Sie befinden sich hier: Home - Biografien - K - Lisa Kudrow

Fack Ju Göhte Fack Ju Göhte

Fack Ju Göhte

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller ...
...jetzt mehr!

Lisa Kudrow

* 30. Juli 1963 in Encino, Kalifornien, USA, Schauspielerin Lisa Kudrow hegte schon immer eine Leidenschaft für die Schauspielerei, dachte aber nie ernsthaft an eine Karriere. Als Heranwachsende ...

Biografie zu Lisa Kudrow


* 30. Juli 1963 in Encino, Kalifornien, USA, Schauspielerin

Lisa Kudrow hegte schon immer eine Leidenschaft für die Schauspielerei, dachte aber nie ernsthaft an eine Karriere. Als Heranwachsende gab sie ihrer Familie und ihren Freunden Vorstellungen und inszenierte viele ihrer liebsten Filmszenen neu. Als sie nach dem College nach Kalifornien zurückging, erwachte ihr Drang von neuem.

Jon Lovitz, ein Schauspieler, Komödiant und guter Freund ihres Bruders, inspirierte sie dazu, dem Traum nachzugehen. Sie begann ihre Ausbildung mit der Improvisationslehrerin Cynthia Szigeti und dem Schauspiellehrer Ian Tucker. 1989 wurde sie in die berühmte Improvisationsgruppe The Groundlings in Los Angeles aufgenommen.

Lisa Kudrow war zuletzt in der Komödie Reine Nervensache von Regisseur Harold Ramis zu sehen, neben Billy Crystal und Robert de Niro, und in Don Roos' Überraschungs-Hit The Opposite of Sex. Für ihre Rolle der Lucia erhielt sie in New York den Filmkritikerpreis als beste Nebendarstellerin sowie eine Nominierung für den Independent Spirit Award.

Zuvor war sie, zusammen mit Mira Sorvino, in der erfolgreichen Komödie Romy und Michele sowie in Albert Brooks Komödie Mother (1996) zu sehen. Vor kurzem spielte sie neben Toni Colette und Parker Posey in Clockwatchers (1997, Regie: Jill Sprecher).

Bekannt ist Lisa Kudrow durch ihre Rolle der Phoebe Buffay in der erfolgreichen NBC-Serienkomödie Friends, für die sie einen Emmy Award erhielt. Vier Emmy-Nominierungen, eine Golden-Globe-Nominierung und zwei Nominierungen für den Screen Actors Guild Award zählen zu ihren Credits. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Lisa Kudrow

Marci X mit Lisa Kudrow 1.

Marci X

mit Damon Wayans, Richard Benjamin , ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 22.07.2004 (USA 2003)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Marci X - Uptown Gets Down mit Lisa Kudrow 2.

Marci X - Uptown Gets Down

mit Damon Wayans, Richard Benjamin, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 22.07.2004 (USA 2003)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Happy Endings mit Lisa Kudrow 3.

Happy Endings

mit Steve Coogan, Jesse Bradford, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 28.03.2006 (USA 2005)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD




Nachrichten rund um Lisa Kudrow

FRIENDS: DIE KOMPLETTE SERIE ab 16. November 2012 erstmals auf Blu-ray!
Die ultimative Sammler-Collection enthält alle zehn Staffeln mit 236 Episoden auf 21 Discs – komplett remastered und in 1080p HD-Auflösung. Mit über drei Stunden brandneuer Specials. [mehr]

Komödie "Paper Man" ab 10. Juni erstmals auf DVD und Blu-ray!
Am 10. Juni 2010 präsentiert KOCH MEDIA Home Entertainment PAPER MAN - Zeit erwachsen zu werden (USA 2009) erstmals auf DVD und Blu-ray! [mehr]

Concorde im Juni: Bandslam, The Marc Pease Experience, Schlafohrhase ...
Freuen Sie sich auf Teen-Idol Vanessa Hudgens, Disney-Star Aly Michalka, Comedy-As Ben Stiller, „Darjeeeling Limited”-Darling Jason Schwartzman und ein Wiedersehen mit den beiden Liebhabe-Figuren Nulli & Priesemut! [mehr]

Who let the dogs out? "Das Hundehotel" ab 27. August bei Paramount auf DVD
Tierisches Vergnuegen fuer Jung und Alt: Das Hundehotel. [mehr]

Paramount: Neue DVDs im November
Die Tage sind bereits merklich kürzer, das Wetter lädt auch nicht mehr gerade zu Aktivitäten im Freien ein. Genau die richtige Jahreszeit, um es sich zu Hause gemütlich zu machen. Da dürfen die Heimkino-Stars aus dem Hause Paramount Pictures natürlich nicht fehlen. [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Brendan Fraser, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...