Sie befinden sich hier: Home - Biografien - D - Kirk Douglas

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

Kirk Douglas

* 9. Dezember 1916 in Amsterdam, New York, USA als Issur Danielovitch Demsky Schauspieler, Regisseur, Produzent, Autor Diamonds ist der erste Film, für den Kirk Douglas seit seinem schweren ...

Biografie zu Kirk Douglas


* 9. Dezember 1916 in Amsterdam, New York, USA als Issur Danielovitch Demsky
Schauspieler, Regisseur, Produzent, Autor

Diamonds ist der erste Film, für den Kirk Douglas seit seinem schweren Schlaganfall im Januar 1996 wieder vor die Kamera trat. Sein Porträt des angeschlagenen, aber noch lange nicht ausgezählten Harry Agensky, der um seine Unabhängigkeit und die Familienversöhnung kämpft, basiert auf Douglas' ureigensten Erfahrungen.

Kirk Douglas wurde unter dem Namen Issur Danielovitch Demsky als Sohn armer jüdischer Emigranten aus Russland in Amsterdam, einer Industriestadt bei New York geboren. Er gewann ein Ringkampfstipendium für die Saint Lawrence University und arbeitete seine Studiumschulden als Hausmeister ab.

Erst ein zweites Stipendium für die American Academy Of Dramatic Arts führte ihn schließlich an den Broadway. Weil Issur Danielovitch Demsky "zwar ein guter Name für einen Balletttänzer, aber nicht für einen Schauspieler war", startete Kirk Douglas seine Karriere unter dem schottisch klingenden Künstlernamen, mit dem er zur Hollywoodlegende wurde.

Sein Debüt am Broadway hatte Kirk Douglas in dem Stück Spring Again, danach unterbrach 1942 sein Kriegseinsatz bei der Navy die hoffnungsvoll begonnene Bühnenkarriere. Nach Kriegsende zog sein Broadway-Auftritt in The Wind Is Ninety die Aufmerksamkeit Hollywoods auf sich, und man besetzte ihn als Partner von Barbara Stanwyck im düsteren Film Noir Die seltsame Liebe der Martha Ivers.

Nicht lange danach gründete er eine der ersten unabhängigen Produktionsfirmen Hollywoods, nach seiner Mutter Bryna Company benannt, die von seiner Frau Anne geleitet wurde. Die Bryna Company produzierte in den folgenden Jahren zahlreiche Filme, darunter Wege zum Ruhm, Die Wikinger, Einsam sind die Tapferen und Sieben Tage im Mai. Während dieser Zeit arbeitete sich Kirk Douglas mit Auftritten in etlichen Kinoklassikern den Ruf, einer der ausdruckstärksten Schauspieler Hollywoods zu sein.

Kirk Douglas wurde dreimal für einen Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert: Für seine Rolle als ehrgeiziger Boxer Midge Kelly in Champion, für Vincente Minnellis Abrechnung mit der Traumfabrik Die Stadt der Illusionen und als Maler in Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft, ebenfalls unter der Regie von Vincente Minnelli, mit dem er auch Zwei Wochen in einer anderen Stadt drehte, hält Douglas noch heute für den "meist unterschätzten Regisseur, mit dem ich je gearbeitet habe".

Neben seiner Arbeit an Filmen, prägte Kirk Douglas auch auf andere Weise die Geschichte des amerikanischen Kinos. 1958 brach er den Bann der berüchtigten Schwarzen Liste der McCarthy-Ära und setzte als Produzent den Namen von Drehbuchautor Dalton Trumbo in den Abspann von Spartacus, für die damalige Zeit ein ohnehin kontrovers diskutierter Film.

1963 erwarb Kirk Douglas die Aufführungsrechte an Ken Keseys Buch Einer flog über das Kuckucksnest und spielte in der Broadwayfassung jene Rolle des aufmüpfigen McMurphy, die Jack Nicholson später berühmt machen sollte. Zehn Jahre lang versuchte Kirk Douglas vergeblich, aus dem Stück einen Film zu machen. Erst sein Sohn Michael Douglas produzierte 1975 das Psychiatriedrama, das mit fünf Oscars ausgezeichnet wurde.

Daneben unterstützt Kirk Douglas seit langem karitative Einrichtungen, gründetet die gemeinnützige Douglas-Stiftung, die unter anderem für die Spielplätze in Los Angeles sorgte. 1981 würdigte Präsident Jimmy Carter den Einsatz des Schauspielers für Freiheit und Demokratie mit der Freiheitsmedaille, der höchsten zivilen Auszeichnung Amerikas.

