Sie befinden sich hier: Home - Biografien - K - Shah Rukh Khan

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

Shah Rukh Khan

Om Shanti Om lief im Februar auf der Berlinale als Special Screening und sorgte nicht zuletzt aufgrund der Anwesenheit seines Stars Shah Rukh Khan für gewaltigen Trubel Mittlerweile wurde der Film ...

Biografie zu Shah Rukh Khan


Om Shanti Om lief im Februar auf der Berlinale als Special Screening und sorgte nicht zuletzt aufgrund der Anwesenheit seines Stars Shah Rukh Khan für gewaltigen Trubel

Mittlerweile wurde der Film auch regulär auf deutschen Kinoleinwänden ausgewertet, allerdings mit weit weniger Medienecho als während des größten deutschen Filmfestivals. Rechtzeitig zum DVD-Start des selbstironischen Bollywood-Knüllers möchten wir an dieser Stelle mit dem einzigen Mega-Star des aktuellen indischen Kinos deswegen ein wenig hinter die Kulissen von Om Shanti Om blicken.

Das Regiedebüt der bekannten Choreografin Farah Khan beleuchtet die Bollywood-Industrie der letzten 30 Jahre. Shah Rukh Khan, der immerhin 17 Jahre davon selbst im Filmbusiness zugebracht hat, ist mit Bollywood groß geworden und hat bei seinen Reisen in den Westen festgestellt, dass die vielen Farben und die übermäßige Lautstärke die Charakteristika sind, die den Zuschauern am nachhaltigsten im Gedächtnis haften bleiben. „Alles ist kunterbunt und etwas lauter als gewohnt, na ja, wohl eher deutlich lauter (lacht), aber das spiegelt eigentlich auch ganz gut die tatsächliche Mentalität von Indern wider. Wir drücken uns gern etwas lauter aus, werden lauter wütend, heulen lauter und lachen lauter als andere Menschen.“ Genau wie Farah ist Shah Rukh in den 70er Jahren mit jenen Filmen groß geworden, über die sich Om Shanti Om in seiner ersten Hälfte lustig macht. „Ich glaube nicht, dass sich an der Art des Filmemachens in all den Jahren viel geändert hat. Wir wollen doch alle nur nette Geschichten erzählen, die ein Teil unseres Lebens sind. Mit diesem Film wollten wir der Welt zeigen, wie bei uns in Indien Filme gedreht werden. Der einzige Unterschied zu früher liegt darin, dass die Helden heute besser aussehen als in den 70er Jahren“, setzt King Khan mit einem süffisanten Augenaufschlag hinzu. An Selbstbewusstsein hat es dem Mimen nie gemangelt, dem es abseits des Familienklüngels in Bollywood nahezu spielerisch gelang, in wenigen Jahren vom Nobody zum wichtigsten Mann der indischen Traumindustrie aufzusteigen. Da liegt die Frage nahe, ob er sich nicht auch eine Karriere in europäischen Filmen oder gar dem amerikanischen Pendant, Hollywood, vorstellen kann. „Mein Englisch ist nicht gut genug. Das könnte höchstens dann klappen, wenn sie mir die Rolle eines stummen Jungen anvertrauen würden. Aber seien wir realistisch: Ich bin 42 Jahre alt, habe braune Haut und keine Besonderheiten als Schauspieler. Ich kann weder Kung Fu noch Salsa, noch bin ich groß genug. In Hollywood wäre kein Platz für mich. Deswegen mache ich mit meiner Arbeit lieber weiter wie bisher und versuche dadurch, das indische Kino in die Welt hinauszutragen und es bekannter zu machen.“

