Sie befinden sich hier: Home - Biografien - B - Rick Baker

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst.
...jetzt mehr!

Rick Baker

8. Dezember 1950 in Binghamton, New York, USA, als Richard A. Baker Schauspieler, Make-Up-Effekte, Produzent Rick Baker wurde sechsmal für den Oscar nominiert und viermal mit der begehrten ...

Biografie zu Rick Baker


8. Dezember 1950 in Binghamton, New York, USA, als Richard A. Baker
Schauspieler, Make-Up-Effekte, Produzent

Rick Baker wurde sechsmal für den Oscar nominiert und viermal mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet - für seine Arbeit an Ed Wood, Bigfoot und die Hendersons, American Werewolf und Der verrückte Professor. Baker wurde außerdem mit zwei BAFTA-Awards geehrt - für Greystoke und Der verrückte Professor.

Zu seinen weiteren Filmen zählen Batman & Robin, Batman Forever, Juniors freier Tag, Wolf, Rocketeer, Gremlins 2, Gorillas im Nebel, Der Prinz von Zamunda, Starman, Teufelskreis Alpha, Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K., Krieg der Sterne (die Kantinen-Sequenz) und King Kong.

Baker wurde zudem mit einem Emmy für seine Arbeit an dem Fernsehfilm The Autobiography of Miss Jane Pittman ausgezeichnet und für einen weiteren Emmy für The Beauty and the Beast" nominiert. Zu seinen anderen TV-Arbeiten zählen Something is Out There und Michael Jacksons legendäres Musikvideo Thriller.

Oscar für 1981 als Bestes Make-Up in "American Werewolf"
Oscar für 1987 als Bestes Make-Up in "Bigfoot und die Hendersons"
Oscar für 1996 als Bestes Make-Up in Der verrückte Professor
Oscar für 1997 als Bestes Make-Up in Men In Black
Oscar für 2000 als Bestes Make-Up in Der Grinch

Oscar-Nominierung für 1984 als Bestes Make-Up in "Greystoke - Herr der Affen"
Oscar-Nominierung für 1988 als Bestes Make-Up in "Der Prinz aus Zamunda"
Oscar-Nominierung für 1999 als Bestes Make-Up in Lebenslänglich (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Rick Baker



Nachrichten rund um Rick Baker

cmv-Laservision mit vier neuen Titeln
Informationen zu den nächsten vier Verleihtiteln DIE TOLLWÜTIGEN (Trash Collection #11), DER PLANET SATURN LÄSST SCHÖN GRÜSSEN (Trash Collection #12), DIE BLUTIGEN KRALLEN DES LEOPARDEN (Eastern Collection #01) und DER RIKSCHAMANN (Eastern Collection #02). [mehr]

DVD Magazin - Ausgabe Februar / März
Die neue Ausgabe des DVD MAGAZIN ist erhältlich. Was bietet Ausgabe Februar / März 2002? [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Jennifer Nitsch, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...