Mehr als zwanzig Länder in Asien, Afrika und Osteuropa und die Kriegszonen in Beirut und Afghanistan besuchte Douglas als Botschafter für Freiheit und Demokratie. Sein soziales Engagement schlägt sich oft in seinen Filmarbeiten nieder. So beschäftigte sich das Golden-Globe- und Emmy-nominierte TV-Drama Amos (1985) mit dem Missbrauch älterer Menschen und Großvaters Geständnis (1992) thematisierte Legasthenie.

Zu Kirk Douglas's weiteren Fernseharbeiten gehören unter anderem Der Brady-Skandal (1988) und ein Gastauftritt in der Gruselserie Geschichten aus der Gruft, für den Douglas mit einer weiteren Emmy-Nominierung belohnt wurde.

Als Autor hat Kirk Douglas 1988 seine Autobiografie The Ragmans Son verfasst, der 1997 mit dem Titel Climbing The Mountain: My Search For Meaning folgte. Auch die Romane The Broken Mirror, Young Heros Of The Bible (beides Kinderbücher) Dance With The Devil, und Der letzte Tango in Brooklyn stammen von Kirk Douglas.

1996 wurde der Schauspieler mit dem Ehren-Oscar für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die Academy Pictures würdigte damit 50 Jahre als kreativ und moralische Instanz in der Gemeinde der Filmschaffenden und Laudator Steven Spielberg dankte Douglas explizit für sein Gewissen und seinen Mut.

Wenn Douglas nicht spielt, widmet er sich dem Schreiben. Seine Autobiographie The Ragman's Son kam 1988 heraus, erhielt begeisterte Kritiken und wurde international zum Bestseller. Danach schrieb er drei Romane, Dance with the Devil (1990), The Gift (1992) und Last Tango in Brooklyn (1994) und das Kinderbuch The Broken Mirror (1997).

1997 kam die Fortsetzung seiner Autobiographie mit dem Titel Climbing the Mountain: My Search for Meaning heraus. Sein zweites Kinderbuch, Young Heroes of the Bible, erschien 1999. Der dritte Teil seiner Autobiographie, My Stroke of Luck, kam im Januar 2002 heraus.

Am 9. Dezember 1999 feierte Douglas seine zweite Bar Mitzvah im Alter von 83 Jahren im Sinai Temple in Westwood, Kalifornien. Damit wird der zweite Lebenszyklus markiert, der laut dem Talmud mit Siebzig beginnt. Seitdem hat er Israel und Jordanien besucht, als Gast von König Abdullah und Königin Rania. Nach Douglas ist eine Highschool in West Granada Hills benannt, er nahm den Goldenen Bären der Berliner Filmfestspiele in Empfang, veröffentlichte eine weitere Autobiographie und empfing die Presidential Medal of the Arts in Washington.

Douglas ist seit 48 Jahren mit seiner Frau Anne verheiratet. Er hat vier Söhne aus zwei Ehen, Michael, Joel, Peter und Eric, und fünf Enkel, die ihn Poppy nennen. Er und Anne verbringen ihre Zeit in Beverly Hills und Montecito. Nach Es bleibt in der Familie begann Douglas mit den Dreharbeiten zu Michael A. Goorjians The Illusion.

Ehren-Oscar für sein Lebenswerk

Oscar-Nominierung für 1949 als Bester Hauptdarsteller in "Champion"
Oscar-Nominierung für 1952 als Bester Hauptdarsteller in "Die Stadt der Illusionen"
Oscar-Nominierung für 1956 als Bester Hauptdarsteller in "Vincent van Gogh - Ein Leben in leidenschaft" (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Kirk Douglas

Der letzte Countdown mit Kirk Douglas 1.

Der letzte Countdown

mit Martin Sheen, Katharine Ross, ...
Laser Paradise
Erscheinungsdatum: (USA 1980)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Spartacus mit Kirk Douglas 2.

Spartacus

mit Laurence Olivier, Jean Simmons, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 19.12.2000 (USA 1960)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Letzte Countdown, Der mit Kirk Douglas 3.

Letzte Countdown, Der

mit Martin Sheen, Katharine Ross, ...
e-m-s new media
Erscheinungsdatum: 13.12.2001
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der letzte Countdown - Neuauflage mit Kirk Douglas 4.

