Sie befinden sich hier: Home - Biografien - M - Madonna

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst.
...jetzt mehr!

Madonna

* 16. August 1958 in Bay City, Michigan, USA, als Madonna Louise Ciccone, Sängerin, Schauspielerin, Komponistin Die am 16. August 1958 in Michigan geborene Madonna Louise Ciccone ist eines von ...

Biografie zu Madonna


* 16. August 1958 in Bay City, Michigan, USA, als Madonna Louise Ciccone, Sängerin, Schauspielerin, Komponistin

Die am 16. August 1958 in Michigan geborene Madonna Louise Ciccone ist eines von sieben Geschwistern und wurde streng katholisch erzogen. Schon während der Schulzeit nahm sie Ballettunterricht an der Universität von Michigan.

Nach der High School fuhr sie mit 35 Dollar in der Tasche nach New York City und wurde dort am Alvin-Ailey Dance Theater engagiert. Sie begann eigene Songs zu schreiben und übte fleißig Gitarre, Keyboard und Schlagzeug.

1983 kam ihr erstes Album heraus, der bald weitere folgten: 16 Top Hits in Folge - darunter Songs wie Holiday, Lucky Star, Like a Virgin, Material Girl und Dress You Up - machten sie zum erfolgreichsten Pop-Star der 80er Jahre.

Auf der Bühne und mit ihren provokativen Musikvidios bewies Madonna allerdings, dass sie auch eine große Begabung darin hatte, ihre Musik visuell umzusetzen. 75 Milionen weltweit verkaufter Titel sprechen für sich. Doch damit gab sich Madonna noch nicht zufrieden: sie wollte auch als Schauspielerin Karriere machen.

Obwohl sie hier eine etwas längere Anlaufzeit brauchte als mit der Musik, schaffte sie es, 1990 in Dick Tracy einen vielbeachteten Auftritt als Breathless Mahoney abzuliefern. Der Film wurde auch zum Meilenstein in ihrer musikalischen Karriere, schrieb sie doch für den Soundtrack und sang drei von Stephen Sondheim für sie komponierte Lieder, von denen eines - Sooner or Later - mit einem Oscar belohnt wurde.

Mit Bluthunde am Broadway versuchte Madonna sich auch auf der Theaterbühne, wurde aber von den Kritikern dafür nicht gerade mit Lorbeeren überschüttet. Dafür gelang ihr, wovon die meisten Schauspielerinnen ihr Leben lang träumen: sie wurde von Woody Allen verpflichtet.

Kurz zuvor hatte sie mit einem Dokumentarfilm über ihre Blond Ambition-Tournee Furore gemacht. Das von Jung-Regisseur Alek Keshishian inszenierte Porträt zeigte Madonna auf und hinter der Bühne, zwar nicht immer ganz ungeschminkt, doch in provozierender Intimität.

In Penny Marshalls Eine Klasse für sich porträtierte Madonna die feurige Baseball-Mittelfeldspielerin Mae Mordabito an der Seite von Geena Davis und Tom Hanks. Und in Body Of Evidence spielte sie an der Seite von Willem Dafoe, Joe Mantegna und Anne Archer.

Madonna spielte in Four Rooms die glamouröse Hexe Elspeth in Allison Anders Episode Die fehlende Zutat. Danach drehte sie in Argentinien den Film Evita.

"Zunächst einmal habe ich mich auf Ein Freund zum Verlieben gestürzt", erklärt der Superstar, "weil dies nach Jahren des Suchens endlich ein Projekt war, das ich gemeinsam mit Rupert Everett drehen konnte, den ich sowohl als Mensch wie auch als Schauspieler absolut vergöttere."

Darüber hinaus war natürlich die Figur der Abbie extrem reizvoll zu spielen, weil sie stellvertretend für so viele Frauen in ihrer Situation steht, die den eigenen Familienwunsch zurückstellen, um sich auf ihre Karrieren zu konzentrieren.

Ich persönlich kann mich jedenfalls total in die Situation hineinversetzen, dass man ein gewisses Alter erreicht, ohne das Gefühl zu haben, seinen Seelenverwandten getroffen zu haben - und daraufhin einen etwas panischen Kinderwunsch bekommt.

