Sie befinden sich hier: Home - Biografien - M - Mike Myers

Fack Ju Göhte Fack Ju Göhte

Fack Ju Göhte

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller ...
...jetzt mehr!

Mike Myers

* 25. Mai 1963 in Scarborough, Ontario, Kanada, Schauspieler, Autor, Produzent Mike Myers wurde 1963 in Kanada geboren. Bereits in der Schule entdeckte er sein Talent für das Komische. Am Tag nach ...

Biografie zu Mike Myers


* 25. Mai 1963 in Scarborough, Ontario, Kanada, Schauspieler, Autor, Produzent

Mike Myers wurde 1963 in Kanada geboren. Bereits in der Schule entdeckte er sein Talent für das Komische. Am Tag nach seinem Schulabschluß sprach er bei der anerkannten Comedy-Truppe The Second City vor und wurde vom Fleck weg engagiert. Nach einem Intermezzo in London bei den Comedy Store Players wechselte Myers zu der Second-City-Dependance in Chicago, der auch John Candy und Eugene Levy angehörten.

Dort wurde der Produzent Lorne Michaels auf ihn aufmerksam und gab ihm eine Anstellung bei seiner legendären Comedy-Sendung Saturday Night Live, die im Lauf der Jahre Komiker wie John Belushi, Dan Aykroyd, Chevy Chase, Eddie Murphy oder Steve Martin hervorbrachte.

1989 begann Mike Myers sein Engagement als Darsteller und Schreiber. Einer seiner ersten Sketche war Wayne's World, der schon bald zu den stets wiederkehrenden Comedy-Hits der Show gehörte.

Nach dem Erfolg der Filmvarianten von Wayne's World nahm Myers Abschied von Saturday Night Live und widmete sich seiner zweiten großen Leidenschaft, dem Eishockeyspiel. Er ist Ehrenvorsitzender des kanadischen olympischen Hockey-Teams und taufte drei Hunde mit Namen von Eishockey-Größen.

Hartnäckig halten sich die Gerüchte, dass er seine Frau Robin zu allem Überfluß bei einem Eishockey-Spiel kennenlernte, als sie von einem Puck getroffen wurde.

Er konzipierte, schrieb und produzierte die drei schon jetzt legendären Austin Powers-Filme, in denen er stets alle fünf männlichen Hauptrollen übernahm. Zu den Auszeichnungen, die er für Austin Powers erhielt, zählen der Blockbuster Entertainment Award und der MTV Movie Award.

Dazwischen spielte Myers eine Doppelrolle in dem Klamauk Liebling, hältst du mal die Axt. Anschließend war er als Steve Rubell in Studio 54 in seiner ersten dramatischen Rolle zu sehen. Es folgten die Filme Pete's Meteor und Sprockets.

Mike Myers hatte großen Spaß bei der Synchronisation des Films Shrek - Der tollkühne Held. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Mike Myers

Austin Powers - Das schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat mit Mike Myers 1.

Austin Powers - Das schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat

mit Elizabeth Hurley, Michael York, ...
Kinowelt Home Entertainment
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Austin Powers 2 - Agent in geheimer Missionarsstellung mit Mike Myers 2.

Austin Powers 2 - Agent in geheimer Missionarsstellung

mit Heather Graham, Michael York, ...
Kinowelt Home Entertainment
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Austin Powers - Das Schärfste was Ihre Majestät zu bieten hat mit Mike Myers 3.

Austin Powers - Das Schärfste was Ihre Majestät zu bieten hat

mit Elizabeth Hurley, Michael York, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 14.10.1999 (USA 1997)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung mit Mike Myers 4.

Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung

mit Heather Graham, Michael York, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 08.08.2000 (USA 1999)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Wayne`s World mit Mike Myers 5.

Wayne`s World

mit Dana Carvey, Rob Lowe, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.12.2001 (USA 1992)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Wayne`s World 2 mit Mike Myers 6.