Der letzte Countdown - Neuauflage

mit Martin Sheen, Charles Durning, ...
e-m-s new media
Erscheinungsdatum: 13.12.2001
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der letzte Countdown mit Kirk Douglas 5.

Der letzte Countdown

mit Martin Sheen, Katharine Ross, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 13.12.2001 (USA 1980)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Teufelskreis Alpha mit Kirk Douglas 6.

Teufelskreis Alpha

mit John Cassavetes, Carrie Snodgress, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 11.04.2002 (USA 1978)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Kaktus Jack mit Kirk Douglas 7.

Kaktus Jack

mit Ann-Margret, Arnold Schwarzenegger, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 11.06.2002 (USA 1979)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Wege zum Ruhm mit Kirk Douglas 8.

Wege zum Ruhm

mit Ralph Meeker, Adolphe Menjou, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 04.07.2002 (USA 1957)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Die Wikinger mit Kirk Douglas 9.

Die Wikinger

mit Tony Curtis, Ernest Borgnine, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 27.03.2003 (USA 1958)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Stanley Kubrick Box mit Kirk Douglas 10.

Stanley Kubrick Box

mit Ralph Meeker, Adolphe Menjou, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 15.05.2003
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Gunfight - Rivalen des Todes
 mit Kirk Douglas 11.

Gunfight - Rivalen des Todes

mit Johnny Cash, Jane Alexander, ...
Marketing Film
Erscheinungsdatum: 24.07.2003 (USA 1971)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Gunfight - Rivalen des Todes mit Kirk Douglas 12.

Gunfight - Rivalen des Todes

mit Johnny Cash, Jane Alexander, ...
Marketing Film
Erscheinungsdatum: 24.07.2003 (USA 1971)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Die Fahrt des Odysseus mit Kirk Douglas 13.

Die Fahrt des Odysseus

mit Anthony Quinn, Silviana Mangano, ...
e-m-s new media
Erscheinungsdatum: 08.08.2003 (Italien 1954)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Schatten des Giganten mit Kirk Douglas 14.

Der Schatten des Giganten

mit Senta Berger, Yul Brynner, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 15.09.2003 (USA 1966)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Archie & Harry - Sie können`s nicht lassen mit Kirk Douglas 15.

Archie & Harry - Sie können`s nicht lassen

mit Burt Lancaster, Charles Durning, ...
Buena Vista Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 09.10.2003 (USA 1986)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


20000 Meilen unter dem Meer - Special Edition mit Kirk Douglas 16.

20000 Meilen unter dem Meer - Special Edition

Buena Vista Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 20.11.2003 (USA 1954)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


20.000 Meilen unter dem Meer - Special Edition mit Kirk Douglas 17.

20.000 Meilen unter dem Meer - Special Edition

mit James Mason, Paul Lukas, ...
Buena Vista Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 20.11.2003 (USA 1954)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Wege zum Ruhm - Neuauflage mit Kirk Douglas 18.

Wege zum Ruhm - Neuauflage

mit Ralph Meeker, Adolphe Menjou, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 01.01.2004 (USA 1957)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der weite Himmel mit Kirk Douglas 19.

Der weite Himmel

mit Dewey Martin, Elizabeth Threatt, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 20.01.2004 (USA 1952)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Cinema Colossal - Die Fahrten des Odysseus mit Kirk Douglas 20.

Cinema Colossal - Die Fahrten des Odysseus

mit Silvana Mangano, Anthony Quinn, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 22.01.2004 (Italien / USA 1955)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Spartacus - Special Edition mit Kirk Douglas 21.

Spartacus - Special Edition

mit Laurence Olivier, Jean Simmons, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 13.05.2004 (USA 1960)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der letzte Zug von Gun Hill mit Kirk Douglas 22.

Der letzte Zug von Gun Hill

mit Anthony Quinn, Carolyn Jones, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 27.01.2005 (USA 1959)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Cinema Colossal - Box 3 - Saga mit Kirk Douglas 23.

Cinema Colossal - Box 3 - Saga

mit Anthony Quinn, Silvana Mangano

Kirk Morris, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 03.03.2005 (Italien / Frankreich / Spanien 1954-1965)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Als Vergeltung sieben Kugeln mit Kirk Douglas 24.

Als Vergeltung sieben Kugeln

mit Elsa Martinelli, Walter Matthau, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 08.03.2005 (USA 1955)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Mann ihrer Träume mit Kirk Douglas 25.

Der Mann ihrer Träume

mit Lauren Bacall, Doris Day, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 24.06.2005 (USA 1950)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Mann ihrer Träume mit Kirk Douglas 26.