Und ganz sicher ist das etwas Gutes, denn jedermanns Leben verändert sich mit Kindern in positiver Hinsicht. Wir alle werden im Umgang mit ihnen geduldiger, weniger egoistisch, liebevoller, gütiger - und Ein Freund zum Verlieben illustriert diesen Reifeprozeß sehr schön, finde ich."

Madonna Louise Veronica Ciccone erblickte am 16. August 1958 in Bay City, Michigan, das Licht der Welt und bedarf als berühmteste Entertainerin des Planeten Erde keiner Vorstellung mehr. Statt dessen Zahlen, Titel, Fakten: Bislang hat sie weltweit über 100 Millionen Platten verkauft und mehr als 25 Top-10-Singles in die Billboard Charts gebracht - ein Beispiel "American Pie" aus dem Ein Freund zum Verlieben-Soundtrack, das sie übrigens erstmals in der Halbzeitpause des Superbowl 2000 darbot.

Zu Madonnas einflußreichsten Alben in Bezug auf Popkultur, Clipkunst und Woman's Lib zählen Like A Virgin, Erotica, True Blue, Like A Prayer und zweifellos zuletzt das mit vier Grammys nominierte Ray of Light, eine William Orbit-Produktion.

Außerdem erhielt sie unlängst zwei Grammy-Nominierungen für ihre exquisite Hit-Single Beautiful Stranger aus dem OST zu Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung, während sie in der Vergangenheit, um beim Thema zu bleiben, natürlich auch etliche Tracks oder komplette Soundtracks zu Filmen beisteuerte - darunter in Eigenpromotion die Musiken zu Dick Tracy, und Evita oder mit Live to Tell extrem unter die Haut gehend zu "Auf kurze Distanz" von James Foley und mit Sean Penn.

Madonna schrieb den Titelsong für den James-Bond-Film James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag, den sie auch selbst aufnahm. Ihr aktuelles Album American Life erschien im Frühjahr 2003.

Als Schauspielerin erfrischte Madonna zu Beginn ihrer Karriere neben Rosanna Arquette in Susan ... verzweifelt gesucht. Gleichwohl konnte Madonna neben ihrer unschätzbaren Arbeit auf der Bühne, im Studio und im Videobereich auch auf der Leinwand Akzente setzen - beispielsweise als Body of Evidence in der Dokumentation In Bed with Madonna, die Einblick hinter die Kulissen ihrer World Ambition-Tour bot.

Oder am spektakulärsten neben Antonio Banderas in der Titelrolle von Alan Parkers Evita, wofür sie von der Hollywood Foreign Press Association mit einem Golden Globe als beste Schauspielerin ausgezeichnet wurde.

Genannt seien weiterhin Madonnas Schritte in die Independent-Welt, etwa bei Abel Ferraras unterschätztem Dangerous Game oder in der heiteren Hexenepisode von Four Rooms. Und wenn sie nicht gerade ihre Multimedia-Firma Maverick Entertainment leitet, besteht Madonna sogar auf der Bühne des Broadway - so geschehen 1995, als sie zwei Monate in David Mamets Speed-the-Plow agierte. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Madonna

Madonna - Ciao Italia mit Madonna 1.

Madonna - Ciao Italia

Warner Home Video
Erscheinungsdatum: (USA 1988)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Madonna - Immaculate Collection mit Madonna 2.

Madonna - Immaculate Collection

Warner Home Video
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Madonna - Music (DVD-Single) mit Madonna 3.

Madonna - Music (DVD-Single)

Warner Home Video
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Madonna - The Girlie Show-Live Down Under mit Madonna 4.

Madonna - The Girlie Show-Live Down Under

Warner Home Video
Erscheinungsdatum: (USA 1993)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Susan... verzweifelt gesucht mit Madonna 5.

Susan... verzweifelt gesucht

mit Aidan Quinn, Rosanna Arquette, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: (USA 1985)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Madonna - Immaculate Collection mit Madonna 6.

Madonna - Immaculate Collection

Warner Home Video
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Susan... verzweifelt gesucht mit Madonna 7.

Susan... verzweifelt gesucht

mit Aidan Quinn, Rosanna Arquette, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: (USA 1985)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Madonna - Video Collection  mit Madonna 8.

Madonna - Video Collection 

Warner Home Video
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Addicted to Sweat - Complete Body Fit - Bauch & Arme Special mit Madonna 9.

