Sie befinden sich hier: Home - Biografien - S - Omar Sharif

Fack Ju Göhte Fack Ju Göhte

Fack Ju Göhte

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller ...
...jetzt mehr!

Omar Sharif

* 10. April 1932 in Alexandria, Ägypten, als Maechel Shalhoub, Schauspieler Exotischer Lebemann, verführerischer Casanova, glutäugiger Vollblutschauspieler - auf Omar Sharif paßten alle Begriffe, ...

Biografie zu Omar Sharif


* 10. April 1932 in Alexandria, Ägypten, als Maechel Shalhoub, Schauspieler

Exotischer Lebemann, verführerischer Casanova, glutäugiger Vollblutschauspieler - auf Omar Sharif paßten alle Begriffe, die mit Leidenschaft, Feingeist, Erotik und Filmkunst zu tun haben. Aber Maechel (Michael) Chalhoub - sein richtiger Name - ist alt geworden, über 60 Jahre, einsam, krank und fast arm, zumindest wenn man sein heutiges Vermögen mit dem von früher vergleicht. Der Abstieg des Lawrence von Arabien oder des Doktor Schiwago begann in der 70er Jahren.

Omar Sharif wurde als Sohn eines reichen Holzhändlers libanesischer Herkunft geboren. Als er vier Jahre alt war, zog die Familie nach Kairo, wo er später das Gymnasium und das British Victoria College besuchte. Schon während seiner Schulzeit gründete Omar Sharif eine Schauspielgruppe, für die er mit 14 Jahren als Schauspieler (unter anderem Hamlet) und Direktor tätig war. Er arbeitete drei Jahre lang im Geschäft seines Vaters. Seine Berufsausbildung als Schauspieler wollte er an der Royal Academy of Dramatic Art in London absolvieren. Er bewarb sich zwar, lernte aber den Regisseur Jussef Shahine kennen und bekam seine erste Filmrolle. 1953 erhielt er als Omar el Cherif seine erste Hauptrolle in einem ägyptischen Film: The Blazing Sun, der 1954 in die Kinos kam.

Er konvertierte vom Katholizismus zum Islam, nahm den Namen Omar El-Sharif an und heiratete 1955 den ägyptischen Filmstar Faten Hamama. 18 weitere Filme in seiner Heimat folgten, aufgrund seines blendenden Aussehens entwickelte er sich rasch zum Publikumsliebling. 1958 drehte er mit Goha seinen ersten westlichen Film, daraufhin erhielt er vom Produzenten Sam Spiegel die Rolle des Scheik Ali im Lawrence von Arabien. Mit Lawrence von Arabien errang Omar Sharif den internationalen Durchbruch und er wurde mit dem Oscar für die beste Nebenrolle ausgezeichnet. Hollywood lockte den Ägypter mit Geld, aber es entpuppte sich auch als goldener Käfig: der Vertrag mit der Columbia knebelte ihn, so dass er keinen anderen Film machen konnte - und er hatte Angst, weil er ein Ägypter aus "Nasser-Land" war und die meisten Menschen, mit denen er arbeitete, Juden.

Trotzdem, sein Jugendtraum, jemand zu sein, über den die Welt redet, erfüllte sich. Die Zuschauer, vor allem die Frauen, liebten ihn. Sein Leben blieb jedoch unerfüllt, durch seine US-Karriere entfremdete er sich von seiner Frau und Kollegin Faten Hammama und ließ sich schließlich scheiden. Für sie war er vom Katholizismus zum moslemischen Glauben übergetreten, obwohl er bis heute keine religiöse Überzeugung hat und Religion seiner Meinung nach nicht die Völker vereint, sondern spaltet.

Aus dieser Ehe stammt sein Sohn Tarek (geb. 1957), der in Doktor Schiwago seinen Vater als kleines Kind verkörpert. Faten sei die einzige Frau gewesen, die er jemals geliebt habe, äußerte Omar Sharif 1995 gegenüber der Zeitschrift "News". Dabei hatte der Schauspieler viele Affären: Barbra Streisand, Sophia Loren, Ingrid Bergman, Anouk Aimée - die Liste ist lang. Zu einer dauerhaften Bindung kam es nach seiner Scheidung jedoch nicht mehr. Allerdings heiratete er noch einmal: 1977 Sohair Ramzi. Eine angeblich nur fünf Minuten dauernde Affäre mit der italienischen Journalistin Paola de Luca bescherte ihm seinen unehelichen Sohn Ruben (1971 geboren), zu dem er keinen Kontakt pflegt. "Ich kann nur denjenigen meinen Sohn nennen, dessen Mutter ich auch geliebt habe."

