Sie befinden sich hier: Home - Biografien - M - Marilyn Monroe

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

Marilyn Monroe

* 1. Juni 1926 als Norma Jean Baker in Los Angeles, Kalifornien, USA • † 5. August 1962 in Los Angeles, Kalifornien, USA, Schauspielerin, Produzentin, Sängerin "Marilyn Monroe war eine ...

Biografie zu Marilyn Monroe


* 1. Juni 1926 als Norma Jean Baker in Los Angeles, Kalifornien, USA • † 5. August 1962 in Los Angeles, Kalifornien, USA, Schauspielerin, Produzentin, Sängerin

"Marilyn Monroe war eine Legende. Schon zu Lebzeiten schuf sie den Mythos vom armen Mädchen, das sich aus einer entbehrungsreichen Jugend hochkämpfte, es zu etwas brachte. In aller Welt wurde sie das Symbol des ewig Weiblichen."

So würdigte Lee Strasberg seine Schülerin Marilyn Monroe an ihrem Grab. Die Legende lebte weiter - aber erst nach ihrem Tod wurde Marilyn Monroe als Schauspielerin anerkannt und als Komikerin gefeiert. Ihr Nachruhm begann sich von ihren Filmen, ja von ihrer Person zu lösen: das Symbol überlebte - Fotos, Marilyn Monroe im wehenden weißen Rock über den U-Bahngittern, Marilyn Monroe mit übersinnlichen Schlafzimmeraugen und Kussmund, blieben und wurden Ikone der 50er Jahre, Symbole für das Klischee der Sexgöttin, die sie wie keine andere verkörperte,

Zu Hause, verborgen vor den Kameras, pflegte sie nur Chanel No. 5 zu tragen - und wenn sie überhaupt etwas anhatte, dann das Radio, so ihre eigene Darstellung. Dieses Image bescherte ihr einen posthumen Kult, wie er vergleichbar nur noch Humphrey Bogart und James Dean in vergleichbarer Weise zuteil wurde.

Auch Jahrzehnte nach ihrem Tod erschienen weiter Bücher über sie, Autoren wie Norman Mailer (der sie persönlich nicht kannte) veröffentlichten Bücher über sie, regelmäßig wurden "neue" Fotoserien von ihr entdeckt und herausgegeben. Eine Firma, die Imagerechte toter Stars verwaltete, lebte gut von den Tantiemen, die durch die Vermarktung von Marilyn Monroe-Artikeln rund um den Globus anfielen.

Marilyn Monroe war quasi ein Kind der Traumfabrik. Ihre Mutter Gladys Baker (geborene Monroe) arbeitete bei Columbia und RKO als Negativ-Cutterin. Marilyn Monroe wurde als Norma Jean Baker geboren, auf dem Geburtsschein war als unehelicher Vater ein Bäcker namens Edward Mortenson angegeben, der starb, als Marilyn Monroe drei war. In der Familie ihrer Mutter gab es mehrere Fälle psychischer Labilität, und Gladys verbrachte viele Jahre ihres Lebens in Sanatorien. Die fünfjährige Marilyn Monroe wurde zu lieblosen Pflegeeltern gegeben und lebte später zwei Jahre in einem Waisenhaus.

Mit 16 versuchte sie ihrer deprimierenden Kindheit zu entkommen, indem sie den Fabrikarbeiter und späteren Seemann James Dougherty heiratete, von dem sie sich aber 1946 scheiden ließ. In dieser Zeit fiel ihr erster Selbstmordversuch. Marilyn Monroe arbeitete während des Krieges in der Rüstungsindustrie, wo sie von einem Armee-Fotographen erstmals als Model eingesetzt und mit Pin-up-Fotos bekannt gemacht wurde.

Das führte zu weiteren Modelaufträgen bei einer Agentur und verschiedenen Fotographen. Ihr dunkelblondes Haar wurde auf Platin gebleicht und getrimmt. Marilyn Monroe erschien auf einigen Titelblättern und bekam 1946 einen Vertrag bei 20th Century Fox, wo sie durch Öffentlichkeitsarbeit und Unterricht in Tanzen und Singen zum Starlet aufgebaut wurde.

