Sie befinden sich hier: Home - Biografien - T - Rip Torn

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst.
...jetzt mehr!

Rip Torn

* 6. Februar 1931 als Elmore Rual Torn in Temple, Texas, USA, Schauspieler In den USA genießt Rip Torn vor allem für seine Rolle in der Larry Sanders Show einen guten Ruf. Die Arbeit bei dieser ...

Biografie zu Rip Torn


* 6. Februar 1931 als Elmore Rual Torn in Temple, Texas, USA, Schauspieler

In den USA genießt Rip Torn vor allem für seine Rolle in der Larry Sanders Show einen guten Ruf. Die Arbeit bei dieser SitCom brachte ihm u. a. zwei Cable Ace Awards, den American Comedy Award, einen Emmy und drei weitere Emmy-Nominierungen ein.

Torn, der in dem aktuellen Disney-Film Hercules der Figur des Zeus die Stimme leiht, sah man im Kino zuletzt in Mission: Rohr frei und Ein amerikanischer Quilt. Zu seinen früheren Filmen zählen Pork Chop Hill, Süßer Vogel Jugend, King of Kings und Cincinatti Kid.

Torn, der momentan mit Young Man from Atlanta Amerikas Theaterkritiker begeistert, spielte auf der Bühne u.a. auch in Die Katze auf dem heißen Blechdach, Anna Christie, Strangers in the Land of Canaan, Chaparral und Desire Under the Elms.

Für seine unzähligen TV-Arbeiten - darunter Omnibus, Kraft Theatre, Playhouse 90, Hallmark Hall of Fame und Alfred Hitchcock Presents - wurde er mit etlichen Preisen, darunter dem Emmy, ausgezeichnet.

Oscar-Nominierung für 1983: Bester Nebendarsteller in "Cross Creek" (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Rip Torn

Where the Rivers Flow North mit Rip Torn 1.

Where the Rivers Flow North

mit Michael J. Fox, Treat Williams, ...
Best Entertainment
Erscheinungsdatum: 01.09.2003 (USA 1993)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Where the Rivers Flow North mit Rip Torn 2.

Where the Rivers Flow North

mit Tantoo Cardinal, Bill Raymond, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 17.02.2005 (USA 1993)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD




Nachrichten rund um Rip Torn

''Bee Movie - Das Honigkomplott'' - Die Welt geraet ins Schwärmen
Das wird ein Honigschlecken fuer Jung und Alt! Den suessen Kassenhit "Bee Movie - Das Honigkomplott" von DreamWorks Animation gibt es ab 17. April endlich auf DVD. [mehr]

Bee Movie - Das Honigkomplott demnächst auf DVD
Süßester Animationsfilm des Jahres ab 17. April im Handel. [mehr]

5 Filme nach Tennessee Williams Stücken
– Warner Home Video veröffentlicht am 12. Mai 2006 mehrere bedeutende Tennessee Williams-Filme auf DVD. [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Kim Basinger, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...