Zumindest in Deutschland ist das dem Herzensbrecher schon lange gelungen. Ganze Schwärme von Fans und Autogrammjägern bevölkerten während der Berlinale das Sonderscreening von Om Shanti Om. Ob Shah Rukh denn weiß, was ihn als Gegenentwurf zum typischen US-Helden im westlichen Kino so populär macht? „Das habe ich mich auch immer gefragt. Bis mir einmal ein paar Ladies gesagt haben, dass unsere heutige Welt immer mehr mechanisiert wird. Auf Knopfdruck fährt die Rolltreppe an, per Knopfdruck lässt man seinen Wagen an oder mixt sich einen Saft. Aber es gibt noch keinen Knopf, um uns zum Weinen zu bringen. Wenn sie meine Filme anschauen, ist das wie Weinen auf Knopfdruck für sie. Ich glaube, der emotionale Gehalt meiner Filme ist das Besondere an ihnen. Die Herzen und Köpfe der Menschen kann man mit jeder Sprache erreichen, das ist universell. Ich würde ja gerne behaupten, dass die ganze Welt verrückt nach meinen Filmen nur wegen mir ist, aber ich denke eher, dass dies aus einem allgemeinen Interesse der neuen Generation nach den Geschichten anderer Länder heraus entspringt.“

Trotz dieser immer wieder betonten Bescheidenheit dürfte Shah Rukh Khan auch bei Om Shanti Om einer der Gründe sein, warum sich Menschen den Film auf DVD ausleihen oder kaufen werden – zumal er sich für seine Doppelrolle einen spektakulären Waschbrettbauch antrainiert hat. Wie konnte es dazu kommen, wo er doch in den vergangenen Jahren dem Muskelfetischismus des Bollywoodkinos so vehement widerstanden hatte? „Alle Leute rieben mir immer wieder mein Alter unter die Nase. Und dann meinte mein Sohn eines Tages zu mir: ‚Papa, du siehst ganz schön schwach und schwabbelig aus.’ Das hat mich dann doch ganz schön getroffen, weil ich eigentlich ziemlich sportlich bin, Fußball spiele und mich eigentlich für fit gehalten hatte. Obwohl ich selten Rollen bekomme, in denen ich einen Cop oder einen Superhelden in Unterhosen spiele und deswegen keinen muskelbepackten Körper brauche, habe ich drei, vier Monate trainiert und auf jede Menge schöner Dinge im Leben verzichtet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, und ich habe mich schon so dran gewöhnt, dass ich die Absicht habe, einen besseren Körper zu bekommen als mein Sohn.“ Wo sieht Shah Rukh nach zwei Jahrzehnten im Business die Zukunft des indischen Starkinos? „Bollywood-Filme sollten kürzer werden. Eine Länge, bei der eine Pause notwendig wird, empfinde ich persönlich doch als sehr störend. Das ist eigentlich nur bei einem großen Film wie Titanic gerechtfertigt. Die Musikeinlagen werden allerdings nicht so schnell verschwinden, da sie einen zentralen Bestandteil unseres Lebens und unserer Kultur ausmachen. Und moderne Technologien werden verstärkt Einzug in unsere Filme halten.“ Shah Rukh Khan wird sicherlich auch diese Veränderungen ohne Imageverluste zu meistern lernen. So schnell sollte den König von Bollywood niemand von seinem Thron stoßen können. (Frank Brenner)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Shah Rukh Khan

Dilwale - Ich liebe Dich mit Shah Rukh Khan 1.

Dilwale - Ich liebe Dich

mit Kajol, Varun Dhawan, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: (Indien2015)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


The Inner / Outer World of Shah Rukh Khan mit Shah Rukh Khan 2.

The Inner / Outer World of Shah Rukh Khan

EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 27.04.2006 (Indien 2006)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Shah Rukh Khan - Larger than Life - Mehr als das Leben mit Shah Rukh Khan 3.

Shah Rukh Khan - Larger than Life - Mehr als das Leben

mit Manisha Koirala, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 24.08.2006 (Dänemark 2004)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Magic Bollywood Hits 2 mit Shah Rukh Khan 4.

Magic Bollywood Hits 2

mit Aishwarya Rai, Amitabh Bachchan, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 07.09.2006 (Indien 2006)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Magic Bollywood Hits 3 mit Shah Rukh Khan 5.

Magic Bollywood Hits 3

mit Aishwarya Rai, Amitabh Bachchan, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 07.12.2006 (Indien 2006)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Faszination Bollywood mit Shah Rukh Khan 6.

Faszination Bollywood

mit Amitabh Bachchan, Rani Mukherjee, ...
EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungsdatum: 07.12.2006 (Deutschland 2006)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Shah Rukh Khan Collection mit Shah Rukh Khan 7.