Seine Rolle als Filmehemann der Jüdin Barbra Streisand in Funny Girl und Funny Lady löste zur Zeit der heißen Auseinandersetzungen zwischen Israel und Ägypten einigen Wirbel aus. Gerade mit dem Dollar-Segen kam der finanzielle Niedergang des Lebemannes Omar Sharif. Die Liebe zum Spiel hatte seine Mutter in ihm gesät, als sie ihm das Bridgespielen beibrachte. 1973 wurde er sogar Weltmeister im Bridgespiel. Im Laufe seines Lebens soll der Schauspieler etwa 12 Millionen Dollar in den Casinos dieser Welt verloren haben; in nur sechs Stunden angeblich die halbe Million Dollar Gage für seinen Film Dämonen.

Omar Sharif verlor den Boden unter den Füßen und seine Wurzeln, rauchte täglich vier Packungen schwere Orient-Zigaretten und tanzte betrunken viele wilde Nächte durch. Sein aufwendiges Leben kostete ihn sein ganzes Vermögen, so dass er schließlich TV-Werbung machen musste. Er selbst sieht sich heute als Opfer der 68er Revolution: "Junge Regisseure stiegen auf, die Filme über den Zustand der Gesellschaft machen wollten, und dazu brauchten sie Darsteller aus ihrem eigenen Land." In den letzten Jahren wurden Omar Sharif nur wenige kleine Rollen angeboten - er nimmt sie an, wenn er Lust hat und um etwas Geld zu verdienen. "Vielleicht spiele ich auch, um nicht müde zu werden", verriet er der Zeitschrift "Gala" anläßlich der Dreharbeiten zu Katharina die Große 1994 in Babelsberg.

In den letzten Jahren ist er vereinsamt: dem Casanova von einst sind Frauen gleichgültig geworden. Auch das Rauchen hat er sich abgewöhnt, nur ab und zu gönnt er sich einen Whisky. Den erlauben ihm die Ärzte, nachdem sich Omar Sharif 1993 einer schweren Herzoperation unterziehen musste, im Mai 1994 erneut zusammenbrach und eine Woche im Krankenhaus verbringen musste - nach fünf Stunden am Bridge-Tisch. Das Glückspiel musste Omar Sharif aufgeben, mit dem Bridgespielen finanziert er heute zum Teil seinen Lebensunterhalt. Seine Spiel-Kolumnen erscheinen regelmäßig in den Zeitungen, auf Turnieren winken ihm große Gewinne und er wird oft als Zugpferd zu Spielveranstaltungen eingeladen.

Seine Freunde sind heute nicht mehr bekannte Hollywood-Stars, sondern Rennpferd-Trainer, Jockeys, Spieler. Omar Sharif ist zurück nach Kairo gegangen, hat seine Villa in Los Angeles aufgegeben, in seinem Appartement in Paris ist er nur noch selten. "Nur in Kairo habe ich wirkliche Freunde. Ich war 30 Jahre in der Fremde und allein", bekennt er wehmütig. In Ägypten hat der große alte Mann jetzt drei Filme gedreht und für Mediaset TV produziert er zur Zeit die vierteilige Serie Gulliver's Travels, aber Omar Sharif will sich nicht mehr anstrengen, nur noch seine Ruhe haben.

Oscar-Nominierung für 1962 als Bester Nebendarsteller in Lawrence von Arabien (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Omar Sharif

IMAX - Mysteries of Egypt mit Omar Sharif 1.

IMAX - Mysteries of Egypt

VCL Communications
Erscheinungsdatum: 07.06.2001
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


IMAX: Mysteries of Egypt mit Omar Sharif 2.

IMAX: Mysteries of Egypt

VCL Film + Medien AG
Erscheinungsdatum: 07.06.2001
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


MacKenna`s Gold mit Omar Sharif 3.

MacKenna`s Gold

mit Gregory Peck, Burgess Meredith, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 09.10.2001 (USA 1969)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Doktor Schiwago mit Omar Sharif 4.