Sie selbst wollte gern Jean Monroe heißen, aber das Studio bestand auf Marilyn Monroe. Ihre erste Filmrolle wurde praktisch vollständig aus der Endfassung des Films geschnitten. Erst bei Columbia spielte Marilyn Monroe zwei Jahre später eine erste Hauptrolle in dem B-Film Ladies Of The Chorus. Doch ihr Vertrag wurde trotzdem nicht verlängert, und Marilyn Monroe posierte in dieser Zeit für die berühmten Nacktfotos im ersten Playboy-Kalender, die ihr 50 Dollar Honorar einbrachten.

1950 bekam sie einen neuen Vertrag bei 20th Century Fox. Jetzt entwickelte sie sich schnell von Nebenrollen zu einem durch Publicity klug aufgebauten Nachwuchsstar. Nach Niagara und Blondinen bevorzugt war sie der Spitzenstar des Studios und begeisterte die Nation als neue Sexgöttin.

1954 heiratete sie den legendären Baseball-Star Joe DiMaggio, doch sein konservativer Background ließ sich nicht mit der ungenierten Vermarktung des Marilyn Monroe-Körpers vereinbaren. Neun Monate später wurden sie geschieden.

Zweifellos konnte Marilyn Monroe das Klischee der naiven Blondine von fast unschuldiger Sinnlichkeit wie keine andere mit Leben erfüllen, und sie merkte sehr schnell, dass dieses kassenträchtige Image der Öffentlichkeit völlig reichte. Marilyn Monroe, die schon als Kind in Hollywood von einer großen Karriere geträumt hatte, wollte jedoch als ernsthafte Schauspielerin anerkannt werden.

Nach dem von einer riesigen Publicity-Kampagne begleiteten Hit Das verflixte 7. Jahr trotzte sie der Studiomaschine, ging nach New York, gründete ihre eigene Firma Marilyn Monroe Productions zusammen mit dem Fotographen Milton Greene, nahm Schaupielunterricht im 'Lee Strasberg Actors Studio' und kündigte an, ab jetzt anspruchsvolle Rollen spielen zu wollen. 20th Century Fox bot ihr die eigene Regisseurwahl an, und ihr nächster Film Bus Stop war ein sehr respektabler Kompromiss zwischen ihrem Image und dem neuen Anspruch.

1956 heiratete Marilyn Monroe den berühmten Theaterautor Arthur Miller und trat seinetwegen zum jüdischen Glauben über. Kopf und Körper hatten sich zu einer unwahrscheinlichen Allianz gefunden. Arthur Miller unterstützte Marilyn Monroes Ambitionen, aber die Kluft zwischen ihren Ambitionen und den einschlägigen Erwartungen von Studio-Bossen und Öffentlichkeit klaffte immer mehr auseinander.

Dadurch entwickelte Marilyn Monroe eine unkontrollierbare Neigung zur Arbeitsverweigerung, kam notorisch zu spät, flüchtete in Tabletten-Abhängigkeit, traute keinem Ratgeber mehr außer der Schauspielerin Paula Strasberg, Lee Strasbergs Ehefrau, die auch bei allen folgenden Filmen ihr persönlicher Tutor war.

Marilyn Monroe gewann Laurence Olivier als Star und Regisseur ihres nächsten Films Der Prinz und die Tänzerin, der aber weder beim Publikum noch bei der Kritik ankam. Der kam erst wieder, als Marilyn Monroe sich nach langem Zögern bereit erklärte, in Manche mögen's heiß die typisch einfältige Blondine in wenig abgewandelter Form zu spielen. dass der Film ein großer Hit wurde, frustriete sie eher.

Arthur Miller schrieb das Drehbuch zu Nicht gesellschaftsfähig speziell für sie, als Regisseur wurde John Huston gewonnen, als Co-Star Marilyn Monroes Kindheitsidol Clark Cable verpflichtet. Doch auch diesmal mussten die Dreharbeiten unterbrochen werden, weil Marilyn Monroe wegen physischer Erschöpfung nicht abeitsfähig war. Noch vor der Premiere wurde die Ehe mit Arthur Miller geschieden, und Marilyn Monroe begab sich in intensive psychatrische Behandlung.