Shah Rukh Khan Collection

Alive AG
Erscheinungsdatum: 04.05.2007 (Indien 1998 - 2003)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Darr mit Shah Rukh Khan 8.

Darr

mit Juhi Chawla, Sunny Deol, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 26.10.2007 (Indien 1993)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Chak De! India - Ein unschlagbares Team mit Shah Rukh Khan 9.

Chak De! India - Ein unschlagbares Team

mit Sagarika Ghatge, Chitrashi Rawat, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 14.03.2008 (Indien 2007)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Om Shanti Om - Special Edition mit Shah Rukh Khan 10.

Om Shanti Om - Special Edition

mit Deepika Padukone, Arjun Rampal, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 30.05.2008 (Indien 2007)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Om Shanti Om mit Shah Rukh Khan 11.

Om Shanti Om

mit Deepika Padukone, Arjun Rampal, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 30.05.2008 (Indien 2007)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Shah Rukh Khan in Love with Germany mit Shah Rukh Khan 12.

Shah Rukh Khan in Love with Germany

mit Farah Khan, Karan Johar, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 17.10.2008 (Indien 2008)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Shah Rukh Khan Collection 2 mit Shah Rukh Khan 13.

Shah Rukh Khan Collection 2

mit Kajol, Aishwarya Rai, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 17.10.2008 (Indien 1995 - 2000)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Bhoothnath - Ein Geist zum Liebhaben mit Shah Rukh Khan 14.

Bhoothnath - Ein Geist zum Liebhaben

mit Amitabh Bachchan, Juhi Chawla, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 26.11.2008 (Indien 2008)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Darr mit Shah Rukh Khan 15.

Darr

mit Juhi Chawla, Sunny Deol, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 05.12.2008 (Indien 1993)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Ein göttliches Paar - Rab Ne Bana Di Jodi mit Shah Rukh Khan 16.

Ein göttliches Paar - Rab Ne Bana Di Jodi

mit Anushka Sharma, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 15.05.2009 (Indien 2008)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Ein göttliches Paar - Rab Ne Bana Di Jodi - Special Edition mit Shah Rukh Khan 17.

Ein göttliches Paar - Rab Ne Bana Di Jodi - Special Edition

mit Anushka Sharma, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 15.05.2009 (Indien 2008)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Bhoothnath - Ein Geist zum Liebhaben mit Shah Rukh Khan 18.

Bhoothnath - Ein Geist zum Liebhaben

mit Amitabh Bachchan, Juhi Chawla, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 05.06.2009 (Indien 2008)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Chak De! India - Ein unschlagbares Team mit Shah Rukh Khan 19.

Chak De! India - Ein unschlagbares Team

mit Sagarika Ghatge, Chitrashi Rawat, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 03.07.2009 (Indien 2007)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Raju Ban Gaya Gentleman - Special Edition mit Shah Rukh Khan 20.

Raju Ban Gaya Gentleman - Special Edition

mit Amrita Singh, Juhi Chawla, ...
HMH - Hamburger Medien Haus
Erscheinungsdatum: 12.11.2009
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der doppelte Khan mit Shah Rukh Khan 21.

Der doppelte Khan

mit Juhi Chawla, Farida Jalal, ...
Intergroove Media GmbH
Erscheinungsdatum: 23.12.2009
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Weg des Kriegers mit Shah Rukh Khan 22.

Der Weg des Kriegers

mit Kareena Kapoor, Danny Denzongpa, ...
Intergroove Media GmbH
Erscheinungsdatum: 23.12.2009
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Sie liebt mich, sie liebt mich nicht mit Shah Rukh Khan 23.

Sie liebt mich, sie liebt mich nicht

mit Suchitra Krishnamoorthi, Deepak Tijori, ...
Intergroove Media GmbH
Erscheinungsdatum: 23.12.2009
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Shah Rukh Khan - Maya Memsaab mit Shah Rukh Khan 24.

Shah Rukh Khan - Maya Memsaab

mit Raj Babbar, Satyadev Dubey, ...
HMH - Hamburger Medien Haus
Erscheinungsdatum: 08.04.2010
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Der Millionär und das Waisenmädchen mit Shah Rukh Khan 25.

