Sie befinden sich hier: Home - Biografien - B - Ursula Buschhorn

Fack Ju Göhte Fack Ju Göhte

Fack Ju Göhte

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller ...
...jetzt mehr!

Ursula Buschhorn

* 16. Mai 1969 in Palo Alto, Kalifornien, USA, Schauspielerin Ursula Buschhorn erblickte in den fernen USA, in Palo Alto, das Licht der Welt, kam dann aber zurück nach Deutschland und wuchs in ...

Biografie zu Ursula Buschhorn


* 16. Mai 1969 in Palo Alto, Kalifornien, USA, Schauspielerin

Ursula Buschhorn erblickte in den fernen USA, in Palo Alto, das Licht der Welt, kam dann aber zurück nach Deutschland und wuchs in München auf. Sie absolvierte dann an der Staatlichen Schauspiel-Schule Stuttgart ihre Ausbildung zur Schauspielerin.

Nach einigen Engagements am Frankfurter Schauspielhaus ("Festung"), dem Staats-Theater Wuppertal (Beyond The Horizon), Dem Welttheater-Projekt (Beyond The Horizon) und dem Wilhelma Theater Stuttgart (Torquato Tasso) wandte sie sich dem Film- und Fernsehgeschäft zu und startete gleich mit einer Hauptrolle in der TV-Serie Alle meine Töchter durch.

Ursula Buschhorn spielt in den ZDF-Filmen Wilder Kaiser die junge Almwirtin Eva Leitner, die im ersten Teil mit dem Verlobten von Anita durchbrennt. Im großen ZDF-Sonntagsfilm hat sie als Rübezahl-Almwirtin in der neuen Folge von " Wilder Kaiser" nicht nur alle Hände voll zu tun und kaum Zeit für irgendein Privatleben, sie wird dazu noch damit konfrontiert, dass ihr Mann Johann unter schrecklichen Verdacht gerät. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Ursula Buschhorn

Charlotte Link - Der Verehrer / Das Haus der Schwestern mit Ursula Buschhorn 1.

Charlotte Link - Der Verehrer / Das Haus der Schwestern

mit Florian Fitz, Bernhard Schir, ...
Universum Film
Erscheinungsdatum: 13.09.2004 (Deutschland 2002)
Freigegeben ab 12 Jahren
Medium: DVD




Interviews mit Ursula Buschhorn

Interview mit Ursula Buschhorn zu Wilder Kaiser
Ein rundum wunderbarer Dreh Ursula Buschhorn über den ZDF-Film Wilder Kaiser Frage: Wilder Kaiser klingt ziemlich aufregend. Ursula Buschhorn: Aufregend vor allem für ein junges Paar, das [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Brendan Fraser, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...