiert Koch Media die französische Agentenkomödie THE AGENT - OSS 117, Teil 1 & 2 (Frankreich 2007 / 2009) auf DVD und Blu-ray. [mehr]

CRAZY, STUPID, LOVE. ab 10. Februar 2012 auf Blu-ray, DVD
CRAZY, STUPID, LOVE. ab 10. Februar 2012 auf Blu-ray, DVD und als Video on Demand erhältlich! [mehr]

SUPER – SHUT UP, CRIME! Die Superheldenparodie mit Starbesetzung
Die bitterböse Superheldenparodie SUPER – SHUT UP, CRIME! des Regisseurs und Drehbuchautoren James Gunn erscheint auf DVD und Blu-ray. [mehr]

''X-Men - Erste Entscheidung'' auf DVD und Blu-ray
FOX bringt das ultimative Prequel der Comic-Legende von Marvel mit viel Bonusmaterial auf Blu-ray und DVD. [mehr]

OSS 117 - DER SPION, DER SICH LIEBTE - der französische Top-Kinohit
OSS 117 - DER SPION, DER SICH LIEBTE - der französische Top-Kinohit mit Jean Dujardin in deutscher Top-Synchronbesetzung! Ab 25.09.09 auf DVD und als BLU-RAY! [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

DVD-Start von THE AIR I BREATHE - Die Macht des Schicksals
Der starbesetzte Thriller THE AIR I BREATHE - Die Macht des Schicksals mit Brendan Fraser, Oscar®-Preisträger Forest Whitaker, Andy Garcia, Sarah Michelle Gellar, Kevin Bacon, Emile Hirsch und Julie Delpy erscheint als VIDEOPREMIERE ab 3. April 2009 neu auf DVD (Single-DVD mit umfangreichem Bonusmaterial) und als Blu-ray-Disc! [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

FOX begleitet den Kinostart von ''Love Vegas'' mit 32 Komödien auf DVD
„Verrückt nach Mary“, „Voll verheiratet“, „Bachelor Party 2“ und viele mehr. Liebe, Spaß und Heiterkeit - Heimkino für sie und ihn. [mehr]

Concorde im Februar: Final Cut, Death Sentence und mehr
Der Februar bei Concorde Home Entertainment bietet Hochspannung bis zur letzten Minute und jede Menge Action. [mehr]

Universal Pictures im Januar: Bourne, Heroes und mehr
Das fängt ja gut an! Im Januar 2008 lässt Universal Pictures es richtig krachen - hier jagt ein DVD Highlight das nächste. [mehr]

Universal Pictures:''Hot Fuzz'', ''Vergeltung'' und ''Dante's Peak'' HD-DVD
Der Herbst kann kommen! Der Oktober bietet Ihnen - beim Thema DVD - genügend Unterhaltung für gemütliche Stunden auf dem Sofa. [mehr]

Classics by EuroVideo- DVD Spaß im Hochsommer
Sommer bedeutet nicht zwangsläufig, dass das DVD Programm langweilig sein muss. Entdecken Sie Klassiker neu! [mehr]

e-m-s new media im Juni 2007
Nun naht der Sommer mit Riesenschritten. Doch irgendwann wird selbst das schönste Wetter langweilig und der geneigte Filmfreund lechzt nach frischem Futter. Kein Problem. Auch für den Juni hat die e-m-s viele neue Titel für Sie im Programm. [mehr]

Highlight Film: Neue Titel im November
Informationen zu den neuesten DVD-Veröffentlichungen aus dem Programm von Highlight Communications und Constantin Film: [mehr]

Sony Pictures Home Entertainment: August 2005
Topaktuelle DVD- und Video-Highlights bei Sony Pictures Home Entertainment [mehr]

Universal Pictures: Highlights im April 2005
Auch im April bietet Universal Pictures wieder eine bunte Mischung aus ganz großem Kino und wahren Filmperlen... [mehr]

Voyager Season 2, Marci X, Der Pate Teil 1...
Marlon Brando als umsichtiger Mafia-Patron, Lisa Kudrow als überforderte Upper-Class-Prinzessin und Kate Mulgrew als erster weiblicher Sternenflotten-Captain - Paramount Pictures sorgt im Juli für Spannung und Action, Liebe und Leidenschaft sowie Fantasy und Abenteuer im Heimkino. Zudem werden unter dem Motto "Hot Summer" die größten Musikfilme der Kinogeschichte zum Aktionspreis angeboten. [mehr]

Columbia Tristar: Neue DVDs im Februar 2004
Das sind die topaktuellen DVD- und Video-Highlights von Columbia Tristar Home Entertainment. [mehr]

Columbia Tristar: Neue DVDs im September 2003
Das sind die topaktuellen DVD- und Video-Highlights von Columbia Tristar Home Entertainment. [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Gaby Köster, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...