Sie befinden sich hier: Home - Biografien - B - Nina Bott

Die Eiskönigin Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die furchtlose Königstochter Anna macht sich zusammen mit dem schroffen Naturburschen ...
...jetzt mehr!

Nina Bott

* 1. Januar 1978 in Hamburg, Deutschland • Schauspielerin • Biographie • Autogramm • Filmografie • Foto-Galerie • Autogrammadresse: GZSZ-Fanclub, Kennwort: Autogramme, Postfach 90 04 10, D-14440 ...

Biografie zu Nina Bott


* 1. Januar 1978 in Hamburg, Deutschland • Schauspielerin • Biographie • Autogramm • Filmografie • Foto-Galerie • Autogrammadresse: GZSZ-Fanclub, Kennwort: Autogramme, Postfach 90 04 10, D-14440 Potsdam •

Nina Bott wurde in Hamburg geboren und hat noch einen Bruder. Gleich nach ihrem Abitur im Juli 1997 wurde sie zum Casting für die Daily Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten eingeladen. "Das war auch gleichzeitig meine erste Reise nach Berlin", erinnert sich die gebürtige Hamburgerin später in einem Interview. Danach ging alles sehr schnell - und seit dem 23. Oktober 1997 (Folge 1338) ist Nina Bott als Cora Hinze bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten zu sehen.

Nina bezog kurz darauf in der Hauptstadt Berlin - wegen der Nähe zu den Studios - ihre erste eigene Wohnung. Die Wochenenden verbringt die langhaarige Blondine allerdings in Hamburg, denn dort leben nicht nur die Eltern und Bruder Trobias, dort wartet auch Freund Florian, ein Kameramann.

Sport ist immer noch ein wichtiges Hobby für Nina: 1995 war sie Hamburger Jugendmeisterin im Windsurfen, und bei Spielen der 1. Bundesliga Baseball war sie Stadionansagerin. "Außerdem liebe ich Boxkämpfe und Formel-1-Rennen. Mein größter Traum ist es, einmal in einem Formel-1-Wagen zu fahren." Aber auch das Kino gehört mit zu ihren Intessen - bisher noch als Zuschauerin!

Ihre Serienprominenz verschaffte ihr dann am 22. Juni 1999 einen Auftritt in der "Harald Schmidt Show", den sie bravourös überstand.

Jeden Woche von Montags bis Freitags ab 19.40 Uhr ist sie Cora Hinze in der beliebten Dauer-Serie Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Als Werbetexterin verdient sie im virtuellen Serienleben ihre Brötchen. Im wirklichen Leben hat die Schauspielerin Nina Bott seit kurzem einen lukrativen Nebenverdienst entdeckt: Sie modelt.

"Gute Zeiten" im neuen "Playboy": GZSZ-Star Nina Bott ließ für Deutschlands erfolgreichstes Männer- und Lifestylemagazin alle Hüllen fallen

Waren es im Dezember 2001 noch stimmungsvolle und zugleich erotische Bilder als Engelchen, so legt Nina jetzt richtig los und die Kleider ganz zur Seite. Für die Ausgabe Februar 2002 des Herrenmagazins "Playboy" zeigt der Soap-Star, dass allerhand in ihm steckt. Warum sich Nina mal im Eva-Kostüm ablichten ließ, kann sie auch erklären: "Ich spiele bei GZSZ eine durchschnittliche Rolle. Und im wirklich Leben auch. Ich wollte mal was anderes machen ...", so der TV-Star in einem Interview beim RTL-Mittagsmagazin.

Eine repräsentative "Playboy"-Umfrage unter Deutschlands Männern im Dezember 2001 bewies, dass die gebürtige Hamburgerin Nina Bott längst zu den begehrtesten TV-Schönheiten zählt. Grund genug für "Playboy"-Fotochefin Saskia Strasse, die 24-jährige zu einer exklusiven Produktion für Deutschlands erfolgreichstes Männer- und Lifestylemagazin zu bitten. Am Strand der Florida Keys ließ Nina für Starfotograf Andreas Reiter alle Hüllen fallen.

In der PLAYBOY-Februarausgabe (ab Freitag, 18. Januar 2002 am Kiosk) kann "Mann" jetzt die aufregende 10-seitige Fotostrecke mit dem traumhaft schönen Serienstar bewundern. Als Titel wählte Chefredakteur Stefan Gessulat völlig zutreffend: "Die Schönste der Gezeiten". Der "Playboy"-Chef verspricht seinen Lesern denn auch ausschließlich "Gute Zeiten" mit der neuen Ausgabe und ergänzt "Schlechte Zeiten überlassen wir gern den anderen."

Rolle: Cora Hinze
Cora Hinze wurde am 31. Dezember 1980 geboren. Sie ist der Typ des naiven, lebenslustigen "Mädchens von nebenan". Cora ist die Stieftochter von Frank Richter, die Schwester von Alex und die Freundin von Nico.

Nachdem sie und ihr Bruder Alex aus dem Internat abgehauen sind, ziehen sie gemeinsam mit ihrem Stiefvater Frank bei ihrem Onkel Clemens Richter ein. Cora zeichnet sich durch ihre Frechheit aus. Aus irgend einem nicht bekannten Grund kann sie Franks Freundin Vanessa nicht ausstehen.

Erst nach langem Hin und Her und vielen Intrigen lenkt Cora endlich ein und akzeptiert die Freundin ihres Vaters. Trotzdem ist sie weiterhin sehr launisch und unterhält die Familie mit ihren manchmal etwas kindischen Eskapaden.

Cora jobbt in Charlies Laden, um ihr Taschengeld aufzubessern. Dort lernt sie auch Nico Weimershaus kennen. Schon bald verbindet die beiden eine gute Freundschaft. Langsam kommen Cora und Nico sich näher und sind bald ein Paar. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Nina Bott

Unter den Linden - Das Haus Gravenhorst mit Nina Bott 1.

Unter den Linden - Das Haus Gravenhorst

mit Jaecki Schwarz, Annekathrin Bach, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 29.11.2013
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Inga Lindström - Collection 18 mit Nina Bott 2.

Inga Lindström - Collection 18

mit Sonsee Neu, Felix Eitner, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 12.06.2015 (Deutschland)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Inga Lindström - Collection 18 mit Nina Bott 3.

Inga Lindström - Collection 18

mit Sonsee Neu, Felix Eitner, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 12.06.2015 (Deutschland)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD




Nachrichten rund um Nina Bott

Inga Lindström auf der Kreuzfahrt ins Glück? Neue DVD-Boxen!
Universum Film präsentiert: Neues von INGA LINDSTRÖM & KREUZFAHRT INS GLÜCK ab März auf DVD! [mehr]

"SOKO Kitzbühel" ermittelt ab April 2011 bei SchröderMedia
Im Vertrieb von SchröderMedia, in Kooperation mit dem Filmlabel REX-Film, sind alle 17 Episoden, mit einer Gesamtlaufzeit von 765 Minuten erhältlich. [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Jennifer Nitsch, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...