Doktor Schiwago

mit Julie Christie, Geraldine Chaplin, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 22.11.2001 (USA 1965)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


IMAX-XCQ Ultra: Ägypten: Erbe der Pharaonen mit Omar Sharif 5.

IMAX-XCQ Ultra: Ägypten: Erbe der Pharaonen

mit Kate Maberly, ...
Escapi - The edge of Entertainment
Erscheinungsdatum: 19.08.2002 (USA 1998)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


IMAX - Ägypten – Erbe der Pharaonen (DTS) mit Omar Sharif 6.

IMAX - Ägypten – Erbe der Pharaonen (DTS)

Escapi
Erscheinungsdatum: 26.08.2002
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Das Condor Complott mit Omar Sharif 7.

Das Condor Complott

mit Anne Archer, ...
VCL Communications
Erscheinungsdatum: 10.04.2003 (USA 1988)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Die Steppenreiter mit Omar Sharif 8.

Die Steppenreiter

mit Leigh Taylor-Young, Jack Palance, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 13.07.2004 (USA 1971)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran mit Omar Sharif 9.

Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

mit Pierre Boulanger, Gilbert Melki, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 21.09.2004 (Frankeich 2003)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Alles oder Nichts mit Omar Sharif 10.

Alles oder Nichts

mit Victoria Principal, J.D. Cannon, ...
Cine Plus Home Entertainment GmbH
Erscheinungsdatum: 01.10.2004 (USA 1980)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Alles oder Nichts mit Omar Sharif 11.

Alles oder Nichts

mit Victoria Principal, J.D. Cannon, ...
Cine Plus Home Entertainment GmbH
Erscheinungsdatum: 01.10.2004 (USA 1980)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran - Buchsonderedition mit Omar Sharif 12.

Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran - Buchsonderedition

mit Pierre Boulanger, Gilbert Melki, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 15.11.2004 (Frankeich 2003)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Herrscher einer versunkenen Welt - Director`s Cut mit Omar Sharif 13.

Herrscher einer versunkenen Welt - Director`s Cut

mit Gabriele Tinti, Ambroise Bia, ...
Splendid Entertainment
Erscheinungsdatum: 29.08.2005 (Frankreich / Italien / Spanien 1973)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Alles oder Nichts mit Omar Sharif 14.

Alles oder Nichts

mit Victoria Principal, J.D. Cannon, ...
Power Station GmbH
Erscheinungsdatum: 11.10.2005 (USA 1980)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Die geheimnisvolle Insel - Nostalgie Edition - Cover A mit Omar Sharif 15.

Die geheimnisvolle Insel - Nostalgie Edition - Cover A

mit Ambroise Bia, Jess Hahn, ...
Splendid Entertainment
Erscheinungsdatum: 31.10.2005 (Frankreich / Italien / Spanien / Kamerun 1973)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Die geheimnisvolle Insel - Nostalgie Edition - Cover B mit Omar Sharif 16.

Die geheimnisvolle Insel - Nostalgie Edition - Cover B

mit Ambroise Bia, Jess Hahn, ...
Splendid Entertainment
Erscheinungsdatum: 31.10.2005 (Frankreich / Italien / Spanien / Kamerun 1973)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Doktor Schiwago - SZ-Cinemathek Nr. 59 mit Omar Sharif 17.

Doktor Schiwago - SZ-Cinemathek Nr. 59

mit Julie Christie, Geraldine Chaplin, ...
Sueddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum: 15.04.2006 (USA 1965)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Die geheimnisvolle Insel - 2 DVD-Set - Cover B mit Omar Sharif 18.

Die geheimnisvolle Insel - 2 DVD-Set - Cover B

mit Ambroise Bia, Jess Hahn, ...

Erscheinungsdatum: 30.06.2006 (Frankreich / Italien / Spanien / Kamerun 1973)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Die geheimnisvolle Insel - 2 DVD-Set - Cover C mit Omar Sharif 19.

Die geheimnisvolle Insel - 2 DVD-Set - Cover C

mit Ambroise Bia, Jess Hahn, ...

Erscheinungsdatum: 30.06.2006 (Frankreich / Italien / Spanien / Kamerun 1973)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Die geheimnisvolle Insel - 2 DVD-Set - Cover A mit Omar Sharif 20.

Die geheimnisvolle Insel - 2 DVD-Set - Cover A

mit Ambroise Bia, Jess Hahn, ...