Wayne`s World 2

mit Dana Carvey, Lee Tergesen, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.12.2001 (USA 1993)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Liebling, hältst Du mal die Axt? mit Mike Myers 7.

Liebling, hältst Du mal die Axt?

mit Nancy Travis, Anthony LaPaglia, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.12.2001
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Wayne`s World 1 & 2 mit Mike Myers 8.

Wayne`s World 1 & 2

mit Dana Carvey, Rob Lowe, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 01.07.2002 (USA 1992 / USA 1993)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Austin Powers in Goldständer mit Mike Myers 9.

Austin Powers in Goldständer

mit Beyoncé Knowles, Seth Green, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 06.02.2003 (USA 2002)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Ein Kater macht Theater mit Mike Myers 10.

Ein Kater macht Theater

mit Alec Baldwin, Kelly Preston, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 02.09.2004 (USA 2003)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Austin Powers mit Mike Myers 11.

Austin Powers

mit Elizabeth Hurley, Michael York, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.10.2004 (USA 1997)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Wayne`s World 1&2 - Amaray mit Mike Myers 12.

Wayne`s World 1&2 - Amaray

mit Dana Carvey, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 03.01.2005 (USA 1992)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Austin Powers mit Mike Myers 13.

Austin Powers

mit Elizabeth Hurley, Michael York, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 06.04.2005 (USA 1997)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Ein Kater macht Theater - Neuauflage mit Mike Myers 14.

Ein Kater macht Theater - Neuauflage

mit Alec Baldwin, Kelly Preston, ...
Paramount Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 03.07.2006 (USA 2003)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Austin Powers in Goldständer - Backpack mit Mike Myers 15.

Austin Powers in Goldständer - Backpack

mit Beyoncé Knowles, Seth Green, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 24.11.2006 (USA 2002)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung mit Mike Myers 16.

Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung

mit Heather Graham, Michael York, ...
Kinowelt Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 20.03.2009 (USA 1999)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Supermensch - Wer ist Shep Gordon? mit Mike Myers 17.

Supermensch - Wer ist Shep Gordon?

mit Sylvester Stallone, Willie Nelson, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 13.02.2015 (USA 2013)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD




Nachrichten rund um Mike Myers

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

"Shrekliche Spukgeschichten" ab 06. Oktober bei Paramount auf DVD
Halloween wird zur Kriminacht mit zwei gespenstischen Filmen von DreamWorks Animation und einer "shreklichen" Parodie auf Michael Jacksons "Thriller"! [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

''Shrek der Dritte'' - Single DVD, Doppel DVD, Sammler Box und Trilogie
Ein Film, vier Produkte - Single DVD, Doppel DVD, Sammler Box und Trilogie zu Weihnachten [mehr]

Shrek der Dritte: Komödie für Jung und Alt
Shrek der Dritte: Die größte Komödie des Jahres demnächst auf DVD. Erfolgreichster Animationsfilm des Jahres mit oger-mäßigen Special-Features kommt am 25. Oktober in den Handel [mehr]

SHREK 2 kommt am 02.11.2004 auf DVD!
Am 02. November ist es endlich soweit: Shrek, der tollkühne Held, kehrt mit seinem neuesten Abenteuer, alten Bekannten und neuen Freunden auf DVD und VHS zurück. [mehr]

Universal Pictures: Neuheiten im September
auch wenn der Sommer gerade erst in die Gänge kommt, versorgt Universal Pictures Euch auch im September vorsichtshalber mit Filmen für die ganze Familie - man weiß ja nie, was das Wetter noch vorhat... [mehr]

Universal Pictures: Neuheiten im September
Auch wenn der Sommer gerade erst in die Gänge kommt, versorgt Universal Pictures Sie auch im September vorsichtshalber mit Filmen für die ganze Familie - man weiß ja nie, was das Wetter noch vorhat... [mehr]

Filmbewertungsstelle: Die Prädikate der Woche
Die Prädikate der Filmbewertungsstelle Wiesbaden: [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Kim Basinger, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...