Sie befinden sich hier: Home - Biografien - C - Kyle Chandler

Die Eiskönigin Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die furchtlose Königstochter Anna macht sich zusammen mit dem schroffen Naturburschen ...
...jetzt mehr!

Kyle Chandler

* 17. September 1965 in Buffalo, USA Schauspieler, Regisseur Kyle Chandler, 1965 in Buffalo geboren, wuchs als jüngstes Kind auf einer Farm in Georgia auf. Bereits als kleiner Junge verfolgte er ...

Biografie zu Kyle Chandler


* 17. September 1965 in Buffalo, USA
Schauspieler, Regisseur

Kyle Chandler, 1965 in Buffalo geboren, wuchs als jüngstes Kind auf einer Farm in Georgia auf. Bereits als kleiner Junge verfolgte er gebannt die Klassiker des US-Kinos, die im Lokalfernsehen des damals noch unbekannten Ted Turner liefen.

In der Highschool spielte Chandler in der Theatergruppe, und an der Universität von Georgia belegte er das Hauptfach Drama. Ein Talentsucher des Senders ABC versprach ihm eine Rolle, und Chandler ging nach seinem Abschluss nach Los Angeles. Doch es kam ganz anders: "Man ließ mich noch nicht einmal für eine Rolle vorsprechen. Um mich über Wasser zu halten, arbeitete ich als Kellner und verkaufte Souvenirs im Naturkundemuseum", so der Schauspieler über diese Zeit.

Endlich kam seine große Chance: die erste Fernsehrolle in der Serie Tour of Duty. Weitere folgten, darunter ein durchgehendes Engagement in der US-Serie Homefront und der Part des Charles Main im dritten Teil des Welterfolgs Fackeln im Sturm. Nach mehreren TV-Movies und dem Kinofilm Nach eigenen Regeln gelang Kyle Chandler mit Allein gegen die Zukunft der große Durchbruch.

Der gutaussehende Schauspieler lebt mit seiner Frau, einer Drehbuchautorin, in Los Angeles. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Kyle Chandler

Bloodline - Season 1 mit Kyle Chandler 1.

Bloodline - Season 1

mit Ben Mendelsohn, Linda Cardellini, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 24.03.2016
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Bloodline - Season 1 mit Kyle Chandler 2.

Bloodline - Season 1

mit Ben Mendelsohn, Linda Cardellini, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 24.03.2016
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY




Nachrichten rund um Kyle Chandler

"Super 8" ab 05. Januar auf DVD und Blu-ray Combo
Ausgestattet mit fesselndem Bonusmaterial erscheint am 5. Januar der Blockbuster "Super 8" von Steven Spielberg und J.J. Abrams auf DVD und als Blu-ray Combo inklusive Digital Copy. [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Beau Bridges, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...