Sie befinden sich hier: Home - Biografien - K - Laszlo Kovacs

Fack Ju Göhte Fack Ju Göhte

Fack Ju Göhte

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller ...
...jetzt mehr!

Laszlo Kovacs

* 14. Mai 1933 in Budapest, Ungarn, Kameramann, Regiesseur, Fotograf Laszlo Kovacs wurde 1933 in Budapest geboren. Zusammen mit seinem Freund und Landsmann Vilmos Zsigmond floh er 1956 während ...

Biografie zu Laszlo Kovacs


* 14. Mai 1933 in Budapest, Ungarn, Kameramann, Regiesseur, Fotograf

Laszlo Kovacs wurde 1933 in Budapest geboren. Zusammen mit seinem Freund und Landsmann Vilmos Zsigmond floh er 1956 während der sowjetischen Invasion aus seiner Heimat Ungarn.

Die beiden schmuggelten dabei die ersten Filmaufnahmen von der Okkupation außer Landes und machten sie den westlichen Medien zugänglich.

Kovacs arbeitete im Westen als Fotograf, dann als Kameramann in der Werbung, im Dokumentar- und Industriefilmbereich, bevor er beim Spielfilm Fuß faßte. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Laszlo Kovacs




Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Geena Davis, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...