Ein halbes Jahr später begann sie die Dreharbeiten für Something's Got To Give, einer Komödie mit Dean Martin als zweiten Hauptdarsteller, von der kaum mehr als eine Aufsehen erregende Nacktszene im Swimming-Pool veröffentlicht wurden. Marilyn Monroe wurde von 20th Century Fox wegen Unzuverlässigkeit entlassen, es war das Ende ihrer Karriere. Einen Monat später starb sie in ihrem Haus angeblich an einer Überdosis Schlaftabletten.

Ihre Zurückgezogenheit im letzten Lebensjahr inspirierte nicht enden wollende Gerüchte über Affären aller Art - ihre Bekanntschaft mit Hollywoods "Rat Pack" von Frank Sinatra und um John F. Kennedy und seinen Bruder Robert "Bob" Kennedy. Verhältnisse mit den beiden Politikern wurden inzwischen bestätigt, die daraus resultierende Mordkomplotte der US-Geheimdienste wurden in der Presse gern kolportiert, blieben aber bisher reine Spekulation. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Marilyn Monroe

Marilyn Monroe mit Marilyn Monroe 1.

Marilyn Monroe

Komplett Media
Erscheinungsdatum: (1986)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Archive Collection: Der Prinz und die Tänzerin mit Marilyn Monroe 2.

Archive Collection: Der Prinz und die Tänzerin

mit Lord Laurence Olivier, Sybil Thorndike, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: (England 1957)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Marilyn Monroe - Manche mögens heisser mit Marilyn Monroe 3.

Marilyn Monroe - Manche mögens heisser

VZ-Handelsgesellschaft
Erscheinungsdatum: geplant
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Marilyn Monroe - The Whole Story 1926-1962 mit Marilyn Monroe 4.

Marilyn Monroe - The Whole Story 1926-1962


Freigegeben ab 0 Jahren
Medium: DVD


Marilyn Monroe - The Complete mit Marilyn Monroe 5.

Marilyn Monroe - The Complete

in-akustik
Erscheinungsdatum: 02.05.2001
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Biografien grosser Stars: Marilyn Monroe - Portrait einer Legende mit Marilyn Monroe 6.

Biografien grosser Stars: Marilyn Monroe - Portrait einer Legende

VZ-Handelsgesellschaft
Erscheinungsdatum: 28.09.2001
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Manche mögen 7.

Manche mögen's heiss - SE (s/w)

mit Jack Lemmon, Tony Curtis, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 22.11.2001
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Manche mögen`s heiss - Special Edition mit Marilyn Monroe 8.

Manche mögen`s heiss - Special Edition

mit Tony Curtis, Jack Lemmon, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 22.11.2001 (USA 1959)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Das verflixte 7. Jahr - Special Edition mit Marilyn Monroe 9.

Das verflixte 7. Jahr - Special Edition

mit Tom Ewell, Evelyn Keyes , ...
Twentieth Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 08.08.2002 (USA 1955)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Niagara mit Marilyn Monroe 10.

Niagara

mit Joseph Cotten, Jean Peters, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 08.08.2002 (USA 1953)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Misfits - Nicht gesellschaftsfähig mit Marilyn Monroe 11.

Misfits - Nicht gesellschaftsfähig

mit Clark Gable, Thelma Ritter, ...
MGM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 08.08.2002 (USA 1961)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Das verflixte 7. Jahr mit Marilyn Monroe 12.

Das verflixte 7. Jahr

mit Tom Ewell, Evelyn Keyes, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 08.08.2002 (USA 1955)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Prinz und die Tänzerin mit Marilyn Monroe 13.

Der Prinz und die Tänzerin

mit Lord Laurence Olivier, Sybil Thorndike, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 22.08.2002 (England 1957)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Movie Trailers & Hollywood Reports of the 50`s and 60`s mit Marilyn Monroe 14.