Der Mann ihrer Träume

mit Lauren Bacall, Doris Day, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 24.06.2005 (USA 1950)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Polizeirevier 21 mit Kirk Douglas 27.

Polizeirevier 21

mit Eleanor Parker, William Bendix, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 19.01.2006 (USA 1951)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Vincent Van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft mit Kirk Douglas 28.

Vincent Van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft

mit Anthony Quinn, James Donald, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 10.02.2006 (USA 1956)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Kennwort Schweres Wasser mit Kirk Douglas 29.

Kennwort Schweres Wasser

mit Richard Harris, Ulla Jacobsson, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 11.08.2006 (Großbritannien 1965)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


20.000 Meilen unter dem Meer - Junge Cinemathek Nr. 1 mit Kirk Douglas 30.

20.000 Meilen unter dem Meer - Junge Cinemathek Nr. 1

mit James Mason, Paul Lukas, ...
Sueddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum: 09.11.2006 (USA 1954)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Spartacus - 2 Disc Special Oscar® Edition mit Kirk Douglas 31.

Spartacus - 2 Disc Special Oscar® Edition

mit Laurence Olivier, Jean Simmons, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 01.02.2007 (USA 1960)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Archie & Harry - Sie können`s nicht lassen mit Kirk Douglas 32.

Archie & Harry - Sie können`s nicht lassen

mit Burt Lancaster, Charles Durning, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 16.03.2007 (USA 1986)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Stadt ohne Mitleid mit Kirk Douglas 33.

Stadt ohne Mitleid

mit Barbara Rütting, Christine Kaufmann, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 23.03.2007 (USA / Deutschland / Schweiz 1961)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Schatten des Giganten mit Kirk Douglas 34.

Der Schatten des Giganten

mit Senta Berger, Yul Brynner, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 21.05.2007 (USA 1966)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Männer des Gesetzes mit Kirk Douglas 35.

Männer des Gesetzes

mit Bruce Dern, Bo Hopkins, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.09.2007 (USA 1975)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Die Fahrten des Odysseus - Special Edition mit Kirk Douglas 36.

Die Fahrten des Odysseus - Special Edition

mit Silvana Mangano, Anthony Quinn, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 22.11.2007 (Italien / USA 1955)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der letzte Countdown - Limited Collector`s Edition mit Kirk Douglas 37.

Der letzte Countdown - Limited Collector`s Edition

mit Martin Sheen, Katharine Ross, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 22.11.2007 (USA 1980)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Spartacus mit Kirk Douglas 38.

Spartacus

mit Laurence Olivier, Jean Simmons, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 13.12.2007 (USA 1960)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: HD-DVD


90 Jahre United Artists - Nr. 44 - Wege zum Ruhm mit Kirk Douglas 39.

90 Jahre United Artists - Nr. 44 - Wege zum Ruhm

mit Ralph Meeker, Adolphe Menjou, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 14.03.2008 (USA 1957)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


SZ-Cinemathek - Traumfrauen Nr. 18 - Fremde, wenn wir uns begegnen mit Kirk Douglas 40.

SZ-Cinemathek - Traumfrauen Nr. 18 - Fremde, wenn wir uns begegnen

mit Kim Novak, Ernie Kovacs, ...
Sueddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum: 29.03.2008 (USA 1960)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Diamonds - Der Gauner mit dem Diamantenherz mit Kirk Douglas 41.

Diamonds - Der Gauner mit dem Diamantenherz

mit Dan Aykroyd, Jenny McCarthy, ...

Erscheinungsdatum: 22.04.2008 (USA 1999)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Kirk Douglas in Diamonds - Hart wie Diamant 42.

Diamonds - Hart wie Diamant

mit Dan Aykroyd, Corbin Allred , ...
Cine Plus
Erscheinungsdatum: 29.04.2008 (USA/Deutschland 1999)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der schnellste Weg zum Jenseits mit Kirk Douglas 43.

Der schnellste Weg zum Jenseits

mit Sylva Koscina, Eli Wallach, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 06.06.2008 (USA 1968)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


90 Jahre United Artists - Nr. 66 - Die Wikinger mit Kirk Douglas 44.

90 Jahre United Artists - Nr. 66 - Die Wikinger

mit Tony Curtis, Ernest Borgnine, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 13.06.2008 (USA 1958)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der letzte Countdown mit Kirk Douglas 45.

