Sie befinden sich hier: Home - Biografien - S - Telly Savalas

Der Teufelsgeiger Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger

Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini ...
...jetzt mehr!

Telly Savalas

* 1924-01-21 in Garden City, New York, USA, als Aristoteles Savalas • † 1994-01-23, Schauspieler Telly Savalas wuchs 1924 als Sohn eines griechischen Tabakimporteurs in New York auf. Nach dem ...

Biografie zu Telly Savalas


* 1924-01-21 in Garden City, New York, USA, als Aristoteles Savalas • † 1994-01-23, Schauspieler

Telly Savalas wuchs 1924 als Sohn eines griechischen Tabakimporteurs in New York auf. Nach dem Konkurs seines Vaters gründete bei eine Bäckerei. Im Zweiten Weltkrieg wurde Telly verwundet und hoch dekoriert. Nach dem Krieg studierte er Psychologie. Seine erste Tätigkeit war in dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit des US-Innenministeriums.

Kurz darauf ging er zur TV-Station ABC. Dort war er für die Produktion und Regie von Nachrichten und Sondersendungen zuständig. Schließlich schloß er sich einer Theatergruppe in Connecticut an, für drei Jahre wurde er deren Leiter.

1959 war er zum erstenmal in einer TV-Sendung als Schauspieler zu sehen: "Bring Home A Baby". Danach folgten eine Reihe von Kinofilmen, die ihm aber keinen großen Erfolg brachten. Erst 1962 brachte ihm mit der Oscar-Nominierung für "Der Gefangene von Alcatraz" den gesuchten Erfolg.

Weltweit bekannt wurde Telly Savalas allerdings erst ab 1973 durch die Darstellung des Lt. Kojak in der TV-Serie "Einsatz in Manhattan".

Telly Savalas starb 1994 an Krebs. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Telly Savalas

Der Mafia-Boss mit Telly Savalas 1.

Der Mafia-Boss

mit Antonio Sabato, Paola Tedesco, ...
Starmedia Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 10.02.2005 (Italien 1972)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Kojak - Einsatz in Manhattan - Staffel 1 mit Telly Savalas 2.

Kojak - Einsatz in Manhattan - Staffel 1

mit Dan Frazer, Kevin Dobson, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 20.10.2005 (USA 1973 - 1974)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Kojak - Pilotfilm: Der Mordfall Marcus Nelson mit Telly Savalas 3.

Kojak - Pilotfilm: Der Mordfall Marcus Nelson

mit Marjoe Gortner, José Ferrer, ...
Universal Pictures Germany
Erscheinungsdatum: 01.05.2006 (USA 1973)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD


Lisa und der Teufel mit Telly Savalas 4.

Lisa und der Teufel

mit Elke Sommer, Sylva Koscina, ...
e-m-s
Erscheinungsdatum: 15.03.2007 (Italien / Deutschland / Spanien 1973)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Die Söldner mit Telly Savalas 5.

Die Söldner

mit Peter Fonda, Hugh O’Brian, ...
caroland Vertriebs GmbH
Erscheinungsdatum: 21.09.2007 (Irland / Schweiz 1976)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Das dreckige Dutzend III - Die tödliche Mission mit Telly Savalas 6.

Das dreckige Dutzend III - Die tödliche Mission

mit Ernest Borgnine, Vince Edwards, ...
ASCOT ELITE Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 12.03.2013 (USA / Jugoslawien 1987)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Das dreckige Dutzend III - Die tödliche Mission mit Telly Savalas 7.

Das dreckige Dutzend III - Die tödliche Mission

mit Ernest Borgnine, Vince Edwards, ...
ASCOT ELITE Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 12.03.2013 (USA / Jugoslawien 1987)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Das dreckige Dutzend IV - The Fatal Mission mit Telly Savalas 8.

Das dreckige Dutzend IV - The Fatal Mission

mit Ernest Borgnine, Hunt Block, ...
ASCOT ELITE Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 12.03.2013 (USA / Jugoslawien / Italien 1988)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Das dreckige Dutzend IV - The Fatal Mission mit Telly Savalas 9.

Das dreckige Dutzend IV - The Fatal Mission

mit Ernest Borgnine, Hunt Block, ...
ASCOT ELITE Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 12.03.2013 (USA / Jugoslawien / Italien 1988)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Fahr zur Hölle, Gringo mit Telly Savalas 10.

Fahr zur Hölle, Gringo

mit George Maharis, Arlene Dahl, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 06.11.2015 (USA 1969)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Fahr zur Hölle, Gringo mit Telly Savalas 11.

Fahr zur Hölle, Gringo

mit George Maharis, Arlene Dahl, ...
Alive AG
Erscheinungsdatum: 06.11.2015 (USA 1969)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY


Drei Halleluja für vier heisse Colts mit Telly Savalas 12.

Drei Halleluja für vier heisse Colts

mit Clint Walker, Chuck Connors, ...
edel media & entertainment GmbH
Erscheinungsdatum: 05.02.2016
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: DVD


Lisa und der Teufel - Mario Bava Collectiors Edition mit Telly Savalas 13.

Lisa und der Teufel - Mario Bava Collectiors Edition

mit Elke Sommer, Sylva Koscina, ...
Koch Media GmbH
Erscheinungsdatum: 24.11.2016 (Italien / Deutschland / Spanien 1973)
Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: BLU-RAY




Nachrichten rund um Telly Savalas

HIGHWAY 2 auf DVD: Auf dem Highway ist wieder die Hölle los
Mit Burt Reynolds, Dean Martin, Jackie Chan, Telly Savalas, Sammy Davis Jr., Frank Sinatra, Shirley MacLaine [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Krimispannung mit KOJAK 4 & DONNA LEON ab 18.März auf DVD!
Hochspannung – mal amerikanisch, mal italienisch! KOJAK – Staffel 4 & DONNA LEON: Wie durch ein dunkles Glas & Lasset die Kinder zu mir kommen [mehr]

Brillante Frühlingsgefühle für HD-Fans: Fox bringt neue Blu-rays
Brillante Frühlingsgefühle für HD-Fans. Ab 15. April im Handel: Fünf neue Blu-rays von FOX. [mehr]

KOJAK - EINSATZ IN MANHATTAN STAFFEL 2 im September bei Universal
Universum Film präsentiert: KOJAK - EINSATZ IN MANHATTAN STAFFEL 2 ab 03. September 2010 auf DVD! [mehr]

Studio Hamburg und ARD Video: DVD-Veröffentlichungen im August
DVD-Veröffentlichungen, die STUDIO HAMBURG DISTRIBUTION & MARKETING (SHDM) im August präsentiert. Alle Titel sind ab 8. bzw. 29. August im Handel und unter www.ard-video.de erhältlich: [mehr]

e-m-s new media im März 2007
Nun werden die Tage länger, die ersten Frühlingsgefühle stellen sich ein und auch das Filmprogramm strotzt vor Energie. [mehr]

Koch Media: ''Brutale Stadt'' (Città Violenta)
Charles Bronson als Berufskiller, der versucht, sein Einzelgängertum gegen den Druck einer organisierten Bande zu behaupten. Ein spannender Gangsterfilm mit hervorragenden schauspielerischen Leistungen. [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Beau Bridges, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...