Movie Trailers & Hollywood Reports of the 50`s and 60`s

mit Audrey Hepburn, Cary Grant, ...
Icestorm Entertainment
Erscheinungsdatum: 25.02.2003 (USA)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Bus Stop mit Marilyn Monroe 15.

Bus Stop

mit Don Murray, Arthur O`Connell, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 05.07.2003 (USA 1956)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Rhythmus im Blut mit Marilyn Monroe 16.

Rhythmus im Blut

mit Ethel Merman, Donald O`Connor, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 05.07.2003 (USA 1954)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Machen wir 17.

Machen wir's in Liebe

mit Yves Montand, Tony Randall, ...
Twentieth Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 05.07.2003 (USA 1960)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Fluss ohne Wiederkehr mit Marilyn Monroe 18.

Fluss ohne Wiederkehr

mit Robert Mitchum, Rory Calhoun, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 05.07.2003 (USA 1954)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Machen wir`s in Liebe mit Marilyn Monroe 19.

Machen wir`s in Liebe

mit Yves Montand, Tony Randall, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 05.07.2003 (USA 1960)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Manche mögen`s heiß - Gold Edition mit Marilyn Monroe 20.

Manche mögen`s heiß - Gold Edition

mit Tony Curtis, Jack Lemmon, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 27.04.2004 (USA 1959)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Unvergessen: Marilyn Monroe mit Marilyn Monroe 21.

Unvergessen: Marilyn Monroe

Sonstige Studios
Erscheinungsdatum: 01.07.2005 (USA)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Niagara - Fox: Große Film-Klassiker mit Marilyn Monroe 22.

Niagara - Fox: Große Film-Klassiker

mit Joseph Cotten, Jean Peters, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 09.01.2006 (USA 1953)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Marilyn Monroe / Grace Kelly / Audrey Hepburn mit Marilyn Monroe 23.

Marilyn Monroe / Grace Kelly / Audrey Hepburn

mit Grace Kelly, Audrey Hepburn, ...
Komplett Media
Erscheinungsdatum: 24.03.2006
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Marilyn Monroe - Jubiläums-Edition mit Marilyn Monroe 24.

Marilyn Monroe - Jubiläums-Edition

mit Tom Ewell, Jane Russell, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 12.06.2006 (USA 1953 / 1952 / 1955 / 1956)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Das verflixte 7. Jahr - Cinema Premium mit Marilyn Monroe 25.

Das verflixte 7. Jahr - Cinema Premium

mit Tom Ewell, Evelyn Keyes, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 03.07.2006 (USA 1955)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Manche mögen`s heiss - Ultimate Gold Edition mit Marilyn Monroe 26.

Manche mögen`s heiss - Ultimate Gold Edition

mit Tony Curtis, Jack Lemmon, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 08.08.2006 (USA 1959)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Manche mögen`s heiß - Focus Edition Nr. 11 mit Marilyn Monroe 27.

Manche mögen`s heiß - Focus Edition Nr. 11

mit Tony Curtis, Jack Lemmon, ...
Focus
Erscheinungsdatum: 02.01.2007 (USA 1959)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Manche mögen`s heiß - Preisgekrönte Filme mit Marilyn Monroe 28.

Manche mögen`s heiß - Preisgekrönte Filme

mit Tony Curtis, Jack Lemmon, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 15.01.2007 (USA 1959)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Hollywood Geheimtipp - Misfits - Nicht gesellschaftsfähig mit Marilyn Monroe 29.

Hollywood Geheimtipp - Misfits - Nicht gesellschaftsfähig

mit Clark Gable, Thelma Ritter, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 30.04.2007 (USA 1961)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Hollywood Geheimtipp - Das verflixte 7. Jahr mit Marilyn Monroe 30.

Hollywood Geheimtipp - Das verflixte 7. Jahr

mit Tom Ewell, Evelyn Keyes, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 30.04.2007 (USA 1955)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Manche mögen`s heiß - Cinema Premium Edition mit Marilyn Monroe 31.