Der letzte Countdown

mit Martin Sheen, Katharine Ross, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 29.01.2009 (USA 1980)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Der letzte Countdown - Collector`s Edition mit Kirk Douglas 46.

Der letzte Countdown - Collector`s Edition

mit Martin Sheen, Katharine Ross, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 29.01.2009 (USA 1980)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Cinema Classic Edition - Erinnerungen einer Liebe mit Kirk Douglas 47.

Cinema Classic Edition - Erinnerungen einer Liebe

mit Pam Dawber, Robert Clary, ...
SchröderMedia Handels GmbH & CO KG
Erscheinungsdatum: 05.03.2009 (USA 1982)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Hollywood Klassiker: Kopfjagd mit Kirk Douglas 48.

Hollywood Klassiker: Kopfjagd

mit John Schneider, John Goodman, ...
KSM - Krause & Schneider Multimedia
Erscheinungsdatum: 18.06.2009 (USA 1983)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Fremde, wenn wir uns begegnen mit Kirk Douglas 49.

Fremde, wenn wir uns begegnen

mit Kim Novak, Ernie Kovacs, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 16.07.2009 (USA 1960)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Die Fahrten des Odysseus - Digitally Remastered mit Kirk Douglas 50.

Die Fahrten des Odysseus - Digitally Remastered

mit Silvana Mangano, Anthony Quinn, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 05.03.2010 (Italien / USA 1955)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Ein Wiedersehen mit Kirk Douglas mit Kirk Douglas 51.

Ein Wiedersehen mit Kirk Douglas

Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 19.08.2010 (USA 1965/1961)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Die glorreichen Drei - Western Klassiker 2 mit Kirk Douglas 52.

Die glorreichen Drei - Western Klassiker 2

mit Alain Delon, Ursula Andress, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 04.11.2010 (USA 1952 - 1971)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Spartacus mit Kirk Douglas 53.

Spartacus

mit Laurence Olivier, Jean Simmons, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 02.12.2010 (USA 1960)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Für Eine Handvoll Geld - Vergessene Western - Vol. 21 mit Kirk Douglas 54.

Für Eine Handvoll Geld - Vergessene Western - Vol. 21

mit Eve Miller, Patrice Wymore, ...
Intergroove Media GmbH
Erscheinungsdatum: 27.05.2011
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Pferde - Familien Edition 2 mit Kirk Douglas 55.

Pferde - Familien Edition 2

mit Mickey Rooney, Richard Ian Cox, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 26.08.2011
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der letzte Countdown mit Kirk Douglas 56.

Der letzte Countdown

mit Martin Sheen, Katharine Ross, ...
3L Film
Erscheinungsdatum: 15.09.2011 (USA 1979)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Der letzte Countdown mit Kirk Douglas 57.

Der letzte Countdown

mit Martin Sheen, Katharine Ross, ...
3L Film
Erscheinungsdatum: 15.09.2011 (USA 1979)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Süddeutsche Zeitung Cinemathek - 3 - The Big Sky - Der weite Himmel mit Kirk Douglas 58.

Süddeutsche Zeitung Cinemathek - 3 - The Big Sky - Der weite Himmel

mit Dewey Martin, Elizabeth Threatt, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 14.10.2011 (USA 1952)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Süddeutsche Zeitung Cinemathek - 11 - Mit stahlharter Faust mit Kirk Douglas 59.

Süddeutsche Zeitung Cinemathek - 11 - Mit stahlharter Faust

mit Jeanne Crain, Claire Trevor, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 14.10.2011
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


The Final Countdown mit Kirk Douglas 60.

The Final Countdown

mit Martin Sheen, Katharine Ross, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 27.01.2012 (USA 1980)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


The Final Countdown mit Kirk Douglas 61.

The Final Countdown

mit Martin Sheen, Katharine Ross, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 27.01.2012 (USA 1980)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Walt Disney Abenteuer Klassiker: 20.000 Meilen unter dem Meer mit Kirk Douglas 62.

Walt Disney Abenteuer Klassiker: 20.000 Meilen unter dem Meer

mit James Mason, Paul Lukas, ...
Walt Disney Studios Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 21.06.2012 (USA 1954)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Kirk Douglas - Classic Collection mit Kirk Douglas 63.

Kirk Douglas - Classic Collection

mit Eve Miller, Patrice Wymore, ...
Intergroove Media GmbH
Erscheinungsdatum: 21.09.2012
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Weg nach Westen mit Kirk Douglas 64.