Addicted to Sweat - Complete Body Fit - Bauch & Arme Special

mit Nicole Winhoffer, ...
WVG Medien GmbH
Erscheinungsdatum: geplant (USA 2012)
Freigegeben ab 0 Jahren
Medium: DVD


Addicted to Sweat - Dance Fit Extreme mit Madonna 10.

Addicted to Sweat - Dance Fit Extreme

mit Nicole Winhoffer, ...
WVG Medien GmbH
Erscheinungsdatum: geplant (USA 2012)
Freigegeben ab 0 Jahren
Medium: DVD


Addicted to Sweat - Complete Body Fit - Beine & Po Special mit Madonna 11.

Addicted to Sweat - Complete Body Fit - Beine & Po Special

mit Nicole Winhoffer, ...
WVG Medien GmbH
Erscheinungsdatum: geplant (USA 2012)
Freigegeben ab 0 Jahren
Medium: DVD


Madonna - Video Collection 12.

Madonna - Video Collection '93-'99

Warner Home Video
Freigegeben ab 0 Jahren
Medium: DVD


Paparazzi - Stars im Blitzlicht mit Madonna 13.

Paparazzi - Stars im Blitzlicht

mit Julia Roberts, Leonardo Di Caprio ..., ...
Starmedia Home Entertainment
Erscheinungsdatum: ( )
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Body of Evidence mit Madonna 14.

Body of Evidence

mit Michael Forest, Joe Mantegna, ...
VCL Film + Medien AG
Erscheinungsdatum: 01.01.1999 (Deutschland / USA 1993)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Madonna - What It Feels Like For A Girl mit Madonna 15.

Madonna - What It Feels Like For A Girl

Warner Music Group
Erscheinungsdatum: 30.04.2001
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Ein Freund zum Verlieben mit Madonna 16.

Ein Freund zum Verlieben

mit Rupert Everett, Benjamin Bratt, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.06.2001 (USA 2000)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


MADONNA – Drowned World Tour 2001 mit Madonna 17.

MADONNA – Drowned World Tour 2001

Warner Vision
Erscheinungsdatum: 26.11.2001
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Madonna - Drowned World Tour 2001 mit Madonna 18.

Madonna - Drowned World Tour 2001

Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 26.11.2001 (USA 2001)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


In Bed with Madonna mit Madonna 19.

In Bed with Madonna

mit Warren Beatty, Antonio Banderas, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 10.05.2002 (USA 1990)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Evita mit Madonna 20.

Evita

mit Antonio Banderas, Jonathan Pryce, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 07.11.2002 (USA 1996)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Madonna - American Life (DVD-Single) mit Madonna 21.

Madonna - American Life (DVD-Single)

Warner Music Group
Erscheinungsdatum: 28.04.2003 (USA 2003)
Freigegeben ab 0 Jahren
Medium: DVD


Stürmische Liebe - Swept Away
 mit Madonna 22.

Stürmische Liebe - Swept Away

mit Adriano Giannini, Jeanne Tripplehorn, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 27.01.2004 (USA, 2002)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Stürmische Liebe - Swept Away mit Madonna 23.

Stürmische Liebe - Swept Away

mit Adriano Giannini, Jeanne Tripplehorn, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 27.01.2004 (England / Italien 2002)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Madonna - The Ultimate Collection mit Madonna 24.

Madonna - The Ultimate Collection

Warner Music Group
Erscheinungsdatum: 29.03.2004
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Body of Evidence 
 mit Madonna 25.

Body of Evidence

mit Willem Dafoe, ...
VCL Communications
Erscheinungsdatum: 08.04.2004 (USA 1992)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Madonna - Sex Bomb mit Madonna 26.

Madonna - Sex Bomb

in-akustik
Erscheinungsdatum: 30.07.2004
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Body of Evidence - Neuauflage mit Madonna 27.

Body of Evidence - Neuauflage

mit Michael Forest, Joe Mantegna, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 01.08.2004 (Deutschland / USA 1993)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Body of Evidence mit Madonna 28.

Body of Evidence

mit Michael Forest, Joe Mantegna, ...
Cine Plus Home Entertainment GmbH
Erscheinungsdatum: 01.08.2004 (Deutschland / USA 1993)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Who`s that Girl mit Madonna 29.