Manche mögen`s heiß - Cinema Premium Edition

mit Tony Curtis, Jack Lemmon, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 30.04.2007 (USA 1959)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


SZ-Cinemathek - Traumfrauen Nr. 09 - Das verflixte 7. Jahr mit Marilyn Monroe 32.

SZ-Cinemathek - Traumfrauen Nr. 09 - Das verflixte 7. Jahr

mit Tom Ewell, Evelyn Keyes, ...
Sueddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum: 26.01.2008 (USA 1955)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Marilyn Monroe - The Legend of Marilyn Monroe mit Marilyn Monroe 33.

Marilyn Monroe - The Legend of Marilyn Monroe

in-akustik
Erscheinungsdatum: 22.02.2008 (USA 1940)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


90 Jahre United Artists - Nr. 87 - Misfits - Nicht gesellschaftsfähig mit Marilyn Monroe 34.

90 Jahre United Artists - Nr. 87 - Misfits - Nicht gesellschaftsfähig

mit Clark Gable, Thelma Ritter, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 13.06.2008 (USA 1961)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


90 Jahre United Artists - Nr. 85 - Manche mögen`s heiss mit Marilyn Monroe 35.

90 Jahre United Artists - Nr. 85 - Manche mögen`s heiss

mit Tony Curtis, Jack Lemmon, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 13.06.2008 (USA 1959)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Marilyn Monroe Collection mit Marilyn Monroe 36.

Marilyn Monroe Collection

20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 22.05.2009 (USA 1956 -)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Das Doppelleben der Marilyn Monroe - Eine unvergessene Schönheit mit Marilyn Monroe 37.

Das Doppelleben der Marilyn Monroe - Eine unvergessene Schönheit

KNM Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 18.03.2010
Freigegeben ab Infoprogramm Jahren
Medium: DVD


Marilyn Monroe - Ich möchte geliebt werden / Tod einer Ikone mit Marilyn Monroe 38.

Marilyn Monroe - Ich möchte geliebt werden / Tod einer Ikone

mit Jane Russell, Tony Curtis, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 19.11.2010
Freigegeben ab Infoprogramm Jahren
Medium: DVD


Die schönsten Frauen Hollywoods mit Marilyn Monroe 39.

Die schönsten Frauen Hollywoods

mit Hildegard Knef, Ava Gardner, ...
dtp entertainment AG
Erscheinungsdatum: 24.02.2011
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Manche mögen`s heiss mit Marilyn Monroe 40.

Manche mögen`s heiss

mit Tony Curtis, Jack Lemmon, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 10.06.2011 (USA 1959)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Misfits - Nicht gesellschaftsfähig mit Marilyn Monroe 41.

Misfits - Nicht gesellschaftsfähig

mit Clark Gable, Thelma Ritter, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 10.06.2011 (USA 1961)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Marilyn Monroe - My Life mit Marilyn Monroe 42.

Marilyn Monroe - My Life

mit John F Kennedy, Mickey Rooney, ...
SchröderMedia Handels GmbH & CO KG
Erscheinungsdatum: 19.07.2012
Freigegeben ab 0 Jahren
Medium: DVD


Fluss ohne Wiederkehr mit Marilyn Monroe 43.

Fluss ohne Wiederkehr

mit Robert Mitchum, Rory Calhoun, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 20.07.2012 (USA 1954)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Fluss ohne Wiederkehr mit Marilyn Monroe 44.

Fluss ohne Wiederkehr

mit Robert Mitchum, Rory Calhoun, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 20.07.2012 (USA 1954)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Fünf Perlen mit Marilyn Monroe 45.

Fünf Perlen

mit Richard Widmark, Charles Laughton, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 03.08.2012 (USA 1952)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Fünf Perlen mit Marilyn Monroe 46.

Fünf Perlen

mit Richard Widmark, Charles Laughton, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 03.08.2012 (USA 1952)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Marilyn Monroe: Ihr letzter Auftritt - Premium Edition mit Marilyn Monroe 47.