Der Weg nach Westen

mit Robert Mitchum, Richard Widmark, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 28.09.2012 (USA 1967)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Weg nach Westen mit Kirk Douglas 65.

Der Weg nach Westen

mit Robert Mitchum, Richard Widmark, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 28.09.2012 (USA 1967)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Scalawag - Der Pirat der 7 Meere mit Kirk Douglas 66.

Scalawag - Der Pirat der 7 Meere

mit Mark Lester, Neville Brand, ...
Intergroove Media GmbH
Erscheinungsdatum: 12.10.2012
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Jahr 100 Film - Spartacus mit Kirk Douglas 67.

Jahr 100 Film - Spartacus

mit Laurence Olivier, Jean Simmons, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 15.11.2012 (USA 1960)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Jahr 100 Film - Spartacus mit Kirk Douglas 68.

Jahr 100 Film - Spartacus

mit Laurence Olivier, Jean Simmons, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 15.11.2012 (USA 1960)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Masterpieces of Cinema - 2 - Einsam sind die Tapferen mit Kirk Douglas 69.

Masterpieces of Cinema - 2 - Einsam sind die Tapferen

mit Gena Rowlands, Walter Matthau, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 22.02.2013 (USA 1962)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Mit stahlharter Faust mit Kirk Douglas 70.

Mit stahlharter Faust

mit Jeanne Crain, Claire Trevor, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 28.02.2014 (USA 1955)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Mit stahlharter Faust mit Kirk Douglas 71.

Mit stahlharter Faust

mit Jeanne Crain, Claire Trevor, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 28.02.2014 (USA 1955)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Der letzte Countdown - 3D mit Kirk Douglas 72.

Der letzte Countdown - 3D

mit Martin Sheen, Katharine Ross, ...
edel media & entertainment GmbH
Erscheinungsdatum: 07.11.2014 (USA 1979)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Vincent Van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft mit Kirk Douglas 73.

Vincent Van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft

mit Anthony Quinn, James Donald, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 19.02.2015 (USA 1956)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Spartacus - 55th Anniversary Edition mit Kirk Douglas 74.

Spartacus - 55th Anniversary Edition

mit Laurence Olivier, Jean Simmons, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 15.10.2015 (USA 1960)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Der Weg nach Westen mit Kirk Douglas 75.

Der Weg nach Westen

mit Robert Mitchum, Richard Widmark, ...
ASCOT ELITE Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 20.10.2015 (USA 1967)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Weg nach Westen mit Kirk Douglas 76.

Der Weg nach Westen

mit Robert Mitchum, Richard Widmark, ...
ASCOT ELITE Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 20.10.2015 (USA 1967)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Der Weg nach Westen mit Kirk Douglas 77.

Der Weg nach Westen

mit Robert Mitchum, Richard Widmark, ...
WVG Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 27.05.2016 (USA 1967)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Der Weg nach Westen mit Kirk Douglas 78.

Der Weg nach Westen

mit Robert Mitchum, Richard Widmark, ...
WVG Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 27.05.2016 (USA 1967)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Der Weg nach Westen - 2-Disc Limited uncut Edition - Cover A mit Kirk Douglas 79.

Der Weg nach Westen - 2-Disc Limited uncut Edition - Cover A

mit Robert Mitchum, Richard Widmark, ...

Erscheinungsdatum: 29.07.2016 (USA 1967)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Der Weg nach Westen - 2-Disc Limited uncut Edition - Cover B mit Kirk Douglas 80.

Der Weg nach Westen - 2-Disc Limited uncut Edition - Cover B

mit Robert Mitchum, Richard Widmark, ...

Erscheinungsdatum: 29.07.2016 (USA 1967)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Die Fahrten des Odysseus mit Kirk Douglas 81.

Die Fahrten des Odysseus

mit Silvana Mangano, Anthony Quinn, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 09.09.2016 (Italien / USA 1955)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Fernsehjuwelen: Queenie - Die komplette Langfassung in 4 Teilen mit Kirk Douglas 82.