Der Millionär und das Waisenmädchen

mit Jackie Shroff, Anu Agarwal, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 23.04.2010 (Indien 1993)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Shah Rukh Khan - Sammler Edition 2 mit Shah Rukh Khan 26.

Shah Rukh Khan - Sammler Edition 2

mit Amrita Singh, Juhi Chawla, ...
HMH - Hamburger Medien Haus
Erscheinungsdatum: 29.04.2010
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Shah Rukh Khan - Sammler Edition 1 mit Shah Rukh Khan 27.

Shah Rukh Khan - Sammler Edition 1

mit Naseeruddin Shah, Pooja Bhatt, ...
HMH - Hamburger Medien Haus
Erscheinungsdatum: 02.06.2010
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


The Inner / Outer World of Shah Rukh Khan mit Shah Rukh Khan 28.

The Inner / Outer World of Shah Rukh Khan

Alive AG
Erscheinungsdatum: 08.10.2010 (Indien 2006)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Die große Shah Rukh Khan Box mit Shah Rukh Khan 29.

Die große Shah Rukh Khan Box

mit Naseeruddin Shah, Pooja Bhatt, ...
dtp entertainment AG
Erscheinungsdatum: 18.11.2010
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Karan und Arjun mit Shah Rukh Khan 30.

Karan und Arjun

mit Kajol, Salman Khan, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 18.02.2011 (Indien 1995)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Bollywood Traumpaare 01: Shah Rukh Khan & Kajol mit Shah Rukh Khan 31.

Bollywood Traumpaare 01: Shah Rukh Khan & Kajol

mit Kajol, Rani Mukherjee, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 04.03.2011
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Die große Shah Rukh Khan Gold Edition mit Shah Rukh Khan 32.

Die große Shah Rukh Khan Gold Edition

mit Sylvester Stallone, Denise Richards, ...
dtp entertainment AG
Erscheinungsdatum: 08.12.2011
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Paheli - Die Schöne und der Geist mit Shah Rukh Khan 33.

Paheli - Die Schöne und der Geist

mit Rani Mukerji, Anupam Kher, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 25.05.2012 (Indien 2005)
Freigegeben ab oA Jahren
Medium: DVD


Don - The King is back mit Shah Rukh Khan 34.

Don - The King is back

mit Priyanka Chopra, Lara Dutta, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 24.08.2012 (Indien 2011)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Don - The King is back mit Shah Rukh Khan 35.

Don - The King is back

mit Priyanka Chopra, Lara Dutta, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 24.08.2012 (Indien 2011)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Don - The King is back - Limitierte Special Edition mit Shah Rukh Khan 36.

Don - The King is back - Limitierte Special Edition

mit Priyanka Chopra, Lara Dutta, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 24.08.2012 (Indien 2011)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Om Shanti Om mit Shah Rukh Khan 37.

Om Shanti Om

mit Deepika Padukone, Arjun Rampal, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 24.08.2012 (Indien 2007)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Don - The King is back - Limitierte Special Edition mit Shah Rukh Khan 38.

Don - The King is back - Limitierte Special Edition

mit Priyanka Chopra, Lara Dutta, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 24.08.2012 (Indien 2011)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Paheli - Die Schöne und der Geist mit Shah Rukh Khan 39.

Paheli - Die Schöne und der Geist

mit Rani Mukerji, Anupam Kher, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 17.05.2013 (Indien 2005)
Freigegeben ab 0 Jahren
Medium: BLU-RAY


Bollywood Gold Collection Box 2 mit Shah Rukh Khan 40.

Bollywood Gold Collection Box 2

mit Nirmal Pandey, ...
Intergroove Media GmbH
Erscheinungsdatum: 11.04.2014
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Shahrukh Khan Collection mit Shah Rukh Khan 41.

Shahrukh Khan Collection

mit Kajol, Rani Mukherjee, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 31.10.2014 (Indien 1988-2003)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Shah Rukh Khan Collection 2 - Neuauflage mit Shah Rukh Khan 42.

Shah Rukh Khan Collection 2 - Neuauflage

mit Kajol, Aishwarya Rai, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 21.08.2015 (Indien 1995 - 2000)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Biggest Love Stories mit Shah Rukh Khan 43.