Erscheinungsdatum: 30.06.2006 (Frankreich / Italien / Spanien / Kamerun 1973)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Die geheimnisvolle Insel - 3er DVD-Box-Set mit Omar Sharif 21.

Die geheimnisvolle Insel - 3er DVD-Box-Set

mit Ambroise Bia, Jess Hahn, ...
X Gabu Film
Erscheinungsdatum: 27.09.2006 (Frankreich / Italien / Spanien / Kamerun 1973)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Die geheimnisvolle Insel - Box mit Omar Sharif 22.

Die geheimnisvolle Insel - Box

mit Ambroise Bia, Jess Hahn, ...
VZ-Handelsgesellschaft
Erscheinungsdatum: 24.10.2006 (Frankreich / Italien / Spanien / Kamerun 1973)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Century Collection - Meilensteine der Filmgeschichte: 60er Jahre mit Omar Sharif 23.

Century Collection - Meilensteine der Filmgeschichte: 60er Jahre

mit Warren Beatty, Keir Dullea, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 24.11.2006
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Hollywood Highlights 4 - Drama mit Omar Sharif 24.

Hollywood Highlights 4 - Drama

mit Jack Palance, Cesare Danova, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 12.03.2007 (USA 1969 / 1957)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Die Todesinsel des Kaptain Nemo - Cover A mit Omar Sharif 25.

Die Todesinsel des Kaptain Nemo - Cover A

mit Ambroise Bia, Jess Hahn, ...
X-Rated
Erscheinungsdatum: 28.09.2007 (Frankreich / Italien / Spanien / Kamerun 1973)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Die Todesinsel des Kaptain Nemo - Cover B mit Omar Sharif 26.

Die Todesinsel des Kaptain Nemo - Cover B

mit Ambroise Bia, Jess Hahn, ...
X-Rated
Erscheinungsdatum: 28.09.2007 (Frankreich / Italien / Spanien / Kamerun 1973)
Freigegeben ab 18 Jahren
Medium: DVD


Doktor Schiwago - Was Frauen schauen mit Omar Sharif 27.

Doktor Schiwago - Was Frauen schauen

mit Julie Christie, Geraldine Chaplin, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 02.05.2008 (USA 1965)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Hollywood Highlights - Che! mit Omar Sharif 28.

Hollywood Highlights - Che!

mit Jack Palance, Cesare Danova, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 26.05.2008 (USA 1969)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Große Kinomomente: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran mit Omar Sharif 29.

Große Kinomomente: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

mit Pierre Boulanger, Gilbert Melki, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 03.04.2009 (Frankeich 2003)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Petrus - Die wahre Geschichte mit Omar Sharif 30.

Petrus - Die wahre Geschichte

mit Flavio Insinna, Sydne Rome, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 09.04.2009 (Italien 2005)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Die Dämonen mit Omar Sharif 31.

Die Dämonen

mit Isabelle Huppert, Lambert Wilson, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 08.10.2009 (Frankreich)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


The Rainbow Thief - Director`s Cut mit Omar Sharif 32.

The Rainbow Thief - Director`s Cut

mit Peter O’Toole, Christopher Lee, ...
ASCOT ELITE Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 19.11.2009 (Großbritannien 1990)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


The Rainbow Thief - Director`s Cut mit Omar Sharif 33.

The Rainbow Thief - Director`s Cut

mit Peter O’Toole, Christopher Lee, ...
ASCOT ELITE Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 19.11.2009 (Großbritannien 1990)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Das Gesetz der Wüste mit Omar Sharif 34.

Das Gesetz der Wüste

mit Kabir Bedi, Rutger Hauer, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 07.05.2010 (Italien 1991)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Doktor Schiwago - Special Edition mit Omar Sharif 35.

Doktor Schiwago - Special Edition

mit Julie Christie, Geraldine Chaplin, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 21.05.2010 (USA 1965)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Doktor Schiwago mit Omar Sharif 36.

Doktor Schiwago

mit Julie Christie, Geraldine Chaplin, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 21.05.2010 (USA 1965)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Doktor Schiwago - 2-Disc Edition mit Omar Sharif 37.

Doktor Schiwago - 2-Disc Edition

mit Julie Christie, Geraldine Chaplin, ...
Warner Home Video
Erscheinungsdatum: 21.05.2010 (USA 1965)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Fernsehjuwelen: Harem - Rebell der Wüste mit Omar Sharif 38.