Fernsehjuwelen: Queenie - Die komplette Langfassung in 4 Teilen

mit Claire Bloom, Joss Ackland, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 11.11.2016 (USA 1987)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD




Nachrichten rund um Kirk Douglas

"Walt Disney Abenteuer Klassiker" – ab 21. Juni 2012 auf DVD erhältlich!
Entschlossene Entdecker, plündernde Piraten und gewiefte Geister – der Sommer wird abenteuerlich! [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Fünf Western-Klassiker erstmals auf DVD in der Western-Edition der SZ Cinemathek
Fünf Western-Klassiker erstmals auf DVD in der Western-Edition der SZ Cinemathek - Weihnachten kann kommen! [mehr]

Krimiklassiker ''Detective Story – Polizeirevier 21'' ab Juni
Pidax film media Ltd. veröffentlicht am 10.06.2011 den Krimiklassiker "Detective Story – Polizeirevier 21" nach dem Kriminalroman von Sidney Kingsley in der Reihe Pidax-Film-Klassiker auf DVD. [mehr]

Stanley Kubrick Blu-ray Collection auf Blu-ray
Stanley Kubrick Blu-ray Collection und Uhrwerk Orange 40th Anniversary Edition ab 20. Mai 2011 auf Blu-ray erhältlich. [mehr]

Kinowelt im November:
Kurz nach Halloween sorgt Kinowelt mit The Crazies dafür, dass sich die Nackenhaare gleich wieder aufstellen. Das nervenaufreibende Remake des gleichnamigen Horror-Klassikers von George A. Romero rechnet gründlich mit der vermeintlichen Kleinstadt-Idylle ab und lässt Fans voll auf ihre Kosten kommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Bei Colosseo Film auf DVD: Die Fahrten des Odysseus
Opulenter Historienfilm mit Kirk Douglas und Anthony Quinn – Zum ersten mal weltweit in der ungekürzten Originalfassung! [mehr]

e-m-s im Februar: Michael Jackson, Bubbha Ho-Tep, Running ...
Im Februar erwartet Sie Bruce Campbell als seniler, schwachsinniger Elvis-Imitator auf Blu-ray, Michael Douglas läuft für Olympia und Michael Jackson befindet sich im Visier der Geheimdienste. [mehr]

Hollywood Klassiker: Satanische Spiele und California Kid
Nr. 5 und 6 der DVD-Veröffentlichungen aus der exklusiven Reihe “Hollywood Klassiker” von Mondo Entertainment sind jetzt verfügbar. [mehr]

Mondo präsentiert 10 Top-Klassiker in einer exklusiven Reihe auf DVD
In jedem dieser Klassiker feiert man ein Wiedersehen mit Oscarpreisgekrönten Stars aus den glamourösen Hollywood Tagen, wie Ruck Hudson, Gary Cooper, Kirk Douglas, Martin Sheen, Nick Nolte, Tony Curtis, Elizabeth Taylor, Richard Burton, Simone Signoret, Orson Welles, Burt Lancester oder Ronald Reagan. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

e-m-s im Januar: The Defender, Der letzte Countdown ...
Im Januar hat sich der Weihnachtsrummel ein wenig gelegt, der Gabentisch war hoffentlich gut bestückt und das Neue Jahr beginnt direkt mit einigen Titeln, die unverzichtbar für alle Filmfreunde sind. Also, wer vielleicht noch Gutscheine einzulösen hat... [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

''Der schnellste Weg zum Jenseits'' und ''Der Engel mit den blutigen Flügeln''
Am 6. Juni 2008 wird von Koch Media Home Entertainment der Kriegsfilm DER ENGEL MIT DEN BLUTIGEN FLÜGELN (USA 1957) veröffentlicht. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte über den Koreakrieg-Bomberpiloten und Pfarrer Dean Hess. Mit Rock Hudson ("Giganten", "In den Wind geschrieben") und Dan Duryea "Schwarzer Engel") in den Hauptrollen. Inszeniert wurde das Drama von Starregisseur Douglas Sirk ("Solange es Menschen gibt"). Zeitgleich wird ebenfalls am 6. Juni der Thriller DER SCHNELLSTE WEG ZUM JENSEITS (USA 1968) im Handel erhältlich sein. Ein Hochspannungsthriller, der mit Kirk Douglas und Sylva Koscina in den Hauptrollen besetzt ist. Ausserdem ist es das Filmdebüt von "Love Story"-Darstellerin Ali MacGraw. Die DVD ist eine weltweite DVD-Erstveröffenlichung in einer digital restaurierten Fassung. [mehr]

''Die Totenliste'' erscheint bei KOCH Media
Am 06. Juni 2008 veröffentlicht Koch Media Home Entertainment den extravaganten Thriller DIE TOTENLISTE (USA 1963). [mehr]

