Sie befinden sich hier: Home - Biografien - R - Peer Raben

Fack Ju Göhte Fack Ju Göhte

Fack Ju Göhte

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller ...
...jetzt mehr!

Peer Raben

* 3. Juli 1940 in Viechtafell, Bayern, Deutschland, Komponist, Schauspieler, Produzent, Autor, Regisseur, Produktions-Manager Wie Fassbinder wurde auch Peer Raben in einer Stadt namens Viechtafell ...

Biografie zu Peer Raben


* 3. Juli 1940 in Viechtafell, Bayern, Deutschland, Komponist, Schauspieler, Produzent, Autor, Regisseur, Produktions-Manager

Wie Fassbinder wurde auch Peer Raben in einer Stadt namens Viechtafell in Bayern, im Juli 1940 geboren. Er studierte Musik in München und gehörte ab Mitte der 60er Jahre der Gruppe des Action Theaters an. Während dieser Zeit produzierte er bereits Filme, spielte selbst und schrieb Musik. Außerdem führte er bei zwei Filmen Regie Adele Spitzeder und Wo gehts denn hier zum Film? und er war Autor zweier Theaterstücke in Bremen und Bochum.

Seit 1968 hatte er sich auf das Schreiben von Filmmusik spezialisiert und abgesehen von Fassbinder schrieb er die Musik zu Filmen von Daniel Schmid, Werner Schröter, Robert van Ackeren und Barbet Schröder.

Neben seiner filmischen Arbeit schrieb Raben aber auch Lieder für Fassbinder's Frau, Schauspielerin und Sängerin Ingrid Caven und gemeinsam mit ihr produzierte er einige Alben, darunter eines zu Ehren von Edith Piaf.

1980 wurde Raben für die Musik zu van Ackeren's Film Die Freiheit des Herzen für das Filmband in Gold nominiert und er ist heute Mitglied der Vereinigung Deutscher Komponisten (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Peer Raben



Nachrichten rund um Peer Raben

Arthaus veröffentlicht Filmverlag der Autoren Edition
Faszinierende Reise durch 40 Jahre deutsche Filmgeschichte. Arthaus veröffentlicht Filmverlag der Autoren Edition. [mehr]

''2046'' - eine Liebeserklaerung an die Sehnsucht
Wong Kar Wais romantische Geschichte ueber das ausschweifende Liebesleben eines einsamen, trauernden Schriftstellers ist ein subtiles, fein gezeichnetes Kunstwerk. [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Gaby Köster, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...