Sie befinden sich hier: Home - Biografien - D - Mychael Danna

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

Mychael Danna

* 20. September 1958 in Kanada, Komponist Seit 1987, als er für Atom Egoyans Familienbilder die Musik schrieb und dafür die erste von bis heute sechs Genie-Award-Nominierungen bekam, komponiert der ...

Biografie zu Mychael Danna


* 20. September 1958 in Kanada, Komponist

Seit 1987, als er für Atom Egoyans Familienbilder die Musik schrieb und dafür die erste von bis heute sechs Genie-Award-Nominierungen bekam, komponiert der Kanadier Mychael Danna Filmscores. Seine Zusammenarbeit mit Egoyan setzte er bei fünf weiteren Filmen fort, darunter Traumrollen, Der Schätzer, Exotica und Das süße Jenseits; für die beiden letztgenannten gewann er zwei Genie-Awards für die Beste Filmmusik.

Wie sehr Danna die Verbindung nicht-westlicher Instrumente mit elektronischen, minimalistischen und künstlich erzeugten Klängen reizt, wird noch deutlicher in Mira Nairs Kama Sutra und Ang Lees Der Eissturm. Beim Der Eissturm ließ Danna z.B. die indianische Flöte von Dan Cecil Hill mit dem Evergreen Gamelan Ensemble zusammenspielen, um zu zeigen, wie unter der Oberfläche der Vorstädte von Connecticut in den 70er Jahren die Kräfte der Natur ineinanderwirken.

Eine ganz andere Klangwelt erkundete er dann in John Greysons Lilies, für den er eine lateinische Vokalmesse schrieb, die von der Gregorianik und anderweitigen Tendenzen der frühen Musik beeinflußt ist. Zu seinen nächsten Filmarbeiten gehören Tony Buis Three Seasons und Ang Lees Bürgerkriegsdrama Ride With The Devil. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Mychael Danna



Nachrichten rund um Mychael Danna

VERRÜCKT NACH DIR auf DVD und Blu-ray
VERRÜCKT NACH DIR erzählt die Geschichte eines harmlosen Sommerflirts zwischen Erin und Garrett, aus dem doch mehr wird als erwartet. [mehr]

Soundtracks bei Colosseum im Juli / August
Bei Colosseum hat sich einiges getan: es gibt neue Titel im Programm ... [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Peter Handke, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...