Colts, fiese Schurken und einsame Outlaws bei Paramount
Diesen Monat steht bei Paramount alles im Zeichen rauchender Colts, fieser Schurken und einsamer Outlaws - in der großen Western-Aktion! Für alle Revolverhelden da draußen heißt es also: „Schnappt Euch Eure Mundharmonika und sattelt die Pferde!“ [mehr]

e-m-s im November: ''2 Tage Paris'', ''Alatriste'', ''The Contract'', etc.
Nun hat uns die dunkle Jahreszeit fest im Griff: Der düstere November bietet sich wie kaum ein anderer Monat für ausgiebige Heimkino-Abende an. Das Feuer im Kamin flackert, das Bärenfell ist frisch gebürstet und im DVD Regal wartet für jeden Gusto der richtige Film. [mehr]

Hollywoods markantestes Kinn feiert Geburtstag
Am 9. Dezember 2006 wird Kirk Douglas 90 Jahre alt [mehr]

Paramount Home Entertainment: Thriller, Science-Fiction, Krimi, Komödien
Thriller, Science-Fiction, Krimi, Komödien und das Action-Highlight des Jahres „Mission: Impossible 3“ kommen diesen Herbst auf DVD in die Heimkinos. [mehr]

Paramount im Januar
Haben Sie sich vielleicht vorgenommen im neuen Jahr endlich voll auf Ihre Kosten zu kommen? Sie wollen mehr Sport machen, sich mehr Ruhe und Entspannung gönnen, trotzdem viel erleben und endlich mehr verdienen? [mehr]

Universal Pictures Germany: September 2005
Auch wenn der Sommer eine kleine Pause macht, in Sachen coole Filme auf DVD, insbesondere Special und Collector's Editions, geht es bei Universal Pictures in die September-Runde! [mehr]

Warner veröffentlicht lang erwartete Klassiker
Warner Home Video Germany veröffentlicht lang ersehnte Klassiker (mit umfangreichem Bonusmaterial) auf DVD! [mehr]

Paramount Home Entertainment - Juni-Highlights
Im Juni beginnt für die meisten Sportler die Spielpause. Paramount denkt gar nicht daran, eine Runde auszusetzen und veröffentlicht auch im Juni wieder Top-Titel auf DVD. [mehr]

e-m-s führt die Cinema Colossal Collection weiter
Das kolossale DVD-Erlebnis geht weiter. Am 3. März 2005 erscheint die dritte Sammlerbox aus der Cinema Colossal Collection der e-m-s new media AG. Zum Oberthema „SAGA“ finden sich die Verfilmungen von drei bekannten antiken Sagen in der exklusiven Sammlerbox. [mehr]

e-m-s new media: Im März 2005 im Verkauf
Zum Frühjahr hält die e-m-s sales GmbH einen bunten Strauß der Unterhaltung quer durch viele Genres bereit: Klassiker der Filmgeschichte ergänzen sich mit aktuellen und erfolgreichen Exoten, Historisches trifft auf vielversprechende Newcomer. Hier das Kaufprogramm für den März. [mehr]

MGM Home Entertainment im März 2005
Stargate-Fans aufgepasst - im März ist es soweit: MGM Home Entertainment bringt ''Stargate Atlantis'', den Riesenerfolg aus den USA, auf Kauf-DVD nach Deutschland! Seien sie also dabei, wenn sich das Tor zu einer neuen Galaxie zum ersten Mal öffnet! [mehr]

Erster Sieg, Lady Jane und Eddie Murphy-Aktion
Eddie Murphy als ultra-cooler Chaos-Cop, John Wayne und Kirk Douglas als stahlharte Soldaten und Helena Bonham Carter als kindliche Königin - Paramount Pictures präsentiert im Juni die Stars der Traumfabrik in ihren Paraderollen. [mehr]

Buena Vista Video- und DVD-Highlights: Mai 2004
Buena Vista Home Entertainment Video- und DVD-Starts: 13. Mai 2004 [mehr]

Universal Pictures: Im Mai 2004 auf DVD
Die DVD-Veröffentlichungen von Universal Pictures Germany für Mai 2004. [mehr]

e-m-s bringt die ''Cinema Colossal''-Reihe auf DVD
Am 22. Januar 2004 veröffentlicht die e-m-s Sales GmbH die ersten acht Titel der neuen Serie "Cinema Colossal" [mehr]


Bücher rund um Kirk Douglas

Hommage Kirk Douglas
Kaum ein Schauspieler weist eine so lange und homogene Präsenz auf der Leinwand auf wie Kirk Douglas. Über 85 Filmen hat er in seiner immer noch... [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Gaby Köster, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...