Biggest Love Stories

mit Deepika Padukone, Ranveer Singh, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 21.08.2015
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Shah Rukh Khan Collection 2 - Neuauflage mit Shah Rukh Khan 44.

Shah Rukh Khan Collection 2 - Neuauflage

mit Kajol, Aishwarya Rai, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 21.08.2015 (Indien 1995 - 2000)
Freigegeben ab 6 Jahren
Medium: DVD


Biggest Love Stories mit Shah Rukh Khan 45.

Biggest Love Stories

mit Deepika Padukone, Ranveer Singh, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 21.08.2015
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Shah Rukh Khan - Megabox XXL - Special Edition mit Shah Rukh Khan 46.

Shah Rukh Khan - Megabox XXL - Special Edition

mit Deppa Sahi, Amrita Arora, ...
Eurovideo Bildprogramm GmbH
Erscheinungsdatum: 26.11.2015
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Dilwale - Ich liebe Dich mit Shah Rukh Khan 47.

Dilwale - Ich liebe Dich

mit Kajol, Varun Dhawan, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 29.04.2016 (Indien2015)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Dilwale - Ich liebe Dich mit Shah Rukh Khan 48.

Dilwale - Ich liebe Dich

mit Kajol, Varun Dhawan, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 29.04.2016 (Indien2015)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Dilwale - Ich liebe Dich - Limited Special Edition mit Shah Rukh Khan 49.

Dilwale - Ich liebe Dich - Limited Special Edition

mit Kajol, Varun Dhawan, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 29.04.2016 (Indien2015)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Shah Rukh Khan: Fan mit Shah Rukh Khan 50.

Shah Rukh Khan: Fan

mit Joelle Koissi, Mariola Jaworska, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 04.11.2016 (Indien 2016)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Shah Rukh Khan: Fan mit Shah Rukh Khan 51.

Shah Rukh Khan: Fan

mit Joelle Koissi, Mariola Jaworska, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 04.11.2016 (Indien 2016)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY


Shah Rukh Khan: Fan - Limitierte Special Edition mit Shah Rukh Khan 52.

Shah Rukh Khan: Fan - Limitierte Special Edition

mit Joelle Koissi, Mariola Jaworska, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 04.11.2016 (Indien 2016)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: BLU-RAY




Nachrichten rund um Shah Rukh Khan

RAPID EYE MOVIES - CHENNAI EXPRESS auf DVD und Blu-ray Disc
Am 13.12.2013 veröffentlicht Rapid Eye Movies im Vertrieb der AL!VE AG folgendes Bollywood-Highlight auf DVD-Single-Edition, Limitierte Doppel-DVD-Special-Edition und Limitierte Blu-ray-Special-Edition mit Bonus-DVD: [mehr]

BOLLYWOOD auf DVD: SOLANG ICH LEBE - JAB TAK HAI JAAN
Rapid Eye Movies veröffentlicht am 08.03.2013 das von Fans lang ersehnte Liebesepos mit Shah Rukh Khan SOLANG ICH LEBE - JAB TAK HAI JAAN auf DVD und Blu-ray. [mehr]

Eine Dokumentation rund um Bollywood: DIE GRÖSSTE LIEBESGESCHICHTE ALLER ZEITEN
Rapid Eye Movies veröffentlicht am 07.12.2012 die Dokumentation: BOLLYWOOD - DIE GRÖSSTE LIEBESGESCHICHTE ALLER ZEITEN auf DVD. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Ideenfeuerwerk à la Bollywood: RA.ONE - Superheld mit Herz
Ra.One ist ein irres Ideenfeuerwerk à la Bollywood und Unterhaltung pur: Shah Rukh Khan zeigt in einer spektakulären Doppelrolle als liebender Familienvater und beschützender Superheld von kühnen Actionstunts bis zu warmherziger Romantik all seine Facetten. [mehr]

Patchworkfamilie ganz anders: Ostern mit Cyrus im CineProject
Ab 15. April 2011 exklusiv im "CineProject" von FOX: "Cyrus – Meine Freundin, ihr Sohn und ich" und fünf weitere Filmhighlights. [mehr]