Who`s that Girl

mit Griffin Dunne, Haviland Morris, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 07.04.2006 (USA 1987)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Madonna - I am Going to Tell You a Secret mit Madonna 30.

Madonna - I am Going to Tell You a Secret

Warner Music Group
Erscheinungsdatum: 16.06.2006 (Großbritannien 2006)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


In Bed with Madonna mit Madonna 31.

In Bed with Madonna

mit Warren Beatty, Antonio Banderas, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 04.09.2006 (USA 1990)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Madonna - The Confessions Tour mit Madonna 32.

Madonna - The Confessions Tour

Warner Music Group
Erscheinungsdatum: 26.01.2007
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Madonna - The Confessions Tour mit Madonna 33.

Madonna - The Confessions Tour

Warner Music Group
Erscheinungsdatum: 26.01.2007
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Madonna - Queen of Pop mit Madonna 34.

Madonna - Queen of Pop

Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 13.04.2007
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Filth and Wisdom - A Film by Madonna mit Madonna 35.

Filth and Wisdom - A Film by Madonna

mit Holly Weston, Vicky Mclure, ...
ASCOT ELITE Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 20.11.2008 (Großbritannien 2008)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Shanghai Surprise mit Madonna 36.

Shanghai Surprise

mit Sean Penn, Paul Freeman, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 28.11.2008 (USA 1986)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Body of Evidence mit Madonna 37.

Body of Evidence

mit Michael Forest, Joe Mantegna, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 05.03.2009 (Deutschland / USA 1993)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Madonna - Celebration The Video Collection mit Madonna 38.

Madonna - Celebration The Video Collection

Warner Music Group
Erscheinungsdatum: 25.09.2009 (USA 2009)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Madonna - Sticky & Sweet Tour mit Madonna 39.

Madonna - Sticky & Sweet Tour

mit Kanye West, Justin Timberlake, ...
Warner Music Group
Erscheinungsdatum: 26.03.2010 (USA/Argentinien 2008/2009)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


W.E. mit Madonna 40.

W.E.

mit Andrea Riseborough, James D`Arcy, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 09.11.2012 (USA 2011)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


W.E. mit Madonna 41.

W.E.

mit Andrea Riseborough, James D`Arcy, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 09.11.2012 (USA 2011)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Addicted to Sweat - Dance Fit mit Madonna 42.

Addicted to Sweat - Dance Fit

mit Nicole Winhoffer, ...
WVG Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 30.08.2013 (USA 2012)
Freigegeben ab 0 Jahren
Medium: DVD




Nachrichten rund um Madonna

BODYSTYLING - Das effektive 3-Stufen-Fitnessprogramm
Das effektive 3-Stufen-Fitnessprogramm von TRACY ANDERSON, der Fitness-Trainerin der Stars . [mehr]

MADONNAs Fitness Geheimwaffe Nicole Winhoffer veröffentlicht Fitness-DVD-Serie
MADONNAs Fitness Geheimwaffe Nicole Winhoffer veröffentlicht Fitness-DVD-Serie in Deutschland. [mehr]

Der Sommer kommt - Zeit um fit zu werden: TRACY ANDERSON
TRACY ANDERSON: Der Fitness-Coach der Hollywood-Stars veröffentlicht am 31. Mai 2013 neue DVD. [mehr]

TRACY ANDERSON - Der Fitness-Coach bringt zwei neue DVDs
TRACY ANDERSON - Der Fitness-Coach der Hollywood-Stars veröffentlicht zwei neue DVD-Titel in Deutschland [mehr]

Music Collection von FOX: Da ist Musik drin!
FOX bringt am 25. Januar 2013 eine große Music Collection mit insgesamt 21 Musicals und Musikfilmen als DVD in den Handel. Mit dabei: „Moulin Rouge“, „Crazy Heart“ und die „The Rocky Horror Picture Show“. [mehr]

25 Jahre "Dirty Dancing": Ab 25. Oktober digital remastered bei Concorde
Der Welterfolg feiert Jubiläum. Am 25. Oktober veröffentlicht CONCORDE HOME ENTERTAINMENT einen der erfolgreichsten Tanzfilme aller Zeiten komplett digital remastered und mit umfangreichem neuen Bonusmaterial auf DVD und Blu-ray Disc. [mehr]

