Sie befinden sich hier: Home - Biografien - B - Sandrine Bonnaire

Der Teufelsgeiger Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger

Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini ...
...jetzt mehr!

Sandrine Bonnaire

* 31. Mai 1967 in Clermont-Ferrand, Frankreich, Schauspielerin Sandrine Bonnaire stammt aus einer Arbeiterfamilie und hat zehn Geschwister. Ihre schauspielerische Karriere begann sie mit 16, als ...

Biografie zu Sandrine Bonnaire


* 31. Mai 1967 in Clermont-Ferrand, Frankreich, Schauspielerin

Sandrine Bonnaire stammt aus einer Arbeiterfamilie und hat zehn Geschwister. Ihre schauspielerische Karriere begann sie mit 16, als Maurice Pialat sie 1983 unter Tausenden von Teenagern auswählte und für seinen Film Auf das, was wir lieben als Vorstadtmädchen, das seine ersten sexuellen Erfahrungen macht, verpflichtete. Sie bekam dafür 1984 den französischen Filmpreis 'Cesar' als 'Beste Nachwuchsschauspielerin'.

1986 bekam sie einen weiteren 'Cesar' in Agnes Vardas Vogelfrei für ihre Rolle als Landstreicherin und reine Seele, die in den Sog der alltäglichen Gewalt gerät und physisch und moralisch scheitert. Anschließend war sie Partnerin von Gerard Depardieu in Maurice Pialats Bernanos-Verfilmung Die Sonne Satans.

Nach weiteren Arbeiten mit besten französischen Regisseuren (Patrice Leconte, Jacques Doillon, Claude Sautet) spielt sie in der differenziert gestalteten, modernen Fassung von Johanna, die Jungfrau in Jaques Rivettes zweiteiliger Fassung des Stoffes von 1993.

Mit Philippe Lioret drehte sie zuerst Mademoiselle und drei Jahre später Die Frau des Leuchtturmwärters. Über diesen Film sagt sie selbst:

"Als ich Philippe Lioret zum ersten Mal traf, zeigte er mir das Drehbuch von Die Frau des Leuchtturmwärters. Das war noch vor "Mademoiselle". Ich war sehr beeindruckt von seinem Wunsch, einen Traum aus seiner Kindheit, von einer starken Liebe und Freundschaft zu erzählen.

Außerdem hat mich die Figur der Mabé berührt. Eine Frau, die auf Ouessant geboren wurde, die sehr früh heiratet und keine Kinder bekommen kann. Sie hat nie viel über ihr Leben nachgedacht. Sie lebt ein eintöniges Leben ohne Überraschungen - bis zu diesem Moment als ein von allen angefeindeter Fremder auf die Insel kommt. Dadurch wird Mabés Leben aus seiner monotonen Bahn gerissen.

Plötzlich spürt Mabé Verlangen - ein völlig neues Gefühl für sie, es erinnert an Liebe, ist aber anders. Trotz aller Verbote gibt sie nach. Dann geschieht alles sehr schnell, aber es sind die stärksten Momente in ihrem Leben, die intensivsten. Und danach ist alles verändert.

An Grégori Derangère mag ich, dass ihn nichts einschüchtert! Er ist mutig, das gefällt mir an ihm. Er ist ein begabter Schauspieler und setzt sein Talent geschickt ein, zudem ist er präsent. Philippe Torreton ist ein Schauspieler, der mit den Füßen auf der Erde steht, während er mit dem Kopf in den Wolken steckt. Ich mag ihn sehr. So wie Mabé Yvon." (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Sandrine Bonnaire

Die Frau des Leuchtturmwärters mit Sandrine Bonnaire 1.

Die Frau des Leuchtturmwärters

mit Philippe Torreton, Grégori Derangère, ...
GOOD!MOVIES
Erscheinungsdatum: 30.01.2006 (Frankreich 2004)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Intime Fremde mit Sandrine Bonnaire 2.

Intime Fremde

mit Fabrice Luchini, Michel Duchaussoy, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 06.03.2006 (Frankreich 2003)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Mademoiselle mit Sandrine Bonnaire 3.

Mademoiselle

mit Jacques Gamblin, Isabelle Candelier, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 21.07.2006 (Frankreich 2000)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Kann das Liebe sein? mit Sandrine Bonnaire 4.

Kann das Liebe sein?

mit Vincent Lindon, Francois Berleand, ...
Indigo
Erscheinungsdatum: 18.01.2008 (Frankreich 2007)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Die Nervensägen - Home Edition mit Sandrine Bonnaire 5.

Die Nervensägen - Home Edition

mit Pascal Légitimus, Anna Parillaut, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 19.03.2008
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Der Hals der Giraffe mit Sandrine Bonnaire 6.

Der Hals der Giraffe

mit Claude Rich, Louisa Pili, ...
Indigo
Erscheinungsdatum: 21.03.2008 (Frankreich / Belgien 2004)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Die Schachspielerin mit Sandrine Bonnaire 7.

Die Schachspielerin

mit Kevin Kline, Francis Renaud, ...
Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 05.08.2010 (Frankreich / Deutschland 2009)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD




Interviews mit Sandrine Bonnaire

Interview mit Sandrine Bonnaire: Est-Quest
"Ich glaube, dass man sich den Instinkt auch erarbeitet." Sandrine Bonnaire spielt die weibliche Hauptrolle in dem französischen Liebesdrama Est-Ouest - Eine Liebe in Russland, der am 29. Juni [mehr]


Nachrichten rund um Sandrine Bonnaire

Concorde im August: Martin Scorsese, Shutterisland, Ausnahmesituation
Alle guten Dinge sind 3! Wir freuen uns, Ihnen heute unsere drei Neuveröffentlichungen für den Monat August – Martin Scorseses intelligent erzählten und spannend inszenierten Psychthriller „Shutter Island“, das packende und bewegende Drama „Ausnahmesituation“ und die französische Literaturverfilmung „Die Schachspielerin“ – ankündigen zu können. [mehr]

EuroVideo im Juli: Lost Island, Phoenix, Astro Boy ...
Bei EuroVideo erscheinen im Juli einige neue Titel auf DVD. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

EST-QUEST - EINE LIEBE IN RUSSLAND und VERFÜHRUNG DER SIRENEN neu auf DVD
EST-QUEST - EINE LIEBE IN RUSSLAND und VERFÜHRUNG DER SIRENEN von Winkler Film erscheinenneu auf DVD. [mehr]

DER HALS DER GIRAFFE mit Sandrine Bonnaire auf DVD
Am 21. März 2008 erscheint eine wunderbar poetische Familiengeschichte bei Schwarz-Weiss-Film auf DVD: [mehr]

''Die Frau des Leuchtturmwärters'' auf DVD
ARSENAL Filme stehen für anspruchsvolle Kinounterhaltung. Seit November 2005 veröffentlicht der Verleih Filme gemeinsam mit anderen Kinofilm-Verleihern aus dem Arthouse-Bereich auf einem eigenen DVD-Label: GOOD MOVIES. [mehr]

Universal Pictures: Highlights im April 2005
Auch im April bietet Universal Pictures wieder eine bunte Mischung aus ganz großem Kino und wahren Filmperlen... [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Brendan Fraser, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...