KARAN UND ARJUN mit Shah Rukh Khan auf DVD
Rapid Eye Movies veröffentlicht am 18.02.2011 KARAN UND ARJUN auf DVD. [mehr]

Bollywood: Sag Ja zur Liebe - DULHA MIL GAYA
Am 03.12.2010 veröffentlicht Rapid Eye Movies im Vertrieb der AL!VE AG folgendes Filmhighlight auf DVD: Sag Ja zur Liebe - DULHA MIL GAYA [mehr]

Bollywood bei Rapid Eye: SAG JA ZUR LIEBE
Rapid Eye Movies veröffentlicht am 03.12.2010 SAG JA ZUR LIEBE- DULHA MIL GAYA auf DVD. [mehr]

My Name is Khan - Eine Reise quer durch die USA, für Liebe und Toleranz
Das packende Drama mit Shah Rukh Khan und Kajol in der internationalen Langfassung auf DVD. [mehr]

Billu Barber - Ein Film von Priyadarshan
Bollywood: Der neuste Film mit Megastar SHAH RUKH KHAN! [mehr]

Rapid Eye Movies: Neue DVD-Veröffentlichungen: Mai 2009
Rapid Eye Movies HE veröffentlicht im Mai 2009 folgende DVDs: [mehr]

Rapid Eye Movies - Neuigkeiten im Dezember: BHOOTHNATH
Neu auf DVD: BHOOTHNATH - EIN GEIST ZUM LIEBHABEN bei Rapid Eye Movies. [mehr]

Shah Rukh Khans ist wieder da: RAB NE BANA DI JODI
RAB NE BANA DI JODI ein Film von Aditya Chopra ("DDLJ"), Indien 2008, OmdU - ab 11. Dezember im Kino. [mehr]

Neue DVDs bei Rapid Eye Movies: Oktober bis November
Rapid Eye Movies HE veröffentlicht in den restlichen Monaten des Jahres 2008 folgende DVDs: [mehr]

Bollywood: Bhoothnath - Ein Geist zum Liebhaben
Rapid Eye Movies HE veröffentlicht am 05.12.2008 BHOOTHNATH - EIN GEIST ZUM LIEBHABEN auf DVD. [mehr]

Bollywood: SHAH RUKH KHAN in Love With Germany
Shah Rukh Khan: Filmstar, Multitalent und gefeiertes Idol für Millionen Menschen auf der ganzen Welt. [mehr]

Rapid Eye Movies: Jhoom Barabar Jhoom, SALAAM-E-ISHQ, etc.
Rapid Eye Movies HE veröffentlicht im September und Oktober 2008 folgende DVDs: [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Rapid Eye Movies - Neuigkeiten im Mai
Neu auf DVD: Om Shanti Om & Dhan Dhana Dhan Goal. [mehr]

Rapid Eye Movies HE im Mai: Cyborg, Om Shanti Om, etc.
Rapid Eye Movies HE veröffentlicht im Mai 2008 folgende DVDs: [mehr]

Shah Rukh Khans OM SHANTI OM auf DVD
Rapid Eye Movies veröffentlicht am 30.05.2008 Shah Rukh Khans Berlinale-Erfolg "OM SHANTI OM" auf DVD. [mehr]

Rapid Eye Movies: Zatoichi, Takashi Miike, etc.
Rapid Eye Movies HE veröffentlicht im März 2008 folgende DVDs: [mehr]

Rapid Eye Movies: DVDs für Asien- und Bollywood-Fans
Rapid Eye Movies auf DVD: Asien und Bollywood. [mehr]

Rapid Eye Movies: Neue DVDs im Dezember
Rapid Eye Movies HE veröffentlicht im Dezember folgende DVDs: [mehr]

Neu bei Rapid Eye Movies: Darr, Loft, Bombay, ...
Rapid Eye Movies HE veröffentlicht im Oktober folgende DVDs: [mehr]

Rick Wakeman, Madonna, ... bei in-akustik
Neue Musik-DVDs bei in-akustik. [mehr]

Bollywood: Neu bei Rapid Eye Movies
Rapid Eye Movies bringt wieder neue Bollywood Titel auf DVD. [mehr]

