Sie befinden sich hier: Home - Biografien - L - Michel Legrand

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst.
...jetzt mehr!

Michel Legrand

* 24. Februar 1932in Paris, Frankreich, Schauspieler, Komponist, Regisseur, Autor Der 1932 in Paris geborene Komponist und Sänger Michel Legrand studierte am Konservatorium in Paris. Als Komponist, ...

Biografie zu Michel Legrand


* 24. Februar 1932in Paris, Frankreich, Schauspieler, Komponist, Regisseur, Autor

Der 1932 in Paris geborene Komponist und Sänger Michel Legrand studierte am Konservatorium in Paris. Als Komponist, Sänger, geschätzter Dirigent und Jazz-Pianist erlangte er internationale Anerkennung. Er arbeitete mit Jazz-Größen wie Miles Davis, Ray Charles und John Coltrane zusammen und begann seine Karriere als Filmmusikkomponist.

Er schrieb wunderschöne Filmmusiken wie "Die Regenschirme von Cherbourg" (1964), "Die Mädchen von Rochefort" (1967) oder "Die blonde Sünderin" (1963). Er erhielt zwei Oscars®, für "The Thomas Crown Affair" 1968 und 1971 für "Sommer' 42". Seine musikalischen Schöpfungen sind von Eleganz und Leichtigkeit geprägt.

Oscar für 1971 als Beste Musik in "Sommer' 42"
Oscar für 1983 als Beste Musik in "Yentl"

Oscar-Nominierung für 1965 als Beste Musik in "Die Regenschirme von Cherbourg"
Oscar-Nominierung für 1968 als Beste Musik in "Die Mädchen von Rochefort"
Oscar-Nominierung für 1968 als Beste Musik in Thomas Crown ist nicht zu fassen (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Michel Legrand



Nachrichten rund um Michel Legrand

Kult-Autor Frédéric Beigbeder ist frech und lustig: DAS VERFLIXTE 3. JAHR
DAS VERFLIXTE 3. JAHR ab 29. November auf DVD und als VoD erhältlich! [mehr]

DAS VERFLIXTE 3. JAHR - Ab 29. November 2012 auf DVD
DAS VERFLIXTE 3. JAHR - Ab 29. November 2012 auf DVD und als Video on Demand erhältlich! [mehr]

Sanctuary Records: DVDs im Herbst
Nach den wirklich schönen DVD Produktionen in diesem Jahr wie Morrissey ''Who Put The M in Manchester'' und Marc Bolan & T. Rex oder die ELP Box legen wir im Herbst noch drei schöne und natürlich sehenswerte DVD-Leckerbissen nach: Alison Moyet, Europe und Rush! [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Jennifer Nitsch, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...