Marilyn Monroe: Ihr letzter Auftritt - Premium Edition

mit Yves Montand, Simone Signoret, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 23.11.2012 (Frankreich 2008)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Vor dem neuen Tag mit Marilyn Monroe 48.

Vor dem neuen Tag

mit Robert Ryan, Paul Douglas, ...
Polar Film + Medien
Erscheinungsdatum: 11.07.2013
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Bus Stop mit Marilyn Monroe 49.

Bus Stop

mit Don Murray, Arthur O`Connell, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 02.08.2013 (USA 1956)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Niagara mit Marilyn Monroe 50.

Niagara

mit Joseph Cotten, Jean Peters, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 02.08.2013 (USA 1953)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Forever Marilyn - Blu-ray Collektion mit Marilyn Monroe 51.

Forever Marilyn - Blu-ray Collektion

20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 01.10.2015
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Marilyn Monroe: Ihr letzter Auftritt mit Marilyn Monroe 52.

Marilyn Monroe: Ihr letzter Auftritt

mit Yves Montand, Simone Signoret, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 01.12.2016 (Frankreich 2008)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD




Nachrichten rund um Marilyn Monroe

ARTHAUS veröffentlicht die faszinierende HBO-Dokumentation LOVE, MARILYN
Magisches Porträt einer Ikone unserer Zeit: ARTHAUS veröffentlicht die faszinierende HBO-Dokumentation LOVE, MARILYN [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

BEAUTIFUL CREATURES - Ein Cast in fantastischen Kostümen
In „Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe“ treffen mit den magischen Castern und den Menschen zwei gegensätzliche Welten aufeinander. [mehr]

Die schönsten Liebesgeschichten für den Sommer
Da läuft doch was - Twentieth Century Fox Home Entertainment verführt mit Sommer-Empfehlungen auf Blu-ray und DVD. [mehr]

Marilyn Monroe auf Blu-ray - so scharf wie nie zuvor
Neu als Blu-ray: die Filmklassiker „Niagara“ und „Bus Stop“ mit der unsterblichen Hollywood-Ikone. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Musical-Drama: ''SMASH - Season 1'' ab 28. März 2013 auf DVD!
Das spektakuläre Musical-Drama "SMASH - Season 1" produziert von Star-Regisseur Steven Spielberg erscheint am 28. März auf DVD - 15 Episoden in einem 4-Discs Boxset mit bisher unveröffentlichtes Bonusmaterial. [mehr]

Ein großes Vorbild - ein mysteriöser Todesfall: WHO KILLED MARYLIN
Am 07. Dezember 2012 veröffentlicht Koch Media „Who Killed Marilyn“ erstmals auf DVD und Blu-ray. [mehr]

Michelle Williams auf DVD und BR: MY WEEK WITH MARILYN
Wer war die Hollywood-Ikone Marilyn Monroe wirklich? Ein verletzbares und empfindsames Wesen oder ein Männer verschlingender Vamp? [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Aamosphärisch dichter Thriller aus den Südstaaten der USA: Texas Killing Fields
„Texas Killing Fields“ (DVD/BD – VÖ 10.07.2012). Regie führte Amy Canaan Mann, die Tochter von Hollywood-Legende Michael Mann. [mehr]

FOX lässt die Legenden Hollywoods aufleben: Marilyn Monroe und Elvis Presley
Hommage an Marilyn Monroe und Elvis Presley: die größten Werke ab dem 20. Juli als Blu-ray und DVD-Kollektionen. [mehr]

Disc-on-Demand Service: Filmklassiker von Warner Home Video und Amazon
Amazon.de und Warner Home Video Germany präsentieren auch Filme, die bisher noch nicht auf DVD für das deutsche Publikum verfügbar waren. [mehr]

Natalie Wood - Immer noch ein mysteriöser Todesfall nach 30 Jahren
50 JAHRE "MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE" - STUDIOCANAL veröffentlicht umfangreiche Jubiläumsedition. [mehr]

Blu-ray: Legendäre Filme in neuer Schärfe erleben
Am 10. Juni 2011 präsentiert FOX neben "Platoon" preisgekrönte Filmklassiker und Westernlegenden erstmals auf Blu-ray. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