Shah Rukh Khan in "Don - Das Spiel beginnt"
rapid eye movies HE veröffentlicht am 18.05.2007 den neusten Bolllywood-Blockbuster mit Shah Rukh Khan auf DVD: DON - DAS SPIEL BEGINT [mehr]

"Shah Rukh Kahn Collection" bei rapid eye movies
rapid eye movies HE veröffentlicht am 04.05.2007 die besten Filme des indischen Superstars zusammen in einer DVD Kollektion. [mehr]

BOLLYWOOD-TALKSHOW auf DVD: Koffee With Karan Vol.1
rapid eye movies HE veröffentlicht am 09.03.2007 Vol.1 der Bollywood-Talkshow "Koffee with Karan" auf DVD. [mehr]

Bollywood: "Kabhi Alvida Naa Kehna - Bis dass das Glück uns scheidet"
rapid eye movies HE veröffentlicht am 26.03.2007 die limitierte Bollywood Special Edition von "Kabhi Alvida Naa Kehna - Bis dass das Glück uns scheidet" auf DVD. [mehr]

Rapid Eye Movies: Neue DVDs zu Weihnachten
Rapid Eye Movies HE veröffentlicht im Dezember folgende DVDs: [mehr]

Rapid Eye Movies: Neue DVD VÖs im Oktober!
Neue DVDs bei Rapid Eye Movies. [mehr]

Rang De Basanti - Die Farbe der Rebellion
rapid eye movies HE veröffentlicht am 27. Oktober RANG DE BASANTI - DIE FARBE DER REBELLION auf DVD [mehr]

Pardes - Ein Film von Subhash Ghai
rapid eye movies HE veröffentlicht am 09. Oktober PARDES auf DVD [mehr]

Baazigar im September bei Rapid Eye Movies
rapid eye movies HE veröffentlicht am 15. September BAAZIGAR auf DVD [mehr]

Rapid Eye Movies: Neuerwerbungen aus Cannes
Rapid Eye Movies festigt seine Stellung als Marktführer für Bollywood in Deutschland [mehr]

Rapid Eye Movies: Neuigkeiten im April
Was gibt es für News auf DVD? [mehr]

Rapid Eye Movies. ONE 2 KA 4 - Der Babysitter-Cop
rapid eye movies HE veröffentlicht am 15.05.2006 rasantes Action-Kino aus Indien auf DVD: ONE 2 KA 4 - Der Babysitter-Cop [mehr]

ASOKA - Der Weg des Kriegers
rapid eye movies HE veröffentlicht exklusiv die ungekürzte TV Fassung von ASOKA am 18.04.2006 auf DVD [mehr]

Rapid Eye Movies: Neue DVDs zu Weihnachten
Rapid Eye Movies HE veröffentlicht im Dezember folgende DVDs [mehr]

Rapid Eye Movies: News im November
Neu auf DVD bei Rapid Eye Movies. [mehr]

VEER & ZAARA - Die Legende einer Liebe
rapid eye movies HE veröffentlicht am 14.11.2005 den Bollywood Blockbuster ''VEER & ZAARA - Die Legende einer Liebe'' auf DVD. [mehr]

CHALTE CHALTE - Wohin das Schicksal uns führt
rapid eye movies HE veröffentlicht am 17.10.2005 ''CHALTE CHALTE - Wohin das Schicksal uns führt'' auf DVD. [mehr]

MOHABBATEIN - Denn meine Liebe ist unsterblich
rapid eye movies HE veröffentlicht am 10.10.2005 MOHABBATEIN - Denn meine Liebe ist unsterblich auf DVD. [mehr]

REM bringt ''Kuch Kuch Hota Hai'' auf DVD
rapid eye movies HE veröffentlicht am 19.09.2005 KUCH KUCH HOTA HAI - UND GANZ PLÖTZLICH IST ES LIEBE auf DVD. [mehr]

Neue Bollywood-Perle bei Rapid Eye Movies
REM freut sich nach dem großen Erfolgen von ''In guten wie in schweren Tagen - Sometimes Happy Sometimes Sad'' und ''INDIAN LOVE STORY - Lebe und denke nicht an Morgen'' eine weitere Bollywood-Perle auf DVD zu veröffentlichen. [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Horst Buchholz, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...