Sie befinden sich hier: Home - Biografien - B - Lloyd Bridge

Der Teufelsgeiger Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger

Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini ...
...jetzt mehr!

Lloyd Bridge

* 15. Januar 1913 in San Leandro, Kalifornien, USA • † 10. März 1998 in Kalifornien, USA, Schauspieler Lloyd Bridges studierte zuerst Jura und wollte Anwalt werden, an der Universität wurde er aber ...

Biografie zu Lloyd Bridge


* 15. Januar 1913 in San Leandro, Kalifornien, USA • † 10. März 1998 in Kalifornien, USA, Schauspieler

Lloyd Bridges studierte zuerst Jura und wollte Anwalt werden, an der Universität wurde er aber Mitglied der Theatergruppe und wurde Berufsschauspieler. Er spielte zuerst durch die US-Provinz bis er 1937 in Othello am Broadway arbeiten konnte, dort lernte er auch seine spätere Frau Dorothy kennen. 1943 erhielt er seinen ersten Filmvertrag bei Columbia, jedoch spielte er nur in einigen B-Filmen mit. Danach erhielt er einige bessere Rollen.

Während der Hetzkampagne von McCarthy in den 50er Jahren bekannte er sich zu seiner Mitgliedschaft in der KP. Um ungeschoren davonzukommen, denunzierte er eine Reihe von Kollegen und beraubte sie damit ihres Berufes und ihrer Existenz.

Den Höhepunkt seiner Popularität erreichte er von 1957 an mit der TV-Serie Abenteuer unter Wasser in der Rolle des Mike Nelson mit genau 155 TV-Folgen. Als treusorgendes Familienoberhaupt verschaffte Lloyd seinem damals achtjährigen Sohn Jeff einen kleinen Part in der Serie. Damit trat dieser in die Fußstapfen seines Vaters - und seines älteren Bruders: Auch Beau Bridges stand bereits als Siebenjähriger das erste Mal vor der Kamera.

1962 bis 1963 lief seine Lloyd Bridges Show im US-Fernsehen. In den 60er und 70er Jahren konzentrierte er sich schwerpunktmäßig auf TV-Serien: 1970 - 1971: San Francisco Airport. 1975: Joe Forrester. 1977: Roots. 1982: Grace Kelly. 1990: Capitol News.

Erst in den 80er Jahren kehrte er erfolgreich in einer Reihe von Komödien wieder ins Kino zurück. Der Senior des Bridges-Clans heiratete 1938 seine Bühnenpartnerin Dorothy Simpson, mit der er drei Kinder hat: die Schauspieler Beau und Jeff sowie eine Tochter. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Lloyd Bridge

Banditen ohne Maske mit Lloyd Bridge 1.

Banditen ohne Maske

mit Randolph Scott, Ann Dvorak, ...
KSM - Krause & Schneider Multimedia
Erscheinungsdatum: 16.10.2006 (USA 1946)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Randolph Scott Collection mit Lloyd Bridge 2.

Randolph Scott Collection

mit Randolph Scott, Ann Dvorak, ...
KSM - Krause & Schneider Multimedia
Erscheinungsdatum: 11.10.2007 (USA 1946 / 1949 / 1950)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD




Nachrichten rund um Lloyd Bridge

Endlich auf Blu-ray: HOT SHOTS - Die Mutter aller Filme
„Hot Shots“ zum ersten Mal als Blu-ray, dazu 28 weitere Komödien zum Vatertag. [mehr]

''Kampfstern Galactica - Teil 2'' bei KOCH Media auf DVD
Am 13. März 2009 wird Teil 2 der legendären Science-Fiction-Serie KAMPFSTERN GALACTICA - TEIL 2 (USA 1978-1979) im Handel erhältlich sein. [mehr]

KSM sichert sich umfangreiches Rechtepaket
Die Firma KSM freut sich, sich die Rechte an einem umfangreichen Filmpaket von 50 Titeln gesichert zu haben. [mehr]

Splendid Entertainment: Alle News im Mai und Juni
Neuheiten bei Splendid Entertainment mit Ausblick auf Juli und September [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Brendan Fraser, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...