FOX lässt die Korken knallen: 75 Jahre Filme die begeistern!
Zum Jubiläum: 75 Top-Filme in der Hollywood Collection, tolle Jubiläumsaktionen und vieles mehr. [mehr]

absolut Medien im August: PopArt, Impressionismus, Cezanne ...
absolut MEDIEN präsentiert ab 21.8.09 auf DVD. Aus der Reihe »PALETTES« in unserer ARTE Edition Kunstgeschichte als detektivische Recherche anhand von 15 Meisterwerken: [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Ein wahrer Frühling für Cineasten: Box-Sets im attraktivem Design
Ein wahrer Frühling für Cineasten - Die Marilyn Monroe- und Woody Allen-Collections. Zwei exklusive Box-Sets im attraktivem Design ab 22. Mai auf DVD. [mehr]

20th Century im Mai: Tag an dem die Erde still stand, Marylin Monroe, Woody ...
Bei Twentieth Century Fox Home Entertainment erscheinen im Mai einige neue Titel. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

United Artists: 50 weitere Meisterwerke auf DVD
FOX präsentiert zum Studio-Jubiläum 50 weitere Meisterwerke, darunter „Rain Man“, „Manche mögen’s heiß“ und „Zwei glorreiche Halunken“. [mehr]

in-akustik: Jede Menge neue Musik-DVDs
in-akustik sorgt für schöne Erlebnisse. Zahlreiche neue Musik-DVDs. [mehr]

90 Jahre United Artists - 90 Jahre Starkino der Spitzenklasse
FOX und MGM feiern Jubiläum des legendären Filmstudios über ein Jahr lang mit phantastischen Neuheiten und Klassikern auf DVD. [mehr]

Filmbücher im Schüren Verlag
Herbstprogramm des Schüren Verlages geben, das von JAMES BOND über DOGMA bis hin zur NOUVELLE VAGUE wieder vielfältige Literatur rund ums Celluloid bietet. [mehr]

DVD Edition zum 10. Todestag von Robert Mitchum
Hollywoods letzte große Leinwandlegende. Facettenreiche DVD-Edition zum 10. Todestag von Robert Mitchum [mehr]

Mit Charme, Glamour und Blitzlichtgewitter
Unter dem Motto „Filmdiven & Leinwandhelden“ startete ab dem 30.04.2007 die zweite Themenwelt der Editionen „Große Film-Klassiker“, „Hollywood Geheimtipp“ und „Cinema Premium“. [mehr]

Diesen Goldrausch sollten Sie nicht verpassen
Twentieth Century Fox Home Entertainment und Metro Goldwyn Mayer setzen großen Filmen ab Januar 2007 mit der PREISGEKRÖNTE FILME Collection endlich ein gebührendes Denkmal! [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Großes Kino mit unendlich viel Monroe!
Mit der „Marilyn Monroe Jubiläums-Edition“ feiert Twentieth Century Fox Home Entertainment den 80. Geburtstag von Marilyn Monroe. [mehr]

e-m-s veröffentlicht ''Luis Trenker''-Edition
Für alle Fans des südtiroler Urgesteins veröffentlicht die e-m-s sales GmbH am 18.11.2004 ein ganz besonderes Schmankerl: Acht seiner schönsten Filme erscheinen in einer exklusiven Sammlerbox. Die Box enthält exklusiv den Film „Der verlorene Sohn“ zusammen mit dem einzigartigen Bonusfilm „Von Kastelruth nach Hollywood“. [mehr]

20th Century Fox: Alle DVDs im Oktober
Was bringt 20th Century Fox im Oktober auf DVD? [mehr]

20th Century Fox: Auf einen Blick - Juli 2003
Folgende neue Titel gibt es bei Twentieth Century Fox Home Entertainment im Juli. [mehr]

August 2002: 20th Century Fox Home Entertainment
Der August bringt neue DVDs, diesmal von 20th Century Fox. [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Bill Cosby, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...