VideoWeb zeigt die neue Generation des Musikfernsehens
VideoWeb TV laesst die Herzen der Pop-, Rock- und HipHop-Fans gleich mit fuenf neuen Musiksendern hoeher schlagen. [mehr]

RIHANNA Good Girl Bad Girl - Die berührende Geschichte eines Weltstars
RIHANNA "Good Girl Bad Girl" - Die berührende Geschichte eines Weltstars als Dokumentarfilm ­ ab 30. März auf DVD! [mehr]

"Glee" rockt im Kino und auf DVD
Das TV-Phänomen aus den USA kommt mit 3D-Film ins Kino und mit Staffel 1.2 auf DVD. [mehr]

Versteckte Kamera war gestern! - "The Best of Comedy Street" auf DVD
Das Münsteraner DVD-Label Turbine veröffentlicht am 10.06.2011 die DVD "The Best of Comedy Street". [mehr]

TRACY ANDERSON ­ - Fitnesstrainerin der Stars - DVDs erscheinen im März
TRACY ANDERSON ist die Fitnesstrainerin der Stars! Sie bringt Gwyneth Paltrow, Madonna und Shakira in Form. [mehr]

Die neue Dittsche DVD-Box 12 – NEU mit Dittsche-Quiz!
Es perlt weiter: Die neue Dittsche DVD-Box 12 – NEU mit Dittsche-Quiz! Ab 10.12.10 im Handel & am 24.12. unterm Weihnachtsbaum, ma sag’n! [mehr]

Gossip Girl Staffel 2 – Der Lifestyle der New Yorker High Society Kids
Ständig die neuesten Klamotten, die teuerste Tasche und die Einladung zur hippsten Party Manhattans? So ist das Leben der Clique von GOSSIP GIRL rund um die Upper East Side Kids, die sich stets zwischen Reichtum und Glamour, Intrigen und Beziehungen bewegen. [mehr]

Jungbrunnen - junger Lover? Was ist dran am Cougar-Trend? LIEBER VERLIEBT
In dem Film verliebt sich Sandy (Catherine Zeta-Jones) in den 15 Jahre jüngeren Aram (Justin Bartha). Wirkt die Liebe zu einem sehr viel jüngeren Mann tatsächlich wie ein wahrer Jungbrunnen? [mehr]

MITTE ENDE AUGUST mit Musik von Vic Chesnutt
Poetisch, melancholisch und anrührend. So kann die Musik des amerikanischen Ausnahmetalents VIC CHESNUTT beschrieben werden. [mehr]

LIEBER VERLIEBT - Ab 23. Juli 2010 auf DVD und Blu-ray im Handel
Kennen Sie den Begriff Cougars? So bezeichnet man Frauen, die in einer Beziehung zu einem deutlich jüngeren Mann stehen. [mehr]

Pidax Serien-Klassiker - "Mario" auf DVD
Mario: Die Serie wurde seit den 60iger Jahren nicht mehr im Fernsehen gezeigt. [mehr]

COMEDY STREET Staffel 1-5 bei Turbine
Am 17.07.2009 veröffentlicht Turbine Home Entertainment im Vertrieb der AL!VE AG COMEDY STREET – Staffel 1-5 Special Collector's XL Box (6 DVDs). Willkommen in der COMEDY STREET – der Fußgängerzone des Wahnsinns! [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Sunfilm im März: Rebell des Königs, The Fallen, Ba'al., Pink Lemonade ...
Bei Sunfilm Entertainment scheinen im März einige neue Titel auf DVD. [mehr]

Sunfilm im März: La Zona, Moondance, Apocalypse Code ...
Zu März-Highlights gehören LA ZONA (preisgekröntes Kino-Highlight aus Mexiko), EIN PFERD FÜR MOONDANCE (Familienabenteuer mit US-Superstar Don Johnson), 30 DAYS UNTIL I'M FAMOUS (Madonnas Showbiz-Comedy mit Hollywood-Star Carmen Electra) und APOCALYPSE CODE (rasanter Agenten-Thriller aus Russland). [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Sunfilm im Februar: La Zona, Sand und Tränen, Arn ...
Bei Sunfilm Entertainment erscheinen im Februar einige neue Titel. [mehr]