Fernsehjuwelen: Harem - Rebell der Wüste

mit Nancy Travis, Ava Gardner, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 18.11.2011
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Bibel & Rom - 4 Filme Edition mit Omar Sharif 39.

Bibel & Rom - 4 Filme Edition

mit Dougray Scott, Linus Roache, ...
KSM - Krause & Schneider Multimedia
Erscheinungsdatum: 11.03.2013 (Italien / USA 2001-2007)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Im Reich des Kublai Khan mit Omar Sharif 40.

Im Reich des Kublai Khan

mit Orson Welles, Akim Tamiroff, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 25.10.2013 (Deutschland 1965)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Im Reich des Kublai Khan mit Omar Sharif 41.

Im Reich des Kublai Khan

mit Orson Welles, Akim Tamiroff, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 25.10.2013 (Deutschland 1965)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Mayerling mit Omar Sharif 42.

Mayerling

mit Catherine Deneuve, James Mason, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 16.10.2015
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran mit Omar Sharif 43.

Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

mit Pierre Boulanger, Gilbert Melki, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 05.08.2016 (Frankeich 2003)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran mit Omar Sharif 44.

Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

mit Pierre Boulanger, Gilbert Melki, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 05.08.2016 (Frankeich 2003)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: BLU-RAY


Pidax Serien-Klassiker: Jules Verne: Die geheimnisvolle Insel mit Omar Sharif 45.

Pidax Serien-Klassiker: Jules Verne: Die geheimnisvolle Insel

mit Jess Hahn, Rick Battaglia, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 09.12.2016 (Frankreich, Italien, Spanien 1973)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Pidax Serien-Klassiker: Jules Verne: Die geheimnisvolle Insel mit Omar Sharif 46.

Pidax Serien-Klassiker: Jules Verne: Die geheimnisvolle Insel

mit Jess Hahn, Rick Battaglia, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 09.12.2016 (Frankreich, Italien, Spanien 1973)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD




Nachrichten rund um Omar Sharif

Peter der Große - der Historien-Vierteiler von Marvin J. Chomsky
Die vierteilige TV Produktion PETER DER GROSSE von Marvin J. Chomsky (KATHARINA DIE GROSSE, ROOTS & HOLOCAUST) zählt du den teuersten internationalen Historienproduktionen. [mehr]

LAWRENCE VON ARABIEN - zum 50. Jubiläum auf Blu-ray
Weithin als einer der größten und einflussreichsten Filme in der Geschichte des Kinos gelobt, feiert David Leans episches Meisterwerk Lawrence von Arabien sein 50. Jubiläum und ist ab 15. November 2012 erstmals komplett restauriert als Two-Disc-Blu-ray™-Set und Limited Edition 3-Disc-Blu-ray™-Giftset + Original Soundtrack-CD von Sony Pictures Home Entertainment erhältlich. [mehr]

Literaturklassiker auf DVD: Roter Adler, Was ihr wollt
Literaturklassiker auf DVD! Erstmals veröffentlicht S.A.D. Home Entertainment zwei hochkarätige Literaturklassiker auf DVD. [mehr]

EuroVideo im Oktober: Das Boot, Lucky Town, Minuscle 2
Bei Euro Video erscheinen im Oktober einige neue Titel auf DVD und Blu-ray. [mehr]

"Das Gesetz der Wüste" ab 30. April auf DVD!
Am 30. April präsentiert Koch Media Home Entertainment die Abenteuerserie DAS GESETZ DER WÜSTE (Italien 1991) als deutsche Erstveröffentlichung in der ungeschnittenen Fassung. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

3L im April: War Inc, Into The Mirror
Bei 3L Film erscheinen im April neue Titel auf DVD und Blu-ray Disc. [mehr]

SCRIPTUM - die phänomenale Verfilmung des Weltbestsellers auf Blu-ray und DVD
"SCRIPTUM – Der letzte Tempelritter" erscheint im Mai auf DVD. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

e-m-s new media: Im April 2005 auf DVD
Der April macht, was er will... Auch in diesem scherz-behafteten Monat präsentiert Ihnen die e-m-s wieder eine abwechslungsreiche Auswahl, darunter SF-Kult, britische Horror-Klassiker, asiatische und andere Newcomer sowie kolossale Leinwandepen: [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Brendan Fraser, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...