Neu im März: Baader Meinhof Komplex, Salz auf unserer Haut, Das Geisterhaus, ...
Bei Highlight Communications und Constantin Film erscheinen im März einige neue Titel. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Ascot Elite: Veröffentlichungen der nächsten Wochen: Revolver, Illusionist, Skin
Bei Ascot Elite erscheinen in den nächsten Wochen einige DVDs und Blu-ray Discs. [mehr]

MADONNA's Regiedebüt FILTH AND WISDOM auf DVD - sie kennt keine Tabus
Kritiker und Fans drehen durch, der Potsdamer Platz gleicht einem Hochsicherheitstrakt, frenetischer Applaus: Berlin ist im kollektiven Wahn, als Madonna im Februar 2008 auf der Berlinale ihre Komödie FILTH AND WISDOM vorstellt. [mehr]

Neue Musik-DVDs bei in-akustik
in-akustik veröffentlicht neue Musik-DVDs. [mehr]

Rick Wakeman, Madonna, ... bei in-akustik
Neue Musik-DVDs bei in-akustik. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Power Yoga für Jedermann
Laut Stella McCartney by adidas der Mercedes unter den Yoga DVDs [mehr]

Neu bei in-akustik
Was bringt in-akustik neu auf DVD? [mehr]

MGM Home Entertainment: Neu im September
In Kürze bei MGM Home Entertainment erhältlich. [mehr]

20th Century im August
Was bringt 20th Century Fox Home Entertainment im August? [mehr]

Laura Pausini „Live IN Paris 05“
Warner Music veröffentlicht parallel CD und DVD-Live-Mitschnitt von Italiens Super-Star [mehr]

Bei cmv-Laservision im Februar auf DVD
Nach all dem ''Trash'' ist es mal wieder an der Zeit, in die entgegengesetzte Richtung zu schwenken. Daher freuen wir uns, für unsere ''Art-House'' Fans mit EVERYBODY'S FAMOUS sowie THE FIVE SENSES im Februar gleich zwei mehrfach prämierte Perlen des ''Kopfkinos'' als deutsche Videopremiere präsentieren zu können. [mehr]

Epix Media: Neuheiten im März 2005
Was bringt Epix Media im März auf DVD? [mehr]

Epix Media Kauf-Neuerscheinungen Januar 2005
Informationen zu den Kauf-Neuerscheinungen im Januar 2005: [mehr]

Größte Event der Musikgeschichte auf DVD
Live Aid – „The day the music changed the world“ / 4 Fach DVD-Box am 08.11.04 [mehr]

''Live Aid'' - die größte Show der Welt
Es war DAS Ereignis der Extraklasse. Die "größte Show der Welt", von 1,5 Milliarden (!) Zuschauern an den heimischen Bildschirmen weltweit mit Spannung verfolgt (einmalige Ausstrahlung!) und insgesamt 16 Stunden lang: LIVE AID! [mehr]

Anna Netrebko on DVD! – The Woman The Voice
Mit dem sensationellen Debütalbum "Opera Arias” führt der Shooting-Star Anna Netrebko auch im Frühjahr 2003 noch immer “klar” die deutschen Klassikcharts an. [mehr]

James Bond - Einer ist nicht genug! Neue Monsterbox
Da hat sich das Warten gelohnt: MGM Home Entertainment startet mit der limitierten James Bond Monsterbox und allen 20 Einzeltiteln auf DVD und VHS in den November. [mehr]

Universal Pictures: Tolle Filme im Mai...
Bei Universal Pictures ist das "Year of the Hulk" angebrochen, und dieses Jahr wird riesig! Auch im Mai warten viele tolle Filme auf Sie. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

20th Century Fox: Die Titel im Mai 2002
Was erscheint im Mai? 20th Century Fox veröffentlicht zahlreiche Titel! [mehr]

November: Musik-DVDs bei Warner Vision
Veröffentlichungen im Oktober/November 2001 von Warner Vision Germany [mehr]


Bücher rund um Madonna

Bodies Of Evidence
Wieso tauchen Stars im zeitgenössischen Kino überhaupt auf und warum erlangen sie innerhalb kurzer Zeit eine so große gesellschaftliche Bedeutung? Mit... [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Jennifer Nitsch, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...